![]() |
Zitat:
Mit meinem Erfahrungshorizont (vielleicht haben ja andere Forumsuser diesbezuglich auch andere Erfahrungen gewonnen?) habe ich da große Schwiereigkeiten, das trainingsmethodisch nach zu vollziehen. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen. |
Erstes: warum braucht ein "Nachwuchsprofitriathlet" ueberhaupt einen "Manager". Egal wie unfaehig der Sportler sein mag - und davon kann man hier ausgehen -, das stinkt zum Himmel.
Zweitens: Umfang hat mit Qualitaet nix zu tun. Und wenn er 300km gelaufen waere, wuerde das nichts erklaeren. Sein Leistungssprung ist, wenn auch rar, mE nicht unmoeglich, wenn er zuvor alles falsch gemacht. Aber uns die gelaufenen Kilometer aufzuzaehlen, ist daemlich und passt ins Bild. |
Ich verstehe nicht, warum hier immer auf den Leuten rumgehackt werden muss. Es nervt einfach nur noch!!! Das ist kein 'hinter Fragen' mehr, sondern einfach blödes Gequatsche... Es gibt so viele Themen zu diskutieren, aber bei den Themen wo keiner was 'Genaues' weiß, wird am meisten 'gewusst'! :Nee:
|
Ach ja. Ich bin dieses Jahr im Rahmen der Ironmanvorbereitung auch aus dem Training heraus ne 33:40 gelaufen und würde mir bei reinem Lauftraining auch ne 31:xx zutrauen. Die 200er laufe ich 10 Mal ohne größere Probleme in ~30 sec... Bestimmt nehme ich auch was außer INGWER!!!. :confused:
|
Zitat:
|
Ach so stimmt, die Verbindungen fehlen. Ich glaube Michael Weiss ist hier im gleichen Hotel... Jetzt bin ich aber überführt! :Cheese:
|
Noch lachst Du. Wir sprechen uns in fuenf Jahren. Entweder hast Du dann genervt und frustriert aufgehoert oder...
|
Zitat:
|
Na dann viel Spass.
|
Zitat:
|
Zitat:
www.juergen-stilgenbauer.de/erfolge.html Vielleicht im Training? Und ein wenig bei den Runden verzählt? :Cheese: |
Evtl. hat er keinen Startpass und wird deshalb nicht beim DLV gelistet? Oder ist der Startpass keine Bedingung dafür?
Stefan |
genau so siehts aus.
ohne dlv startpass kein eintrag. daher sind bestenlisten immer mit vorsicht zu geniessen. |
Zitat:
10x200 in dem Tempo sollte für einen Läufer um die 30 min kein wirkliches Problem sein:confused: |
Zitat:
Gruß kullerich |
Zitat:
Jeder hat so seine Vorlieben oder keine Alternativen? 9:22, ist Roth eine Langdistanz? |
Zitat:
Schaltest du ab, wenn Erik Zabel auf der Mattscheibe erscheint? Schmeißt du das Tour-Magazin in den Müll, wenn Erik Zabel dort für Canyon wirbt? Sorry aber ich finde deinen Kommentar selten dämlich. |
bei den verbesserungen geht es ja auch immer darum, was man dafür jeweils trainiert hat und von welchem niveau man kommt. sich von nem 12h ironman auf nen 10h ironman zu verbessern, ist für mich einfacher, als von nem 9h ironman auf nen 8:30 ironman.
bei austrainierten athleten geht man in der sportwissenschaft von einem verbesserungspotential von rund 3% pro jahr aus. bei leuten die schon jahrelang dabei sind und nicht auf einmal 20% mehr trainieren oder ähnlich grundsätzliches ändern, würden mich bedeutend größere steigerungen als diese 3% stutzig machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Generell gefällt mir nicht wirklich, dass die Diskussion an dieser Stelle teilweise doch arg unsachlich wird. :Nee:
Ich finde das unangebracht und unverständlich. Beide vertretenden Positionen sind nachvollziehbar: ich teile Hafu's Skeptis an der dargestellten Leistungsentwicklung durchaus (im speziellen muß ich sagen, dass die dargestellten Trainingsaktivitäten recht brav erscheinen und nicht wirklich ausgeklügelt, aber gut..), aber wir viel zu weit weg sind und zu wenig wissen, wie realistisch das sein mag. Wie Dude schreibt: nicht völlig unmöglich. Auf der anderen Seite kann man jemanden nur Doping seriös vorwerfen, wenn man auch Beweise hat. Alles andere entspricht nicht unserer Rechtsordnung und ist Rufmord. Wo soll das hinführen?? :confused: |
Zitat:
Das war klar. Es ist nie gut sich mit dem Chef anzulegen. Aber ich frage mich wirklich, warum Canyon Herrn Fumic und Herrn Zabel unter Vertrag nimmt. Canyon hat doch auch Herrn Zäck unter Vertrag, oder? Gleiches gilt bei Otto bzgl. ARD (oder ZDF?) Handelt es sich um Vorliebe oder fehlende Alternative? Aus meiner Sicht ist die Frage völlig berechtigt und ich würde mich freunen wenn sich die öffenlich rechtlichen die Frage ab und zu selber stellen würden. Auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis, da Sie zwei Quoten mit einer Person gleichzeitig erfüllen. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich finde Arne super. Seine "Journalistische" Tätigkeit hat aus meiner Sicht nur zwei kleine schwächen. Wenn ich diese ab und zu andeute ist das keine Kritik an seiner Person. Vielleicht ist im Triathlon aber auch die Haltung von Herrn Stilgenbauer die Beste. Blinker links und nie nach hinten schauen. |
wieso sollte das Gespräch oder das Einladen zu Sendungen von
Jürgen Zäck oder sonst wem auf fehlende Alternativen schließen lassen? Natürlich hat Jürgen Zäck dem Sport geschadet, viel mehr noch hat dies Nina Kraft getan. Ich hab 2008 in Kona trotzdem des öfteren mit ihr geredet , weil sie im selben Hotel war. Und sie hat sehr gelitten habe ich herausgefunden, für die einen vielleicht noch viel zu wenig, für die anderen zu viel. Ich muss sie deswegen aber nicht ein Leben lang wie eine Aussätzige behandeln. |
Zitat:
|
Bitte bleibt beim Thema. In diesem Thread geht es um Jürgen Stilgenbauer. Zu Jürgen Zäck, Nina Kraft und unseren Sendungen haben wir bereits Threads an anderer Stelle.
Danke und Grüße, Arne |
Zitat:
Der Sprung zu 3:03 Serien von 3:15 ist jetzt nicht so gewaltig. Für unter 31er musst du im Training schon 2:55 Serien hinbekommen und auch die Grundschnelligkeit lässt sich in diesen Bereichen gut trainieren. |
Zitat:
Sonst müßten sich all die "Nichteingeladenen" ziemlich gekränkt fühlen. Ich kann mir gut vorstellen mit Herrn Zäck einen trinken zu gehen, trotzdem würde ich ihm kein Forum in meiner Sendung anbieten. Um es noch einmal deutlich zu machen, meine Kritik richtet sich nicht an die Person(en) sondern an die Botschaft die mit einer Einladung verbunden ist. |
Zitat:
aber dein "und jetzt?" hat etwas zum Ablenken verführt und ich hätte so gerne noch über die Vermessung von Roth gesprochen und darüber ob man wirklich bei Belastungsasthma zu Herrn Heinrich gehen sollte. Aber jetzt ist gut.:bussi: |
Moderation: Offtopic
|
Moderation: Offtopic
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |