![]() |
Zitat:
Mach nen eigenen Thread auf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hoffnungsvoll Christian |
Mal eine Frage: Ist es für jeden sinnvoll, im Winter NUR zu laufen? Ich laufe im Winter auch mehr (d.h. ich geh von 35-40 km/Woche auf ca.50-55), dafür fahr ich nur noch einmal Rad. Schwimmen behalte ich aber bei. Ich würd auch gern besser werden im laufen. Aber im schwimmen bin ich noch viel schlechter. Außerdem frag ich mich, wieso ich für ne Minute Verbesserung beim 10er ca. nen halbes jahr (vielleicht sogar mehr) brauche und manche hier voll große Sprünge planen (und auch schaffen?). Vielleicht finden sich ja hier auch noch ein paar Schnecken wie mich, ich mach auf jeden Fall trotzdem mal mit beim sub-Projekt ;)
Bin am Sonntag im Triathlon die 5km in 23:02 gelaufen und will in 2 Wochen die 5km unter 22:30 laufen. Ziel wird dann 10km sub 46:00, habe aus Januar diesen Jahres eine 47:20 :) |
Zitat:
Wenn du im Schwimmen so 'schlecht' bist, dann geh doch im Winter vermehrt schwimmen. |
Zitat:
Ohje, von 50 auf 45 find ich schon unglaublich schwer, unter 50 zu kommen fand ich schon nicht einfach. Naja, bin auch ne Frau, da ist ne sub40 schon was ganz anderes als bei nem Mann. Werd ich trotzdem nie erreichen. Ja, vermehrt schwimmen wär ne gute Idee, wenn das doch bloß mehr Spaß machen würde... ;) ich lauf viel lieber. Aber wenn draußen alles voller Schnee und Eis ist überleg ich mir das nochmal. |
Zitat:
Habe als Bestzeit aktuell eine 42:47 min stehen, die aber schon jetzt knapp ein Jahr her ist. Dieses Jahr war ja leider bisher mit Problemen behaftet ... würde es gerne noch dieses Jahr passend zum Silvesterlauf schaffen, mal abwarten. Ist ja noch was Zeit! // Edit Ich habe mal in Google Docs eine Datei erstellt, in die ihr euch alle eintragen könnt: https://spreadsheets.google.com/ccc?...thkey=COaK1fIJ Am Besten den Link noch vorne in den ersten Post eintragen, damit jeder ihn findet! |
Zitat:
|
Ich wäre mit dem Ziel einer sub 38 dabei. PB liegt bei 39:25 von diesem Sommer. Hatte sowieso vor diesen Winter viel an meiner Schnelligkeit beim Laufen zu arbeiten.:Lachen2:
|
Eröffne mal die Liste.
Vielleicht will ja jemand einen sheet daraus machen. Ironmansub10h (mensch ich muss mein Pseudonym ändern;) sub36- PB 36:40- |
Ironmansub10h (mensch ich muss mein Pseudonym ändern;)
sub36- PB 36:40- Badekaeppchen: sub 38- PB 39:25 |
Ironmansub10h (mensch ich muss mein Pseudonym ändern;)
sub36- PB 36:40- Badekaeppchen: sub 38- PB 39:25 DeRosa_ITAl: sub 37:30 - PB(?) 38:52 |
Wie gesagt, tragt euch einfach alle hier ein:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...thkey=COaK1fIJ Bitte in den ersten Post noch aufnehmen. Die Liste ist frei für jedermann! |
cool
danke! wir könnten uns ja noch Zwischenziele ausdenken, oder Intervall-Zeiten oder was weiß ich, um die Challenge etwas interessanter zu machen... jemand Ideen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder wir machen eine Spalte Intervalle und eine TDL und dort wird jeweils das bis dahin beste Ergebnis mit Datum gepostet? Man kann ja vielleicht bei den Intervallen verschiedene angeben (z.B. 8*1000 und 3*3000) aber dann wird es trotzdem nicht zu viel pro Spalte. Werd ich gleich mal machen... Mit Handwerkern im Haus hat man soviel Zeit :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Darf ich hier mit Sub50 für 2011 auch mitmachen :Cheese:
|
gute Idee mit der Tabelle.
Im Trainingsplan wird es die Intervalle, Tempodauerlauf natürlich und entsprechend die etwas längeren Einheiten geben. Eine Spalte Wettkämpfe 5km und 10km wäre gut. Für evtl. Testläufe. Ist ja einiges an Zeit die 20 Wochen. Werde dann wohl die Pläne imSheat veröffentlichen, so daß jeder Zugriff hat und evtl. ändern nach Wunsch und Bedarf Freu mich schon auf interne Wettkämpfe :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe soviel für mich bisher mitgenommen: 3 Einheiten pro Woche reichen aus; 1 Intervalleinheit (Gerne auch am Berg); 1 flotter Dauerlauf und 1 längerer Lauf wobei hier 16km als Maximum ausreichend sind. Stimmt das oder völlig falsch? Wo ich stehe werde ich sicherlich am Wochenende wissen... Da ist ein swim&run bei uns wo 8km gelaufen werden müssen. Gruß Kurzer |
Ich laufe meist 4mal die Woche. Davon 1xIntervalle oder TDL und 1x lang (15-20km)... die andern beiden so um die 10-12km und in mittlerem Tempo.
Hab damit für mich schon eine gute Steigerung erreicht vom ersten HM letzten Oktober in 2:15h zu dann 2:05h im April und jetzt kratze ich an den 2:00h. Auf den 10er will ich mich mehr konzentrieren, weil bei mir eine Olympische etwa so aussieht: - Aus dem Wasser ca. im ersten Viertel... - Nach dem Rad noch knapp in der ersten Hälfte... - Nach dem Rennen im letzten Viertel... :Nee: :Cheese: |
Zitat:
Ich z.B. hab 4 bis 5 Läufe die Woche. Zusätzlich zu den oberen dreien noch ein Fahrtspiel/schneller Dauerlauf/Treppenlauf und ein normaler Dauerlauf mit Lauf ABC - wobei davon einer im Frühsommer zum Koppellauf wird. |
Zitat:
-im 2. Drittel (meist Ende) aus dem Wasser -nach dem Rad im ersten Fünftel -beim Lauf am Position halten |
nachdem ich jetzt 3-4 pausiert habe, bekomme ich so langsam den Arsch wieder hoch. Jetzt müssen die angesammelten Kilos wieder runter(bin dabei) und dann will ich auch nä Jahr SUB 50 min laufen. Dieses Jahr hab ich noch zwei 10er mal sehen was da rauspringt:confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und ich freu mich auch auf interne WK... da ich mich nur so unguat zu Intervalltraining motivieren kann... vielleicht findet sich ja noch jemand mit sub37:30 als Ziel |
ich hab mir auch vorgenommen, die 40 zu knacken auf 10km.
bin vor gut nem monat angefangen wieder ordentlich sport zu machen, am anfang brauchte ich für 10km da so gut 50min, jetzt bin ich bei ziemlich genau 48min gewesen heut, allerdings wars noch nicht an der absoluten grenze und ich bin gestern abend auch noch 15km unterwegs gewesen... was wär denn realistisch, wann ich die 40 knacke? november denk ich is deutlich zu früh für mich! nachm winter hab ich mir intervalleinheiten und serien aufm sportplatz (zB 8x1000m oder sowas...) vorgenommen mein entfernteres ziel ist unter 35 irgendwann, aber um das zu schaffen muss man ja auch schneller sein als 40min :-D ^^ |
@Wild:
Wenn du gerade erst angefangen hast, ist die 35 aber ein paar Jahre weg. von deinen Zeiten er würde ich mal tippen schaffst du im WK 45min, und 45 und 35 sind WELTEN |
deswegen ist mein ziel ja auch erstmal die 40er marke ;-)
aber ich bin ja auch erst 22, also hab ich auch noch ein paar sportintensive jahre zeit für die sub35 ;-) |
Wenn Du jetzt bei 48 bist, dann wirst du noch merken, wie schwer es ist, die 40 zu knacken. :)
|
Zitat:
|
Da ich sowieso vor hatte im Frühjahr meine 10er Zeit zu drücken werde ich glaub ich auch mitmachen.
Bin dieses Jahr ne 35:30 gelaufen (allerdings beim heimischen 10er der 200-300 Meter zu kurz ist). Ziel wäre also ne sub 35... Das heisst wohl ganz schön Arbeit über den Winter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |