triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Deutsche Meisterschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15940)

Kurt D. 24.09.2010 10:23

Wenn man das so liest was Cengiz ("Jahangir") so schreibt, könnte man davon ausgehen, dass der Präsident von BaWü (B.Steinmetz) halt eine "Klein Cleverle" Geschäftsidee umzusetzen versucht. Gönnen sollte man es ihm, denn er arbeitet bestimmt hart.

Er ist zwar kein "Schwoab"..., deshalb nennt er sich ja auch "Badenser". Aber er hat im Grunde nur das gemacht, was ihm auf dem Silbertablett von einigen Gutgläubigen zugereicht wurde: Seine durch die Verbandsposition entstandenen Möglichkeiten gewinnbringend für seine eigenen Firmenzwecke genutzt. Interessenskonflikte gibt es bei solch ehrenwerten Badensern doch nicht, Oh Gott, nein!

Ich persönlich hatte ihn seinerzeit kennengelernt, als er sich bei uns um die Ironman Germany Halbdistanz (70,3) bemühte. Er machte einen grundsoliden Eindruck auf mich. Aus diesem Grunde wurde er bestimmt von seinen Leuten auch letztlich in den Verbandsposten gewählt?

Aber wie das halt so ist, hat man erstmal die Pralinentorte vor Augen, fällt es schwer nicht zuzugreifen..., und der weitere Appetit kommt beim kosten.:Lachen2:

Und die lieben Gefolgsleute schauen zu und freuen (...) sich, dass Frau Haarklämmerchen und ihr so krampfhaft ernst dreinblickender LAP dies offensichtlich fördern, in Gemeinschaft mit einem verwunschenen Prinzen sowie einem Couchpotatoe aus dem Süddeutschen.

Leute..., was erwartet ihr? DAS IST LEBEN PUR. :Lachanfall:

Klugschnacker 24.09.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458948)
Wenn man das so liest was Cengiz ("Jahangir") so schreibt, könnte man davon ausgehen...

Wer etwas Belegbares weiß, soll es sagen und belegen. Ansonsten sollte man sich mit Mutmaßungen zurückhalten. Jeder weiß, wie gut sich mit Halbwahrheiten lügen lässt.

Grüße,
Arne

Petrucci 24.09.2010 11:11

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458948)
(...) sich, dass Frau Haarklämmerchen und ihr so krampfhaft ernst dreinblickender LAP dies offensichtlich fördern, in Gemeinschaft mit einem verwunschenen Prinzen sowie einem Couchpotatoe aus dem Süddeutschen.

Leute..., was erwartet ihr? DAS IST LEBEN PUR. :Lachanfall:

Sei mir nicht bös, aber Deine Wortwahl in Bezug auf bestimmte Personen halte ich für respektlos(wahrscheinlich ist es auch so gemeint). Mich würde im Anschluss auf Deine PN gestern eigentlich nur noch interessieren, ob Du überhaupt Mitglied der DTU bist. Ist ja schön, dass Du Dich ehrenamtlich im DSV engagierst. Ich als Aussenstehender im DSV fange doch auch nicht an öffentlich die handelnden Personen zu verunglimpfen, obwohl ich nicht einmal Mitglied dort bin. Es ist ja immer ganz nett, sich aus allem heraus zu halten, auf Maui zu sitzen und die Anderen mal machen zu lassen. Und am Ende dann noch lockere Kommentare darüber heraus zu lassen und einen auf cool machen.:Nee:

Kurt D. 24.09.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 458983)
Wer etwas Belegbares weiß, soll es sagen und belegen. Ansonsten sollte man sich mit Mutmaßungen zurückhalten. Jeder weiß, wie gut sich mit Halbwahrheiten lügen lässt.

Grüße,
Arne

...man sollte davon ausgehen dürfen (müssen ?), dass ein Anwalt sich darüber im Klaren ist, was er schreibt und nicht Lügen verbreitet. Oder?

Kurt D. 24.09.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458989)
Sei mir nicht bös, aber Deine Wortwahl in Bezug auf bestimmte Personen halte ich für respektlos(wahrscheinlich ist es auch so gemeint). Mich würde im Anschluss auf Deine PN gestern eigentlich nur noch interessieren, ob Du überhaupt Mitglied der DTU bist. Ist ja schön, dass Du Dich ehrenamtlich im DSV engagierst. Ich als Aussenstehender im DSV fange doch auch nicht an öffentlich die handelnden Personen zu verunglimpfen, obwohl ich nicht einmal Mitglied dort bin.:Nee:

...sei nicht so verkrampft...

Bleierpel 24.09.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 458858)
Ist Hawaii eine offizielle WM oder nur eine LD des Ironmanlogos die sich WM nennt?
Ich beantworte mir die Frage selbst: Traditionell gesehen ist die LD auf Hawaii die WM, ja, Verbandstechnisch gesehen nein.

Die NFL ist auch die Football World Championship (bis min 2005 war's so...). Die MLB dto...

Ist das bei den Amis nicht normal, daß sie ihre Events zum Größten machen wollen (und wenn's nur im Titel ist...)?

Für mich ist es die Mutter aller Triathlon's und ein besonderer Wettkampf. Allerdings ist das Roth für mich auch...

maifelder 24.09.2010 11:15

Zitat:

Sei mir nicht bös, aber Deine Wortwahl in Bezug auf bestimmte Personen halte ich für respektlos(wahrscheinlich ist es auch so gemeint). Mich würde im Anschluss auf Deine PN gestern eigentlich nur noch interessieren, ob Du überhaupt Mitglied der DTU bist. Ist ja schön, dass Du Dich ehrenamtlich im DSV engagierst. Ich als Aussenstehender im DSV fange doch auch nicht an öffentlich die handelnden Personen zu verunglimpfen, obwohl ich nicht einmal Mitglied dort bin. Es ist ja immer ganz nett, sich aus allem heraus zu halten, auf Maui zu sitzen und die Anderen mal machen zu lassen. Und am Ende dann noch ....Kommentare darüber heraus zu lassen.:Nee:

Wenn das alles so zutrifft, ist die Wortwahl noch harmlos.

Petrucci 24.09.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458991)
...sei nicht so verkrampft...

...sei nicht so respektlos...

Kurt D. 24.09.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458996)
...sei nicht so respektlos...

...RESPEKT muss man sich erarbeiten...
vornehmlich durch Leistungen.

ABER: Wenn du mir was persönlich zu sagen hast, mail mich an.

drullse 24.09.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458990)
...man sollte davon ausgehen dürfen (müssen ?), dass ein Anwalt sich darüber im Klaren ist, was er schreibt und nicht Lügen verbreitet. Oder?

Ohne Cengiz irgendetwas unterstellen zu wollen: ich beantworte hier immer wieder Anwaltsschreiben, die von Fehlern und vor allem schlichten Lügen strotzen. Da kann ich nur sagen:

Zitat:

DAS IST LEBEN PUR.
;)

Petrucci 24.09.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 459001)
...RESPEKT muss man sich erarbeiten...
vornehmlich durch Leistungen.

ABER: Wenn du mir was persönlich zu sagen hast, mail mich an.

Nö, das was ich sagen wollte, ist erstmal gesagt. Auf weitere Kommunikation mit Dir kann ich verzichten.

Kurt D. 24.09.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 459007)
Nö, das was ich sagen wollte, ist erstmal gesagt. Auf weitere Kommunikation mit Dir kann ich verzichten.

...ja klar, in der Anonymität lässt sich besser kockeln...:Huhu:

FinP 24.09.2010 11:36

Zitat:

... Du überhaupt Mitglied der DTU bist...

Das ist doch eigentlich das Hauptproblem.
Es ist keiner wirklich Mitglied.

Ich bin Mitglied in einem Verein, der Mitglied in einem Landesverband ist, der Mitglied in einem Bundesverband ist, der Mitglied...

Wenn ich mich im Bundesverband engagieren möchte, dann muss ich mich erst auf Vereinsebene zum Landesverband vorarbeiten. Dann über den Landesverband zum Bundesverband.

