triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   City Triathlon FFM / merkwürdiger Bericht in der FR (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15721)

cyberpunk 08.09.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 450771)
Heißt das, ich darf weiterhin eine Sonnenbrille tragen :Gruebeln:

So genau weiß ich das jetzt auch wieder nicht

ben_11 08.09.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 450771)
Heißt das, ich darf weiterhin eine Sonnenbrille tragen :Gruebeln:

Auch zwei!

Danny 08.09.2010 16:04

:Lachanfall: :Lachanfall:
Genau. Dann wirke ich doppelt profihaft. :cool:

Wolfgang L. 08.09.2010 17:16

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 450765)
Ihr Zukurzgekommenen, Ihr 40- oder gar Mehrjährigen, Ihr Karbonradfahrer, Equipmentfetischisten und Geldverschwender, Ihr Sonnenbrillenträger, Ihr Langsamen, Ihr Nichtmal-Ironmänner, alle Ihr, die Ihr von Dude verachtet werdet und alle Ihr, die Ihr bei einem Rennen eine Uhr tragt - - Euch rufe ich zu: LASST EUCH NICHT BEIRREN, Ihr seht gut aus - Ihr seid gut - Tut, was Euch gut tut - Bringt niemanden um, haltet die Umwelt sauber und bleibt, wie Ihr seid.

Es gibt wichtigeres auf der Welt. Nicht viel. Aber immerhin.

danke für deinen Beitrag. Jetzt habe ich wieder Hoffnung. Gilt das auch für Offenbacher die wo über 40 sind?

Grüsse
Wolfgang

P.S. ich finde auch: net aufregen einfach weitermachen.

Nobodyknows 08.09.2010 17:22

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 450820)
... Gilt das auch für Offenbacher die wo über 40 sind?

Für Offebäscher??? Nein! Das wäre doch etwas zu viel verlangt.
Da lasse ich lieber die Uhr aus...

Und du kannst ja nach Fechenheim ziehen :Cheese:

Gruß :Huhu:
N.

:Nee: ....und der nächste fragt dann, ob es auch für Kickers-Fans gilt...:Nee:

Danny 08.09.2010 17:48

Zitat:

danke für deinen Beitrag. Jetzt habe ich wieder Hoffnung. Gilt das auch für Offenbacher die wo über 40 sind?

Grüsse
Wolfgang

P.S. ich finde auch: net aufregen einfach weitermachen.

Offenbach? Wo is`n das? :Nee:

DasOe 08.09.2010 19:23

Zitat:

Gilt das auch für Offenbacher die wo über 40 sind?

Von wesche, wo gibtsten sowas?
Tragt euer Schicksal mit Fassung .... :cool:

DieAndy 08.09.2010 23:31

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 450765)
Ihr Zukurzgekommenen, Ihr 40- oder gar Mehrjährigen, Ihr Karbonradfahrer, Equipmentfetischisten und Geldverschwender, Ihr Sonnenbrillenträger, Ihr Langsamen, Ihr Nichtmal-Ironmänner, alle Ihr, die Ihr von Dude verachtet werdet und alle Ihr, die Ihr bei einem Rennen eine Uhr tragt - - Euch rufe ich zu: LASST EUCH NICHT BEIRREN, Ihr seht gut aus - Ihr seid gut - Tut, was Euch gut tut - Bringt niemanden um, haltet die Umwelt sauber und bleibt, wie Ihr seid.

Es gibt wichtigeres auf der Welt. Nicht viel. Aber immerhin.

:Lachanfall: Ich schmeiß mich weg - großartig und vielen Dank!
Eine, auf die fast alles zutrifft, bis auf das Carbonrad :Lachanfall:
Scheiß-Agegruper sagt der dude doch immer ...

Risin 09.09.2010 00:28

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 450581)
Also an einer Sonnenbrille finde ich jetzt in der Tat nichts, worüber sich wundern müsste.
;)

Weil es affig aussieht!
Kappe oder Visor und dazu noch eine Sonnenbrille. Ich hätte mal letztes Jahr bei einer sehr bewölkten MD alle Starter mit einer Sonnenbrille zählen sollen(beim Laufen). Vor was schützen die sich?
Und warum müssen sich HM- und Marathonläufer nicht gegen die Sonne schützen?

Danny 09.09.2010 00:56

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 451071)
Weil es affig aussieht!
Kappe oder Visor und dazu noch eine Sonnenbrille. Ich hätte mal letztes Jahr bei einer sehr bewölkten MD alle Starter mit einer Sonnenbrille zählen sollen(beim Laufen). Vor was schützen die sich?
Und warum müssen sich HM- und Marathonläufer nicht gegen die Sonne schützen?

Weil ihnen beim Radfahren keine Mücken in die Augen fliegen. Ganz einfach :Huhu:

bort 09.09.2010 00:58

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 451071)
Weil es affig aussieht!
Kappe oder Visor und dazu noch eine Sonnenbrille.

Ich habe bei einem Triathlon immer eine Sonnenbrille auf, weil ich beim Radfahren sonst sofort tränende Augen hätte.
Auf der Laufstrecke setze ich die Sonnenbrille dann auch nicht ab, weil ich gerne mit Sonnenbrille laufe. Wobei mir das im Wettkampf sicher nicht mehr auffällt.
Auch bei einem Sprint setze ich einen Visor auf (den von Triathlon Szene). Ich schütte mir gerne Wasser über den Kopf und mit einem Visor läuft mir dann das wasser nicht komplett ins Gesicht.

Danny 09.09.2010 01:04

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 451081)
Ich habe bei einem Triathlon immer eine Sonnenbrille auf, weil ich beim Radfahren sonst sofort tränende Augen hätte.
Auf der Laufstrecke setze ich die Sonnenbrille dann auch nicht ab, weil ich gerne mit Sonnenbrille laufe. Wobei mir das im Wettkampf sicher nicht mehr auffällt.
Auch bei einem Sprint setze ich einen Visor auf (den von Triathlon Szene). Ich schütte mir gerne Wasser über den Kopf und mit einem Visor läuft mir dann das wasser nicht komplett ins Gesicht.

Mann, bist du uncool! :-(( Was sind schon tränende Augen dagegen, dass man sonst affig aussieht? :cool:

bort 09.09.2010 01:06

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 451083)
Mann, bist du uncool! :-(( Was sind schon tränende Augen dagegen, dass man sonst affig aussieht? :cool:

Ehrlich gesagt, ist mir ziemlich egal, was andere denken. Ich würde ja sogar CEP's tragen, wenn ich das Gefühl hätte, sie würden mir helfen.
Der allgemeine Triathlet sieht für andere Sportler einfach affig aus, damit muss man sich abfinden.

Danny 09.09.2010 01:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 451085)
Ehrlich gesagt, ist mir ziemlich egal, was andere denken. Ich würde ja sogar CEP's tragen, wenn ich das Gefühl hätte, sie würden mir helfen.
Der allgemeine Triathlet sieht für andere Sportler einfach affig aus, damit muss man sich abfinden.

War doch nicht ernst gemeint! Ich war schließlich diejenige, die sich zur Sonnenbrille geoutet hat :Cheese:

bort 09.09.2010 01:11

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 451086)
War doch nicht ernst gemeint! Ich war schließlich diejenige, die sich zur Sonnenbrille geoutet hat :Cheese:

Ich habs auch nicht böse gemeint :)
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich mich ab und zu auch über Leute lustig mache, die bei ihrem ersten Jedermann-Triathlon in kompletter CEP-Bekleidung auftreten und danach so tun, als hätten sie gewonnen. Aber jedem das Seine..

Risin 09.09.2010 08:30

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 451079)
Weil ihnen beim Radfahren keine Mücken in die Augen fliegen. Ganz einfach :Huhu:

Hey Lady,
lies meinen Post aufmerksam durch "...(beim Laufen)...)"!
Das wir hier nicht über Brillen beim Radfahren reden, dürfte auch dem Unwissendsten klar sein.
Es gibt sogar nicht wenige, die beim Swim and Run Sonnenbrillen tragen:Lachanfall: ...für 5km wohlgemerkt.
Den einzigen Effekt, den diese Aktion hat ist "Show" und nichts anderes.
Risin

Thorsten 09.09.2010 08:37

Die meisten Sonnenbrillen werden doch eh in den Haaren und nicht vor den Augen getragen. Und dazu muss man nicht mal Triathlet oder überhaupt Sportler sein.

neonhelm 09.09.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 451109)
Die meisten Sonnenbrillen werden doch eh in den Haaren und nicht vor den Augen getragen. Und dazu muss man nicht mal Triathlet oder überhaupt Sportler sein.

:bussi: :Cheese:

Nobodyknows 09.09.2010 09:41

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 451108)
Den einzigen Effekt, den diese Aktion hat ist "Show" und nichts anderes.
Risin

Boah, voll die Expertenrunde hier. :Cheese:

Was ist denn, wenn die "Showbrille" korrigierende Gläser hat...

...fragt der, 40plus-bedingt fehlsichtige und freundlich grüßende
N. :Huhu:

Cruiser 09.09.2010 09:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 451109)

Wie jetzt, du meinst die schützen vor Sonne, wenn ich die vor die Augen ziehe? Hmmmm.

Dann müsste man die aber doch auch beim Kauf schon mal kurz vor die Augen ziehen, zum Testen.
Ganz schön aufwendig, nur so im Haar reicht doch.

Oli68 09.09.2010 09:58

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 450543)
.. ich sah wie der ein oder andere Jedermann ins Ziel einlief, inkl. Sonnebrille, Top Ausrüstung etc. ...

Den Fuel Belt + Palm Holder nicht zu vergessen.
Der "Kollege" hat allerdings die OD gemacht... :Lachanfall:

Thorsten 09.09.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 451145)
Ganz schön aufwendig, nur so im Haar reicht doch.

Vorher ordentlich Gel in die Haare. Dann hält sie besser und außerdem sind die Gläser so verschmiert, dass man eh nicht mehr durchgucken kann :cool: :Cheese:.

bort 09.09.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 451155)
Vorher ordentlich Gel in die Haare. Dann hält sie besser und außerdem sind die Gläser so verschmiert, dass man eh nicht mehr durchgucken kann :cool: :Cheese:.

Macht euch nicht lustig! Als ich letztes Jahr lange Haare hatte, hatte ich die Wahl, Sonnenbrille oder Haarband :Cheese:

Pantone 09.09.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 451108)
Es gibt sogar nicht wenige, die beim Swim and Run Sonnenbrillen tragen:Lachanfall: ...für 5km wohlgemerkt.
Den einzigen Effekt, den diese Aktion hat ist "Show" und nichts anderes. Risin

Damit reduziere ich das Risiko, während und/oder nach einem Wettkampf (sei es Triathlon, Swim and Run, HM etc.) Migräne zu bekommen.

cyberpunk 09.09.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 451135)
Boah, voll die Expertenrunde hier. :Cheese:

Er kann ja seine Sonnenbrille mit dem Helm und den Radschuhen zusammen in den Racebeutel schmeißen. Das kurbelt die Wirtschaft an.

bennobulette 09.09.2010 15:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 451198)
Macht euch nicht lustig! Als ich letztes Jahr lange Haare hatte, hatte ich die Wahl, Sonnenbrille oder Haarband :Cheese:

Und was haste genommen? Pinkes Haarband :Cheese: :Lachanfall:

Aloha

bort 09.09.2010 15:03

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 451353)
Und was haste genommen? Pinkes Haarband :Cheese: :Lachanfall:

Aloha

Beim Tennis und Fussball habe ich ein schwarzes Kopftuch als Haarband benutzt, beim Laufen gings durch den Wind und beim Triathlon hatte ich einen Visor ;)

Übrigens finde ich es gut, dass der Veranstalter eine Mail rumschreibt und die Leistung benoten lässt.

Nobodyknows 09.09.2010 16:18

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 451354)
Beim Tennis und Fussball habe ich ein schwarzes Kopftuch als Haarband benutzt, beim Laufen gings durch den Wind und beim Triathlon hatte ich einen Visor ;)

Hauptsache es passt farblich zu den Kompressionsstrümpfen ;)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 451354)
Übrigens finde ich es gut, dass der Veranstalter eine Mail rumschreibt und die Leistung benoten lässt.

Auch die Leistung der Berichterstatter?
Dann möchte ich auch so ein Mail. :Cheese:

Gruß
N.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.