triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Dopinganalyse Hawaii 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16166)

Ausdauerjunkie 13.10.2010 10:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 469602)
Ich finde es auch schade, dass im Rennanalyse Thread fast nur um Doping Verdächtigungen geht.Genau.

.......

Felix

Dem kann ich nur zustimmen.

Noch mehr schade finde ich es, daß es (meist immer dieselben Leute) nicht schaffen ihre (teils ointeressanten) Beiträge in den richtigen Threads (Antidoping) zu platzieren:(
:Nee:

speiche 13.10.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 469596)
Ich mache ja schon länger Triathlon als du und war auch schon 8 mal in Hawaii (7x am Start). Ich habe aber noch nie was von Doping imTriathlon gesehen.

Das nenne ich aber auch eine reife Leistung! Vielleicht kramst du mal, um eine alte Triathlonzeitschrift zu finden, mit den damaligen Protagonisten Kraft, Schumacher, Leder und Zäck, über die auch damals schon recht kritiklos berichtet wurde, und die heute auch noch teilweise ihren Blödsinn verbreiten dürfen.
Das ist ja schön, dass es dir nichts ausmachst und du dich in deiner heilen Welt wohlfühlst, ist dein gutes Recht, die üblichen persönlichen Angriffe auf die wenigen Leute, die sich im Anti-Dopingkampf engagieren, müssen trotzdem nicht sein.

Axel 13.10.2010 12:54

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 469696)
Das nenne ich aber auch eine reife Leistung! Vielleicht kramst du mal, um eine alte Triathlonzeitschrift zu finden, mit den damaligen Protagonisten Kraft, Schumacher, Leder und Zäck, über die auch damals schon recht kritiklos berichtet wurde, und die heute auch noch teilweise ihren Blödsinn verbreiten dürfen.
Das ist ja schön, dass es dir nichts ausmachst und du dich in deiner heilen Welt wohlfühlst, ist dein gutes Recht, die üblichen persönlichen Angriffe auf die wenigen Leute, die sich im Anti-Dopingkampf engagieren, müssen trotzdem nicht sein.

Wo habe ich denn Jemanden persönlich angegriffen?

Wo engagierst du dich im Anti-Dopingkampf?

Axel

Axel 13.10.2010 13:10

Zitat:

Meine Aussage bezog sich ja auf Dudes Statement das man "wenn man Augen und Ohren offenhält" viel von Doping mitbekommt.

Ich habe noch nie persönlich etwas gesehen, Gespräche verfolgt o.Ä.

Nur das meinte ich mit "Man sieht was man sehen will"... und dabei habe ich mich bewusst eingeschlossen.

Axel

KalleMalle 13.10.2010 13:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 469608)
Epo haette mir vll ne 8:30 in Roth gebracht, mehr aber sicker nicht. Von "ganz vorne" kann da keiner reden. Ich kenn mein Limit.

Wenn das die Logik ist, die im Doping generell gilt, dann verstehe ich nicht so ganz, weshalb CWs Platzierungen und vor aallem der deutliche Zeitunterschied ein so sicheres Indiz dafür sein sollen, daß sie voll ist.
Oder umgekeht - auch sie wird ihr Limit kennen und wäre so oder so vorne. Oder etwa nicht ?

:Gruebeln:

autpatriot 13.10.2010 13:48

wahrscheinlich werden die meisten jetzt denken das ich einfach naiv bin.

aber ich finde es schon bedenklich das hier FAST KEINER , mal an die Athletin denk, was es für SIe bedeutet bei diesem Rennen NICHT zu Starten, Sie war die große FAvoritin hat sich genau wie alle anderen Starter auf diesen Tag X Monate vorbereitet und dann muss man am Tag des Wettkampfs W.O. geben.

Sie hat einfach auf ihren Körper gehört und der hat Ihr gesagt das an diesem TAg sie nicht in der Lage ist ein ordentliches Rennen abzuliefern..
Vielleicht kann CW NICHT verlieren und ist deshalb nicht gestartet weil sie aufgrund ihrer verkühlung, erkältung nicht die Chance auf den WM-Titel gesehen hat, und ein Finish in den TOP 10 ist ihr zu wenig oder ein DNF möchte Sie nicht riskieren.

