![]() |
Zitat:
Wenn du möglichst wenig mit dem Verband zu tun haben willst, dann musst du bei Ironman starten. Die erheben keine Tageslizenzen. Die geben der DTU wohl einen Solidarbeitrag. Wieviel das ist, weiß ich nicht. |
Zitat:
Für den "Eventsportler" bedeutet das z.B., dass er im Vorfeld weiß wie der Wettkampfablauf ist, welches Material (Neo, Rad, iPod, ...) zulässig oder unzulässig ist, u.ä. Für den ambitionierten Sportler kommen noch mehr Aspekte dazu - von Begleitung auf der Wettkampfstrecke bis hin zu Doping - und letztlich der Frage, wer z.B. unter welchen Kriterien Meisterschaften ausrichten darf. Kurt D. hat verkündet, dass er das Regelwerk nicht braucht und sein eigenes macht, Björn Steinmetz macht seine eigenen Meisterschaften, die Hamburger zahlen keine Abgaben mehr .... Stellt sich die Frage, wann der erste Veranstalter auf den Plan tritt, und beim Schwimmen Flossen erlaubt und auf der Radstrecke jedem Teilnehmer sein Begleitmotorrad gestattet. :cool: |
Zitat:
Hast Du Kinder? Bis auf die Iron-Kids-Bewegung, die sich meines Wissens nach an einem Tag im Jahr darum kümmert, gibt es bei den Privaten nichts. Wer trainiert die Kinder etc? Dein Denken ist zu kurz, schau mal über Deinen Tellerrand. :bussi: |
Zitat:
am ende bleibt doch bewährtes über und dafür braucht man keinen lächerlichen unnützes DTU oder sonstiges Funktionärsgeschwätz |
Zitat:
ich hab Kinder :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
jahangir: den maulkorberlass und vor allem die satzungsänderung bzgl. der richter erachte ich trotz stürmchen im wasserglas als bemerkenswert. das ist ein ziemlich dreistes stück, sich so ggf. verdienter verbandsrichter entledigen zu wollen. so verstehe ich das, auch wenn die begründung natürlich die sachlage anders umschreibt: http://www.triathlon-szene.de/forum/...9&postcount=10
|
Zitat:
Wenn der Schlauermeier das wirklich umsetzt, was ich nicht glaube, dann hat das noch ganz andere Konsequenzen. Aber warten wir einfach mal ab. |
Zitat:
als sie klein waren, hatten sie ja mich diesen DTU Kram, das ist in Deutschland nicht mal für nen paar Hand Leute interessant dem Rest ist dieses Geschwafel ja so was von scheiss egal ich hab sehr häufig mit Neulingen im Tria zu tun keinem von denen wird das je interessieren |
Zitat:
|
Zitat:
Und es würde noch Triathlons geben, wenn es keine DTU mehr gäbe. |
Zitat:
ob die Strecken genormt sind --interessiert niemanden ob es Doping Kontrollen gibt----interessiert niemanden ob Windschatten fahren verboten ist--interessiert die wenigsten die Kampfrichter erscheinen mir häufig ein wenig "besonders wichtig" :-) also Schwimm Rad Lauf geht gaaanz leicht ohne den Bürokraten Quatsch und wenn einer noch Schießen mit rein bringt, dann lockt das sicher mehr an, als ab :Huhu: |
Zitat:
Aus meiner Sicht ist es wenig hilfreich, über den Sinn und Unsinn von Sportverbänden zu diskutieren. Die vertretenen Positionen sind binär und kaum zusammenzuführen. Trotzalledem finde ich es spannend, dass nach einer gewissen Zeit der "Freiheit", Menschen beginnen Regeln zu definieren. Und weiter, andere Menschen für ihre Interessen zu wählen und andere, damit sie die Einhaltung der Regeln kontrollieren. Das ist wirklich spannend .... und ich würde jede Wette darauf annehmen, dass es im triathletischen Lager genauso laufen würde ... |
Zitat:
Auch ein IM hat Regeln und Kampfrichter sorry Race Marshals ... |
Zitat:
|
Zitat:
hört sich fast an wie "DAS haben wir IMMER schon SO gemacht" :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
DasOe: powermanpapa bezieht sich hier wohl eher auf die "kraft der freien wirtschaft". |
Zitat:
braucht es keinen Verband, der sich selbst für am Wichtigsten hält wenn ich nen neuen Sandkasten eröffne, kann ich die alten Regeln machen, oder neue einführen und dann kommts auf die Leut drauf an wollen sie meine neuen nicht, kommen sie nicht sehr einfach |
Zitat:
Viele Grüsse nach Walnut Grove :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
...und betreff Kinder - Soll ich die Kinder diesem zerstrittenen Haufen an Pappnasen etwa überlassen ? Ooch Nee...lieber nicht ! Wenn dort alle so rumtönen wie der Schriftführer des Bwtv, stell ich mir das sozialpädagogisch ziemlich übel vor - und so scheint es ja zu sein . |
Zitat:
...und wieso erzählste das hier überhaupt - unternimm etwas dagegen ! Dich scheints am meisten zu stören ! Möglicherweise plauderst Du nur, sonst könntest Du ja gerichtlich .....gähn |
Zitat:
das ist der größte schwachsinn, der sich hier findet...... und ohne dtu fördermittel könnte hier bei uns zb kein einziges kind seinen geliebten (ja, das gibt es!) sport betreiben, weil sich hier kein verein mehr die notwendigen schwimmhallenzeiten leisten kann...... |
Zitat:
Aber das ginge auch per Schwimmverein, Leichtathletik oder Radsportverein. Ich pers. brauche die DTU nicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
du misst deinem nebenberuflichen tun, viel zu viel wichtigkeit zu bin sicher das du ALLE, die das eben so wichtig nehmen wie Du, persönlich kennst :Huhu: |
Zitat:
Ich wüßte auch nicht, was der Verband mit praktischer Jugendarbeit zu tun hat, wenn man von den Finanzen und der Kaderbildung absieht. Praktisch ausgebildet und zu sportlich fairem Verhalten angeleitet werden sie in den Vereinen. Und den Leuten, die das machen, kann man bis auf wenige Ausnahmen nur für ihr Engagement dankbar sein. Die haben mit Knete abziehen und Funktionärsgehabe nix zu tun. |
Zitat:
Link? |
|
Danke, Bort, der war gemeint! ;)
Und dass das im Triathlon alles Kindergarten ist, macht uns ja Deutschlands Supersportverband immer wieder vor: http://www.spiegel.de/sport/fussball...724304,00.html http://www.spiegel.de/politik/deutsc...724182,00.html Ooooh, der arme Zwanziger! Er ist halt kein Hunderter.:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Traurig, aber ich sehe keinen anderen Weg.
Zuerst muss man eins richtig auf Fresse kriegen, intelligent genug sein, seine Lehren daraus zu ziehen, um dann neu beginnen zu können. Andere Länder kommen auch noch auf den Trichter. Es wird noch etwas dauern, aber lasst mal noch ein paar Doper sterben, je prominenter desto eindringlicher, dann wird das schon werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Fignon? Keine Reaktion diesbezüglich. |
Zitat:
Im Übrigen habe ich diesen "Nebenberuf" am 31.12.2009 an den berühmten Nagel gehängt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |