triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Formel 1: Vettel ist Weltmeister! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16589)

Wingman 14.11.2010 22:14

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 488710)
Ich finde Formel 1 ist der überflüssigste Sport überhaupt (neben seinen Derivaten auf 4 oder 2 Rädern)

:Danke:

Meik 14.11.2010 22:23

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 488716)
Weltmeister sind "wir" halt immer dann, wenn man dabei vor der Glotze hocken und die Klappe aufreißen kann

Du haben verstanden :Lachen2:

Wingman 14.11.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 488708)
:Huhu: Ja das ist eine Freude!
Ein Hesse ist Weltmeister (und wird bestimmt nun auch Sportler des Jahres.

:Lachen2:
http://www.youtube.com/watch?v=QWeIPZADJBs

und Kurt D. bei 0:47 min. :Lachanfall:

Gonzo 14.11.2010 22:39

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 488644)
wer oder was ist ein Vettel und wen juckts?

Mich juckt's. Über den Tellerrand der ach so elitären Triathleten gibt es nämlich auch noch andere Sportarten, die auch absoluter Leistungssport sind, obwohl sie massentauglich sind.

Zitat:

und da haben sie sich den Bubi raus gesucht

Das ist keine Pro7-Castingshow, sondern das Ergebnis von Durchsetzung von Talent über diverse unterklassige Rennserien.

Zitat:

also ich krieg nur einen steifen ..Hals, wenn ich mitm Mopped selber Gas geb :cool:

Sei Dir ja gegönnt, ich fahre selbst mit Spaß Motorrad. Aber das, was Du auf Deinem Mopped ablieferst, ist im Vergleich zu Profi-Rennsport absolute Babykacke.

Also red die Leistung, die der "Bubi" Vettel abgeliefert hat, bitte nicht so klein.....

Kurt D. 14.11.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488779)

...:Huhu:
---du solltest nicht ständig ASBACH URALT trinken...:Cheese:

Jahangir 14.11.2010 22:56

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488779)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Übrigens ist Sebastian Vettel Kurpfälzer, was aber nur zweitrangig ist. Viel wichtiger ist, wie nett und freundlich er rüberkommt. Was für eine Wohltat nach den Schumi-Jahren.

maifelder 14.11.2010 22:59

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488759)
:Cheese:

haette nicht gedacht, dass jemand in deinem alter noch so naiv ist. :Lachen2:

Jo mei, liegt wohl an der Nähe zum Ring. Die Fazination, die der Ring auslöst, ist der Wahnsinn. Dem kann ich mich nicht entziehen. Viele meiner Ausfahrten gehen am Ring vorbei, gerne schaue ich am Brünnchen einpaar Minuten zu und fahre erst dann weiter.

Natürlich würde ich kein Geld für eine Eintrittskarte ausgeben, in der Zeit trainiere, esse oder schlafe ich.

wodu 14.11.2010 22:59

Bin nach 10 Jahren Motorradrennen zum Triathlon gekommen. Erklär mal einem Motorsportler, worin z.B der Sinn besteht, 42,2 km zu laufen.

Jede Sportart hat Ihren Reiz, nicht nur Triathlon. F1 finde ich sehr oft nicht spannend, aber der Vettel hat wirklich großartiges geleistet :liebe053:

lonerunner 14.11.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 488785)
Mich juckt's. Über den Tellerrand der ach so elitären Triathleten gibt es nämlich auch noch andere Sportarten, die auch absoluter Leistungssport sind, obwohl sie massentauglich sind.

:Blumen:

schoppenhauer 14.11.2010 23:07

Ein sympathischer junger Mann, der eine herausragende sportliche Leistung erbracht hat. Mehr nicht.

Grüße
Schoppenhauer
Schumi- und Vettel-Fan

P.S.: Es wird doch wohl keinen stören, wenn der Sieger nicht nur von einer Hand voll Insidern bewundert wird? :Lachanfall:

FinP 14.11.2010 23:34

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 488628)
Ja, bei solchen blöden Sachen schon :Lachen2:

Aber gut, nix für ungut, freut euch weiter, dass ein Deutscher Weltmeister im Hobby-Umweltverschmutzen wurde :Huhu:

Schön, dass Dein Rennrad rückstandsfrei kompostierbar ist.
Schön, dass Deine Laufschuhe in der Produktion keine Gewässer verseuchen.