Das man alles gleich in die DOPING Ecke schiebt, zeigt doch nur WIE verseucht dieser Sport ist, und wenn einer mal WIRKLICH Auf seinen Körper hört und NICHT versucht durch unerlaubte mitteln sich FIT zu bekommen, und dann auf den Start verzichtet wird er gleich als Doper abgestempelt.

Und wenn die PRO`s alle voll mit EPO und sonstigem Zeug sind, ist es mir auch egal.
Die Freude am Sport und an den Leistungen kann mir keiner nehmen..

meggele 13.10.2010 14:16

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 469755)
Wenn das die Logik ist, die im Doping generell gilt, dann verstehe ich nicht so ganz, weshalb CWs Platzierungen und vor aallem der deutliche Zeitunterschied ein so sicheres Indiz dafür sein sollen, daß sie voll ist.
Oder umgekeht - auch sie wird ihr Limit kennen und wäre so oder so vorne. Oder etwa nicht ?

:Gruebeln:

Was willst Du uns mitteilen? Dass, wenn jeder so vernunftbegabt wie dude wäre, es kein Doping gäbe? Ja, das glauben wir gern, hilft jedoch angesichts des bewiesenen Gegensatzes nicht weiter. Und was die Logik von Dopern angeht, können einem wohl eher Junkies weiterhelfen. Vielleicht mag Christoph Daum noch etwas zu diesem Punkt beitragen. Dein letzter Satz ist nur schwer als Ironie zu erkennen, aber ich hab's grad noch geschafft.

Oli68 13.10.2010 14:21

Zitat:

Ach ja, du darfst verdächtigen und mutmaßen,oder? Lothar wurde (soviel ich weiß) im Gegensatz zu den anderen Herrschaften, niemals des Doping überführt. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.

meggele 13.10.2010 14:21

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 469760)
aber ich finde es schon bedenklich das hier FAST KEINER , mal an die Athletin denk, was es für SIe bedeutet bei diesem Rennen NICHT zu Starten, Sie war die große FAvoritin hat sich genau wie alle anderen Starter auf diesen Tag X Monate vorbereitet und dann muss man am Tag des Wettkampfs W.O. geben.

Interessant, dass Du weißt, woran hier so gedacht worden ist, aber denk den Gedanken doch einfach mal zu Ende.

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 469760)
Die Freude am Sport und an den Leistungen kann mir keiner nehmen..

Ich will Dir auch Deine Freude an innovativer Rechtschreibung nicht nehmen, aber etwas mehr Standardkonformität wäre dem Lesefluss in keinster Weise abträglich.

3-rad 13.10.2010 14:23

Liebe Antidoping Gemeinde
vielleicht sind alle voll bis unter die Hut Schnur vielleicht aber auch nicht.
Wenn hier einer was gesehen hat oder auch gehoert soll er es un sagen, oder aber seine Andeutungen weglassen.
Vielleicht war ja Heidi auch randvoll und hat deswegen aufgehoert,
vielleicht auch nicht, ich hab auch keine Ahnung ob chrissie was nimmt oder nicht, ich kann es eh nicht aendern.

Ich haette hier ganz gerne was ueber rennstrategien gelesen wie im maenner Fred stattdessen geht es hier nur um dopinggeruechte.

Ich mach den ganzen Kram uebrigens auch schon ziemlich lange,
zwar nicht sub9h aber 9:30h und nicht 2:30h aber 2:40h um mal den Axel aufzugreifen.
Ich denke aber trotzdem dass ich die Lage einigermaßen beurteilen kann.
Weil mir das Spaß macht betreibe ich den Sport auch noch laenger.

Fuer die Zukunft koennte ich mir vorstellen, dass weitere threads sinnvoll waeren: je 1x Doping fuer Herren und Frauen pro Rennen

meggele 13.10.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 469771)
Ach ja, du darfst verdächtigen und mutmaßen,oder? Lothar wurde (soviel ich weiß) im Gegensatz zu den anderen Herrschaften, niemals des Doping überführt. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Tja, ist eben nicht jeder die IBU.

old bag of bones 13.10.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 469330)
Wie gesagt: Um Jemanden verdächtig zu finden, reicht es MIR nicht nur zu sehen, das er erfolgreich ist.

Welche anderen Verdachtsmomente gibt es denn gegen Wellington?

Axel

Genauso seh ich es auch. Muss zugeben, dass ich auch erst ein komisches Gefühl hatte,als sie so kurzfristig abgesagt hat, aber warum soll ihrer Erklärung nicht geglaubt werden. Wenn das Gegenteil BEWIESEN wird, können die hier versammelten Pseudo-Gutmenschen und Miesmacher sie immer noch steinigen

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 469489)
Es genau hier NICHT zu tun, heisst sich den Dopern hinzugeben. Wer hier in Kona Augen und Ohren offen haelt, laesst sich so leicht nichts vormachen.

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Leute, die mich verarschen wollen.

Von dir hätte ich eigentlich eine etwas differenzierte aussage erwartet. WAS hast du gesehen und/oder gehört??
Auch wenn s nicht gerichstfest ist, raus damit...
Erinnert so ein bisschen an Kurt Denks seinerzeitige Aussage, er habe da "bei CW Blutwerte gesehen, die...." und dann ist er schnell zurück gerudert. Also entweder weiß man was oder man schweigt...

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 469734)
....

Wo engagierst du dich im Anti-Dopingkampf?

Axel

Gute Frage! Hier immer die Klapper aufreißen und andere runterreden ist einfach....

Was mich schon länger stört hier im Forum ist so eine Tendenz zum schlecht reden: Wenn einer dann nicht mehr ganz die Top Leistung bringt (z.B. Normann in Roth, was wurde da für ein Dünn**** geschrieben) wird sich mit überheblichem Unterton darüber mokiert. Ist einer aber richtig gut, dann ist er voll bis oben hin...

LidlRacer 13.10.2010 14:50

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 469778)
Erinnert so ein bisschen an Kurt Denks seinerzeitige Aussage, er habe da "bei CW Blutwerte gesehen, die...." und dann ist er schnell zurück gerudert. Also entweder weiß man was oder man schweigt...

Hat er nie gesagt. Ist nur in diese Richtung missverstanden worden.

Macca 13.10.2010 14:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 469774)
Liebe Antidoping Gemeinde
vielleicht sind alle voll bis unter die Hut Schnur vielleicht aber auch nicht.
Wenn hier einer was gesehen hat oder auch gehoert soll er es un sagen, oder aber seine Andeutungen weglassen.
Vielleicht war ja Heidi auch randvoll und hat deswegen aufgehoert,
vielleicht auch nicht, ich hab auch keine Ahnung ob chrissie was nimmt oder nicht, ich kann es eh nicht aendern.

Ich haette hier ganz gerne was ueber rennstrategien gelesen wie im maenner Fred stattdessen geht es hier nur um dopinggeruechte.

Ich mach den ganzen Kram uebrigens auch schon ziemlich lange,
zwar nicht sub9h aber 9:30h und nicht 2:30h aber 2:40h um mal den Axel aufzugreifen.
Ich denke aber trotzdem dass ich die Lage einigermaßen beurteilen kann.
Weil mir das Spaß macht betreibe ich den Sport auch noch laenger.

Fuer die Zukunft koennte ich mir vorstellen, dass weitere threads sinnvoll waeren: je 1x Doping fuer Herren und Frauen pro Rennen

Danke, endlich mal einer der alles auf den Punkt bringt!

KalleMalle 13.10.2010 14:53

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 469769)
Was willst Du uns mitteilen? Dass, wenn jeder so vernunftbegabt wie dude wäre, es kein Doping gäbe? Ja, das glauben wir gern, hilft jedoch angesichts des bewiesenen Gegensatzes nicht weiter. Und was die Logik von Dopern angeht, können einem wohl eher Junkies weiterhelfen. Vielleicht mag Christoph Daum noch etwas zu diesem Punkt beitragen. Dein letzter Satz ist nur schwer als Ironie zu erkennen, aber ich hab's grad noch geschafft.

Ich weiß ja nicht so genau, warum du hier gleich abgehst wie n Zäpfchen - aber es wird sicherlich einen Grund dafür geben.
:Huhu:
Also:
1. Atme mal locker durch.
2. Denk dir den letzten Satz aus meinem Post (der, den du für Ironie hältst) mal weg.
3. Kannst du (oder sonstwer) mir die keineswegs rhetorisch gemeinte Frage beantworten, ob der Zeitvorsprung von CW tatsächlich nur aufgrund von Doping denkbar ist.
(Keine Sorge - ich bin schon schlau genug zu wissen, daß ein NEIN auf diese Frage noch lange nicht heißt daß sie sauber ist...)

Vinoman 13.10.2010 14:53

Ich weiß nicht, warum sich hier nicht jeder die Sichtweise des anderen anhören kann, ohne dass es tendeziell unter die Gürtellinie geht :Nee:

Jedenfalls finde ICH, dass es schon gestattet sein darf in einem Thread zum Frauenrennen, über die Beweggründe der Topfavoritin eine Stunde vor Start ihr DNS zu verkünden, spekuliert werden darf. Das war vor dem Start schließlich DER Hammer.

Ehrlich gesagt habe ich nicht sofort den Dopingreflex gehabt, weil es auf den ersten Blick nicht stringent erscheint zu diesem Zeitpunkt erst auszusteigen. Proben von Hawaii mußte sie eher nicht befürchten (Ergebnisse kommen erst später)und wenn etwas im Vorfeld schief gegangen wäre, hätte sie auch schon früher eine Verletzung vorschieben können. Wenn Sie von einem positiven Test erfahren hätte, müßte dieser von einer vorherigen Probe stammen. Mag sein. Immerhin war es ja wohl auch beim Ovcharov so, dass er während der EM sich krank gemeldet hat und dann die Nachricht der positiven Probe kam.
Auf der anderen Seite gibt es CW keines stichhaltiges Indiz, abgesehen von ihren deklassierenden Leistungen. Und darüber kann man diskutieren: viele Wissenschaftler sagen, dass Frauen für Ausdauerleistungen begabter sind als Männer und wenn man von anderen Disziplinen hochrechnet sind ihre Leistungen noch gerade im Erwartungraum. Auch macht das Frauenfeld gerade einen Sprung was professionelles Training angeht und das sind die Ergebnisse. M. Carfrae szeht ja CW's Vorjahrzeit nur unbedeutend nach....

CW macht abseits des Sports einen sehr intelligenten Eindruck, was auch immer das bedeutet. Jedenfalls erscheint mir das Vorgetragene nicht mehr als ein Verdacht zu sein.

Ansonsten war das Rennen durchaus spannend und positiv überrascht war ich von Frau Steffens, die nach der langen Saison noch ein erstaunlich ausgeglichenes Rennen hingelegt hat. Frau vV hat mich etwas enttäucht, ihr hätte ich im Mara mehr zugetraut. Eindeutig gibt es jetzt den Trend, dass man mit Schwimmzeiten über einer Stunde keine Chance mehr hat, die Sportlerinnen werden immer ausgeglichener.

NBer 13.10.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 469787)
......Auch macht das Frauenfeld gerade einen Sprung was professionelles Training angeht......

inwiefern?
ich sehe nur sprünge in den wettkampfleistungen. was im training groß anders gemacht wird als vor 10-15 jahren habe ich noch nicht schlüssig in erfahrung bringen können.

Vinoman 13.10.2010 15:30

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 469791)
inwiefern?
ich sehe nur sprünge in den wettkampfleistungen. was im training groß anders gemacht wird als vor 10-15 jahren habe ich noch nicht schlüssig in erfahrung bringen können.

Da kann Jürgen sicher kompetenter was zu sagen als ich. :Blumen:

dude 13.10.2010 15:34

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 469778)
Von dir hätte ich eigentlich eine etwas differenzierte aussage erwartet. WAS hast du gesehen und/oder gehört??
Auch wenn s nicht gerichstfest ist, raus damit...

Sagen wir mal so: auch Leute, die selbst ich fuer clean gehalten habe, muessen sich mit heftigen Anschuldigungen auseinandersetzen. Wenn mir ein Freund von seinem besten Kumpel (!) erzaehlt, dass dieser dope, dann glaube ich das, weil ich ihn einschaetzen kann. Deswegen gehe ich hier doch nicht hin und fuchtele wild mit Namen um mich, auch wenn ich zB bei 50% der Kona Top10 80%ig sicher bin. Sofern ich nicht 99%ig sicher bin, dass es Tatsache ist, nenne ich keine Namen. Bringt ja auch nix.

Andreas Raelert? Fuer mich nach dem Bericht letzte Woche ein klarer Fall.
Genauso wie der hier:

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 469771)

Werte die zu 99.9% auf Doping hinweisen reichen mir.

trialdente 13.10.2010 15:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 469814)
Andreas Raelert? Fuer mich nach dem Bericht letzte Woche ein klarer Fall.

Was Wie Wo? :confused:

cruelty 13.10.2010 15:46

wie sagte meine oma immer so schön: wer gackert muss auch ein ei legen.

also, entweder sage ich klipp und klar was ich weiß oder ich halte meinen mund. alles andere ist sinnbefreites rumgelaber das auf kosten anderer bestenfalls dazu dient sich selbst zu profilieren und darüber hinaus niemandem hilft.
ich fand diese eigenartige sendung am vortag zu hawaii mit diesem super tollen doping experten schon total panne. entweder ich weiß was, dann sag ichs auch, oder ich bin mir nicht sicher, dann halte ich meinen mund. sowas halbgares (besonders) am vortag von hawaii zu bringen, dient ganz offensichtlich nur zur eigenen profilierung. mir ist völlig unklar wie arne sich darauf einlassen konnte...

dude 13.10.2010 15:55

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 469821)
wie sagte meine oma immer so schön: wer gackert muss auch ein ei legen.

Schoenen Gruss zurueck an die Dame.

So einfach ist es ja nicht. Was hat man denn davon, sich Anwaelte an den Hals zu jagen? Und ab wann "weiss" man denn genug, um Namen zu nennen? Rein rechtlich doch erst ab einer Verurteilung.
Wenn ich zu Dir sage, dass fuer mich mind. 50% der Kona Top10 voll ist, dann nimm' das doch einfach mal hin.

ironlollo 13.10.2010 15:59

Man sollte vor der Realität eben nicht die Augen verschließen und an einen sauberen Sport glaube ich schon lange nicht. Und ich glaube Dude auch, wenn er sagt, dass er von mind 50% der Top10 "weiß", dass sie voll sind. Ich würde mich jedoch auch hüten, Namen zu nennen, wenn ich es nicht 100%ig beweisen kann und mir möglicherweise so Anwälte und Klagen auf den Hals gehetzt werden.

LidlRacer 13.10.2010 16:04

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 469820)
Was Wie Wo? :confused:

Kuckst Du hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/...097#post465097
und die folgenden x Seiten.

Im Gegensatz zu dude ist mir noch nicht ganz klar, ob Raelert gemeint ist oder ein anderer von insgesamt dreien, auf die es sich verdichtet hatte.
Aber bitte nicht in diesem Thread weiter diskutieren!

KalleMalle 13.10.2010 16:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 469826)
Wenn ich zu Dir sage, dass fuer mich mind. 50% der Kona Top10 voll ist, dann nimm' das doch einfach mal hin.

Wir haben ja irgendwie Verständnis dafür, daß du hier keine Namensliste reinstellst.
Aber mit den mehrfach wiederholten pauschalen Aussagen die in die Richtung "der Großteil der Pros ist gedopt" gehen kann halt so richtig auch keiner was anfangen.
Davon abgesehen erscheint es mir persönlich irgendwie widersprüchlich, wenn du einerseits tolle liveberichte mit bildern und videos und allem drum und dran reinstellst aber andererseits das event um das es dabei geht als einzigen Beschiß hinstellst.

Ist nicht böse gemeint, aber die Wenigsten die hier mitlesen waren halt vor Ort und konnten dort "Augen und Ohren aufmachen".

dude 13.10.2010 16:33

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 469834)
Davon abgesehen erscheint es mir persönlich irgendwie widersprüchlich, wenn du einerseits tolle liveberichte mit bildern und videos und allem drum und dran reinstellst aber andererseits das event um das es dabei geht als einzigen Beschiß hinstellst.

Ich nannte das am Wochenende deshalb auch einen "Tour de France Moment". Es war sauspannend Reli und Macca mit dem Rad hinterherzufahren und zu sehen, wie Reli einfach nicht drankommt und dann nach langer Zeit ploetzlich die Luecke schliesst, aber nicht durchlaeuft, sondern mitlaeuft und dann...

