![]() |
Wenn man das so liest was Cengiz ("Jahangir") so schreibt, könnte man davon ausgehen, dass der Präsident von BaWü (B.Steinmetz) halt eine "Klein Cleverle" Geschäftsidee umzusetzen versucht. Gönnen sollte man es ihm, denn er arbeitet bestimmt hart.
Er ist zwar kein "Schwoab"..., deshalb nennt er sich ja auch "Badenser". Aber er hat im Grunde nur das gemacht, was ihm auf dem Silbertablett von einigen Gutgläubigen zugereicht wurde: Seine durch die Verbandsposition entstandenen Möglichkeiten gewinnbringend für seine eigenen Firmenzwecke genutzt. Interessenskonflikte gibt es bei solch ehrenwerten Badensern doch nicht, Oh Gott, nein! Ich persönlich hatte ihn seinerzeit kennengelernt, als er sich bei uns um die Ironman Germany Halbdistanz (70,3) bemühte. Er machte einen grundsoliden Eindruck auf mich. Aus diesem Grunde wurde er bestimmt von seinen Leuten auch letztlich in den Verbandsposten gewählt? Aber wie das halt so ist, hat man erstmal die Pralinentorte vor Augen, fällt es schwer nicht zuzugreifen..., und der weitere Appetit kommt beim kosten.:Lachen2: Und die lieben Gefolgsleute schauen zu und freuen (...) sich, dass Frau Haarklämmerchen und ihr so krampfhaft ernst dreinblickender LAP dies offensichtlich fördern, in Gemeinschaft mit einem verwunschenen Prinzen sowie einem Couchpotatoe aus dem Süddeutschen. Leute..., was erwartet ihr? DAS IST LEBEN PUR. :Lachanfall: |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist das bei den Amis nicht normal, daß sie ihre Events zum Größten machen wollen (und wenn's nur im Titel ist...)? Für mich ist es die Mutter aller Triathlon's und ein besonderer Wettkampf. Allerdings ist das Roth für mich auch... |
Zitat:
Wenn das alles so zutrifft, ist die Wortwahl noch harmlos. |
Zitat:
|
Zitat:
vornehmlich durch Leistungen. ABER: Wenn du mir was persönlich zu sagen hast, mail mich an. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist keiner wirklich Mitglied. Ich bin Mitglied in einem Verein, der Mitglied in einem Landesverband ist, der Mitglied in einem Bundesverband ist, der Mitglied... Wenn ich mich im Bundesverband engagieren möchte, dann muss ich mich erst auf Vereinsebene zum Landesverband vorarbeiten. Dann über den Landesverband zum Bundesverband. Die Informationen gehen den Rückwärtsweg: Der Bundesverband hustet, Der Landesverband bekommt davon die Hälfte mit, Der Vereinsemissär bekommt davon die Hälfte mit, das Vereinsmitglied bekommt davon die Hälfte mit. Meiner Meinung nach ist nicht der Bundesverband das Problem, sondern die Landesverbände. Diese sind meiner Meinung nach überflüssig. Es reicht ein Dachverband, dieser bestimmt Länderbeauftragte, die für die "Volksnähe" sorgen, und fertig ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich respektiere Cengiz’ Engagement und bin sicher, er möchte das Beste für unseren Sport erreichen. Aber man muss die Möglichkeit mit einbeziehen, dass er sich irrt oder nicht die ganze Wahrheit kennt. Zuletzt hatten wir von ihm und Enthüllungsjournalisten Kai Baumgartner gehört, der Verkauf der Challenge-Serie an die WTC sei längst unter Dach und Fach.(Anmerkung unten) Mit etwas Abstand betrachtet, teilen die meisten sicher die Ansicht, dass er sich damals geirrt hat. Ich lag auch schön des öfteren falsch mit eigenen Überzeugungen und Schlussfolgerungen. Das gilt für jeden von uns. Ich will es auf keinen Fall verurteilen, wenn jemand, der sich ehrlich um die Wahrheit bemüht, auf den Holzweg gerät und einem Irrtum aufsitzt. Aber man muss die Möglichkeit eines Irrtums stets in Betracht ziehen. Grüße, Arne * Edit: Hier handelt es sich um einen Irrtum meinerseits. Cengiz hat diese Behauptung nicht geäußert. |
Zitat:
Aber bei der Potenz dessen was er (Cengiz) hier aufgelistet hat, fällt es zumindest mir schwer dies als Lügen zu empfinden.:( |
Zitat:
Ich wüßte wirklich nicht, was mich an dir sonst interessieren sollte? |
Zitat:
Ansonsten hätte ich Ausrufezeichen gesetzt. Aber der Ball ist bei Cengiz. Sollten seine Behauptungen belegbar sein, dann ist es mit Sicherheit mehr als "nur Politik", halt "Geschäft" - was ich auch nicht verurteilt habe. Denn ich sehe es Verbandsunabhängig. Im Gegensatz zu anderen Betrachtern. PS: Zum Mittelteil deiner Anmerkungen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt gerne zurückkommen, an anderer Stelle. Alles zu seiner Zeit. |
Zitat:
Aber wie gesagt: das unterstelle ich Cengiz absolut nicht. |
Zitat:
PS: Ich habe mit Cengiz viele heftige Zwiegespräche in der Vergangenheit gehabt. Er war aber immer ehrlich. Warten wir mal ab. |
Zitat:
eine solche Äußerung habe ich öffentlich nie getätigt. Im privaten habe ich gesagt, dass mir Kais Storry auch von anderen bestätigt wurde, die es wissen müssen und ich das glaube, dass ein Verkauf der Challenge stattgefunden hat. Das mache ich immer noch. Da besteht ein großer Unterschied im Verhalten, der juristischen Bewertung dieses Verhaltens und deiner Wiedergabe meines Verhaltens. Es wäre mir sehr recht, wenn du dein Posting richtigstellst. Wenn du deine Behauptung beweisen kannst, bitte. Wenn nicht, dann hört hier jetzt der Spass auf. Nix für ungut und ist auch nicht gegen dich persönlich gemeint. Was die Beweise für meine Behuptungen betrifft. Ich möchte mal die Abrechnung der DTU gegenüber dem Kraichgau Triathlon vom 30.10.2009 in Auszügen und mit eigenem Fettdruck wiedergeben: Zitat:
Am 20.9.2008 war Rainer Düro Präsident der DTU. Den habe ich extra angeschrieben, der wusste von überhaupt nix! Wer eine pdf haben möchte, schickt mir gerade eine PN. Versende ich gerne, wenn's hilft, hier irgendwelchen Legenden Einhalt zu gebieten. Cengiz PS Der Drullse ist meines Wissens im Mietrecht tätig. Da wird leider wirklich sehr viel und sehr schamlos gelogen. Deswegen mache ich auch Arbeitsrecht, da geht's immer mir der Wahrheit zu;) Aber Anwälte verbreiten letztlich nur das, was ihnen ihre Mandanten erzählen, zumindest sollten sie das und dann auch nicht immer:) |
Zitat:
Grüße, Arne |
Puh, da bin ch ich aber froh, dass ich meine Jura-Kenntnisse weglassen kann. Wobei, wer sich in dem Verbandsdschungel bewegt, der sollte entweder Jura studiert habe oder eine Standleitung zu einem Juristen haben.
Noch einfacher ist wenn, man wie Felix Walchshöfer in seinen Forum-Postings unliebsame User einfach an die Hausjuristin aus Nürnberg verweist:Lachanfall: |
Ist es nicht paradox, dass sich Kurt D. zu dem Thema äußert, aber nicht der Badenser, der hier auch unterwegs ist:confused:
Wie kann es sein, dass ein Verbandspräsident einen Konkurrenztitel im Bereich der Deutschen Meisterschaft Mitteldistanz Triahtlon zu dem von ihm geführten offiziellen Verband vergibt. Die Glaubwürdigkeit und die Autorität des geführten Verbandes geht doch so völlig verloren. Das gibt's wirklich in keinem noch so korrupten Sportverband der Ditten Welt (ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mit diesem Vergleich nicht die Dritte Welt verunglimpfen möchte). Das ist völlig crazy. |
Zitat:
Oder Chuzpe, Schneid und Dreistigkeit. |
Zitat:
Insofern kommentiert er hier als Privatmann. Björn is noch im Geschäft und wird sich vermütlich hüten in seiner Doppelrolle hier die Diskussion weiter anzuheizen. Von außen betrachtet wirkt das alles wie ein schmierige Provinzposse. Das jeder kommerzielle Veranstalter Kohle machen will is klar und jedem ist dieser Erfolg auch zu gönnen. Das aber ein Verband derart gelagerte potentielle Interessenskonflikte nicht im vorhinen unterbindet spricht nur für die Dilletanz der Beteiligten oder für deren Desinteresse "sauberen" Sport zu organisieren. Die vergebenen Titel sind nicht viel mehr Wert als das Papier auf dem sie stehen. Der Vergleich mit dem Boxen ist durchaus passend..und die Strukturen beim Boxen sind ja hinlänglich bekannt. Da unterscheiden sich die "herzliche" Challenge Family nicht im Ansatz von ach doch so kommerziell "versauten" Ironman-Label. Sorry, die wollen alle nur Euer bestes..Euer Geld. |
Zitat:
Ich denke, es wird wenigstens kombiniert gewertet...sonst wirds ja saudumm :Lachanfall: |
Zitat:
Die Teilnehmer interessiert, bei einem gut organisierten Wettkampf ihr Fitness-Ego polieren zu können. Die Presse interessiert, wo warum viele Leute z'sam kommen. Den Veranstalter interessiert, mit der Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben seine Semmeln daheim zahlen zu können. Den Verband interessiert, seinen Verwaltungsapparat zu bezahlen und die Sportart vorwärts zu treiben (in welche Richtung auch immer) - und das ohne Gewinn zu machen, denn sonst entzieht das Finanzamt die Gemeinnützigkeit. Und Robin Hood aka Cengiz kämpft gegen die Ungerechtigkeit. Cengiz, ich hab' nicht den Eindruck, die Leute interessiert wirklich, warum sie in Wiesbaden 200 Euro Startgeld, im Kraichgau 150 Euro und Immenstadt 110 Euro Startgeld bezahlen - und erst recht nicht, ob Kraichgau anschließend 11000 Euro, Immenstadt geschätzte 6000 Euro und Wiesbaden u.U. gar nix an den Verband überweist. |
manchmal werden hier halt persönliche kriege ausgefochten,scheint mir,
imho muß björn hier auch nicht rede und antwort stehen. leider gehen solche mauscheleien und die aufdeckung derer(wenn es wahr ist!) hinter verschlossenen türen ab und die breite masse interressierts eh nicht und ist auch völlig unengagiert was arbeit in den verbänden angeht....... |
Zitat:
Der gemeine Triathlet drueckt halt lieber 200€ statt 180€ ab, als seine wertvolle Zeit der Gemeinschaft zu widmen. Ist das nicht ueberall so und kann man es ihm veruebeln? Danke Cengiz! |
Zitat:
Aber mach dir keine Sorgen, was den Wahrheitsgehalt meiner Ausagen betrifft (siehe erstes Posting und das Zitat der Mail von Felix W., die ich nicht erfunden habe). Wenn es unwahr wäre, dann hätte ich schon längst ein Fax von einem Anwalt erhalten. Da warte ich eh schon drauf, aber es kommt einfach nix:( Ich habe die Dinge intern angesprochen und lange genug geschwiegen. Jetzt ist die Saison vorbei und etwas Transparenz kann nicht schaden. Das ist nichts persönliches, sondern allein eine Verbandssache, keine Sorgen. Das ist mich da persönlich engagiere, bitte ich einfach schweigend nachzusehen. |
Zitat:
Wenn eine Veranstaltung die Abgaben an den Verband nicht wie vorgeschrieben abdrückt ist das ne monstergleiche Sauerei. Der Verband finanziert damit ja nicht nur Firmenwägen sondern unter anderem auch Nachwuchsarbeit. Und die Kohle soll bitte nicht bei nem privaten Veranstalter hängen bleiben nur weil der meint es wäre evtl. zu wenig in der Kasse! Entweder hat er dann falsch kalkuliert oder er bekommt den Hals nicht voll. Aber das wirtschaftliche Risiko trägt er alleine! Und Cengiz als Robin Hood zu bezeichnen find ich despektierlich. Wenns Dich nicht juckt wohin Dein Startgeld geht ok - anderen sehen das womöglich etwas differenzierter. @Dude: Klar - ich drück auch lieber mehr Kohle für nen Start ab anstatt knappe Freizeit in einen Verband/Verein zu investieren. Aber die hiesigen Verhältnisse können einen schon fuchsen. Da werden reihenweise Leute für dumm verkauft.... |
Zitat:
Unwissenheit darfst du halt nicht mit Desinteresse gleichsetzen. |
Zitat:
Nur mal eine kleine Anekdote zum Verband: Wir haben letztes Jahr einen Triathlonverein gegründet. Dann wollten wir diesen beim Landesverband anmelden. Es hat über 3 Monate gedauert, bis wir da überhaupt jemanden erreicht haben bzw. bis dieser auf uns reagiert hat. Da geht ja nicht mal einer ans Telefon. |
Zitat:
Bitte korrigieren, wenn meine Info falsch sein sollte, auch wenn das jetzt nur vom Thema ablenkt. |
Cengiz, was soll der Dumfug.
Kleine Empfehlung: Mehr mit den Leuten reden als über sie. |
Zitat:
Es wird wohl niemand in Frage stellen, dass in Kraichgau eine schöne Veranstaltung organisiert wird - genauso wenig wie dass der Veranstalter wohl größter Einzahler des "Ländles" in die Verbandskasse sein dürfte. Also 'ne reine Neid-Diskussion. So lange es Abgaben an Steuern und Verbände gibt wird's Diskussion über Abgabengerechtigkeit geben - schließlich sind wir ja in Deutschland. |
Zitat:
Der Neid spielt sich allein in deinem Kopfkino ab, sonst nirgends. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |