![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, Raunheim ist kleiner aber 1,9 k wird schon gehen...und wo wäre die Alternative? Und dann: Nur kurz über den Main geradelt und schon steht der Taunus vor dir. Mir gefällts...auch da Radfahren meine schwächste Disziplin ist. Vorbereitung und Wettkampf wird eine Aufgabe an und mit der man wachsen kann. Gruß N. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nee. Soweit plane ich noch nicht. Ich habe noch ein ganz heißes Eisen im Feuer. |
Zitat:
Machst du nächstes Jahr irgendwo WK-Richter?? |
So, jetzt isses passiert, mein Heimvorteil als langschlafender Scheerstaaner is dahin. Jetzt muss ich 2 Stunden früher aufstehn!
Mindestens! Da muss ich das Vorabendbier schon um 20:30 getrunken haben... und nur weil die Leut nich in der Kacke schwimmen wollen . Na, dann wolln wir mal hoffen, dass der Veranstalter gut gegen Flugzeugabstürze und Kerosinduschen versichert ist. Auf der Radstrecke gäbe es für Kiedrich-Hausen weiß Gott adäquaten Ersatz, die hohe Wurzel ist ja schon erwähnt worden, tut auch richtig weh, weiß nur nicht, ob man das den Ottonormalverbrauchern wirklich antun muß. Das klinkt mir so nach höher-schneller-weiter....Aber et kütt wie et kütt und gut is. |
Zitat:
Je knackiger die Radstrecke umso weniger gelutsche....:Huhu: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ich hatte überlegt, in Maxdorf als KR eingesetzt zu werden, aber da ist Pfingsten und ich würde gerne mal in Bimbach starten, wäre für mein andere geheimes Unterfangen förderlich. |
Zitat:
|
Zitat:
In diesem Zusammenhang @Janosch: ....klar gibt's die, aber ist es nicht ein bischen überheblich, denen, die es halt mal probieren wollen, zu unterstellen, dass die Motivation ausschliesslich die Selbstdarstellung ist (gerade das ist unter "echten" Triathleten ja ziemlich ausgeprägt). Und irgendwo hat ja jeder mal angefangen, sich am Ende gefreut, dass er das Ziel erreicht hat. Und damit letztendlich den Respekt verdient, den andere für sich selbst zu Recht einfordern. Übrigens: Die meisten der "ich probiers halt mal" wissen nicht mal was lutschen ist noch setzen sie es gezielt ein. Das ist dann doch schon eher was für die "Experten". Unter dem Gesichtspunkt kann man das schon von zwei Seiten sehen... Aber eigentlich geht's hier ja um Wiesbaden und nicht um Philosophie. |
Zitat:
ja ist es denn möglich,:Cheese: stoeves lebt,:cool: schön so eine lehrstunde in triathlon, 2 tage vorm fest.:liebe053: :Huhu: dirtyharry |
Zitat:
Die neue Radstrecke! (?) http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList :( geht aber nicht: 93 Km bei gleichen Höhenmetern. Es sollen ja wohl mehr werden... |
Zitat:
aber sind wir nicht :offtopic:, es geht doch um die schwimmstrecke! :Cheese: |
Zitat:
Aber Du hast recht, eigentlich gehört es in einen neuen Fred. |
Also bitte, wenn ich die Wahl zwischen Hoher Wurzel und der Platte hätte, müsste ich nicht lange nachdenken.
Was bitte ist an der Hohen Wurzel steil? Bergab schaffe ich noch nicht mal 70. ich denke, es geht über Hofheim, den "hinteren" Taunus nach Wiesbaden. |
Hab irgendwo gelesen: " am rheinufer wird dann das rennen im halbmarathon entschieden"......heisst das wohl, es gibt auch ne komplett neue laufstrecke?
|
Zitat:
|
Zitat:
ich glaube, es wurde im tri-mag zitiert... |
Zitat:
Ich lasse mich überraschen. Hoffentlich regnet es nicht, will nicht nass werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Irgendwann im Jahre 1988 standen einige Mitglieder der Karlsruher Uni-Triathlongruppe bei einem Triathlon (iirc in Schömberg) am Start und hörten den Sprecher den Start kommentieren: "... und sie stürzen sich ins Wasser wie die Lemminge." Später im Jahr mussten wir wegen der Aufnahme in den Landessportbund aus der Uni-Gruppe einen richtigen Verein gründen. Bei einer ziemlich bierseeligen Party wurde über den Namen des neuen Vereins abgestimmt und seither heißen wir "Karlsruher Lemminge" :Cheese: Gruß Matthias (Gründungsmitglied) |
Zitat:
|
Zitat:
Der Schwerpunkt der Veranstaltung, mit Wechselzone, Laufstrecke und Zieleinlauf, befindet sich nach wie vor rund um das historische Kurhaus in Wiesbaden..... |
Zitat:
Dagegen is Hausen Kinnerfasching! |
Zitat:
Un die Platte hoch? :confused: |
Zitat:
bei deinem koerpergewicht ist das doch wohl locker zu schaffen. :Lachanfall: |
Zitat:
Du sagtest aber die Wurzel wäre nicht steil und das ist unfug. Bergab würdest du locker über 70 fahren, wenn die vielen Kurven nicht wären. Das ist der Hauptunterschied zur Platte. Wie bereits geschrieben haben die letzten 3Km der Wurzelstrecke im Schnitt 8,9x%, nach Hausen sind es <8. |
Zitat:
So dachte ich auch, irgendwas scheint aerodynamisch nicht zu stimmen. Aber scheinbar sehe ich nur dick aus, in den engen Klamotten, aber ich bin ja nicht der größte, daher täuschen die Bilder und ich bin eigentlich ein Federgewicht. |
Die Wurzel hoch ist die Pest auf dem Rad.
Letztes Jahr bin ich kurz vorm IM die Wurzel hoch, währenddessen wollte ich mein Rad in den Graben schmeißen und mein Hobby wechseln. Es erscheint erst einmal nicht sehr steil, der lange kurvige Anstieg hat es aber in sich. Zur Vorbereitung für Zofingen eigentlich ideal, liegt ja vor unserer Haustür. |
So, ich habe nochmal ein bischen gebastelt. Heraus gekommen ist das:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList Hat nicht allzuviel Höhenmeter mehr, dafür haben es alle Anstiege in sich, alle mit Spitzen deutlich über 10%, zwar nicht so lang wie Hausen aber auch nicht so kurz wie Oberlippbach. Viel mehr Sauereien sind unter der Vorraussetzung, dass die Hinfahrt schon durch Wiesbaden führt nicht einzubauen, wenn Höhenmneter zusammenkommen sollen, aber auch nicht weniger. Also wenn dies der Kurs ist, dann fohes Fest. Das wäre für meine Empfinden schon sehr selektiv. Schöne Weihnachten.:Blumen: |
Zitat:
Frauenstein bis Georgeborn war schon mal als Strecke angedacht, aber wurde wieder verworfen, weil die Bundesstrasse (Bäderstrasse) in Schlangenbad hätte gesperrt werden müsste. Aber das Stück ist der Hammer, das stimmt. |
Zitat:
Ich bin ja dafür das das Lorsbachtal hochgefahrn wird, dann über Fischbach, Ruppertshain,Königstein über den Feldberg, Schmitten, Kröftel, Heftrich,Idstein,Niedernhausen,Naurod,Rambach nach Wiesbaden. |
Man könnte Shuttle Busse zwischen den Steigungen einrichten, um auch garantiert keinen Killer der Region auszulassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mich nur wiederholen, die alte Radstrecke war schon viel zu schwer, jetzt gibt es die Möglichkeit einen fairen Kurs zu gestalten. |
Zitat:
Am besten alles zusammen im Langener Waldsee starten und dann eine schöne RTF durch´s Ried ! und gemeinsamer Lauf in Wiesbaden. |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: Sorry,aber eine fairere Strecke wirst du wohl nirgends finden..:Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |