triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Dress-Code (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15699)

alpenfex 06.09.2010 17:21

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 449315)
beim Sport ziemlich schnuppe, die Leistung zählt.;)

...und bei manchen kommt auch der Spass noch dazu :Cheese:
und wenn es manchen mehr Spass macht, in 1a deluxe Ausstattung das ganze zu machen, finde ich es immernoch super.

sportopfer 06.09.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 449370)
Es muss dringend ein Mindestlohn eingeführt werden, von 2€ pro Stunde geht ja gar nicht :Nee:

Warum, so kann ich mich mehr freuen :Lachanfall:

Naja ich bin (war) Student(in), und habe deshalb eine natürliche Grenze von ~7000€. Wenn ich drüber komme gibts kein Kindergeld mehr.

Michael Skjoldborg 06.09.2010 18:13

Könnte denn nicht mal jemand so eine ungefähre Aufstellung darüber machen, ab welchem "Jahreseinkommen - LD-Platzierung/-zeit" man beispielsweise einen Aerohelm tragen darf?
Und wie ist das mit den Scheiben, die man sich nachträglich auf's Hinterrad schraubt? Die sind ja einkommensverträglicher - und damit wieder zu billig? Aber was dann mit dem Mindest-km/h-Schnitt? Darf der dann wieder geringer sein, weil die ja nicht so teuer sind? Oder muss der steigen, weil man mehr beweisen muss?
Das Thema ist im Grunde viel komplexer, als man so unmittelbar glaubt...

Bis denne, Michael

Iwein 06.09.2010 22:09

Mein Reden, das Thema gibt was her - repressive Toleranz hilft da nicht weiter.
Aerohelme: darfst du ab einem Schnitt von 38 fahren, sofern deine letzte MD-Platzierung unter dem ersten Drittel deiner AK war UND du Sauerstoffpatrone statt Luftpumpe mit dir führst. Wenn Luftpumpe, lassen gnädige Kampfrichter den Aerohelm durchgehen, wenn du immer so halb im Windschatten fährst und sie dich deswegen disqualifizieren können. Meine Oma allerdings fährt seit Jahren Aerohelm bei carbonbefreitem Rad. Hat auch noch keiner gemeckert.

Flitzetina 06.09.2010 22:18

Naja ich finds schon unterhaltsam, wenn ich Leute mit Carbon-TT-Rennhobel sehe, die dann nicht mal auf dem Auflieger über längere Zeit fahren können und statt dessen schön rechts und links am Lenker anpacken und aufrecht wie die Omma bei Mittwochseinkauf auf ihrem Rad sitzen... das kann es ja irgendwie nicht sein, oder?

Dann ist man doch mit einem normalen RR und mehr Abwechslung in der Körperhaltung besser bedient...;)

Skunkworks 07.09.2010 00:16

Zitat:

Zitat von Iwein (Beitrag 449590)
Mein Reden, das Thema gibt was her - repressive Toleranz hilft da nicht weiter.
Aerohelme: darfst du ab einem Schnitt von 38 fahren, sofern deine letzte MD-Platzierung unter dem ersten Drittel deiner AK war UND du Sauerstoffpatrone statt Luftpumpe mit dir führst. Wenn Luftpumpe, lassen gnädige Kampfrichter den Aerohelm durchgehen, wenn du immer so halb im Windschatten fährst und sie dich deswegen disqualifizieren können. Meine Oma allerdings fährt seit Jahren Aerohelm bei carbonbefreitem Rad. Hat auch noch keiner gemeckert.

38er Schnitt? damit meinst du sicherlich das Durchschnittsalter der AK35, richtig?

Sauerstoffpatrone hätte ich auch gerne für mich selbst und nicht für den Reifen. Der muss sich mit Stickstoff zufrieden geben.

Skunkworks, ohne Eistüte und TT Bike aber mit Pustepatronen...

Meik 07.09.2010 00:34

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 449594)
Dann ist man doch mit einem normalen RR und mehr Abwechslung in der Körperhaltung besser bedient...;)

Nö, warum? Das TT bleibt aerodynamischer und bietet auch mehrere Griffpositionen um Abwechslung reinzubringen. ;)

Gruß Meik, Poser mit Eistüte und Scheibe :cool:

Campeon 07.09.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 449346)
Meinst Du Martin, unseren Kollegen?:Huhu:

Ich nenne keinen Namen, aber die Richtung stimmt!

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 449594)
Naja ich finds schon unterhaltsam, wenn ich Leute mit Carbon-TT-Rennhobel sehe, die dann nicht mal auf dem Auflieger über längere Zeit fahren können und statt dessen schön rechts und links am Lenker anpacken und aufrecht wie die Omma bei Mittwochseinkauf auf ihrem Rad sitzen... das kann es ja irgendwie nicht sein, oder?

Na aber so kann man lässig in Frankfurt, Klagenfurt oder an anderen Massenveranstaltungen locker die 180 km absitzen, selbstverständlich mit dem ganzen Aerogedönse, plus sexy Beinkleid, die Farbe ist freigestellt!!!

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 449724)
.....Gruß Meik, Poser mit Eistüte und Scheibe :cool:

des glaub ich dir unbesehen:Lachanfall:

sonnige Grüße ins kalte -D-

titansvente 07.09.2010 14:21

Jemanden mit so ´nem Ding habe ich in Regensburg gesehen :Nee:

Damit macht man sich doch zum Voll-Horst :Huhu:

Das mag vielleicht nützlich sein, wenn beim Vorstart alle Dixis besetzt sind. Aber nen Marathon mit so nem "Pürzel" das geht garnet :Nee:

monte gaga 07.09.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 449714)
Sauerstoffpatrone hätte ich auch gerne für mich selbst und nicht für den Reifen. Der muss sich mit Stickstoff zufrieden geben.

Skunkworks, ohne Eistüte und TT Bike aber mit Pustepatronen...

Pah,
die Poser fahren mit Helium oder Wasserstoffpatrönchen....

pinkpoison 07.09.2010 17:55

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 450050)
Jemanden mit so ´nem Ding habe ich in Regensburg gesehen :Nee:

Also ich finde ja Verbal-Posing mindestens so prolig wie das Ding - Inzwischen dürfte es nun wirklich jeder gecheckt haben, dass Du in Regensburg dabei warst ;)

maifelder 07.09.2010 17:57

Dann doch lieber meine weißen Skins.

TriForce 07.09.2010 17:58

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 450050)
Das mag vielleicht nützlich sein, wenn beim Vorstart alle Dixis besetzt sind. Aber nen Marathon mit so nem "Pürzel" das geht garnet :Nee:

Ich hätte jetzt gedacht, dass das abnehmbar ist. Beim Marathon stell ich mir das noch ungefähr 20 mal lächerlicher vor als beim Radfahren.

Kampa 07.09.2010 18:05

Also funktional sollte es schon sein - ob es auch "Schneller machen darf" - who cares - einige ja einige nein -

Und es sollte einigermaßen ästhetisch aussehen - was manchmal beim Triathon schwierig wird.

Es gibt halt Leute die können alles (fast alles) tragen - manche nen Einteiler ebenso wie nen geilen alten grauen Kapuzenpulli.

.... man kann sich aber auch einfach die Klamotten leihen - wenn man einfach nur Spaß haben will :cool:

Ich persönlich finde Ganzkörperanzüge und Socken nicht schön - mag ich einfach nicht leiden, obwohl ich die langen Socken vor 20 Jahren beim Volleyball auch anhatte - aber in CEPs wird man mich garantiert nie sehen :Nee:

bort 07.09.2010 18:12

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 450182)
Also ich finde ja Verbal-Posing mindestens so prolig wie das Ding - Inzwischen dürfte es nun wirklich jeder gecheckt haben, dass Du in Regensburg dabei warst ;)

Schau dir doch lieber seine Signatur an, bevor du sowas schreibst :Lachen2:

ironlollo 07.09.2010 18:21

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 449100)
Aber mit Badehose auf dem Rad...das ist grenzwertig. Das kann man eigentlich nur Faris nachsehen.

Ach komm, am WE in Griesheim war ich auch mit Badehose auf dem Rad unterwegs... :cool:

titansvente 07.09.2010 18:46

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 450182)

you failed!

ich war mittendrin aber nicht dabei :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.