triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Terrorsau durchs Dorf getrieben (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16687)

Flow 23.11.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 494911)
Ich fühle mich anesichts dieses Polizeiaufgebotes doch langsam bedroht, aber nicht durch irgendwelche Terroristen, nein angst macht mir der Sicherheitsbeamte! :Nee:

Ganz banal kann man auch über die erhöhte Unfallgefahr durch das vermehrte Hantieren mit scharfen Waffen in der Öffentlichkeit nachdenken !
Wie ich hörte geschehen beispielsweise bei der Bundeswehr die meisten "Waffen-Unfälle" im Wachdienst (vor Schießübungen und Manövern).
Vielleicht findet ja jemand ein paar Zahlen dazu.

Die Zahl der Terrorismus-Opfer auf deutschem Boden in den letzten Jahren schätze ich auf ungefähr Null ...

schoppenhauer 23.11.2010 12:10

Ich sehe es ja ähnlich wie pmp.

Wir leben aber nun mal in einer Demokratie und haben Politiker, die wiedergewählt werden wollen. Wenn die die sichtbare Präsenz der Bewaffneten jetzt nicht hochfahren würden, könnte das sehr viele Stimmen kosten, wenn dann doch irgendwo etwas passiert, was leider eh niemand verhindern konnte....

Skunkworks 23.11.2010 16:05

Noch ein kritischer Artikel, diesmal weniger humorvoll
:::KLICK:::

TriBlade 23.11.2010 16:26

Selten einen Artikel gelesen der so völlig frei von Sachkenntnissen ist.
Nur so als kleine Beispiele, Reisebewegung aus Pakistan nach Deutschland verhindern. Ja, ne ist klar, die Jungs fliegen immer direkt mit internationalem Terroristenpass.
"Verdächtige" Zellen der Islamisten in Deutschland verbieten, dass das nicht funktioniert (aus gutem Grund) dürfte jedem, auch einem Journalisten nach kurzem Überlegen (sagen wir etwa 10 Sekunden) klar sein.

Gelbbremser 23.11.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 494911)
Und wer schützt uns jetzt vor diesen sogenannten Sicherheitsorganen? Was wenn so ein Mitbürger in Uniform mal nen schlechten Tag erwischt und sich provoziert fühlt?
........................
Das hatten wir doch alles schonmal!

In den siebzigern gabs im Zuge der damaligen Terroristenjagd nicht wenige tragische "Unfälle" z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Epple

Cecinella 23.11.2010 16:29

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 495080)
Noch ein kritischer Artikel, diesmal weniger humorvoll
:::KLICK:::

Danke für den Link. Der Artikel trifft es m.E. ganz gut.

maifelder 23.11.2010 16:31

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 494927)
bei google findet man nichts dazu ..... ich geh mal davon aus, er meint den großzügigen einsatz mit schlagstock und reizgas :Cheese:

Man könnte auch die französischen Polizisten anfordern, die bereits im Wendland waren.

Badekaeppchen 23.11.2010 16:33

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 495085)
Nur so als kleine Beispiele, Reisebewegung aus Pakistan nach Deutschland verhindern. Ja, ne ist klar, die Jungs fliegen immer direkt mit internationalem Terroristenpass.
"Verdächtige" Zellen der Islamisten in Deutschland verbieten, dass das nicht funktioniert (aus gutem Grund) dürfte jedem, auch einem Journalisten nach kurzem Überlegen (sagen wir etwa 10 Sekunden) klar sein.

Es geht auch mehr darum, wie es von der Politik kommuniziert wird. Da wird von einer großen Bedrohung gesprochen und einem hohen Sicherheitsrisiko. Und? Was soll ma jetzt machen?

Wäre doch besser, die Allgemeinheit NICHT zu informieren. Wäre vielleicht besser für die Jagd nach den potenziellen Tätern. Jetzt weiß jeder Terrorsepp, dass er akut Gefahr läuft aufzufliegen.

Campeon 23.11.2010 17:12

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 494928)
Ganz banal kann man auch über die erhöhte Unfallgefahr durch das vermehrte Hantieren mit scharfen Waffen in der Öffentlichkeit nachdenken !
Wie ich hörte geschehen beispielsweise bei der Bundeswehr die meisten "Waffen-Unfälle" im Wachdienst (vor Schießübungen und Manövern)....

da gibts ne schöne Geschichte aus meiner BW-Zeit.

Da war folgender Text im Wachbuch zu lesen:

Beim hantieren mit der P1 des stellvertrenden Wachhabenden löste sich ein Schuß und zerstörte das Heizungsrohr im Wachlokal!

:Lachanfall:

powermanpapa 23.11.2010 17:39

alles zu unsrem besten

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...730753,00.html

Zitat:

CDU-Mann will Pressefreiheit einschränken

ironlollo 23.11.2010 17:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 495117)

Wenn die Presse zum Beispiel von dem Reichstag als möglichem Ziel spricht, frage ich mich, ob Terroristen da nicht von selber drauf kommen würden... ;)

powermanpapa 23.11.2010 17:52

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 495120)
Wenn die Presse zum Beispiel von dem Reichstag als möglichem Ziel spricht, frage ich mich, ob Terroristen da nicht von selber drauf kommen würden... ;)

ich kann mir auch nur ganz schlecht vorstellen, das so ein Terrorist erstmal in der "Bild" nach Ideen sucht

Badekaeppchen 23.11.2010 17:54

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 495117)

Typische Politiker-Krankheit. Die schaffen´s einfach nicht an einem Mikrofon vorbeizugehen, ohne was reinzulabern. Und sei es noch so ein Schwachsinn.....

ironlollo 23.11.2010 17:54

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 495121)
ich kann mir auch nur ganz schlecht vorstellen, das so ein Terrorist erstmal in der "Bild" nach Ideen sucht

Nö. Sicher nicht. Aber irgendwie muss man ja das mögliche Vorgehen der Volksvertreter gegenüber dem Volk rechtfertigen ;)

maifelder 23.11.2010 17:58

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 495109)
da gibts ne schöne Geschichte aus meiner BW-Zeit.

Da war folgender Text im Wachbuch zu lesen:

Beim hantieren mit der P1 des stellvertrenden Wachhabenden löste sich ein Schuß und zerstörte das Heizungsrohr im Wachlokal!

:Lachanfall:

Ich durfte sogar Wache schieben, obwohl ich mit dem Ding gar nix getroffen habe, dann doch lieber mit der MP. :Cheese:

Die waren meist neu und noch gerade im Lauf, daher hatte ich da gute Ergebnisse, im Gegensatz zu dem Rest. :cool:

frechdachs 23.11.2010 18:11

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 495085)

hast du nicht das *ironie an* vor den fragen gesehen? aber wenn du das alles so einsaugst, was die politiker von dir verlangen, bist du ja geduldiger und "treudoofer" als ein RAUCHER :Lachanfall:

Linus 23.11.2010 18:14

Wegen real Null Toten und Verletzten durch Terroranschläge in den letzten Jahren und potentiell vielleicht einigen Hundert Toten und Verletzten stellen wir unsere gesamte Demokratie auf den Kopf bzw. schaffen sie am besten gleich ab.

Real 5000 Tote jährlich im Straßenverkehr und zig-Tausende von Verletzten führen hingegen nicht zu einer Einschränkung des motorisierten Individualverkehrs.

Und wenn eine gut organisierte Gruppe wie Al Quaida partout eine oder mehrere Bomben in Deutschland zünden will dann werden die das auch früher oder später tun, selbst wenn die Presse nur noch Gedichte rezitiert und Volksmusik dudelt.

chris_f 23.11.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 494891)
So langsam wird deutlich, was mit der Terrorangst bezweckt werden soll.

Die vom Verfassungsgericht gekippte Vorratsdatenspeicherung doch einführen, Bundeswehr im Inland einestzen, Geheimdienste neu aufstellen....

Wir brauchen einen Polizeistaat, jawoll!

In der Diskussion zu dem genannten Spiegel-Artikel bin ich auf diesen Artikel in der Welt gestoßen:
http://www.welt.de/debatte/article11...slamisten.html

Ich fand den sehr gut, ist vielleicht für den ein oder anderen auch lesenswert.

Lui 23.11.2010 20:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 494368)
Bruce Darnell?! :cool:

Im Notfall wäre ein Bruce Darnell wirklich brauchbarer als ein Bruce Willis. Darnell war immerhin 6 Jahre bei den Paratroopern.:Cheese:

Straik 23.11.2010 20:46

Zitat:

Zitat von chris_f (Beitrag 495133)
In der Diskussion zu dem genannten Spiegel-Artikel bin ich auf diesen Artikel in der Welt gestoßen:

Danke, sehr gut geschrieben.
Toleranz gegenüber der Toleranz ist gut , Toleranz ggü. der Intoleranz ist jetzt, Intoleranz ggü. Intoleranz ein Muss:Lachen2:, dass musste ich 2mal lesen.

