triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DTU-Wahl 2010: Die Kandidaten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16465)

LidlRacer 03.11.2010 16:11

tri2b hat noch ein paar Hintergründe:
"Das Zünglein an der Waage dürfte die Stimmabgabe des Triathlon-Verbands Nordrhein-Westfalen werden. Wie tri2b.com aus Insiderkreisen erfahren hat, scheint der bisher das alte Präsidium unterstützende Landesverband nun auf die Gegenseite zu wechseln. Diese hatte sich zuletzt immer stärker unter der Federführung der Verbände aus Hessen und Niedersachsen formiert .
Am Samstag will jetzt die Gegenfraktion ihre Kandidaten Reinhold Hemker, Bernd Rollar (Finanzbereich) und Reinhold Häuslein (Leistungssport) ins Amt hiefen und damit die Ära Wisser, mit Ralf Eckert als Vizepräsident Finanzen und Ramon Gomez-Isslinger als Vizepräsident Leistungssport beenden."
http://www.tri2b.com/stories/deutsch...laeum-erwartet

Jahangir 03.11.2010 16:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 481429)
.... Wie tri2b.com aus Insiderkreisen erfahren hat, ....

:Lachen2:

Arne, stimmt das und was ist eigentlich mit deinen Kontakten:Cheese:

Klugschnacker 03.11.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 481443)

Arne, stimmt das und was ist eigentlich mit deinen Kontakten:Cheese:

Wovon Du sprechen?

Jahangir 03.11.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 481445)
Wovon Du sprechen?

Von dem, was auf tri2b steht, nämlich dass mit NRW.

Klugschnacker 03.11.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 481446)
Von dem, was auf tri2b steht, nämlich dass mit NRW.

Kai, bist Du das? Lass den Account von Cengiz in Ruhe. Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch?

kaihawaii 03.11.2010 16:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481298)
Ein Pfarrer will Präsident werden? :confused:

- Aktiver Triathlet
- MdB
- ehemaliges Mitglied im Sportausschuss
- die Tätigkeit in Kona war ein Mandat und es war natürlich klar, dass diese Story jetzt ausgegraben wird ,-) 1.000 x lieber als das jetzige Duo und wenn Dieter Hofmann wie abzusehen sein Amt übergibt finden vielleicht wieder für den Sport positive Entscheidungen statt. Der Nachfolger kann sich dann von einigen Fehlentscheidungen und Einschätzungen lösen.

Jahangir 03.11.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 481448)
Kai, bist Du das? Lass den Account von Cengiz in Ruhe. Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch?

Deine Kontakte lassen zu wünschen übrig. Warum weiß tri2b mehr als T-S:confused:

Hungerast 03.11.2010 16:48

Das passt nicht ganz zusammen:
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 481445)
Wovon Du sprechen?

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 481448)
Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch?

Du meintest wahrscheinlich Dönerdeutsch. :Lachanfall:

Klugschnacker 03.11.2010 16:50

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 481452)
Deine Kontakte lassen zu wünschen übrig. Warum weiß tri2b mehr als T-S:confused:

Die Sache mit NRW ist doch eine alte Kamelle.

kaihawaii 03.11.2010 16:50

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 481418)
Richtig profesionell finde ich es, wie sich der deltatau (lebt wohl auch in der Gegend von Mannheim) und der LidlRacer die Bälle, sprich Googlerecherchen übr Reinhold Hemker gegenseitig zuspielen. .

Hattest Du nicht das Bsp. von "instrumentalisierten Nutzern" im vergleichbaren Kontext gebracht.

kaihawaii 03.11.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 481418)
Schade, dass der Arne nicht schon früher Kontakte hatte, dann hätter die Personen rechtzeig ins Studion einladen können und wir hätten erfahren, für was die Personen stehen.

Ich gehe davon aus, dass er sie hatte. Aber erst nach den Änderungen in NRW von letzter Woche und der Gefahr für Eckert/Wisser auf eine Abwahl hat er sich wohl genötigt gesehen, Namen zu nennen. :Huhu:

kaihawaii 03.11.2010 16:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 481429)
tri2b hat noch ein paar Hintergründe:
"...Ramon Gomez-Isslinger als Vizepräsident Leistungssport beenden."
http://www.tri2b.com/stories/deutsch...laeum-erwartet

Ramon Gomez-Isslinger macht IMO einen guten Job. Wäre schön, wenn man ihn wie viele andere für ein neues Präsidium begeistern könnte. Erstaunlich finde ich am tri2b-Artikel, dass in keinster Weise die Bilanz der Jahr 2009 und 2010 angezweifelt wird, obwohl der dubiose Wechsel der Kassenprüfer und die inhaltslosen, weil ohne jedes Detail versehene Kassenprüfberichte und die daraus abgeleiteten Aussagen als Wahrheit angenommen werden. Äusserst belustigend.

kaihawaii 03.11.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 481455)

Deshalb bringst Du sie ja nicht, sondern so brandheisse News wie mögliche DTU Präsidiumskandidaten oder Deine Einschätzung zur Kurzdistanz. Arne, nichts für ungut - aber lass uns nen Haken dran machen. Lohnt den Diskurs nicht, wenn man Lobbyismus als objektiven Journalismus verkaufen will.

Hungerast 03.11.2010 16:56

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 481457)
Ich gehe davon aus, dass er sie hatte. Aber erst nach den Änderungen in NRW von letzter Woche und der Gefahr für Eckert/Wisser auf Abwahl sich genötigt sah, Namen zu nennen. :Huhu:

Arne wird in diesem Forum schon ziemlich häufig unterstellt, parteiisch zu agieren. Aber merkwürdigerweise bist das immer nur Du.

Ich glaube erst recht nicht, dass sich Arne in diesem Wahlkampf instrumentalisieren lässt.

Jahangir 03.11.2010 16:57

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 481459)
Deshalb bringst Du sie ja nicht, sondern so brandheisse News wie mögliche DTU Präsidiumskandidaten oder Deine Einschätzung zur Kurzdistanz. Nichts für ungut ;)

kaihawaii 03.11.2010 17:00

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 481460)

Ich glaube erst recht nicht, dass sich Arne in diesem Wahlkampf instrumentalisieren lässt.

Träum weiter.

malihini 03.11.2010 17:02

Bleibt herauszufinden, welche Kandidaten das kleinere Übel sind (optimal sind beide Seiten m.E. nicht).
Ich persönlich würde lieber jemand Neuem die Chance geben, die Sachen im Verband "richtig" anzupacken (auch wenn Zweifel vorhanden sind) als diejenigen zu unterstützen, deren z.T. zweifelhaftes Verhalten während der letzten Amtszeit dokumentiert ist.

3-rad 03.11.2010 17:04

Liebster Kai,
du scheinst ja wirklich erhebliche Probleme zu haben.
Ich kenn da ein paar Adressen, da wuerde dir geholfen.

Sag einfach Bescheid.

Hungerast 03.11.2010 17:06

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 481464)
Träum weiter.

Werde lockerer. Du steigerst vielleicht den Unterhaltungswert dieses Forums, aber wenn Du immer nur allen Leuten, die deine Meinung nicht teilen, Böses unterstellst, nimmt Dich bei berechtigten Vorwürfen keiner mehr ernst.

Jahangir 03.11.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 481460)
Arne wird in diesem Forum schon ziemlich häufig unterstellt, parteiisch zu agieren. Aber merkwürdigerweise bist das immer nur Du.

Arne macht das alles viel besser als die meisten anderen und er verhält sich weitgehend neutral. Die Betonung liegt auf weitgehend.

T-S ist aber auch keine Plattform für Enthüllungsjournalismus, sondern eine Info-Portal für die Sportart Triathlon. Die meisten interessiert es halt nicht, was verbandstechnisch so abläuft. Ich möchte mich bei Arne dafür bedanken, dass ich T-S immer wieder dafür nutzen konnte, um auf Dinge aufmerksam zu machen, die ich als bedenklich ansah, Danke Arne!

Jetzt warten wir mal das WE und die folgenden Tage ab.

Wisser & Eckert haben aus meiner Sicht keine gute Arbeit gemacht. Sie stehen an der Spitze eines Sportverbandes und wenn einge der Mitglieder des Verbandes mit ihnen so sehr unzufrieden sind, dann tragen Wisser & Ecket letztlich auch die Verantwortung dafür. So kann man einen Verband einfach nicht führen.

Klugschnacker 03.11.2010 17:10

Zitat:

Lohnt den Diskurs nicht, wenn man Lobbyismus als objektiven Journalismus verkaufen will.

Kai, Du genießt hier eine gewisse Narrenfreiheit, weil man Dich nicht ernst nimmt. Du wirst aber mir gegenüber zunehmend unverschämt. Ich möchte Dich bitten, das künftig wieder sein zu lassen. Man wird nicht alt auf einer Party, wenn man ständig den Gastgeber anpöbelt.

Grüße,
Arne

Kurt D. 03.11.2010 17:33

Hallo Leute, Widersacher und Altfeinde("freunde"),

zurücklehnen, entspannen und einfach in Ruhe mal abwarten. Es geht hierbei bestimmt nicht um "Krieg oder Frieden".

Es geht um max. 1.000 Euro plus Dienstwägen ...:cool: - ansonsten ist der Wichtigkeitsgrad des Verbandes mehr in pygmäischen Dimensionen zu messen (wessen "Verdienst" war/ist dies nun?).

:) Habt euch lieb und esst mehr Nussecken...:Huhu: :Blumen:

Jahangir 03.11.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 481481)
...
- ansonsten ist der Wichtigkeitsgrad des Verbandes mehr in pygmäischen Dimensionen zu messen (wessen "Verdienst" war/ist dies nun?).

Da juckst ja schon gewaltigin den Fingern hierauf gerade dir zu antworten. Nun, der Herr hat selbst einen ganz erheblichen Anteil daran:Huhu:

Kurt D. 03.11.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 481485)
Da juckst ja schon gewaltigin den Fingern hierauf gerade dir zu antworten. Nun, der Herr hat selbst einen ganz erheblichen Anteil daran:Huhu:

...ich schreib's doch...geh halt mal zum Bäcker um die Ecke und kauf dir die Nussecken. Und ess sie dann aber auch ! BITTE !:Blumen: ;)

Hungerast 03.11.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 481481)
ansonsten ist der Wichtigkeitsgrad des Verbandes mehr in pygmäischen Dimensionen zu messen (wessen "Verdienst" war/ist dies nun?).

Jein. Mit dieser Ausgangssituation wird das neue Präsidium wahrscheinlich wenig bewegen können. Aber kaputt zu machen gibt es schon noch einiges.

Am wenigsten wird man allerdings mit Schwarz-/Weiß Malerei erreichen. Egal ob in der DTU oder hier im Forum.
Deshalb: Wer den anderen schon nicht lieb hat, sollte ihn wenigstens respektieren.

Weißer Hirsch 03.11.2010 17:51

[quote=Klugschnacker;481473]Kai, Du genießt hier eine gewisse Narrenfreiheit, weil man Dich nicht ernst nimmt. /QUOTE]

Sehr gut :Cheese:

endorphi 03.11.2010 18:08

Zitat:

Lohnt den Diskurs nicht, wenn man Lobbyismus als objektiven Journalismus verkaufen will.

Den Satz aus diesem Munde.............ich verkneif mir lieber jeglichen Kommentar.

kaihawaii 03.11.2010 18:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 481467)
Liebster Kai,
du scheinst ja wirklich erhebliche Probleme zu haben.
Ich kenn da ein paar Adressen, da wuerde dir geholfen.

Sag einfach Bescheid.

OT: gab es nicht einen thread, indem es um das miteinander im forum geht? gelesen hast du ihn offenbar nicht.

kaihawaii 03.11.2010 18:33

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 481469)
...aber wenn Du immer nur allen Leuten, die deine Meinung nicht teilen, Böses unterstellst, nimmt Dich bei berechtigten Vorwürfen keiner mehr ernst.

Nö, Arne hat doch gesagt, dass er nicht gegen Wisser schreiben will, bzw. es keinem empfiehlt. Das ist doch recht eindeutig.

3-rad 03.11.2010 18:49

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 481511)
OT: gab es nicht einen thread, indem es um das miteinander im forum geht? gelesen hast du ihn offenbar nicht.

Doch hab ich gelesen, daher druecke ich mich ja so zurueckhaltend aus.

schoppenhauer 03.11.2010 18:53

Ich finds toll vom DTU, das die Präsidiumswahl in dieser an anderen Triathlon-Themen doch eher armen Zeit stattfindet.

Ja - ich bin für die Wahl!
Ja - ich bin für weitere Beiträge von Kai aus Hawaii!

Hungerast 03.11.2010 18:57

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 481513)
Nö, Arne hat doch gesagt, dass er nicht gegen Wisser schreiben will, bzw. es keinem empfiehlt. Das ist doch recht eindeutig.

Hat Arne etwas gegen Reinhold Hemker geschrieben???

Jetzt kapiere es doch endlich: Arne ist Moderator dieses Forums und versucht in einer von den meisten Foris geschätzten Art und Weise allen Teilnehmern eine Plattform zu bieten Ihre Meinung kund zu tun. Er lässt in Forum und Sendungen Leute aus der Challenge Fraktion genauso zu Wort kommen wie von der Ironman Seite usw. Er lässt sogar Dich zu Wort kommen.

Wenn er einmal Beiträge schreibt, dann in einer sehr sachlichen, wenig reisserischen Art.

