triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Free 3.0 - Woher bekommen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16061)

maestrosys 14.10.2010 00:13

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 469931)
Na das hört sich ja gut an, werde die sicher mal ausprobieren.

@maestrosys: Kennst du noch nen Schuh mit ner Sohle die für den Winter, also auch Schnee, geeignet ist aber dennoh kaum gestützt ist? besonders ne geringe Sprengung währe mir wichtig...

MfG Ben

StreakXC2 hat Noppen unten drauf. Solang der Schnee nicht eisig ist, müsste das ganz gut gehen. Keine Ahnung wieviel Sprengung das Ding hat. Gefühlt fast nix. Haben auch meine brennenden Waden nach dem letzten 10er bestätigt. :Cheese:

Wenn noch griffiger, geht sicherlich auch der Nike Waffle Racer. Ein XC-Latschen ohne Spikes. Den hab ich zwar nicht selber, aber die Sohle sieht nach Grip aus und die Sprengung dürfte Spike-ähnlich wenig sein.

arist17 14.10.2010 09:04

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 469931)
Na das hört sich ja gut an, werde die sicher mal ausprobieren.

@maestrosys: Kennst du noch nen Schuh mit ner Sohle die für den Winter, also auch Schnee, geeignet ist aber dennoh kaum gestützt ist? besonders ne geringe Sprengung währe mir wichtig...

MfG Ben

ich hatte in nem andern fred mal irgendwann gefragt, da hatte jemand geantwortet, dass sie (oder er?) prima mit dem free auf schnee und eis laufen könne.

Aerml 14.10.2010 13:10

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 469893)
Eigentlich wollte ich wissen ob es jemanden gibt, der den Free 3.0 regelmäßig im Training nutzt, und ob das funktioniert.

Wenn meine bescheidene Rookie-Erfahrung :Huhu: dir nützt:
Seit 2007 mach ich Tria-Training, seit diesem Jahr auch richtig strukturiert - ab Mai hab ich, nach anhaltenden, muskulären Problemen mit Adidas-Laufschuhen den Free 3.0 ausprobiert.

Das Ende vom Lied: ich lauf nix anderes mehr, fühl mich - egal in welchem Tempo, auf welchem Untergrund oder Distanz - unglaublich wohl in den Free´s.

benjamin3341 14.10.2010 17:35

Das bestärkt mich ja alles sehr darin den Free 3.0 zu kaufen.
Der Nike Waffle Racer ist sicherlich genau das was ich für den Winter brauche, dazu ist der ja auch sehr günstig!!!
Weist du wo man den herbekommt?

maestrosys 14.10.2010 17:48

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 470437)
Das bestärkt mich ja alles sehr darin den Free 3.0 zu kaufen.
Der Nike Waffle Racer ist sicherlich genau das was ich für den Winter brauche, dazu ist der ja auch sehr günstig!!!
Weist du wo man den herbekommt?

runningwarehouse.com
Wenn du bestellst, meld dich vorher. Bin auch in Muc. Dann könnten wir das Porto zusammenlegen. ;)

benjamin3341 14.10.2010 18:08

Jo mach ich dann per PN

thunderbee 15.10.2010 08:06

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 470439)
runningwarehouse.com
...

interessanter Shop! Wie sieht es denn mit dem dt. Zoll aus?

didi-ffm 15.10.2010 08:25

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 470743)

Einfach nachlesen:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html

Volkeree 15.10.2010 09:14

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 470743)

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 464680)
Zoll fällt nur an wenn der Warenwert plus Porto über 150 Euro ist. Unter dieser Summe kommen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu. Diese kassiert entweder der Fahrer oder Fedex sendet eine Rechnung.

Frank

Sammelbestellungen lohnen dann eventuell nicht.

Mal sehen wann meine da sind.

thunderbee 15.10.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 470775)
Sammelbestellungen lohnen dann eventuell nicht.

Mal sehen wann meine da sind.

Warenwert + Versand unter 150 Euro ist ja dann ok, solange man nicht zum Zoll fahren muss und das Paket abholen muss.

Steffko 15.10.2010 10:24

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 470783)
Warenwert + Versand unter 150 Euro ist ja dann ok, solange man nicht zum Zoll fahren muss und das Paket abholen muss.

Dem stimme ich zu!

sind as eigentlich US oder UK größen auf runningwarehouse.com?

Grüße.

eintrachthaiger 15.10.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 470812)
Dem stimme ich zu!

sind as eigentlich US oder UK größen auf runningwarehouse.com?

Grüße.

US Größen

Steffko 15.10.2010 14:44

Was macht man eigentlich wenn (aus welchen Gründen auch immer) das zeug beim Zollamt landet? Also wie lange kann es da liegen bleiben? Ist ne Ecke von hier und das kann schonmal 1-2 Wochen dauern bis ich da vorbei komme mit dem Rad - geschwige denn zu deren Arbeitszeiten.
Jemand damit Erfahrung? Schicken die es an einen weiter wenn man die Kröten Überwiesen hat? Geht das auch?

Grüße.

[edit]
Passt es wenn man Warenwert+Versand auf 137Euro kommt, oder zahlt man dann doch den Zollsatz weil es mit Einfuhrumsatzsteuer dann über 150 sind?

eintrachthaiger 15.10.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 471032)
Was macht man eigentlich wenn (aus welchen Gründen auch immer) das zeug beim Zollamt landet? Also wie lange kann es da liegen bleiben? Ist ne Ecke von hier und das kann schonmal 1-2 Wochen dauern bis ich da vorbei komme mit dem Rad - geschwige denn zu deren Arbeitszeiten.
Jemand damit Erfahrung? Schicken die es an einen weiter wenn man die Kröten Überwiesen hat? Geht das auch?

Grüße.

[edit]
Passt es wenn man Warenwert+Versand auf 137Euro kommt, oder zahlt man dann doch den Zollsatz weil es mit Einfuhrumsatzsteuer dann über 150 sind?

Zunächst einmal bekommst Du eine Benachrichtigung vom Zollamt, daß eine Sendung für Dich angekommen bist, und Du sie bitte abholen und, falls über dem Freibetrag, den Zoll, aber auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer entrichten sollst.

Ich weiß nicht wie lange die Aufbewahrungsfrist im Detail ist. Aber Ewigkeiten wird die Sendung nicht aufbewahrt.

Einfach mal anrufen. Die werden Dir das schon sagen.

Wird die Ware per Paketdienst versandt übernehmen die alle Zollaktivitäten und legen das Geld vor. Du bekommst dann eine Rechnung all inclusive, und die Ware an die Haustür.

Steffko 15.10.2010 15:41

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 471049)
Zunächst einmal bekommst Du eine Benachrichtigung vom Zollamt, daß eine Sendung für Dich angekommen bist, und Du sie bitte abholen und, falls über dem Freibetrag, den Zoll, aber auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer entrichten sollst.

Ich weiß nicht wie lange die Aufbewahrungsfrist im Detail ist. Aber Ewigkeiten wird die Sendung nicht aufbewahrt.

Einfach mal anrufen. Die werden Dir das schon sagen.

Wird die Ware per Paketdienst versandt übernehmen die alle Zollaktivitäten und legen das Geld vor. Du bekommst dann eine Rechnung all inclusive, und die Ware an die Haustür.

Würd es per FedEx dann ordern ;) Dann bin ich ja beruhigt. Dann da zum Arsch der Welt zum Amt rauspimmeln während der 3Std wo die Arbeiten habe ich keine Lust zu wenn ich ehrlich bin :D

Danke.

thunderbee 15.10.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 471066)
Würd es per FedEx dann ordern ;) Dann bin ich ja beruhigt. Dann da zum Arsch der Welt zum Amt rauspimmeln während der 3Std wo die Arbeiten habe ich keine Lust zu wenn ich ehrlich bin :D

Danke.