Endlich mal ein "hardliner", der vernünftig argumentiert.

kury 23.11.2010 20:56

Ich habe mehr Angst vor einer Hand voll Politiker als vor allen Terroristen der Welt

Lui 23.11.2010 21:47

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 495180)
Ich habe mehr Angst vor einer Hand voll Politiker als vor allen Terroristen der Welt

Naja, es gibt auch immer noch was dazwischen. Man muß ja nicht gleich auf den Panikknopf drücken, aber unterschätzen sollte man auch nicht die Gefahr.

powermanpapa 23.11.2010 22:28

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 495205)
Naja, es gibt auch immer noch was dazwischen. Man muß ja nicht gleich auf den Panikknopf drücken, aber unterschätzen sollte man auch nicht die Gefahr.

die Frage ist natürlich
von wem oder was geht die größte Gefahr aus?

wer sind die Terroristen?
und welche davon können uns wirklich gefährden?

Ruby 23.11.2010 23:07

Zitat:

Zitat von chris_f (Beitrag 495133)

Fand diesen Artikel auch sehr lesenswert. Da kommt man schon ins grübeln.

powermanpapa 23.11.2010 23:16

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 495257)
Fand diesen Artikel auch sehr lesenswert. Da kommt man schon ins grübeln.

er schreibt viel
kaum anderes als auch in den Dorfkneipen so debattiert wird

aber wie will man das wirklich in den Griff kriegen? mit dem Verbot von Getränkeflaschen in Fliegern? mit Nacktscannern?

der ganz große Zug ist doch wohl schon unterwegs

kury 24.11.2010 01:04

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 495205)

Die Politiker instrumentalisieren den "Terrorismus" für ihre Zwecke. Warum wird die "Gefahr" überhaupt Publik gemacht, wenn wir dann von Frau Merkel zur Ruhe gebeten werden??? Damit Trittbrettfahrer auch alte Koffer voller Socken überall herumstehen lassen und das öffentliche Leben zum erliegen kommt?
Lächerlich.
Mir machen Terroristen keine Angst, Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

Straik 24.11.2010 01:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 495261)
er schreibt viel
kaum anderes als auch in den Dorfkneipen so debattiert wird

Deine Kneipen hätte ich auch gerne:Lachen2:. Etwas besseres hab ich zu dem Thema bisher noch nicht gesehen.
Ich bin grundsätzlich sehr freiheitsliebend und tolerant. Die paar Islamisten müssen wir aushalten können, genau wie wir die paar Nazis in unserem Land aushalten können. So habe ich bisher gedacht.

Der Artikel hat mich auch sehr nachdenklich gemacht.

powermanpapa 24.11.2010 07:38

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 495321)
Deine Kneipen hätte ich auch gerne:Lachen2:. Etwas besseres hab ich zu dem Thema bisher noch nicht gesehen.
Ich bin grundsätzlich sehr freiheitsliebend und tolerant. Die paar Islamisten müssen wir aushalten können, genau wie wir die paar Nazis in unserem Land aushalten können. So habe ich bisher gedacht.

Der Artikel hat mich auch sehr nachdenklich gemacht.

jetzt mal ehrlich
er zählt auf was jeder eh schon sieht hört und liest sofern man möchte, er schreibts halt mal zusammen,,,,

mir als pragmatischem Praktiker, fehlen zumindest Ideen für Ansätze zur Behebung ,,,,,,,,

,,,,,,,,wenn ich zu meinem Kunden geh um ihm alles aufzuzählen was bei ihm nicht in Ordnung ist und dann zu gehe ohne wenigsten zu sagen was man eventuell ändern könnte ohne gleich das Haus abzureissen......obwohl :confused:

------aber vielleicht ist alles auch nur halb so wild und wenn die Grünen demnächst dran sind, vergeben und vergessen?!

Flow 24.11.2010 10:46

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 495180)

Dein Verhalten scheint mir auffällig ... :-(( ... ich hab' das mal an meinen lokalen antiterroristischen Beobachter gemeldet und werde dein Verhalten zukünftig etwas genauer beobachten ... :cool:

Lui 24.11.2010 11:20

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 495315)
Die Politiker instrumentalisieren den "Terrorismus" für ihre Zwecke. Warum wird die "Gefahr" überhaupt Publik gemacht, wenn wir dann von Frau Merkel zur Ruhe gebeten werden???

Naja, wenn es raussickert daß ein Haufen Turbanträger überall Attentäte planen, ist es ja nicht schlecht zumindest bescheid zu wissen. :Cheese:

neonhelm 24.11.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 495444)
Naja, wenn es raussickert daß ein Haufen Turbanträger überall Attentäte planen, ist es ja nicht schlecht zumindest bescheid zu wissen. :Cheese:

Die amerikanische Lösung?

Funktioniert nur im Film... ;)

kury 24.11.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 495420)
Dein Verhalten scheint mir auffällig ... :-(( ... ich hab' das mal an meinen lokalen antiterroristischen Beobachter gemeldet und werde dein Verhalten zukünftig etwas genauer beobachten ... :cool:

Vor allem wenn man sich oft im Wasser aufhält ;) Vielleicht ausgebildeter Kampfschwimmer der zur Tarnung seine Umfänge kaschiert. :Gruebeln: :Ertrinken:

Stefan 25.11.2010 00:14

IMHO sind die ganzen "Sicherheitsmassnahmen" reine Geldverschwendung. Es kann nicht jeder Schulbus, jede U-Bahn, jedes öffentliche Gebäude, jeder Zug, jeder Gastank, jedes Konzert, jeder Flieger.......... gesichert werden.

Vielleicht sollte man über die Ursachen nachdenken und nicht nur versuchen die Symptome zu bekämpfen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Stefan

Ruby 25.11.2010 07:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 495839)
Vielleicht sollte man über die Ursachen nachdenken und nicht nur versuchen die Symptome zu bekämpfen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Wer sind die Terrosristen? Was wollen sie? Wo kommen sie her? Für mich Fragen, die nur schwer zu beantworten sind. Eine diffuse Suppe.

Gruß
Ruby

HendrikO 25.11.2010 10:06

Die Motive der meisten Terroristen sind zutiefst irrational. Deshalb gibt es in der Regel auch keine Ursachen, die man ändern könnte.

Badekaeppchen 25.11.2010 10:14

Das scheint eine neue Strategie zu sein.

Vielleicht wollen sie aber auch nur ihren Misserfolg schön reden :cool:

schoppenhauer 25.11.2010 16:56

Der Terror-Knigge

Angst geht um in Deutschland: die Angst, sich danebenzubenehmen. Denn kaum jemand weiß, wie er sich bei Terror-Warnungen richtig zu verhalten hat. Dabei ist es doch ganz einfach, wenn man sich an folgende Grundregeln hält.

1) Verschieben Sie eigene Terroranschläge um mindestens 6 Monate, auch wenn's schwer fällt.
2) Gehen Sie nach 20 Uhr nicht mehr ohne Ihre Eltern aus dem Haus.
3) Sollten Sie keine Eltern mehr haben: Gehen Sie nach 20 Uhr gar nicht mehr aus dem Haus.
4) Machen Sie sich nicht verdächtig, etwa durch einen verschlagenen, verschmitzten oder sonst irgendwie uneindeutigen Gesichtsausdruck. Gucken Sie der Lage gemäß ernst.
5) Werfen Sie Päckchen, die für Nachbarn bei Ihnen abgegeben wurden, sofort im hohen Bogen aus dem Fenster. Oder nehmen Sie eine kontrollierte Sprengung vor. Oder gucken jedenfalls mal nach, was so drin ist.
6) Meiden Sie Menschenansammlungen; meiden Sie überhaupt Menschen! Terror hat immer irgendwie mit Menschen zu tun.
7) Auch bei Terroranschlägen gilt: "Nach Ihnen!"

Look Skywalker 25.11.2010 18:31

Yes, you can!

...vielleicht haben "Kumpels" von Onkel ex-Innenminister das ganze angezettelt damit mal endlich das Gerede vom Rücktritt wegen dem "Auftritt", endlich aufhört. Jetzt redet keiner mehr davon, oder :)

Noch eine Bitte an die Männer und Frauen mit den bösen Ideen:
BITTE "die" richtigen treffen! Euch nützt es nix alte Frauen und Kinder wegzubomben. Bringt euch keinen Zuspruch in der Bevölkerung und macht euch psychisch labil (Traumagefahr - dann müssen wieder die Beiträge der Krankenkasse angehoben werden - will keiner). Naaaa, wer hat den Scheiß zu verantworten der in der Welt abgeht (Kriege, Finanzkrise, Hungersnöte usw.) ...richtig...war doch gar nicht sooo schwer, oder?
Jetzt den Gürtel geschnallt und den Meinungsverstärker geschultert und los geht´s....Yes, you can....:bussi:

Achtung: Beiträge und Texte geben nicht uuuuuuuuuuuuuuunbedingt die Meinung des Autors wieder.

Lui 25.11.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Look Skywalker (Beitrag 496221)
Naaaa, wer hat den Scheiß zu verantworten der in der Welt abgeht (Kriege, Finanzkrise, Hungersnöte usw.)

Grundsätzlich die anderen. Man selbst ist doch immer ein Heiliger:Cheese:

maifelder 25.11.2010 19:19

Der irre Nordkoreaner macht mir Angst, eigentlich viel mehr als die Islamisten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.