Leben kostet Ressourcen, Leben mit Spass am Leben sogar ein paar mehr. Dass die in der Formel 1 ein paar Kilometer fahren, fällt in der Gesamtschau an PKW-Kilometern nicht ins Gewicht, lass den Leuten ihren Spass - ohne Autos hätten wir keine Straßen und dürften nur xterra machen.
Umweltschutz gerne, aber da wo es sinnvoll ist und zweitens dann auch vor der eigenen Haustür

Thorsten 14.11.2010 23:37

Am schönsten daran ist echt, dass die Ferrari-Stallorder sich nicht ausgezahlt hat. Und hätte sich heute im Rennen ergeben, dass Red Bull den ebenfalls nur mit einer Stallorder gewinnen könnte, dann wäre es der gerechte Ausgleich für die Aktion gewesen und es wäre ihnen wohl keiner böse gewesen.

swimslikeabike 14.11.2010 23:42

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 488821)
... Dein Rennrad ... Deine Laufschuhe...

Phoebe hat ein Rad und Laufschuhe???

Zum Thema: Hab's mir auch angeschaut und für Vettel gehalten, schönes Ding. F1 macht auch ab und zu Spaß und der Kurs in Abu Dhabi macht ja echt Lust darauf da mal an dem Triathlon teilzunehmen sobald ich einen Geldscheisser gefunden habe.

schoppenhauer 14.11.2010 23:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 488822)
Und hätte sich heute im Rennen ergeben, dass Red Bull den ebenfalls nur mit einer Stallorder gewinnen könnte, dann wäre es der gerechte Ausgleich für die Aktion gewesen und es wäre ihnen wohl keiner böse gewesen.

Der Mateschitz hätte eine Stallorder nie zugelassen. Gegen die böse Stallorder-Truppe ungedopt aber aufrecht zu verlieren hätte den Markenwert mehr gefördert, als 'egal wie' den Titel zu holen.

FinP 14.11.2010 23:53

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 488825)

Das macht es natürlich einfacher - nur noch darum kümmern, dass man später selber gut kompostiert.

F1 ist sicherlich nicht der Innovationsmotor, als der sie teils dargestellt wird. Rennsport ist aber insgesamt für die Automobilbranche unverzichtbar - und sei es nur als Imageträger.

Den Flug nach Hawaii habe ich in meiner Aufzählung oben übrigens noch vergessen. :-)

Phoebe 15.11.2010 07:40

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 488703)
da liegts aber oftmals dran, das die alten Esel den gleichalten Frauen nicht gewachsen sind :Blumen:

Naja, das ist wohl in jedem Alter dasselbe :Lachen2:

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 488821)
Schön, dass Dein Rennrad rückstandsfrei kompostierbar ist.
Schön, dass Deine Laufschuhe in der Produktion keine Gewässer verseuchen.

Ich gebe zu, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 488825)

Nein, Phoebe hat nicht ein Rad :Cheese:

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 488830)
Das macht es natürlich einfacher - nur noch darum kümmern, dass man später selber gut kompostiert.

Was die Frage aufwirft ob Silikon gut kompostierbar ist? :Gruebeln:

Ach ja, Edith meint:

Guten Morgen :Lachen2:

powermanpapa 15.11.2010 07:46

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 488785)

Das ist keine Pro7-Castingshow, sondern das Ergebnis von Durchsetzung von Talent über diverse unterklassige Rennserien.

Sei Dir ja gegönnt, ich fahre selbst mit Spaß Motorrad. Aber das, was Du auf Deinem Mopped ablieferst, ist im Vergleich zu Profi-Rennsport absolute Babykacke.

Also red die Leistung, die der "Bubi" Vettel abgeliefert hat, bitte nicht so klein.....

ich finde
du übertreibst :Lachanfall:

Cruiser 15.11.2010 09:03

Ich gönne Sabastian den Titel.
Symphatischer Typ, starke Nerven, starke Leistung.:Blumen:

P.S:Ich interessiere mich nicht so für Formel 1, geht irgendwie nicht an mich

Huschpuscheldi 15.11.2010 09:30

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488552)
wichtig war doch nur:

die betrueger von ferrari werden es nicht!!! :Huhu:

Den Titel hätte ich Alonso nicht gegönnt

sybenwurz 15.11.2010 09:42

Zitat:

Formel 1: Vettel ist Weltmeister!
Hoffentlich fangen jetzt wieder alle an, Kart zu fahren anstatt Ironman werden zu wollen...

glaurung 15.11.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 488664)
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage glaurung, aber was ist mit "Männchen" gemeint?
Hast du dir ein neues Tier angeschafft, oder bist du Papa geworden? :confused:

Zwei Degus, Degen, Degi, Degusse, oder wie auch immer der Plural von Degu ist! :Lachen2: :Lachen2:

.

Gonzo 15.11.2010 10:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 488879)
ich finde
du übertreibst :Lachanfall:

Wieso? Ich geb Dir ja insofern Recht, daß es nicht jeden interessieren muß. Aber es ist trotzdem Hochleistungssport und ich habe den Eindruck, als würdest du das bestreiten wollen.....

Wingman 15.11.2010 10:42

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 488790)
...:Huhu:
---du solltest nicht ständig ASBACH URALT trinken...:Cheese:

he bembel-schwenker, deinen billigen hessischen fusel aus der drosselgasse trink mal lieber selbst. :Huhu:

wir hier im norden haben zu so feierlichen anlaessen wie einer weltmeisterschaft anstaendige getraenke. :Blumen:

powermanpapa 15.11.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 488926)
Wieso? Ich geb Dir ja insofern Recht, daß es nicht jeden interessieren muß. Aber es ist trotzdem Hochleistungssport und ich habe den Eindruck, als würdest du das bestreiten wollen.....

mich irritiert lediglich in solchen Fällen der exorbitante Hype :Huhu:

weiterhin

um ein solcher Rennfahrer zu werden
muss man nicht unbedingt der beste aller Autofahrer zu sein

man muss lediglich Eltern haben, mit genügend Kohle, ungleich mehr als fürs sinnlose Rumrennen im Wald

um dem Bub unendlich viele Kart Runden bezahlen zu können

naja und dann musser halt von den im Kreisfahrern eben der schnellste sein

aber das ich dann meine Moppedkünste damit vergleichen wollte :confused: :Nee: nöö, dafür bin ich zu sehr Realist ;)
ich tät mir nicht mal eine Rund Halbgas mit so einer Kiste zutraun

Badekaeppchen 15.11.2010 10:53

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 488939)

Was für ein Hype? Im Vorfeld der Fußball-WM war die erste Nachricht im Radio, dass der Airbus mit der Nationalmannschaft Richtung Südafrika abgehoben hat :Maso:

Insofern ist der Rummel um Vettel gar nicht so wild. Bin auch nicht der große Formel 1-Fan, aber ich gönne es ihm, kommt symphatisch rüber.

Gonzo 15.11.2010 11:02

Zitat:

weiterhin

man muss lediglich Eltern haben, mit genügend Kohle, ungleich mehr als fürs sinnlose Rumrennen im Wald

aber das ich dann meine Moppedkünste damit vergleichen wollte :confused: :Nee: nöö, dafür bin ich zu sehr Realist ;)
ich tät mir nicht mal eine Rund Halbgas mit so einer Kiste zutraun

Ja mei, so ist der heutige Medienzirkus halt nun mal.

Ein verwöhnter Millionärsbalg ist er nicht. Der Vater ist Zimmermann und die finanziellen Mittel wurden über die klassische Klinkenputz-Tour aufgetrieben. Ein bißchen Glück gehört wohl auch dazu, aber letztlich schafft man es nur mit großem Talent, eisernem Willen/Selbstdisziplin nach oben. Gilt hier genauso wie für jeden anderen Sport auch.

powermanpapa 15.11.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 488947)
Was für ein Hype? Im Vorfeld der Fußball-WM war die erste Nachricht im Radio, dass der Airbus mit der Nationalmannschaft Richtung Südafrika abgehoben hat :Maso:

Insofern ist der Rummel um Vettel gar nicht so wild. Bin auch nicht der große Formel 1-Fan, aber ich gönne es ihm, kommt symphatisch rüber.

http://www.bild.de/
:Huhu:
wir sind mal alle wieder Vettel :liebe053:

wenn ich er wäre, tät ich mich allerdings auch freuen :Liebe:

-----------------------------------------
hups! da gugg ich grad mal auf Wiki....
und dann find ich das hier

Zitat:

Vettel (lat.: vetula – altes Weib; nach vetulus – ältlich, vetus – alt) ist eine abwertende Bezeichnung für eine alte Frau mit verdorbenem Charakter.
da möcht ich lieber NICHT Vettel sein

Phoebe 15.11.2010 11:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 488920)

Zwei Degus, Degen, Degi, Degusse, oder wie auch immer der Plural von Degu ist! :Lachen2: :Lachen2:

.

Oh sind die süüüß :Liebe:

Was für goldige Öhrchen und die Knopfaugen und der Schwanz :Liebe:

Da kann dieser Vettel im Leben nicht mithalten :Lachen2:

Phoebe 15.11.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 488926)

Seine Leistung ist natürlich sehr beeindruckend, ganz egal was ich von dem Sport an sich halte :)

glaurung 15.11.2010 12:00

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 489021)
Oh sind die süüüß

Was für goldige Öhrchen und die Knopfaugen und der Schwanz :Liebe:

Da kann dieser Vettel im Leben nicht mithalten :Lachen2:

Wollen wir den Thread zumüllen? :Cheese: :Cheese: ;) ;)

Phoebe 15.11.2010 12:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 489032)
Wollen wir den Thread zumüllen? :Cheese: ;)

Ich bin zu allen Schandtaten bereit

bort 15.11.2010 12:04

Zitat:

Du weißt aber schon, dass die Familie Vettel nicht zur Oberschicht gezählt hat, oder? Ich habe Sebastian Verttel zum ersten Mal kennengelernt, als er in den Kartsport eingestiegen ist und kenne daher auch seine Familie etwas. Da wurde jeder Euro mehrfach umgedreht, damit der Bub fahren kann. Die beiden Geschwister mussten auf ihre Hobbys verzichten, damit Sebastian fahren kann.

Bei den Schumachers war die Lage finanziell noch angespannter, wobei ich dazu nicht so viel sagen kann, da ich Michael Schumacher nur aus dem Kinderwagen auf der Kartbahn gesehen habe ;)
Als Ralf Schumacher im Kartsport unterwegs war, hatte er schon zum Teil den Bonus des "Formel 1 Bruders" und er musste nicht überall betteln, um gebrauchtes Material günstig zu erhalten.

Phoebe 15.11.2010 12:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 489040)
Die beiden Geschwister mussten auf ihre Hobbys verzichten, damit Sebastian fahren kann.

Ernsthaft???

Das ist aber irgendwie auch nicht richtig :(

bort 15.11.2010 12:15

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 489043)
Ernsthaft???

Das ist aber irgendwie auch nicht richtig :(

So war es, gerade seine Schwester musste jedes Wochenende auf einer Kartbahn verbringen. Sie müsste ca. in meinem Alter sein, war damals also 13 oder 14 gewesen sein. Da kann man sich auch schöneres vorstellen. Aber hinter sowas steckt eben oft der Einsatz der ganzen Familie.

Phoebe 15.11.2010 12:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 489052)
So war es, gerade seine Schwester musste jedes Wochenende auf einer Kartbahn verbringen. Sie müsste ca. in meinem Alter sein, war damals also 13 oder 14 gewesen sein. Da kann man sich auch schöneres vorstellen. Aber hinter sowas steckt eben oft der Einsatz der ganzen Familie.

Ich persönlich finde es absolut gemein und scheiße von den Eltern, wenn sie ein Kind derart bevorzugen und die anderen darunter leiden müssen :Nee:

bort 15.11.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 489055)
Ich persönlich finde es absolut gemein und scheiße von den Eltern, wenn sie ein Kind derart bevorzugen und die anderen darunter leiden müssen :Nee:

Vermutlich wurde sie sogar gefragt, aber was willste in dem Alter sagen?
Ist halt so, der Vater ist früher Selber Bergrennen gefahren und wenn der Sohn sich dann für den Motorsport begeistert, dann wird der gefördert.

Phoebe 15.11.2010 12:28

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 489066)
Vermutlich wurde sie sogar gefragt, aber was willste in dem Alter sagen?
Ist halt so, der Vater ist früher Selber Bergrennen gefahren und wenn der Sohn sich dann für den Motorsport begeistert, dann wird der gefördert.

Aber absolut ungerecht.
Ich werde sowas später mal bei meinen Kindern nicht zulassen.

Find ich echt fies :(

FuXX 15.11.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488552)
wichtig war doch nur:

die betrueger von ferrari werden es nicht!!! :Huhu:

Ich mag den Alonso ja auch nicht, aber er hat bei mir gestern ne Menge Punkte gewonnen, weil er sich unglaublich fair und sportlich zu seiner Niederlage geaeussert hat. Er ist zweifellos ein toller Fahrer und anscheinend hat er auch echten Sportsgeist.

Trotzdem super, dass der schnellste Fahrer im schnellsten Auto Weltmeister geworden ist, so sollte es sein.

FuXX 15.11.2010 12:34

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 488573)
Schönes Wochenende:
  • Frühlingstemperaturen Mitte November
  • Raelert wird Weltmeister
  • Vettel läßt den Schummel-Spanier nicht Weltmeister werden
  • Der SC gewinnt gegen SAP Hoffenheim
  • Gladbach zerlegt Koeln

Du hattest den wichtigsten Punkt vergessen, ich hab das mal korrigiert :)

Wingman 15.11.2010 12:36

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 489076)
Ich mag den Alonso ja auch nicht, aber er hat bei mir gestern ne Menge Punkte gewonnen, weil er sich unglaublich fair und sportlich zu seiner Niederlage geaeussert hat. Er ist zweifellos ein toller Fahrer und anscheinend hat er auch echten Sportsgeist.

Trotzdem super, dass der schnellste Fahrer im schnellsten Auto Weltmeister geworden ist, so sollte es sein.

na ja, vor der internationalen presse vielleicht, was blieb ihm da auch anderes uebrig als gute mine zum boesen spiel zu machen? :cool:

aber sein internationaler autofahrergruss gegenueber petrov auf der ausrollrunde hat schon gezeigt, dass es in wirklichkeit in ihm gebrodelt hat. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.