Als Triathlon-, Ironman- und Sportfan moechte man in solchen Augenblicken einfach die Augen vor der Realitaet schliessen. IMHO wurde das Duell (nicht das Rennen) auch nicht von Drogen entschieden. Wenn es so knapp zugeht, dann entscheidet die Birne.
Aber vielleicht will ich das auch nur glauben. :Lachen2:

*JO* 13.10.2010 16:37

An Alle die gerne Namen hören möchten. Man muss einfach alles aufnehmen alles hören & sehen. Nach einer Zeit hat man dann alles schon mehrfach erlebt

z.b. das verhalten von Dopingsündern bei Tour de France oder in anderen Sportarten. Oder das sich der verdacht von Doping im nachhinein eigendlich zu 99% auch immer bestätigt. Man liest "hier" von einem verdacht und über den gleichen Athelten wieder auch "dort" einen verdacht. Dann kommt die Sache das Verdächtigungen , in der Vergangenheit, sich auch fast immer bestätigt hatten. Aus diesem Puzzle aus Informationen & Erfahrung der letzten Jahre. Und natürlich noch ein wenig Bunte Tussi wissen kann Dude ....oder auch jeder andere logische Folgerungen ziehen wer wohl was nimmt. Aber diese Schlussfolgerungen so klar und logisch sie auch sind beweisen nichts und könnten theoretisch auch alle Blödsinn sein. Deshalb isses quark Namen zu nennen. und wäre auch total unfair da evtl. wirklich unbetroffene Athleten betroffen wären.

Ausdauerjunkie 13.10.2010 16:44

Falscher Thread:(

mum 13.10.2010 16:50

warum soll die welt des profi-tria-sport anders sein wie diejenige des radzirkus?

dude 13.10.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 469842)
Falscher Thread:(

Genau richtiger Thread! Hast Du Dir die Profi-"Frauen" mal angeschaut? Da sind zB riesige Nasen, Ohren, Haende und Fuesse zu sehen, wo alles vor ein paar Jahren noch normal aussah.

mum 13.10.2010 17:13

? - was ist denn mit deren nasen......:Lachanfall:

*JO* 13.10.2010 17:16

Das Rennen der Frauen war überragend !

Mirinda Carfrae
Überragend ! aber es war zu erwarten, Letztes Jahr war die 2te und lief sogar einen Schnelleren Marathon wie die alles überragende Vorjahressiegerung Chrissie Wellington, welche leider wegen Krankheit nicht starten konnte. Nachdem Mirinda, schon 2009 bei ihrem ersten Ironman den Schnellsten Marathon lief wollte sie es dieses Jahr wirklich wissen. In Interviews vor dem Rennen hat sie schon gesagt das sie sich wesentlich besser auf das Schwimmen & Radfahren konzentrieren da sie wusste was auf sie zukommt. Doch sie hatte ja noch eine 2te große unbekannte namens Julie Dibbens die Ironman 70.3 Weltmeisterin des Letzten Jahres hatte schon in Abu Dhabi mal ihre Langdistanzfähigkeiten getestet. Und das mit erfolg. So lief das Rennen wie es zu erwarten war. Nach dem Schwimmen Lag Dibbens in Front, kein Wunder die Britin sie war ja mal Leistungsschwimmerin. Es Folgte das Main Pack mit allen die auch noch etwas melden wollten darunter auch Carfrae und Steffen. Radfahren wurde von Dibbens bestimmt die ja als Starke Radfahrerin bekannt war doch ihr erster Marathon stand ihr ja noch bevor. Auf der Verfolgung waren Steffen, Carfrae und Berasategui, die kleine Spanierin hatte ja schon die ITU Langdistanz Meisterschaft gewonnen außerdem war sie letztes Jahr 3te.
Beim Laufen war die Sache spannend da keiner Wusste wie Dibbens ihren ersten Ironman-Marathon laufen würde. Und Caroline Steffen die in Frankfurt von der Laufstarken Sandra Wallenhorst im Laufen geschalgen wurde. genau diese beiden Gingen auch als erste auf die Laufstrecke. Verfolgt von den 2 Schnelleren Berasategui &Carfrae. Die Sache ging einfach aus. Dibbens Brach ein Steffen nicht. Carfrae lief den 14 Schnellsten Marathon des Tages, Unglaublich !
Taktisch gab es nicht viel anders zu machen da die Frauen einfach zu weit auseinander sind um zu Taktieren (Top 10 - +- 30min)

maifelder 13.10.2010 17:16

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 469857)
? - was ist denn mit deren nasen......:Lachanfall:

Lustig ist das nicht.

http://www.doping-prevention.de/de/s...e-effects.html

Zitat:

Die klinischen Symptome der Akromegalie reichen von subtilen Zeichen wie Übergröße der Akren, Schwellung der Weichteile, Arthralgien, Schlafapnoe und erhöhtem Nüchterblutzucker hin zu florider Osteoarthritis, Diabetes mellitus, Kropf, Bluthochdruck, Kardiomyopathie, Herz- und Atemversagen. Epidemiologische Studien zeigen, dass hochnormale IGF-1 Spiegel bei gesunden Erwachsenen mit einem erhöhten Risiko für Brust-, Prostata- und Darmkrebs einhergehen. Zudem ist die Sterblichkeit durch Komplikationen einer Krebserkrankung bei Akromegalie Patienten erhöht.

Einpaar hat es in diesem Jahr schon dahin gerafft und noch viele mehr werden folgen. Aber vielen war es das Wert, Ruhm und Ehre gegen ein kurzes Leben und Siechtum eingetauscht zu haben.

mum 13.10.2010 17:18

maifelder: ok - sorry - meine unwissenheit! nehem den smilie zurueck!!:confused:

arist17 13.10.2010 17:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 469863)

dank für den link

Triathletin007 13.10.2010 17:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 469854)
Genau richtiger Thread! Hast Du Dir die Profi-"Frauen" mal angeschaut? Da sind zB riesige Nasen, Ohren, Haende und Fuesse zu sehen, wo alles vor ein paar Jahren noch normal aussah.

Wenn Du schon so eine gewagte These aufstellst, nehme mal an das Du viele in ihrer Entwicklungsgeschichte verfolgt hast, dann würde doch mal eine Gegenüberstellung von Fotos von vorher und nachher helfen.

Aber bitte nun nicht schlussfolgern, dass alle mit großen Extremitäten was genommen haben können. Meine Segelohren und meinen Zinken habe ich von meinem Daddy vererbt bekommen.

maifelder 13.10.2010 17:44

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 469874)
Wenn Du schon so eine gewagte These aufstellst, nehme mal an das Du viele in ihrer Entwicklungsgeschichte verfolgt hast, dann würde doch mal eine Gegenüberstellung von Fotos von vorher und nachher helfen.

Hat er doch, guck mal. Caroline STeffen, eine Metamorphose, von einer hübschen Frau zur muskelbepackten, sehnigen Atheletin.

Heiko21 13.10.2010 18:30

Auch wenn's der falsche Thread ist....

Ich bin ja auch der Meinung, dass auch im (Profi) Triathlon nicht alles mit rechten Dingen zugeht, bzw. dass es hier wie in jeder anderen Sportart auch "schwarze Schafe" gibt.

Aber, C. Wellington gleich zu unterstellen sie sei gedopt oder sie ist nicht gestartet weil sie positiv sein könnte, halte ich für gewagt.
Wenn die Proben am Donnerstag genommen wurden, konnte die WTC bis Samstag morgen wohl keine Ergebnisse haben, da es auf Hawaii nicht mal ein entsprechndes Labor gibt. (siehe Posting #45)

Warten wir einfach mal ab was bei den Dopingtests rauskommt, dann sieht man ja....
Solange gilt Frau Wellington für mich als NICHT gedopt, und war am Samstag morgen einfach krank, weshalb sie nicht starten konnte.

Triathletin007 13.10.2010 18:34

Aber wo sind da Vergleichswerte von den Größenverhältnissen der Extremitäten? Ich sehe da nur, dass sie verdammt viel Gewicht verloren hat und dadurch ihre vorherigen weiblichen Rundungen komplett verloren hat. Mehr aber nicht.

Oder bin ich blind?

Triathletin007 13.10.2010 19:16

Ich habe mir gerade mal die Bilder von Steffens von Abu Dhabi- Frankfurt- Wiesbaden u. Hawaii angesehen.

Klar ist da ne Metamorphose zu sehen. In Abu Dhabi hat sie noch schöne weibliche Proportionen, welche dann mit der länge und Intensität des Trainings langsam verloren gehen. In Kona ist sie dann im Vergleich zum Scheichtum nur noch Haut und Knochen.

Zielt diese Gewichtsoptimierung nicht auf eine bestmögliche Marathonzeit in Kona heraus? Und würden die meisten Körper der Top- Athletinnen nicht fülliger aussehen, wenn sie in kälteren Gewässern schwimmen müssten oder bei 10 Grad plus den Marathon laufen müssten?

Vielleicht bin ich auch viel zu blauäugig- will einfach die Tatsachen ignorieren, mir meine heile Welt behalten und nur einfach den Sport weiterbetreiben den ich liebe, als wäre nichts gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.