Das dagegen schreiben müssen schon andere übernehmen. Wenn er es machen würde, würde er diesem Forum den neutralen Rahmen nehmen.

Und an Dich nochmals gerichtet: Die Welt ist nicht schwarz und weiß sondern hellgrau und dunkelgrau.

Kurt D. 03.11.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 481488)
Jein. Mit dieser Ausgangssituation wird das neue Präsidium wahrscheinlich wenig bewegen können. Aber kaputt zu machen gibt es schon noch einiges.

Am wenigsten wird man allerdings mit Schwarz-/Weiß Malerei erreichen. Egal ob in der DTU oder hier im Forum.
Deshalb: Wer den anderen schon nicht lieb hat, sollte ihn wenigstens respektieren.

:Blumen: Nicht negativ bewerten, immer positiv denken. "Klein" kann gleichwohl auch manchmal wieder wachsen. Warum nicht.
Man muss sich nicht am "kaputt machen" orientieren, sondern am Aufbauen! Da gäbe es in der Tat nämlich vieles zu tun - und Möglichkeiten.
Nur, wie meistens: Wo (k)ein Wille ist - ist meistens (k)ein Weg...

Sorry für die Wortspielerei. Trifft aber vielschichtig zu.

kaihawaii 03.11.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 481473)
Kai, Du genießt hier eine gewisse Narrenfreiheit, weil man Dich nicht ernst nimmt. Du wirst aber mir gegenüber zunehmend unverschämt. Ich möchte Dich bitten, das künftig wieder sein zu lassen. Man wird nicht alt auf einer Party, wenn man ständig den Gastgeber anpöbelt.

Grüße,
Arne

Ach Arne, das muss ich doch nicht ernst nehmen, oder? Warum nimmst Du hier die Opferolle ein? Meine Kritik ist doch berechtigt. Das musst Du Dir halt mal gefallen lassen. Ist ja sachlich und nüchtern.

kaihawaii 03.11.2010 19:07

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 481519)
Ich finds toll vom DTU, das die Präsidiumswahl in dieser an anderen Triathlon-Themen doch eher armen Zeit stattfindet.

Ja - ich bin für die Wahl!
Ja - ich bin für weitere Beiträge von Kai aus Hawaii!

Ich sehe das auch eher als positiv, dass sich der Verband von der Führung lösen kann. Ob dies dann nicht 4 Jahre zu spät ist, bezweifel ich wie auch viele andere Leser hier.

Hungerast 03.11.2010 19:08

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 481523)
:Blumen: Nicht negativ bewerten, immer positiv denken. "Klein" kann gleichwohl auch manchmal wieder wachsen. Warum nicht.
Man muss sich nicht am "kaputt machen" orientieren, sondern am Aufbauen! Da gäbe es in der Tat nämlich vieles zu tun - und Möglichkeiten.
Nur, wie meistens: Wo (k)ein Wille ist - ist meistens (k)ein Weg...

Sorry für die Wortspielerei. Trifft aber vielschichtig zu.

:Prost: 100% Zustimmung.
Hoffen wir mal, dass sie sich die im Präsidium und die Landesfürsten nach der Wahl alle wieder lieb haben und dass das eigene Ego (das Hauptproblem in Verbänden und Vereinen) mal zurücksteht und man sich gemeinsam an den Neuaufbau macht.

Jetzt träume ich aber wirklich ein bisschen.....

kaihawaii 03.11.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 481530)
:Prost: 100% Zustimmung.
...

Jetzt träume ich aber wirklich ein bisschen.....

Ja, bin gespannt, wie sich Bayern und der BWTV integrieren und wie man ein konstruktives Miteinander hinbekommt. Jetzt waren wir mal den 6. November ab und dann einmal die ersten 100 Tage sofern neu gewählt wird.

Hungerast 03.11.2010 19:15

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 481525)
Ach Arne, das muss ich doch nicht ernst nehmen, oder?

Wahrscheinlich nicht, denn Du treibst die Quote in diesem Forum nach oben. :Cheese:

Jahangir 03.11.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 481487)
...ich schreib's doch...geh halt mal zum Bäcker um die Ecke und kauf dir die Nussecken. Und ess sie dann aber auch ! BITTE !:Blumen: ;)

und jetzt? Wieder ein Posting mehr, dass nichts mit dem Thema zu tun hat.

Jahangir 03.11.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 481455)

Wenn der Kai nicht immer ablenken würde!

Dass NRW laut tri2b einen anderen Kandidaten unterstützt, ist doch keine alte Kamelle. Das stand jetzt zum ersten Mal auf tri2b. Warum hast du uns an der alten Kamelle nicht schon früher teilhaben lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.