Die Informationen gehen den Rückwärtsweg:
Der Bundesverband hustet,
Der Landesverband bekommt davon die Hälfte mit,
Der Vereinsemissär bekommt davon die Hälfte mit,
das Vereinsmitglied bekommt davon die Hälfte mit.

Meiner Meinung nach ist nicht der Bundesverband das Problem, sondern die Landesverbände. Diese sind meiner Meinung nach überflüssig.
Es reicht ein Dachverband, dieser bestimmt Länderbeauftragte, die für die "Volksnähe" sorgen, und fertig ist.

Bleierpel 24.09.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Petrucci
Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 459011)

Könnt ihr's nicht mal dran geben..? Tragt es mit PN aus...

Petrucci 24.09.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 459011)

So ist das einmal in Netz, wenn Dir das nicht gefällt, bleib halt weg. Ich sag Dir das Gleiche auch, wenn Du vor mir stehst.

Klugschnacker 24.09.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 458983)

Grüße,
Arne

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458990)

Kurt, Du bist lange genug dabei. Es geht hier um Politik, da gibt es keine Wahrheit, sondern Auslegungen, Verdrehungen und Instrumentalisierung von Einzelheiten. Jede Partei betrachtet die Dinge nur durch die eigene Brille.

Ich respektiere Cengiz’ Engagement und bin sicher, er möchte das Beste für unseren Sport erreichen. Aber man muss die Möglichkeit mit einbeziehen, dass er sich irrt oder nicht die ganze Wahrheit kennt. Zuletzt hatten wir von ihm und Enthüllungsjournalisten Kai Baumgartner gehört, der Verkauf der Challenge-Serie an die WTC sei längst unter Dach und Fach.(Anmerkung unten) Mit etwas Abstand betrachtet, teilen die meisten sicher die Ansicht, dass er sich damals geirrt hat. Ich lag auch schön des öfteren falsch mit eigenen Überzeugungen und Schlussfolgerungen. Das gilt für jeden von uns.

Ich will es auf keinen Fall verurteilen, wenn jemand, der sich ehrlich um die Wahrheit bemüht, auf den Holzweg gerät und einem Irrtum aufsitzt. Aber man muss die Möglichkeit eines Irrtums stets in Betracht ziehen.

Grüße,
Arne

* Edit: Hier handelt es sich um einen Irrtum meinerseits. Cengiz hat diese Behauptung nicht geäußert.

Kurt D. 24.09.2010 11:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 459005)
Ohne Cengiz irgendetwas unterstellen zu wollen: ich beantworte hier immer wieder Anwaltsschreiben, die von Fehlern und vor allem schlichten Lügen strotzen. Da kann ich nur sagen:

;)

...das ist möglich. Ich kenne aber auch dein Rechtsgebiet nicht (Eherecht/Erbrecht etwa...?)

Aber bei der Potenz dessen was er (Cengiz) hier aufgelistet hat, fällt es zumindest mir schwer dies als Lügen zu empfinden.:(

Kurt D. 24.09.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 459016)
So ist das einmal in Netz, wenn Dir das nicht gefällt, bleib halt weg. Ich sag Dir das Gleiche auch, wenn Du vor mir stehst.

...wenn du schon nicht auf mich hören möchtest, dann nimm dir doch einfach deinen Vorposter mal zu Herzen.

Ich wüßte wirklich nicht, was mich an dir sonst interessieren sollte?

Kurt D. 24.09.2010 11:53

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 459017)
Kurt, Du bist lange genug dabei. Es geht hier um Politik, da gibt es keine Wahrheit, sondern Auslegungen, Verdrehungen und Instrumentalisierung von Einzelheiten. Jede Partei betrachtet die Dinge nur durch die eigene Brille.

Ich respektiere Cengiz’ Engagement und bin sicher, er möchte das Beste für unseren Sport erreichen. Aber man muss die Möglichkeit mit einbeziehen, dass er sich irrt oder nicht die ganze Wahrheit kennt. Zuletzt hatten wir von ihm und Enthüllungsjournalisten Kai Baumgartner gehört, der Verkauf der Challenge-Serie an die WTC sei längst unter Dach und Fach. Mit etwas Abstand betrachtet, teilen die meisten sicher die Ansicht, dass er sich damals geirrt hat. Ich lag auch schön des öfteren falsch mit eigenen Überzeugungen und Schlussfolgerungen. Das gilt für jeden von uns.

Ich will es auf keinen Fall verurteilen, wenn jemand, der sich ehrlich um die Wahrheit bemüht, auf den Holzweg gerät und einem Irrtum aufsitzt. Aber man muss die Möglichkeit eines Irrtums stets in Betracht ziehen.

Grüße,
Arne

...deshalb meine Fragezeichen.
Ansonsten hätte ich Ausrufezeichen gesetzt.

Aber der Ball ist bei Cengiz.
Sollten seine Behauptungen belegbar sein, dann ist es mit Sicherheit mehr als "nur Politik", halt "Geschäft" - was ich auch nicht verurteilt habe. Denn ich sehe es Verbandsunabhängig. Im Gegensatz zu anderen Betrachtern.

PS: Zum Mittelteil deiner Anmerkungen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt gerne zurückkommen, an anderer Stelle. Alles zu seiner Zeit.

drullse 24.09.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 459019)
...das ist möglich. Ich kenne aber auch dein Rechtsgebiet nicht (Eherecht/Erbrecht etwa...?)

Weder noch - ich bin kein Jurist. Ich muss mich mit denen nur permanenet rumschlagen. Und das ist mühselig, wenn die Gegenseite glaubt, auf meiner Seite wäre das juristische Fachwissen nicht vorhanden man könnte deshalb ja mal mit Halb- und Unwahrheiten die Anliegen der Klienten durchdrücken...

Aber wie gesagt: das unterstelle ich Cengiz absolut nicht.

Kurt D. 24.09.2010 12:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 459027)
Weder noch - ich bin kein Jurist. Ich muss mich mit denen nur permanenet rumschlagen. Und das ist mühselig, wenn die Gegenseite glaubt, auf meiner Seite wäre das juristische Fachwissen nicht vorhanden man könnte deshalb ja mal mit Halb- und Unwahrheiten die Anliegen der Klienten durchdrücken...

Aber wie gesagt: das unterstelle ich Cengiz absolut nicht.

...kann dich verstehen und es nachvollziehen.

PS: Ich habe mit Cengiz viele heftige Zwiegespräche in der Vergangenheit gehabt. Er war aber immer ehrlich. Warten wir mal ab.

Jahangir 24.09.2010 12:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 459017)
.... Zuletzt hatten wir von ihm und Enthüllungsjournalisten Kai Baumgartner gehört, der Verkauf der Challenge-Serie an die WTC sei längst unter Dach und Fach. Mit etwas Abstand betrachtet, teilen die meisten sicher die Ansicht, dass er sich damals geirrt hat. Ich lag auch schön des öfteren falsch mit eigenen Überzeugungen und Schlussfolgerungen. Das gilt für jeden von uns.

Grüße,
Arne

Hallo Arne,

eine solche Äußerung habe ich öffentlich nie getätigt. Im privaten habe ich gesagt, dass mir Kais Storry auch von anderen bestätigt wurde, die es wissen müssen und ich das glaube, dass ein Verkauf der Challenge stattgefunden hat. Das mache ich immer noch. Da besteht ein großer Unterschied im Verhalten, der juristischen Bewertung dieses Verhaltens und deiner Wiedergabe meines Verhaltens.
Es wäre mir sehr recht, wenn du dein Posting richtigstellst. Wenn du deine Behauptung beweisen kannst, bitte. Wenn nicht, dann hört hier jetzt der Spass auf. Nix für ungut und ist auch nicht gegen dich persönlich gemeint.

Was die Beweise für meine Behuptungen betrifft. Ich möchte mal die Abrechnung der DTU gegenüber dem Kraichgau Triathlon vom 30.10.2009 in Auszügen und mit eigenem Fettdruck wiedergeben:

Zitat:

Rechnung - Nr.: 091030

Sehr geehrter Herr Steinmetz,
für die Ausrichtung der Veranstaltung CHALLENGE KRAICHGAU am 14.Juni 2009 in Ubstadt-Weiher stellen wir lhnen - gemäß mündlicher Vereinbarung vom 20.09.2008 - folgende Rechnung:

Lizenzgebühr € 11.000,00
MwSt 7 % € 770,00
Gesamtbetrag € 11,770,00
Wir bitten um Ausgleich des Betrages innerhalb der nächsten 7 Tage auf u. g. Konto
Die pdf der Rechnung habe ich am 22.9.2010 an die Landesverbände verteilt. Wenn diese bei dir bisher nicht angekommen ist, dann machst du aber was falsch Arne.

Am 20.9.2008 war Rainer Düro Präsident der DTU. Den habe ich extra angeschrieben, der wusste von überhaupt nix!

Wer eine pdf haben möchte, schickt mir gerade eine PN. Versende ich gerne, wenn's hilft, hier irgendwelchen Legenden Einhalt zu gebieten.

Cengiz

PS Der Drullse ist meines Wissens im Mietrecht tätig. Da wird leider wirklich sehr viel und sehr schamlos gelogen. Deswegen mache ich auch Arbeitsrecht, da geht's immer mir der Wahrheit zu;)
Aber Anwälte verbreiten letztlich nur das, was ihnen ihre Mandanten erzählen, zumindest sollten sie das und dann auch nicht immer:)

Klugschnacker 24.09.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 459044)
Hallo Arne,

eine solche Äußerung habe ich öffentlich nie getätigt. Im privaten habe ich gesagt, dass mir Kais Storry auch von anderen bestätigt wurde, die es wissen müssen und ich das glaube, dass ein Verkauf der Challenge stattgefunden hat. Das mache ich immer noch. Da besteht ein großer Unterschied im Verhalten, der juristischen Bewertung dieses Verhaltens und deiner Wiedergabe meines Verhaltens.
Es wäre mir sehr recht, wenn du dein Posting richtigstellst. Wenn du deine Behauptung beweisen kannst, bitte. Wenn nicht, dann hört hier jetzt der Spass auf. Nix für ungut und ist auch nicht gegen dich persönlich gemeint.

Du hast recht. Ich hatte aus dem Gedächtnis falsch "zitiert". Ich habe gerade den zugehörigen Thread überflogen und finde keine konkreten Aussagen von Dir dazu. Sorry!

Grüße,
Arne

Jahangir 24.09.2010 12:58

Puh, da bin ch ich aber froh, dass ich meine Jura-Kenntnisse weglassen kann. Wobei, wer sich in dem Verbandsdschungel bewegt, der sollte entweder Jura studiert habe oder eine Standleitung zu einem Juristen haben.
Noch einfacher ist wenn, man wie Felix Walchshöfer in seinen Forum-Postings unliebsame User einfach an die Hausjuristin aus Nürnberg verweist:Lachanfall:

Jahangir 24.09.2010 13:31

Ist es nicht paradox, dass sich Kurt D. zu dem Thema äußert, aber nicht der Badenser, der hier auch unterwegs ist:confused:

Wie kann es sein, dass ein Verbandspräsident einen Konkurrenztitel im Bereich der Deutschen Meisterschaft Mitteldistanz Triahtlon zu dem von ihm geführten offiziellen Verband vergibt.

Die Glaubwürdigkeit und die Autorität des geführten Verbandes geht doch so völlig verloren. Das gibt's wirklich in keinem noch so korrupten Sportverband der Ditten Welt (ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mit diesem Vergleich nicht die Dritte Welt verunglimpfen möchte). Das ist völlig crazy.

dude 24.09.2010 14:16

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 459061)
Wobei, wer sich in dem Verbandsdschungel bewegt, der sollte entweder Jura studiert habe oder eine Standleitung zu einem Juristen haben.

