triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Michael Raelert startet in Kona! (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15881)

FuXX 20.09.2010 13:35

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 456656)
Auf hawaii sind es doch öfter die schweren Athelten die probleme bekommen mit der extremen Hitze (macca meinte mal er wäre der Schwerste Hawaii Sieger) und damit haben beide Raelerts wohl keine Probleme ;)

Wie gross und schwer ist der Macca eigentlich? Ich hatte nie das Gefuehl er sei besonders gross oder schwer, er selbst sagt aber er sei viel schwerer als Normann. Nun hat Normann laut Team website 76kg bei 182, was mir schon recht viel vorkommt, er ist ja auf Hawaii immer sehr duenn. Klar, er hat reichlich Muckis, aber 76kg...

Die einzigen Daten die ich zu Macca auf die schnelle gefunden habe sind die hier: http://www.iat.uni-leipzig.de/datenb...5CF89C64C54938

Da ist er kleiner und leichter als Normann - und das wuerd auch eher dem Eindruck entsprechen den ich immer hatte, der aber eben nur durch hinsehen und nicht durch nachmessen entstand.

Da ich Macca ja fuer ein notorisches Grossmaul halte, wuerde es mich nicht wundern, wenn er auch da mal wieder ne Heldenstory gestrickt hat.

Die Raelerts sind jedenfalls leichter als 70kg, wenn ich mich nicht sehr vertue. Wie gut Michi mit Hitze kann wird sich dann zeigen, aber die Chancen stehen ganz gut...

EDIT: Hier hat er sogar nur 68kg, was ich fuer ziemlich realistisch halte. Auch die 1,80 finden sich dort wiederum, was etwa dem entspricht was ich schaetzen wuerde. http://www.trimaven.com/Pro-Men/chris-mccormack
Denkt der sich das mit dem Gewicht nur aus, quasi als Entschuldigung fuer seine vielen schlechten Rennen in Kona? Manchmal hab ich das Gefuehl der merkt nix mehr...
EDIT2: Hier sagt er, er schwanke zwischen 77 und 85... http://www.chrismccormack.com/blog/e...ofovertraining Kommt mir sehr viel vor. Hat der vll lbs durch 2 geteilt? Das wuerde passen...
EDIT3: http://www.star-events.cc/site/fr/am...hris-mccormack Und die naechste Angabe, 2cm gewachsen und 78kg schwer. 78kg bei 1,82 - kann ich mir bei ihm wirklich kaum vorstellen.

FuXX 20.09.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 456705)
Wie gesagt! Ob da Michael noch dabei ist werden wir sehen, soweit kann der Plan nicht gehen ;) und dann ist einfach die Frage wieviel sie auf CA rausfahren konnten. Die Chancen dass es reicht stehen besser als Arne und Jürgen denken :cool:

Ich hab's schon in nem anderen thread geschrieben, inzwischen ist es nicht mehr nur so, dass ich ihn fuer einen Siegkandidaten halte, sondern sogar ueberrascht waere, wenn er nicht gewinnt. Er ist dieses Jahr einfach zu stark! Klar, in Frankfurt ist er nicht mehr so klasse gelaufen, aber auf einen Alexander haette er nach dem Rad fahren wohl schon 15min Vorsprung gehabt.

FuXX

Vinoman 20.09.2010 13:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456708)
Ich hab's schon in nem anderen thread geschrieben, inzwischen ist es nicht mehr nur so, dass ich ihn fuer einen Siegkandidaten halte, sondern sogar ueberrascht waere, wenn er nicht gewinnt. Er ist dieses Jahr einfach zu stark! Klar, in Frankfurt ist er nicht mehr so klasse gelaufen, aber auf einen Alexander haette er nach dem Rad fahren wohl schon 15min Vorsprung gehabt.

FuXX

Ja, ich war in Frankfurt auch extrem beeindruckt von seinem Radsplit und der Manier in der er das gemacht hat. Ich kann mich noch an die verwirrten Kommentare von Timo B und Frank V erinnern anhand des Anfangsrückstandes :cool: Und gelaufen ist er dann ja auch nicht schlecht, niemand weiß, ob er nicht auch ein wenig Gas zum Schluss rausgenommen hat, wäre nicht blöd.
Ich meine nur, dass 5-6 Minuten reichen sollten, wieviel es werden könnten ist ja schwer vorherzusagen. Wind und Gruppenverteilung hinten ist ja offen. Wie auch immer: die Chancen stehen sehr gut.

3-rad 20.09.2010 14:05

jetzt weiß aber jeder, was in Frankfurt passiert ist.
Es ist ja nicht so, dass ihm keiner hinterfahren konnte, sondern
eher, dass keiner wollte.
Zudem überstieg es wohl das Vorstellungsvermögen der hinterherfahrenden,
dass AR derart viel Vorsprung raus fährt.

Nervenzusammenbruch 20.09.2010 14:06

Sollte Timo vorne aus dem Wasser kommen und das könnte er dieses Jahr schaffen, ist er aus meiner Sicht unschlagbar.

Klugschnacker 20.09.2010 14:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 456717)
Es ist ja nicht so, dass ihm keiner hinterfahren konnte, sondern eher, dass keiner wollte.

Wer hätte ihm denn folgen sollen, als er den Radrekord von Normann Stadler trotz einer um 7-8 Minuten verlängerten Strecke pulverisierte? Außer Chris McCormack sehe ich niemanden, der in diesem Rennen dafür in Frage gekommen wäre.

Grüße,
Arne

Hungerast 20.09.2010 14:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456708)
Ich hab's schon in nem anderen thread geschrieben, inzwischen ist es nicht mehr nur so, dass ich ihn fuer einen Siegkandidaten halte, sondern sogar ueberrascht waere, wenn er nicht gewinnt.

Favorit ist er wohl für jeden hier, aber:
- ist die Form wirklich am Tag X so da wie in Frankfurt?
- Klappt alles bezüglich Verpflegung und Pacing am Tag?
- Dann wie schon geschrieben: Durchfall, Platten,.....
- schafft er es ~10 Minuten Vorsprung rauszufahren?
- Schafft er dann noch einen 2:50 Marathon, denn es gibt eine Handvoll Kandidaten, die nach dem Radfahren im Grupetto noch knapp über 2:40 laufen könnten.

Ich selbst glaube, dass insbesondere Timo Bracht und Rasmus Henning auf der Laufstrecke zur Jagd blasen werden. Ob es dann ein Szenario gibt wie 1995/96 oder wie 2006 wird sich zeigen.

bezüglich Michael:
Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 456643)
Am Ende des Tages tendiere ich aber auch zu meinen Überlegungen zwei und drei: Michael wird eher nicht finishen, sondern Erfahrungen sammeln und nach Möglichkeit seinen Bruder supporten.

:Nee:
Nachdem Michael Raelert Wiesbaden gegen Sebi Kienle gewonnen hat und er ein Jahr lang im 70.3 ungeschlagen war, braucht er jetzt die Herausforderung Hawaii. Er hat mal gesagt, dass er bei seinem ersten Ironman auf Hawaii Top 3 finishen will. Außerdem wird er keine Erfahrung sammeln, wenn er nicht wirklich finished. Ich glaube er bortet mit Macca. ;)

Vinoman 20.09.2010 14:25

Zitat:

Es ist ja nicht so, dass ihm keiner hinterfahren konnte, sondern
eher, dass keiner wollte.

Die sind volle Lotte gefahren und trotzdem ist der Vorsprung angestiegen. Außerdem wußte das Grupetto ziemlich genau, wie sich sein Vorsprung entwickelte. Anzunehmen dass er auch der zweiten Runde eingeht wäre unklug gewesen. Arne hat recht, an dem Tag war niemand so stark wie er; glaube dass auch Macca nicht so viel Körner gesparrt hat (sonst hätte er Timo am Ende nicht fahren lassen).

Vinoman 20.09.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 456720)
Favorit ist er wohl für jeden hier, aber:
- ist die Form wirklich am Tag X so da wie in Frankfurt?
- Klappt alles bezüglich Verpflegung und Pacing am Tag?
- Dann wie schon geschrieben: Durchfall, Platten,.....
- schafft er es ~10 Minuten Vorsprung rauszufahren?
- Schafft er dann noch einen 2:50 Marathon, denn es gibt eine Handvoll Kandidaten, die nach dem Radfahren im Grupetto noch knapp über 2:40 laufen könnten.

Natürlich kann viel passieren. Aber: AR ist kein Schlumpf und wird Deine Punkte alle mit Ja! beantworten, mal abgesehen von Sturz und Defekt. 2.50 Mara und schneller (je nach Wetter) läuft er sicher und wird dabei nicht mehr als ca. 5min auf die schnellsten Läufer verlieren, zu denen ich Timo auf Hawaii dies Jahr leider nicht ganz zählen würde (Verletzungsprobleme etc.).

