![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Der Triathlon / der Woog sind akzeptiert. Wenn man dann wie in Wiesbaden in Gruppen MPro & FPro (falls erforderlich), Elite-AK und dann der Rest in Altersklassen startet, ist die geringe Größe des Woog kein Problem. Wenn dann die Behörden durch einen renommierten Veranstalter wie Xdream mit einer gewissen Werbewirkung der Veranstaltung für ihre Stadt rechnen können, gehen vielleicht Dinge die dem Heinerman-Veranstalter nicht ermöglicht wurden...und man fährt -selektiver als bisher- zum Beispiel über den Frankenstein (und der HP'ler Kurt D. hat ja auch ein paar gute Connections ;) ) Was mich als Hessenbub ja schärft ist, dass die einzige deutsche Veranstaltung der Serie in Südhessen und nicht in Berlin, Hamburg, München oder der sonstigen Provinz stattfindet :Cheese: . Gruß N. |
Ist jetzt vielleicht beinahe Off-Topic, aber: Wie fühlen sich die Kollegen mit M-Dot-Tattoo?
Frei nach dem Motto: Oh schau mal, der hat schonmal eine Kurzdistanz gefinisht. |
Quote von Hafu:
"Der finale Spannungsbogen ist bei den meisten ITU-Rennen ja schon nach 1-2km auf der Laufstrecke beendet, wenn Brownlee oder Gomez die ersten 50m Vorsprung auf den Rest des Feldes rausgelaufen haben. Da war in den 90ern früher oft mehr Pfeffer drin, wenn ein Mike Pigg oder Riccitello mit 2 Minuten Vorsprung vom Rad stiegen und man wirklich oft erst auf den letzten Kilometern wusste, ob Greg Welch oder Brad Beven den Vorsprung noch egalisieren konnten.[/quote] Das waren in der Tat viel spannendere Rennen. Beim heutigen Weltcup finde ich die Radsplits total langweilig und fühle mich an die Formel 1 erinnert. Bei der gibt es ja auch Langeweile pur. Wir hätten Windschattenfahren nie zulassen dürfen. These: Hätte es damals das Internet in der heutigen Ausbreitung gegeben, würde es diese Pelotons auf der Kurzstrecke heute nicht geben. Schade, schade. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da es ja nur ein paar km sind, sollte man sowas nicht so eng sehen. |
Zitat:
N. ;) |
FCT findet statt
|
Zitat:
Wenn der Termin nicht so blöde liege würde, würde ich in Worms melden. Ist aber leider am gleichen Tag wie Mußbach:( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Kommunisten
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber sie benennen das Kind "Bürgerpark-Triathlon" jetzt schon beim Namen. Bin gespannt ... |
Zitat:
Ansonsten zum Thema: Olympische Spiele und Weltmeisterschaft. Das zählt im Sport. Der Rest ist Zeitvertreib, Training oder Qualifikation - oder aber ne Möglichkeit Geld zu verdienen. |
Zitat:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Schwimmen bei einer, von der WTC ausgerichteten OD im Schwimmbad stattfindet... Gruß N. PS: "Die Private World Triathlon Corporation übersät...." Da schreibt man Private doch klein, oder???? |
Zitat:
Der Immobilienteil am Samstag ist das Beste an dieser Zeitung, wenn man gerade was sucht. Den Rest kann man ziemlich knicken. |
Ehrlich gesagt we wird mit machen mit diesem Spass?
1. Olympische Strecke (1.5/40/10) kann man immer machen fuer wenig Geld. Der Orts Sportverein unerstutzen und das macht richtig Gaudi. Warum will ich fuer dummes Geld der WTC noch mehr Geld geben? 2. Fehler... Jetzt kann jeder einen Ironman sein ohne Ironman zu tun. Die Marke Ironman beudet jetzt ab heute weniger als vorhin. Eigentor! Challenge usw werden sich freuen. Ich werde immer die Triathlonklubs hier in der Gegend mein Geld geben fuer die Standardrennen. Nie im Leben werde ich mein verdientes Geld fuer einen Standardstecke zum WTC geben. Nie..... Immer habe ich das Gefuehl bei WTC das die nur eine Gelddruckerei sind, und machen das nicht weil die Triathlon liebe. Ganz im Gegenteil zu (zB Roth) andere Veranstalter. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Im Lava Java traf ich ne nette Dame aus CdA. Sie ist Helferin und hat sich ein V-Dot taetoviert.
|
Zitat:
LD ist zwar fein, aber die Athletengruppe doch recht überschaubar....die Marke wird verwässert, kein Thema, aber who cares, wenn der Rubel rollt, da lacht doch das Herz des Finanzinvestors Zitat:
|
Wir sind die Zielgruppe, nicht die Profis. Die kosten doch nur Geld. Gut, ein paar zur Animation wirds schon geben, aber das Geld bringt die Masse.
Dass so etwas funktioniert, zeigt doch der WC in HH. Wie man allerdings 4stellige Athletenzahlen regelkonform über die Radstrecke schicken will, ist mir ein Rätsel. Im Prinzip müsste man immer so lange warten, bis die vorherige Startgruppe von der Radstrecke ist. Das bedeutet ca 1h Pause zwischen den Starts. Wenn man IM Dichte mal voraussetzt (2000 Starter/90km), dann wären das ca 450 Starter pro Startgruppe. Da das Schwimmen lediglich 1,5k lang, müssten es weniger sein. Bei wiederum 2000 Starter over all wäre das ne ganz schön lange Veranstaltung. BtW: Wie lange lassen sich die Helfer noch 'ausnutzen'? Damit steht und fällt jedes Event. |
Zitat:
Das stimmt. Aber der ITU hat schon was getan. Brownlee, Frodeno usw sind jede Woche bei uns im Fernsehen. Triathlon waechst. Ich habe nichts dagegen (ganz im Gegenteil) wenn unser Sport mehr Interesse hat, und je mehr die mitmachen desto besser. Aber schoen waere es wenn die Klubs, die Vereine mitwachsen koennen und das Geld in dem Sport belibt. Bei WTC fliesst Alles weg von dem Sportwuerzeln. V dot? Ich schaetze "Volunteer" |
In Deutschland ist die Veranstaltung von WTC Rennen auf der Kurzdistanz nichts anderes als ein Sturm im Wasserglas.
Ein Rennen in DA. Die Wiederbelebung des wenig erquicklichen City Triathlons Damrstadt wird beim Publikum keine Euphorie auslösen. Dass es da zu einer Kooperation mit einem Veranstalter kommen soll, verstehe ich eher, dass da einige gern doppelt kassieren möchten. Für die WTC wird da nicht viel hängenbleiben. Kai Walter hat ja in dem Interview mit dem sog. Tri-Mag mehr oder weniger direkt jeden renomierten Veranstalter von Kurzdistanzrennen aufgefordert, sich bei ihm zu melden:Huhu: Ich wohne im Einzugsgebiet von DA. Hier geht es los am 29.5.2011 mit Worms, Heilbronn oder Mußbach. Eine Woche später ist Kraichgau. Dann geht es Schlag auf Schlag. Ba-Wü Liga, Hessen-Liga, Rhein-Neckar-Cup und so weiter. Welcher ambitionierte Triathlet meldet sich unter diese Umständen in DA für ca. 100,00 an:confused: Ob die paar Hansel, die zum ersten Mal einen Triathlon machen wollen und mit dem Moutainbike unterwegs sind (siehe Frankfurt auf der Sprintdistanz) langfristig das Startfeld vollmachen, bezweifel ich sehr. |
Zitat:
Zitat:
Könnte natürlich auch für "Virginia Department of Transportation" stehen. :Lachen2: Gruß Matthias PS: Im Ernst: Das V-Dot ist das Ironman-Logo. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt doch nur folgende Möglichkeiten: - Sehr selektive Radstrecken. Das scheidet schon mal aus. Wo sollen denn z.B. bei den Rennen, die ich oben stehen gelassen habe, diese Radstrecken herkommen? - Disqualifikationen ohne Ende. Das will keiner. Wer zahlt schon 100 €, um sich dann disqualifizieren zu lassen? Oder wer will einen Sieger bejubeln, der nachträglich disqualifiziert wird? - Laisser-faire á la Zürich oder Clearwater. Dann kann man das Windschattenfahren aber auch gleich freigeben. - Einzelstarts oder Start in kleinen Gruppen. Das widerspricht vollkommen der WTC-Philosophie (Roth hat ja u.a. den Ironmanstatus verloren/abgegeben, weil sie nicht vom Wellenstart lassen wollten). Es wäre auch für die Zuschauer und die Medienpräsenz ungünstig. Ich tippe mal auf die dritte Lösung :( Gruß Matthias |
Zitat:
M.W.n. macht man in Louisville nen Einzelstart auf der LD (http://www.ironmanlouisville.com) Zeiten ändern sich. |
Ich finde das persõnlich nicht gut und befürchte, dass die Marke Ironman dadurch an Mythos verliert, auch wenn der Marktwert sicher steigt. Plötzlich ist jeder ein Ironman.
|
Zitat:
Oder sprichst Du schlicht vom Unternehmenswert (von dem der Markenwert nur ein - ggf. loslösbarer - Teil ist) der WTC? |
Naja, über genaue Begriffdefinition will ich nicht streiten :) Was ich meinte, war: Für Kurzdistanzler aller Leistungsklassen ist eine solche Serie sicher interessant. Die Pros zieht die Kohle an, die Altersklässler zieht der Name Ironman an. Dadurch wird sicher erstmal ein Starterboom entstehen. Die Werbeeinnahmen schnellen in die Höhe.
Andererseits gibt es genug Langdistanzler, die Ihr Rennen (sei es wegen der möglichen Hawaii Quali) auch unter dem Ironman Logo machen wollen. Bis jetzt war das sicher etwas besonderes. Ich denke aber, dass dieses "besondere" durch die neue Serie unter dem gleichen Dach verloren geht. Ich freu mich jedenfalls meine nächsten MDs und LDs unter dem challenge logo (oder bei lokalen Veranstaltungen) zu machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
er wollte wohl 226 K hinter sich bringen :bussi:
|
Arne hat ja nen schoenen Artikel zu dem Thema geschrieben: http://www.triathlon-szene.de/index....97&Item id=20
Deckt sich ziemlich mit meiner Meinung. Was ich aber fragen wollte: Wie ist das mit dem Preisgeld. Ich hatte das so verstanden, dass die Millionen mal wieder ein Gesamtpreisgeld ist, nicht die Siegpraemie. Kann man da irgendwo genauere Infos nachlesen? Es wuerd mich naemlich sehr wundern, wenn die WTC auf diesem Wege ihre KD ueber Hawaii und die 70.3 WM stellt. Oder wird das Hawaii Preisgeld auch erhoeht? FuXX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |