triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Startet Lance bereits 2010 auf Hawaii? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15904)

dude 25.09.2010 17:51

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 459803)
Frustessen!? Hat Ulle auch immer gemacht:Cheese:

Eher Lustsaufen. Hat er sich nach der Tour im Alter von fast 40 auch verdient.

Triathletin007 25.09.2010 17:58

Soweit ich das nun medial mitbekommen habe ist er ja in der Off-saison und startet dieses Jahr nicht mehr bei irgendwelchen Rundfahrten oder der WM.

Dann darf er das doch!

Campeon 25.09.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 459776)
Wenn Du 3x auf die Nase gefallen bist, das Gespött der Leute gegen Dich hast, dass Du hinterher fährst. Würdest Du den Mut haben trotzdem weiter zu machen?

Und das Lance selber zu den erkrankten Patienten geht, ein Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt, das wird wohl auch von Dir mit einem Lachanfall respektiert.

Erst wenn er offiziell vor Gericht verurteilt worden ist, ihm ein oder mehrere Meineide nachgewiesen werden können, dann kann man behaupten dass er Gelogen hat.

Für mich würde er dann wirklich sportlich gestorben sein, aber seine Verdienste in Sachen Kampf gegen den Krebs, sind ihm auch dann nicht zu nehmen!

Na da gibts bestimmt mehrere Leute die vermehrt auf die Nase gefallen sind und immer wieder aufstehen.

Das er Krebs hatte ist natürlich ne schlimme Sache, aber vielleicht hat das auch mit seinem vorgehenden Leben als Radsportler zu tun.
Wachstumshormone waren damals in Verbindung mit EPO ja absolut in und wer weiß warum der Krebs so schnell ausgebrochen ist. (nur ne Vermutung, aber ein Denkaansatz)

Und was "Hafu" erwähnt hat, gibt mir sehr zu denken.

Wer weiß, vielleicht sind einige Erlöse der verkauften "EPO-Gummibänder" vielleicht doch in seinen eigenen Geldbeutel geflossen.
Nachprüfen kann das hier keiner!!!

Lance go home!!!!!
Und bleib dann auch dort!!!!

3-rad 25.09.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 459835)
Lance go home!!!!!
Und bleib dann auch dort!!!!

genau.
der Kerl ist einfach :Kotz:

3-rad 25.09.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 459821)
Soweit ich das nun medial mitbekommen habe ist er ja in der Off-saison
Dann darf er das doch!

Bin ich auch.
Ich hol mir jetzt noch ne Hefeweißbier.
Dann wechsel ich mal die Sitzposition und rutsch ein wenig weiter nach hinten

Risin 25.09.2010 22:48

Zitat:

Das er Krebs hatte ist natürlich ne schlimme Sache, aber vielleicht hat das auch mit seinem vorgehenden Leben als Radsportler zu tun.
Wachstumshormone waren damals in Verbindung mit EPO ja absolut in und wer weiß warum der Krebs so schnell ausgebrochen ist. (nur ne Vermutung, aber ein Denkaansatz)

Wo sind denn all die anderen vielen krebserkrankten Radprofis?

Zitat:

Wer weiß, vielleicht sind einige Erlöse der verkauften "EPO-Gummibänder" vielleicht doch in seinen eigenen Geldbeutel geflossen.
Nachprüfen kann das hier keiner!!!

Genau, erst mal bezweifeln.
Egal, ob er vollgepumpt war oder nicht, deswegen aber alle anderen positiven Sachen in Frage zu stellen, ist respektlos. Er war vielleicht voll wie alle anderen auch, die in seinen Regionen gefahren sind. Nur....er war immer noch mit Abstand der Beste, der talentierteste und wahrscheinlich professionellste aller Radsportler. Das mal nur so nebenbei!

dude 25.09.2010 22:51

Es gibt einige, auch tote. Nicht nur durch Krebs.
Fignon zB ist tot durch Krebs, Merckx hatte Krebs, Altig hatte Krebs. Mir fallen noch viele mehr ein, wenn Du sie hoeren willst.

Armstrong mag der schnellste unter den Dopern gewesen sein, aber es gibt auch ein talent zum Dopen. Das Zeug schlaegt nicht bei jedem gleich an.

tomson 25.09.2010 22:57

Dopingtalent oder Talentdoper, nicht uninteressant.

Ein Kandidat für das Wort des Jahres.

kullerich 25.09.2010 22:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 459942)
Fignon zB ist tot durch Krebs, Merckx hatte Krebs, Altig hatte Krebs. Mir fallen noch viele mehr ein, wenn Du sie hoeren willst.

Mal ein paar Tour-Sieger geguckt...
Anquetil - Krebs
Bobet - Krebs

Pantani erweiterter Selbstmord
Ocana und Koblet per Selbstmord...

nun denn, eine Risikolebensversicherung sollte man einem Tour-Sieger nicht verkaufen ohne die Prämie zu erhöhen....

Risin 25.09.2010 22:59

Zitat:

Armstrong mag der schnellste unter den Dopern gewesen sein, aber es gibt auch ein talent zum Dopen. Das Zeug schlaegt nicht bei jedem gleich an.

Nicht mehr als Vermutung...

Im letzten halben Jahr 2 Männer aus meinem Bekanntenkreis an Krebs verstorben. Beide nicht älter als 45 und garantiert ungedopt.

Und sollte das Zeug bei ihm besser angeschlagen haben als bei anderen, dann ist das sicher nicht seine Schuld. Oder andersrum: Die anderen sind nicht besser, nur weil sie langsamer waren.

Klugschnacker 25.09.2010 23:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 459894)
Dann wechsel ich mal die Sitzposition und rutsch ein wenig weiter nach hinten

:Lachen2:

dude 25.09.2010 23:17

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 459950)
Und sollte das Zeug bei ihm besser angeschlagen haben als bei anderen, dann ist das sicher nicht seine Schuld. Oder andersrum: Die anderen sind nicht besser, nur weil sie langsamer waren.

Die fehlende Gleichheit bei der Dopingtauglichkeit ist bei Dir also unter dem Thema "schelchte Gene? Pech gehabt!" abgehakt?
:Nee:

Ich google mal ein bisschen. Gibt mittlerweile ne Menge Krebsspezialisten, die sich bereits zu LA's Ei geaeussert haben.

Nur so viel: sie waren sich einig.

Risin 25.09.2010 23:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 459962)
Die fehlende Gleichheit bei der Dopingtauglichkeit ist bei Dir also unter dem Thema "schelchte Gene? Pech gehabt!" abgehakt?
:Nee:

Andersrum! Alle Vorwürfe prasseln auf ihn ein, weil er erfolgreich war. Die anderen sind aber keinen Deut besser nur weil sie nicht erfolgreich waren.

Und mal nebenbei.: Wer würde bestreiten, das Ulle nicht ähnlich erfolgreich gewesen wäre, wenn er professioneller gelebt hätte. Und damit meine ich jetzt nicht professioneller gedopt hätte.

kullerich 25.09.2010 23:30

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 459968)
Andersrum! Alle Vorwürfe prasseln auf ihn ein, weil er erfolgreich war. Die anderen sind aber keinen Deut besser nur weil sie nicht erfolgreich waren.

Und mal nebenbei.: Wer würde bestreiten, das Ulle nicht ähnlich erfolgreich gewesen wäre, wenn er professioneller gelebt hätte. Und damit meine ich jetzt nicht professioneller gedopt hätte.

Du hast Recht, wenn du meinst, dass sich kein Arsch für LA interessieren würde, wenn er ein testikelresizierter EPO-Doper wäre, der Platz 50 bei den texanischen Road-Race-Meisterschaften als Top-Palmares hätte.
Ist er aber nicht. LA rührt die Werkämpftschafftallesauchkrebstrommel , mobt Kollegen, unterdrückt inhaltlich korrekte Testergebnisse und lebt sehr gut dabei. Da darf er ein bisschen Vorwürfe ertragen, Schmerzensgeld hat er schon...

dude 25.09.2010 23:42

Mal wieder ganz Lancelotisch:

http://www.cyclingnews.com/news/phin...mc-racing-team

Risin 25.09.2010 23:46

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 459971)
Du hast Recht, wenn du meinst, dass sich kein Arsch für LA interessieren würde, wenn er ein testikelresizierter EPO-Doper wäre, der Platz 50 bei den texanischen Road-Race-Meisterschaften als Top-Palmares hätte.

Nicht mal bei Platz 5!

Zitat:

LA rührt die Werkämpftschafftallesauchkrebstrommel , mobt Kollegen, unterdrückt inhaltlich korrekte Testergebnisse und lebt sehr gut dabei. Da darf er ein bisschen Vorwürfe ertragen, Schmerzensgeld hat er schon...

Was ich meine, man sollte die Sache kritisieren, aber nicht die Person. Wenn 2 Sportler dopen, ist das bei dem einen nicht zu relativieren nur weil er sympathisch ist. Wenn was zu kritieren ist, dann der Sache wegen und nicht wegen der Person.

Er kann Testergebnisse unterdrücken? Wieder so ein Beispiel! Ist es seine Schuld, wenn so was möglich ist. Oder wer gehört dafür zur Rechenschaft gezogen?

Kollegen gemobt? Ich kenne ein paar Geschichten, aber die hat er sportlich auf dem Rad geklärt. Andere Sachen sind mir nicht geläufig. Ich stecke aber auch nicht so tief in der Radsportszene drin.

dude 26.09.2010 00:50

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 459977)
Er kann Testergebnisse unterdrücken? Wieder so ein Beispiel! Ist es seine Schuld, wenn so was möglich ist. Oder wer gehört dafür zur Rechenschaft gezogen?

In einem Rechtsstaat selbstverstaendlich alle Beteiligten, demnach absolut selbstverstaendlich auch Lance Armstrong.

Zitat:

Kollegen gemobt? Ich kenne ein paar Geschichten, aber die hat er sportlich auf dem Rad geklärt. Andere Sachen sind mir nicht geläufig. Ich stecke aber auch nicht so tief in der Radsportszene drin.
Google "Armstrong Simeoni" um nur ein Beispiel zu nennen.

Risin 26.09.2010 00:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 459982)
Google "Armstrong Simeoni" um nur ein Beispiel zu nennen.

Genau die Geschichte kenne ich. Ist doch wohl sportlich gelöst!

dude 26.09.2010 01:00

Das ist doch Mobbing in Perfektion! In welcher Welt lebst Du eigentlich? Ausserdem hat er nicht nur immer dann, wenn Simeoni in einer Gruppe war, seine Maenner vorgeschickt. Sondern ihn auch bedroht.

Was hat Simeoni getan? Sich gegen Doping ausgesprochen.

Campeon 26.09.2010 09:24

Zitat:

Danke!!

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 459949)
Mal ein paar Tour-Sieger geguckt...
Anquetil - Krebs
Bobet - Krebs

Pantani erweiterter Selbstmord
Ocana und Koblet per Selbstmord...

nun denn, eine Risikolebensversicherung sollte man einem Tour-Sieger nicht verkaufen ohne die Prämie zu erhöhen....

und es geht weiter, danke!!!

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 459950)
Nicht mehr als Vermutung...

Im letzten halben Jahr 2 Männer aus meinem Bekanntenkreis an Krebs verstorben. Beide nicht älter als 45 und garantiert ungedopt.

Das ist natürlich sehr schlimm!!!

Was ich aber gemeint hatte, jeder Mensch hat Krebszellen, bei dem einen brechen sie früher aus (dein Bekanntenkreis), bei den anderen später oder nie!
Wachstumshormone lassen gute und schlechte Zellen schnellert wachsen, also siehts von der Seite schon mal sehr eindeutig aus!

Zitat:

Ist er aber nicht. LA rührt die Werkämpftschafftallesauchkrebstrommel , mobt Kollegen, unterdrückt inhaltlich korrekte Testergebnisse und lebt sehr gut dabei. Da darf er ein bisschen Vorwürfe ertragen, Schmerzensgeld hat er schon...

Ich hätte es nur ansatzweise so gut ausdrücken können!!!

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 459977)
.....Ich stecke aber auch nicht so tief in der Radsportszene drin.

aha, soso und warum verteidigst du dieses arrogante, Ichkannundmachimmerbesseralsalleanderenriesena.... .... denn dann so????

Wenn man nicht so genau Bescheid weiß, dann sollte man halt einfach, na du weißt schon!!!

In diesem Sinne, schönen Sonntag!!!

Risin 26.09.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 460009)
aha, soso und warum verteidigst du dieses arrogante, Ichkannundmachimmerbesseralsalleanderenriesena.... .... denn dann so????

Ich verteidige ihn nicht, ich relativiere nur. Kritik sollte immer sachbezogen sein, ist sie aber in diesem Fall nicht.
Hier wird jedes noch so unwichtige Argument bemüht, um ihn negativ darzustellen.
Bespiel Simeoni: Die Sportwelt kennt da wirklich andere Arten von Mobbing. Die sind aber mit Schmerzen und teilweise Karriereende behaftet. Guckt über den Tellerrand. Hört euch mal bei Hand-, Basket-, bzw. Fussball um, welche Arten es da gibt, sich an jemanden zu rächen. Da ist so ein "nicht wegfahren lassen", was sportlich ok ist, gerade zu lächerlich.
Gedroht hat jemanden???...uhhh da zuckt man in anderen Sportarten aber richtig doll zusammen.

Er hat halt den Fehler noch nicht begangen, sich erwischen zu lassen. Ist das ein Nachteil? Nein, denn jeder dieser Doper ist ganz allein auf seinen eigenen sportlichen Vorteil aus. Und jeder, der die Wahl zwischen erwischt werden und nicht erwischt werden hat, entscheidet sich für das Erste.

Und er hat den Nachteil der erfolgreichste Tour de France Fahrer zu sein. Haben seine Teamkameraden dadurch profitiert oder nicht? Klar, dass sie das Geld gerne genommen haben, dass er mit seinen Erfolgen eingefahren hat, aber später wegen eigener Erfolglosigkeit mit dem Finger auf ihn zeigen.

Wie viel Kritik müssten eigentlich diejenigen Radprofis ausgesetzt sein, die durch einen positiven Befund dafür gesorgt haben, dass das Team ausgestiegen ist oder sich gar aufgelöst hat?
Wo bleibt denn hier die Verhältnismäßigkeit?

frimar 26.09.2010 11:16

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 460037)
Nein, denn jeder dieser Doper ist ganz allein auf seinen eigenen sportlichen Vorteil aus. Und jeder, der die Wahl zwischen erwischt werden und nicht erwischt werden hat, entscheidet sich für das Erste.

Äh, bist Du Dir sicher? ;)

Risin 26.09.2010 11:35

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 460051)
Äh, bist Du Dir sicher? ;)

Ähh nein, natürlich nicht.:Cheese: Natürlich entscheidet sich jeder fürs zweite.

frimar 26.09.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 460056)
Ähh nein, natürlich nicht.:Cheese: Natürlich entscheidet sich jeder fürs zweite.

Dachte ich mir :Cheese:

dude 26.09.2010 13:50

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 460037)
Bespiel Simeoni: Die Sportwelt kennt da wirklich andere Arten von Mobbing. Die sind aber mit Schmerzen und teilweise Karriereende behaftet. Guckt über den Tellerrand. Hört euch mal bei Hand-, Basket-, bzw. Fussball um, welche Arten es da gibt, sich an jemanden zu rächen. Da ist so ein "nicht wegfahren lassen", was sportlich ok ist, gerade zu lächerlich.
Gedroht hat jemanden???...uhhh da zuckt man in anderen Sportarten aber richtig doll zusammen.

Freundchen,

Nich nur die italienische Staatsanwaltschaft, die LA deshalb vor Gericht zerrte, sah das anders. Erst eine Zahlung Armstrong's endete das Verfahren.

Weisst Du noch warum Armstrong Simeoni anfiel? Das ist doch das Absurde hier. Kein harmloses Konterfoul oder "Ich fick deine Alte".

Du redest Dich hier um Kopf und Kragen. Lieber jetzt aussteigen, ehe Du noch mehr Duennpfiff laberst.

Rälph 26.09.2010 15:20

:Gruebeln: Und? Was ist jetzt mit dem Lenz? Startet er nun oder nicht. (Falls ja, dann würde der mir das Rälphen von Frankfurt echt massiv auf die Klöden gehen!

3-rad 26.09.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 460133)
:Gruebeln: Und? Was ist jetzt mit dem Lenz? Startet er nun oder nicht. (Falls ja, dann würde der mir das Rälphen von Frankfurt echt massiv auf die Klöden gehen!

ich hoffe nicht und wenn doch, hoffe ich, dass er beim Schwimmen
so richtig auf die ...sse kriegt und aussteigen muss.

Triathletin007 26.09.2010 15:35

Dude, ich will es mal diplomatisch ausdrücken:

Entweder ist man absolut gegen Lance oder eben man mag ihn. Dazwischen gibt es eben Nichts.

Doch nach den nun wohl die Standpunkte beider Seiten fest zementiert sind, ist man vom eigentlichen Thema, was mit Triathlon zu tun haben sollte, mittlerweile meilenweit entfernt.

Hat Lance denn wirklich ernsthaft in diesem Jahr ein Schwimmtraining gemacht? Bei seinem kleinen Spaß mit Lieto in Kona wurde es ja mal nebenbei erwähnt, dass er vorher bereits im Pool gewesen ist.

Wenn er bis jetzt 4 Marathone gelaufen ist und dies um die 2:50std, vorher aber immer noch das Radfahren seine 1. Priorität gewesen ist, wie viel kann er sich noch steigern, wenn er nun nicht mehr für eine weitere Tour trainieren wird?

Bei einem bekannten MTB Rennen hat er ja bereits zeigen können, das er nicht nur auf eine starke Mannschaft angewiesen ist, die ihn den ganzen Tag im D-Zug- Tempo im Windschatten bis ins Ziel begleiten müssen.

Mich interessiert hauptsächlich der sportliche Teil.

Was könnte hypothetisch (wir wissen ja alle nicht, ob er überhaupt antreten wird) jemand wie Lance in einem Jahr hartem Lauftraining erreichen, um sich nicht in Kona blamieren zu müssen?

dude 26.09.2010 15:48

Um es mal diplomatisch auszudruecken: geh' auf ST, da wird das Thema seit Jahren immer wieder aufgewaermt und breitgewalzt.

Ich weiss nur, dass er mit der aktuellen Form nicht sub10 hinlegen wuerde. Ich glaube, dass er grundsaetzlich Chrissie schlagen kann, WENN ER WILL.

Ausdauerjunkie 26.09.2010 15:54

Genau das glaube ich nicht, denn Chrissie hat noch viel vor:)

neonhelm 26.09.2010 16:07

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 460137)
Entweder ist man absolut gegen Lance oder eben man mag ihn. Dazwischen gibt es eben Nichts.

HTF is Lance? :Cheese:

Triathletin007 26.09.2010 16:13

Da nun anscheinend alle objektive Äußerung aus beiden Lagern präsentiert wurden, könnte man eigentlich den betreffenden Beitrag schließen!

3-rad 26.09.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 460147)
könnte man eigentlich den betreffenden Beitrag schließen!

Kann man einen einzelnen Beitrag schließen? :Cheese:

Campeon 26.09.2010 17:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 460145)

HTF is Lance? :Cheese:

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 460148)
Kann man einen einzelnen Beitrag schließen? :Cheese:

kann man schon, will hier aber keiner, denn sonst ist ja Schluß mit
":Lachanfall: "

sybenwurz 26.09.2010 18:05

Kurze Zwischenfrage: ist es eigentlich sicher, dass er Krebs hatte?

dude 26.09.2010 18:08

Jens Voigt once challenged Lance to a testicle competition.

Jens won by five.

FuXX 06.01.2011 14:45

Hatte er eigentlich bislang mal wirklich offiziell geaeussert, dass er 2011 startet? Es hiess doch immer nur "ja, irgendwann, vll 2011, vll 2012", oder?

Spaetestens jetzt ist es wohl so weit: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,738121,00.html (der Rest des Artikels ist uebrigens auch amuesant...)

Ah, hab gerade noch ne aeltere Quelle gefunden, wo es sich schon mehr oder weniger definitiv anhoert: http://www.celebrities-with-diseases...nman-8740.html

runningmaus 06.01.2011 15:10

naja... laut TS-Nachrichten hat er zumindest einen Test-Tria im Jan. 2011 kürzlich abgesagt.

Vinoman 06.01.2011 15:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 515671)
Hatte er eigentlich bislang mal wirklich offiziell geaeussert, dass er 2011 startet? Es hiess doch immer nur "ja, irgendwann, vll 2011, vll 2012", oder?

Spaetestens jetzt ist es wohl so weit: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,738121,00.html (der Rest des Artikels ist uebrigens auch amuesant...)

Ah, hab gerade noch ne aeltere Quelle gefunden, wo es sich schon mehr oder weniger definitiv anhoert: http://www.celebrities-with-diseases...nman-8740.html

Naja, seine AK muß er auch erstmal gewinnen, so viel zu seinen Zielen...ich hatte mich an anderer Stelle ja schon mal recht skeptisch bzgl. seiner Chancen geäußert..... Knapp die AK gewinnen, dazu sollte es reichen ;)

LRG-Mitglied 19.01.2011 13:28

Wurde schonmal das Video von Lance gepostet?

Er ist kürzlich auf Hawaii bissl auf dem Ironmankurs geschwommen.

Siehe hier!

Sieht ganz vernünftig aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.