Oder - in meinem Fall waere das - beides.
Oder Chuzpe, Schneid und Dreistigkeit.

backy 24.09.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 459077)
Ist es nicht paradox, dass sich Kurt D. zu dem Thema äußert, aber nicht der Badenser, der hier auch unterwegs ist:confused:

Naja..ohne Partei für eine Seite ergreifen zu wollen - das liegt mir vollkommen fern: KurtD ist aus dem Geschäft draußen.
Insofern kommentiert er hier als Privatmann.

Björn is noch im Geschäft und wird sich vermütlich hüten in seiner Doppelrolle hier die Diskussion weiter anzuheizen.

Von außen betrachtet wirkt das alles wie ein schmierige Provinzposse.

Das jeder kommerzielle Veranstalter Kohle machen will is klar und jedem ist dieser Erfolg auch zu gönnen.

Das aber ein Verband derart gelagerte potentielle Interessenskonflikte nicht im vorhinen unterbindet spricht nur für die Dilletanz der Beteiligten oder für deren Desinteresse "sauberen" Sport zu organisieren.

Die vergebenen Titel sind nicht viel mehr Wert als das Papier auf dem sie stehen. Der Vergleich mit dem Boxen ist durchaus passend..und die Strukturen beim Boxen sind ja hinlänglich bekannt.

Da unterscheiden sich die "herzliche" Challenge Family nicht im Ansatz von ach doch so kommerziell "versauten" Ironman-Label.

Sorry, die wollen alle nur Euer bestes..Euer Geld.

FlyLive 24.09.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 458582)
Du willst doch nicht allen Ernstes sagen, dass man einen organisierten Landesverband führen kann und gleichzeitg eine neue Deutsche Meisterschaft als privater Veranstalter hochzieht.

Ich sehe das etwas unspektakulärer ! Schöner Name - aber innerhalb einer 2er-Eventserie ist eine solche Auszeichnung doch mehr als lächerlich anzusehen. Wären jetzt zB. 5 oder mehr deutsche Challenge-Rennen jährlich am Start, dann wäre das vielleicht etwas - aber so - pillepalle :Lachen2:

Ich denke, es wird wenigstens kombiniert gewertet...sonst wirds ja saudumm :Lachanfall:

Willi 24.09.2010 15:26

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 458850)
Das würde mich nämlich brennend interessieren. Ob nicht nur Kraichgau die Tageslizenzen einfach einbehält, sondern auch die Challenge Roth:-((

Und wenn Du es dann irgendwann wissen tust - was machst dann? Ins Forum schreiben? Das Fenster weit auf und es in alle Welt rufen?

Die Teilnehmer interessiert, bei einem gut organisierten Wettkampf ihr Fitness-Ego polieren zu können.

Die Presse interessiert, wo warum viele Leute z'sam kommen.

Den Veranstalter interessiert, mit der Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben seine Semmeln daheim zahlen zu können.

Den Verband interessiert, seinen Verwaltungsapparat zu bezahlen und die Sportart vorwärts zu treiben (in welche Richtung auch immer) - und das ohne Gewinn zu machen, denn sonst entzieht das Finanzamt die Gemeinnützigkeit.

Und Robin Hood aka Cengiz kämpft gegen die Ungerechtigkeit.

Cengiz, ich hab' nicht den Eindruck, die Leute interessiert wirklich, warum sie in Wiesbaden 200 Euro Startgeld, im Kraichgau 150 Euro und Immenstadt 110 Euro Startgeld bezahlen - und erst recht nicht, ob Kraichgau anschließend 11000 Euro, Immenstadt geschätzte 6000 Euro und Wiesbaden u.U. gar nix an den Verband überweist.

carolinchen 24.09.2010 15:56

manchmal werden hier halt persönliche kriege ausgefochten,scheint mir,
imho muß björn hier auch nicht rede und antwort stehen.

leider gehen solche mauscheleien und die aufdeckung derer(wenn es wahr ist!) hinter verschlossenen türen ab und die breite masse interressierts eh nicht und ist auch völlig unengagiert was arbeit in den verbänden angeht.......

dude 24.09.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 459172)
Cengiz, ich hab' nicht den Eindruck, die Leute interessiert wirklich, warum sie in Wiesbaden 200 Euro Startgeld, im Kraichgau 150 Euro und Immenstadt 110 Euro Startgeld bezahlen - und erst recht nicht, ob Kraichgau anschließend 11000 Euro, Immenstadt geschätzte 6000 Euro und Wiesbaden u.U. gar nix an den Verband überweist.

Was schade ist. Ich bin ueberzeugt, dass dies groesstenteils aus Unwissenheit resultiert. Der Deutsche ist gerne mal Pfennigfuchser und wenn jeder Triathlet wuesste, was in der DTU wirklich abgeht, dann waere Feuer unter dem Dach. Insofern lobe ich mir Cengiz fuer seine Hartnaekigkeit. Leute wie er sorgen dafuer, dass wir zwar auf mafioese Verhaeltnisse zustreben, aber dort noch nicht angekommen sind.

Der gemeine Triathlet drueckt halt lieber 200€ statt 180€ ab, als seine wertvolle Zeit der Gemeinschaft zu widmen. Ist das nicht ueberall so und kann man es ihm veruebeln?

Danke Cengiz!

Jahangir 24.09.2010 16:09

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 459190)
manchmal werden hier halt persönliche kriege ausgefochten,scheint mir,
imho muß björn hier auch nicht rede und antwort stehen.

leider gehen solche mauscheleien und die aufdeckung derer(wenn es wahr ist!) hinter verschlossenen türen ab und die breite masse interressierts eh nicht und ist auch völlig unengagiert was arbeit in den verbänden angeht.......

Bei dir scheint es halt ein wenig falsch ins Oberstübchen rein. Ist schon recht, dass du deine Sympathien pflegst und was Sinnvolles für Björn beitragen willst.

Aber mach dir keine Sorgen, was den Wahrheitsgehalt meiner Ausagen betrifft (siehe erstes Posting und das Zitat der Mail von Felix W., die ich nicht erfunden habe). Wenn es unwahr wäre, dann hätte ich schon längst ein Fax von einem Anwalt erhalten. Da warte ich eh schon drauf, aber es kommt einfach nix:(

Ich habe die Dinge intern angesprochen und lange genug geschwiegen. Jetzt ist die Saison vorbei und etwas Transparenz kann nicht schaden. Das ist nichts persönliches, sondern allein eine Verbandssache, keine Sorgen. Das ist mich da persönlich engagiere, bitte ich einfach schweigend nachzusehen.

backy 24.09.2010 16:09

Zitat:

Dummes Zeug.

Wenn eine Veranstaltung die Abgaben an den Verband nicht wie vorgeschrieben abdrückt ist das ne monstergleiche Sauerei.

Der Verband finanziert damit ja nicht nur Firmenwägen sondern unter anderem auch Nachwuchsarbeit.
Und die Kohle soll bitte nicht bei nem privaten Veranstalter hängen bleiben nur weil der meint es wäre evtl. zu wenig in der Kasse!

Entweder hat er dann falsch kalkuliert oder er bekommt den Hals nicht voll. Aber das wirtschaftliche Risiko trägt er alleine!

Und Cengiz als Robin Hood zu bezeichnen find ich despektierlich.

Wenns Dich nicht juckt wohin Dein Startgeld geht ok - anderen sehen das womöglich etwas differenzierter.

@Dude: Klar - ich drück auch lieber mehr Kohle für nen Start ab anstatt knappe Freizeit in einen Verband/Verein zu investieren.
Aber die hiesigen Verhältnisse können einen schon fuchsen.
Da werden reihenweise Leute für dumm verkauft....

Jahangir 24.09.2010 16:13

Zitat:

Zumindest dich scheint es ja zu interessieren. Und auch sonst täuscht dein Eindruck. Die Leute aus den Vereinen, mit denen ich mich unterhalte, ziehen immer ganz interessiert die Augenbraun nach oben, wenn sie erfahren, was so alles möglich ist.
Unwissenheit darfst du halt nicht mit Desinteresse gleichsetzen.

Badekaeppchen 24.09.2010 16:16

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 459203)
Dummes Zeug.

Der Verband finanziert damit ja nicht nur Firmenwägen sondern unter anderem auch Nachwuchsarbeit.

Da konnte man in letzter Zeit einen anderen Eindruck gewinnen :Huhu:

Nur mal eine kleine Anekdote zum Verband: Wir haben letztes Jahr einen Triathlonverein gegründet. Dann wollten wir diesen beim Landesverband anmelden. Es hat über 3 Monate gedauert, bis wir da überhaupt jemanden erreicht haben bzw. bis dieser auf uns reagiert hat. Da geht ja nicht mal einer ans Telefon.

Jahangir 24.09.2010 16:18

Zitat:

.... wirklich, warum sie in Wiesbaden 200 Euro Startgeld, im Kraichgau 150 Euro und Immenstadt 110 Euro Startgeld bezahlen - und erst recht nicht, ob Kraichgau anschließend 11000 Euro, Immenstadt geschätzte 6000 Euro und Wiesbaden u.U. gar nix an den Verband überweist ....

Schreibt derjenige, von dem mir hier im Forum jemand erzählt hat, dass er versuchte in Ffm einen Freistart für sich rauszuschinden:)

Bitte korrigieren, wenn meine Info falsch sein sollte, auch wenn das jetzt nur vom Thema ablenkt.

Willi 24.09.2010 16:33

Cengiz, was soll der Dumfug.
Kleine Empfehlung: Mehr mit den Leuten reden als über sie.

Willi 24.09.2010 16:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 459192)
Was schade ist. Ich bin ueberzeugt, dass dies groesstenteils aus Unwissenheit resultiert. Der Deutsche ist gerne mal Pfennigfuchser und wenn jeder Triathlet wuesste, was in der DTU wirklich abgeht, dann waere Feuer unter dem Dach. Insofern lobe ich mir Cengiz fuer seine Hartnaekigkeit. Leute wie er sorgen dafuer, dass wir zwar auf mafioese Verhaeltnisse zustreben, aber dort noch nicht angekommen sind.

Mit mafiösen Verhältnissen verbinde ich Schutzgeldzahlungen, da fehlt mir wirklich der Zusammenhang.

Es wird wohl niemand in Frage stellen, dass in Kraichgau eine schöne Veranstaltung organisiert wird - genauso wenig wie dass der Veranstalter wohl größter Einzahler des "Ländles" in die Verbandskasse sein dürfte. Also 'ne reine Neid-Diskussion.

So lange es Abgaben an Steuern und Verbände gibt wird's Diskussion über Abgabengerechtigkeit geben - schließlich sind wir ja in Deutschland.

Jahangir 24.09.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 459227)
...Es wird wohl niemand in Frage stellen, dass in Kraichgau eine schöne Veranstaltung organisiert wird - genauso wenig wie dass der Veranstalter wohl größter Einzahler des "Ländles" in die Verbandskasse sein dürfte. Also 'ne reine Neid-Diskussion.

Was den größten Einzahler betrifft doch, nämlich ich. Für 2009 hat der BWTV durch den Kraichgau Triathlon insgesamt einen Betrag von Euro 1.386,97. Für 2010 sind noch keine Zahlen raus, allerdings befürchte ich aufgrund der Kalkulation von 2009 und der Tatsache, dass in 2010 rund 1.000 Meldungen mehr vorlagen, dass null Euro an den BWTV gehen. Dann zahlt jeder Volkstriathlon mehr. Interessant, oder Willi.

Der Neid spielt sich allein in deinem Kopfkino ab, sonst nirgends.

Jahangir 24.09.2010 16:49

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 459223)
Cengiz, was soll der Dumfug.
Kleine Empfehlung: Mehr mit den Leuten reden als über sie.

Ich werde denjenigen fragen und die Sache klären. Der würde sich dann hier schon äußern. Wie gesagt, ist nicht meine Aussage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.