Vinoman 20.09.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 456720)

bezüglich Michael:

Nachdem Michael Raelert Wiesbaden gegen Sebi Kienle gewonnen hat und er ein Jahr lang im 70.3 ungeschlagen war, braucht er jetzt die Herausforderung Hawaii. Er hat mal gesagt, dass er bei seinem ersten Ironman auf Hawaii Top 3 finishen will. Außerdem wird er keine Erfahrung sammeln, wenn er nicht wirklich finished. Ich glaube er bortet mit Macca. ;)

Nö! Der bortet nicht! Wenn er finished Top5, sonst steigt er früh genug kontrolliert aus, um in Clearwater fit zu sein. Und, natürlich sammelt er Erfahrungen, auch wenn er nicht finished.

iron-robin 20.09.2010 14:35

Ich denk auch das Timo dieses Jahr noch mal einen drauf packt. Auch wie am Freitag schon gesagt er nicht mehr ganz so cool wirkt wie die Jahre davor.

3-rad 20.09.2010 14:36

Zitat:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 456719)
Wer hätte ihm denn folgen sollen, als er den Radrekord von Normann Stadler trotz einer um 7-8 Minuten verlängerten Strecke pulverisierte?

ok, es übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

kaihawaii 20.09.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 456550)
...BEIDEN (Andreas u. Michael) gehört die Gegenwart und die Zukunft. Ein Glücksfall für den LD/MD Bereich, menschlich und sportlich (ich habe bewusst die Reihenfolge so benannt...). Super Charaktere. Tolle Spitzensportler.

kurt,
dem schließe ich mich an. selten so reife athleten mit verbaler aussagekraft im triathlon getroffen.

kona für michael?:
sicherlich, wobei ich michael als orthopädisch nicht ganz so stabil wie andreas einschätze und sich schnell mal ein jahr mit verletzungen einstellen kann. ich erwarte keinen start in kona, auch wenn es der dramatik der berichterstattung natürlich das sahnehäubchen aufsetzen würde. daran werden die geänderten qualifikationskriterien sicherlich nicht so viel ändern.

michael wird die zeit nutzen, um sich a) auf clearwater vorzubereiten, b) die strecken genau zu analysieren c) andreas zu entlasten und abzuschirmen. es wird auf jeden fall spass machen und mit ein wenig glück haben die deutschen bis inkl. 2012/2013 gute chancen auf podium und titel bei der mutter aller rennen.

uwe62 20.09.2010 15:36

Habt ihr mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Michael Raelert 2010 in Kona nur startet, um sich für 2011 zu qualifizieren? In Kona sind relativ viel Punkte zu machen (z.B. 1500 für Platz 15).

Halbwegs guter Platz in Kona, eine LD im Sommer 2011, die er sowieso machen müßte, plus den ein oder anderen 70.3 müßten dicke für eine frühzeitige Qualifkation reichen.

Ohne Kona dafür mit evtll einer notwendigen 2. LD zur Qualifikation ist sicher der aufwändigere Weg.

Würde mich sehr wundern, wenn er austeigen würde.

Gruß
uwe

mumuku 20.09.2010 15:47

Habt ihr mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Michael Raelert 2010 in Kona nur startet, um sich für 2011 zu qualifizieren? In Kona sind relativ viel Punkte zu machen (z.B. 1500 für Platz 15).

... so wie ich es in einem Interview mit ihm verstanden habe, hat er ein Startplatz für Kona in Clearwater gewonnen und die WTC hat ihm freigestellt wann er den einlöst. Also braucht er sich nicht mehr zu qualifizieren. Er muss gleich gewinnen:liebe053: :Blumen: :Huhu:

NBer 20.09.2010 17:31

also ohne das ich hellsehen kann....wenn ein michael raelert auf hawaii starten möchte, dann startet er dort. quali hin oder her. er würde ohne zu zucken, auch kurzfristig, eine wildcard bekommen. die dortigen veranstalter sind sich der dramatik und des medieninteresses durchaus bewußt, wenn dort ein brüderpaar mit siegeschancen antritt.

*JO* 20.09.2010 17:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 456731)
..... zu denen ich Timo auf Hawaii dies Jahr leider nicht ganz zählen würde (Verletzungsprobleme etc.).

denk ich auch nicht. Die wenigsten Athleten sind länger wie 3/4 Jahre an Weltspitze vertreten... :)

FuXX 20.09.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 456719)
Wer hätte ihm denn folgen sollen, als er den Radrekord von Normann Stadler trotz einer um 7-8 Minuten verlängerten Strecke pulverisierte? Außer Chris McCormack sehe ich niemanden, der in diesem Rennen dafür in Frage gekommen wäre.

Grüße,
Arne

Das mit den 7-8 Minuten glaub ich ja nicht. Wenn die Strecke so viel langsamer geworden ist, dann war das Wetter sehr guenstig.

@Nervenzusammenbruch: Wieso sollte Timo dann unschlagbar sein? AR war doch in FFM in der Kombi Rad/Lauf viel schneller als TB. Und der wird sicher nicht hinter TB aus dem Wasser kommen.

Wasserträger 20.09.2010 18:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456855)
Das mit den 7-8 Minuten glaub ich ja nicht. Wenn die Strecke so viel langsamer geworden ist, dann war das Wetter sehr guenstig.

@Nervenzusammenbruch: Wieso sollte Timo dann unschlagbar sein? AR war doch in FFM in der Kombi Rad/Lauf viel schneller als TB. Und der wird sicher nicht hinter TB aus dem Wasser kommen.

Von wann war Normanns Rekord in FFM? 2006? Weiß es nicht mehr genau - aber das hätte ja das Regenrennen sein müssen oder?

psyXL 20.09.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 456861)
Von wann war Normanns Rekord in FFM? 2006? Weiß es nicht mehr genau - aber das hätte ja das Regenrennen sein müssen oder?

Das war es. Hat er auch bei Arne in der Sendung gesagt. Er hat sich bei seinem Radrekord wohl zweimal lange gemacht. :cool:

Nervenzusammenbruch 20.09.2010 21:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456855)

Dad ist ja das Problem von AR. Ich wüßte nicht wer einen herrausragenden IM im Sommer und auf Hawaii im selben Jahr hatte. Gut, Timo ist dies letztes Jahr gelungen da seine Plazierung auf Hawaii der eigentlichen Leistung weit hinterherhinkt. 180KM alleine zu fahren und dann noch die letzten 10KM am schnellsten zu laufen ist schon ein Ding. Aber das ist die absolute Ausnahme.

Für Timo spricht:
Dieses Jahr hatte er keinen so intensiven Wettkampf wie 2009. Sein Schwimmen scheint stabil gut zu sein und seine Radform wird er sich für Hawaii aufgehoben haben.
Aber das Wichtigste, er ist Mental ganz besonders.

Gegen ihn spricht eigentlich nur das extrem harte Jahr 2009.

locker baumeln 20.09.2010 22:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 456621)
….. aber man darf nicht übersehen, dass Michael, so stark er über die Mitteldistanz in den letzten 12 Monaten auch gewesen sein mag (Respekt!), noch keine einzige Langdistanz bestritten hat.

…. Ich bin nicht sicher, ob die Weltspitze der Langstreckler solche Aussagen ernst nimmt.

Arne

Sebastian Kienle knallte bei seiner ersten LD (Roth 2010) eine Weltklassezeit (07:59:06) hin. So schnell war u.a Norman Stadler noch nie.

Da Michael auf mindestens gleichen Niveau wie SK ist, traue ich ihm auch auf der LD ein Supereinstandsergenis zu.

Klugschnacker 20.09.2010 23:11

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 456988)
Da Michael auf mindestens gleichen Niveau wie Sebastian Kienle ist, traue ich ihm auch auf der LD ein Supereinstandsergenis zu.

Das ist alles Spekulation. Gute Mittelstreckler gibt es einige. Nicht alle davon sind auf der Langstrecke Weltspitze. Ich gönne es Michael von Herzen, aber der Bär muss erst erlegt werden, bevor man sein Fell verteilt.

Grüße,
Arne

Vinoman 20.09.2010 23:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 456998)
Das ist alles Spekulation.

Genau Arne, dieser Thread besteht aus nichts anderem :Cheese:

Aber das macht Spaß :)

Der Punkt ist ja nur, ob wir fundiert und richtig spekulieren, Wahrscheinlichkeiten richtig einschätzen oder nicht.
Und sicher spricht halt einiges dafür, das Michael die Fähigkeiten hat in Kona erfolgreich zu debütieren und die Gelegenheit nicht ungünstig erscheint. Diese Pro's habe ich dargestellt.

Ich habe bisher noch keine relevanten Kontras gelesen, die für MR zutreffen, außer Pauschalaussagen, dass Kona besonders tricky ist und MD öfter mal auf der LD scheitern.

Hungerast 20.09.2010 23:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 456998)
Das ist alles Spekulation. Gute Mittelstreckler gibt es einige. Nicht alle davon sind auf der Langstrecke Weltspitze. Ich gönne es Michael von Herzen, aber der Bär muss erst erlegt werden, bevor man sein Fell verteilt.

Grüße,
Arne

Jetzt erzähle uns nicht immer vom Bären und seinem Fell, sondern spekuliere halt auch mal mit. :Cheese: Wir haben dieses Jahr eine Handvoll bekannte Größen, denen man den Sieg zutrauen kann, ein paar alternde Hawaii-Sieger, denen man ihn nicht mehr zutraut und mit Michael den großen Unbekannten. Wen siehst Du vorne?:Gruebeln:

speedskater 21.09.2010 00:19

@Fritte: A.R. schaut sich gar nix gemuetlich aus dem Pulk an. der kommt mit Lieto als erster vom Rad - zumindest deuten seine bisherigen Auftritte in diesem Jahr genau darauf hin.[/quote]

Also ist die spannende Frage in diesem Szenario eher:
Welches Bike gewinnt - Trek oder Blue?
Ich bin übrigens:Cheese: für Blue...

Gast 21.09.2010 08:20

Norddeutsche Neueste Nachrichten

FuXX 21.09.2010 09:33

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 456988)
Sebastian Kienle knallte bei seiner ersten LD (Roth 2010) eine Weltklassezeit (07:59:06) hin. So schnell war u.a Norman Stadler noch nie.

Da Michael auf mindestens gleichen Niveau wie SK ist, traue ich ihm auch auf der LD ein Supereinstandsergenis zu.

Roth ist nicht Kona - die Anforderungen sind unterschiedlich. Normann mag es heiss und am besten noch windig (heiss allein hat aber 06 auch gereicht). Andere Leute profitieren stark von kuehlen Temperaturen. Man muss erstmal abwarten, wie das dann bei SK und MR sein wird.

FuXX

RibaldCorello 21.09.2010 10:18

Wenn AR die Form von Frankfurt hat, dann ist er m. E. der heiße Favorit, zweitbeste Schwimmzeit, beste Radzeit und noch eine hervoragende Laufzeit in 2:53, und man kann gesichert anmehmen das er beim laufen spätestens auf den letzten 10 km Dampf rausgenommen hat und durchaus in der Lage gewesen wäre unter 2:50 zu laufen.

Die Frage ist halt wie er die Temperaturen auf Hawaii verkraftet.

Frau Stadler wird m. E. keine Rolle spielen, er wird versuchen auf dem Rad mitzuhalten und dann beim laufen aussteigen.

Superpimpf 21.09.2010 10:21

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 457143)
Frau Stadler wird m. E. keine Rolle spielen, er wird versuchen auf dem Rad mitzuhalten und dann beim laufen aussteigen.

Wingman 21.09.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 457146)

tja, da hat ribaldcorello aber leider mal recht.

mit stadler wird das nichts mehr werden. :Blumen:
er hat ja mittlerweile mehr dnf als zeiten hinter seinem namen stehen.
beim anflug des ersten krampfes auf der laufstrecke schmeisst der das handtuch. :Huhu:

the grip 21.09.2010 10:50

Zitat:

Willst Du docpower aus der Reserve locken ? :Cheese:

meggele 21.09.2010 10:56

Zitat:

Die Frage ist halt wie er die Temperaturen auf Hawaii verkraftet.

Warum sollte das die Frage sein? Letztes Jahr hat er es ja auch hinbekommen und vermutlich wird's diesmal nicht so heiß werden.

sybenwurz 21.09.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 457156)

Wenn ich schon zwomal Hawaii gewonnen hätte, würde ich, glaub ich auch nur hinfahren, um mir das Rennen ausm Rennen anzugucken und nur dann einen raushauen, wenns mir absolut gut geht.
Gibt ja so Tage, an denen man die ungestümen Wilden mal so richtig herbrennen kann und ihnen zeigt, wo sie stehen...:Cheese:

Normann klingt auch für meinen Geschmack zwar schon zu sehr, als wär er schon in Rente, und ich würde für Hawaii auch nicht unbedingt mit ihm rechnen, ihn aber auch noch nicht abscheiben.

Was die jungen Hüpfer angeht, warte ich erstmal ab, wer davon unterweges nicht disqualifiziert wird und sonst im Rahmen seiner Möglichkeiten alles richtig macht.

FuXX 21.09.2010 11:22

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 457162)
Warum sollte das die Frage sein? Letztes Jahr hat er es ja auch hinbekommen und vermutlich wird's diesmal nicht so heiß werden.

Wieso sollte es dieses Mal nicht so heiss werden? Seit einigen Jahren ist der Renntag eigentlich immer von wenig Wolken und ganz viel Sonne gekennzeichnet gewesen und man hatte jedes Mal das Gefuehl den heissesten Tag seines Lebens hinter sich gebracht zu haben. 2006 gab es Regen am Anfang (sehr selten), nachmittags war's aber glaub ich dann auch wolkenlos. Und wenn die Sonne brennt, dann ist es in Kona immer heiss, die Lufttemperatur ist ja fast das kleinere Problem.

Faton 21.09.2010 11:33

Zitat:

Da sagt meine Zeitung aber was anderes dazu:Huhu: :

Superpimpf 21.09.2010 11:35

Zitat:

tja, da hat ribaldcorello aber leider mal recht.

beim anflug des ersten krampfes auf der laufstrecke schmeisst der das handtuch. :Huhu:

Es ging mir ja nicht darum, dass er womöglich nicht mehr ganz vorne angreifen kann (was ich noch nicht so ganz glaube), sondern um die persönlichen Angriffe. Auch andere haben schon dnf's stehen, nur beim Normann schreien immer alle. Das er der erfolgreichste noch aktive Deutsche ist vergessen immer alle irgendwie.

Und nur weil alle wegen Frau Moss immer ins Ziel kommen wollen, muss das ja für Profis nicht auch gelten (wobei Normann da ja auch schon das Gegenteil bewiesen hat).

m2c

meggele 21.09.2010 11:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 457177)
Wieso sollte es dieses Mal nicht so heiss werden? Seit einigen Jahren ist der Renntag eigentlich immer von wenig Wolken und ganz viel Sonne gekennzeichnet gewesen und man hatte jedes Mal das Gefuehl den heissesten Tag seines Lebens hinter sich gebracht zu haben.

Einfach nur, weil die Einwohner meinten, dass es der heißeste Tag des Jahres gewesen sei und die Zigfachteilnehmer und Beobachter des Rennens sich nicht erinnern konnten, dass es jemals schon mal so heiß gewesen sei. Aber dass es nun nicht unbedingt kalt werden wird, auch klar. Von daher sag ich's andersrum: es wird diesmal nicht wesentlich heißer werden - aber möglicherweise windiger.

Riversider 21.09.2010 12:15

Zitat:

Zitat von Faton (Beitrag 457182)
Da sagt meine Zeitung aber was anderes dazu:Huhu: :

Oh, der Pressebericht sagt sogar einen Hawaiisieg von Normann in 34 Jahren voraus.

Was so alles in der Zeitung steht.......:Lachen2:

Vinoman 21.09.2010 12:16

Zitat:

Ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich daneben, sich über einen zweifachen Hawaiichampion in dieser Form zu äußern.
Siebenwurz hat völlig recht wenn er sagt, dass die Dinge aus seiner Perspektive anders darstellen. MIt anderen Wort: für Normann Stadler gibt es nur noch Sekt oder Selters! Und ich glaube, dass dies seine Aussagen auch ganz gut rüberbringen und das sollte man nicht mit Vorruhestand oder so verwechseln. Definitiv hat er in letzter Zeit einfach mal häufig Pech. Und darüber muß man sich nicht mokieren, in dieser Position ist hier einfach niemand.

Abgesehen davon sind seine Chancen in Kona 2010 schwer einzuschätzen. Und da ich bisher über Wahrscheinlichkeiten gesprochen habe was den Rennverlauf angeht, tauchte er auch nicht weiter auf. Allerdings ist Kona sein Rennen, d.h. wenn alles paßt, kann er zumindest noch mal aufs Podium schaffen. Er schwimmt hier meist besser und kann auf dem Rad bei entsprechenden Bedingungen einiges bewegen. Wenn er an die Radspitze rankommt, kann er mit Chris Lieto und Andreas Raelert + Michael einiges rausfahren und sich vielleicht sogar noch mal ein Stück davon machen. Ob das dann für ganz vorne reicht glaube ich nicht, aber Top3 könnte gehen. Wir werden sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.