...wenn Du dann mal beim Zoll bist, dauert es auch erst ein Mal bis Du da wieder wegkommst, bei der Arbeitsgeschwindigkeit.

butschi 03.11.2010 19:25

Heute sind meine Free 3.0V2 endlich eingetroffen. Habe sie, wie schon geschrieben, bei runningwarehouse bestellt und mit den Tipps hier http://www.triathlon-szene.de/forum/...93&postcount=3 von aecids habe ich ingesamt 68,99 Euro (inkl. 19% Mwst.) bezahlt.

Wie von Frank erwähnt, ist auf dem Schreiben zur Berechnung der Einfuhrabgaben vermerkt, dass für Sendungen bis 150 Euro Warenwert nur die Mehrwertsteuer fällig wird und diese muss bei Entgegennahme des Paketes entrichtet werden.
Der Versand mit WorldMail hat ingesamt 26 Tage gedauert und liegt damit im Rahmen der in den Versandoptionen angegebenen 3-6 Wochen.

Ingesamt betrachtet hat alles einwandfrei geklappt und ist, wenn man seine Größe kennt, durchaus empfehlenswert.

Zu den Schuhen kann ich bislang noch nicht sehr viel sagen, nur dass die Sohle unglaublich flexibel ist, er in Größe US10.5 208g wiegt und das schwarz-blaue Design in Wirklichkeit ziemlich schick aussieht...

aecids 03.11.2010 19:36

Zitat:

Zitat von butschi (Beitrag 481569)
Heute sind meine Free 3.0V2 endlich eingetroffen. Habe sie, wie schon geschrieben, bei runningwarehouse bestellt und mit den Tipps hier http://www.triathlon-szene.de/forum/...93&postcount=3 von aecids habe ich ingesamt 68,99 Euro (inkl. 19% Mwst.) bezahlt.

Wie von Frank erwähnt, ist auf dem Schreiben zur Berechnung der Einfuhrabgaben vermerkt, dass für Sendungen bis 150 Euro Warenwert nur die Mehrwertsteuer fällig wird und diese muss bei Entgegennahme des Paketes entrichtet werden.
Der Versand mit WorldMail hat ingesamt 26 Tage gedauert und liegt damit im Rahmen der in den Versandoptionen angegebenen 3-6 Wochen.

Ingesamt betrachtet hat alles einwandfrei geklappt und ist, wenn man seine Größe kennt, durchaus empfehlenswert.

Zu den Schuhen kann ich bislang noch nicht sehr viel sagen, nur dass die Sohle unglaublich flexibel ist, er in Größe US10.5 208g wiegt und das schwarz-blaue Design in Wirklichkeit ziemlich schick aussieht...

Na, dann bin ich ja auch ein bisschen zufrieden, dass alles so gut geklappt hat. Wenn auch der Zoll immer etwas bummelt - dieses Mal auch bei mir (versandt am 07.10., heute gekommen).
Übrigens: Lieferungen, die nicht beim Zoll waren, kamen bei mir nach 7-10 Tagen mit World Mail.

Viel Spaß mit den Free 3.0! Habe inzwischen drei Paar im Einsatz ;) (1x Laufschuh, 1x Freizeitschuh, 1x Hundausführ- und Mistwetterschuh da schon älter).

Volkeree 04.11.2010 19:12

Ich kann mich für den Tipp von aecids auch nur bedanken.

- 03.10. bestellt
- 04.10. bearbeitet und ausgeliefert
- 28.10. beim Zoll bearbeitet (wie lange die Schuhe da auch schon lagen)
- 02.10. Karte vom DHL-Mann im Kasten gefunden

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Ich finde für weniger als ~30% Ersparnis lohnt sich der Aufwand nicht. Andererseits bekommt man da sicherlich auch Sachen, die es hier gar nicht gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.