![]() |
Dabei:Huhu:
|
Zitat:
Stetig füllt sich die Starterliste mit Foris. Remagen ist sicherlich auch spannender als Ratingen (Anmeldung evtl. auch nicht mehr möglich) mit seinem Freibadschwimmen... Hat jemand noch ts-Tatoos übrig? |
Zitat:
nix gegen ratingen :cool: zumindest nix gegen den original ratingen triathlon, ein schöner WK - mit ner kernigen laufstrecke :Cheese: @ gurke - astrein .... :Lachen2: |
Zur Laufstrecke:
raus aus der Wechselzone, 90° nach links, über den Schulhof, 90° links 200m, dann 90° nach rechts, 300m 1-2% bergab, dann so 2km am Rhein entlang, dann 120° links, 6-7% bergauf 100m, Cola-Becher nehmen, 500m durch die Fussgängerzone, dann 6-7% bergab, dann so 1,5km am Rhein entlang, 90° rechts rum, 300m bergauf 3-4%, links ab über die Wiese. Das ganze dann noch 2mal. |
Zitat:
Ja, hier s sind ca 28km Aufliegerfahren dabei. Wenn die Bundesstrasse wieder auf ist, ist das gut, wenn nicht, geht es mit 90Grad Kurven über Wirtschaftswege zurück. Hier Vorsicht in den Kurven, da könnte Sand liegen. |
Zitat:
im übrigen ist der stich beim laufen bergauf und bergab deutlich steiler als 6-7 %. hier macht man plätze gut...oder auch nicht;-) |
Zitat:
bergab schon (ich wollte ja nichts alles verraten, einpaar Überraschungen sollen ja noch bleiben), aber letztes Jahr wurde doch hinten rum gelaufen, vor 2 Jahren ging es doch an gleicher Stelle hoch wie runter. |
[quote=hansemann;447411]öy,
nix gegen ratingen :cool: Gegen Ratingen habe ich nichts. Gehört ja fast zur Heimat und viele Freunde starten dort. Ich präferiere aber die abenteuerlichen Trias im Freiwasser. Tri ist für mich seit 1987 vor allem Abenteuer. Nur dort entstehen Helden und deren Geschichten....;) |
Zitat:
Liest sich auch abenteuerlich (das sind die WK, die man nicht vergisst und von denen man weitererzählt) und wird den erfahrenen Läufern :) zugute kommen. |
Zitat:
In Remagen eher nicht. Starte mal in Simmern bei 35°, ohne Getränke auf der Laufstrecke, wenn es 2mal steil den Berg hoch geht. Vorher bist Du durch 30 Schlaglöcher gefahren und hast mit Wasserschlingpflanzen gerungen. :Cheese: Obwohl, Ihr müsst ja noch so 400m im Neo laufen, da wird der Puls am höchsten sein. |
Zitat:
nix mit abgesperrten strecken & so nem larifari ... anyway freu mich auf nächste woche bis dahin @maifelder durchläufst du die WK auch so in gedanken ? "gleich gehts 90° rechts-dann muss ich nen stich hoch 250m 7 %-danach laufen lassen,hart links bergabpassage, schlagloch auf 11:00 uhr danach eins auf 3:00 uhr" usw. du bist ne maschine :Lachen2: |
Ich komm kucken. Werde im Rahmen des langen Laufs hinlaufen. Mal ein wenig Abwechslung bzgl. der Strecke :)
|
Zitat:
Naja, die Bergab- und Bergaufpassage schon. Bzgl. Schlaglöcher habe ich auf der Remagenstrecke keine Bedenken, aber der Belag im Vinxt-Tal sieht immer so seltsam nass aus, da habe ich auf dem Mopped und auf dem Fahrrad immer meine Bedenken bzgl. der Haftung. Der glänzt wirklich wie eine Speckschwarte. |
Zitat:
Von Ochtendung aus? Du Tier!!! |
Zitat:
Dank Maifelder :Blumen: beginnt mit Remagen die präzise Kartographierung und detaillierte Beschreibung aller deutschen Triathlonrad- und laufstrecken. Ich habe schon mit einem Softwarehersteller gesprochen. Er ist bereit, diese - ähnlich den Motorsportrennstrecken - in sein Programm aufzunehmen. In Form eines Computerspiels (ähnlich Gran Tourismo [Schreibweise?]) werden wir dann künftig vier Wochen vor den Wettkämpfen mit dem Mentaltraining und Auswendiglernen der Streckentopographie und Kurven beginnen. |
Bzgl. Schlaglöcher habe ich auf der Remagenstrecke keine Bedenken, aber der Belag im Vinxt-Tal sieht immer so seltsam nass aus, da habe ich auf dem Mopped und auf dem Fahrrad immer meine Bedenken bzgl. der Haftung. Der glänzt wirklich wie eine Speckschwarte.[/quote]
Beim Speedskaten nennen wir das "black ice" und der Grip für die Rollen ist (jedenfalls bei dem Asphalt, den ich meine...) hervorragend. |
Zitat:
Den gibt es auch, allerdings auf dem Nürburgring. Den, den ich meine ist anders. :Lachen2: |
Hier mal die "alte" Radstrecke.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qrlvhkchcnaecqvv Wenn alle Baustellen weg sind, wäre es eigentlich dieses Jahr wieder genau dieses "Original" Grüsse !!! |
Zitat:
|
ich brauch mal Hilfe:
was gebe ich als Navi-Ziel ein? Ich will so gegen 8:00Uhr da sein reicht das für einen völlig Ortsunkundigen? |
Zitat:
A61 Abfahrt Sinzig, in Sinzig auf die B9 in Richtung Remagen/Bonn, Gegenüber Krankenhaus Remagen rechts durch Jahntunnel, dann der Beschilderung folgen oder Richtung Fachhochschule Remagen bzw. Brücke zu Remagen, Richtung Rheinhalle Remagen. Rheinhalle Remagen Simrockweg 2, 53424 Remagen :Huhu: |
:Lachen2: Ich habe gerade mal die Wettervorhersage auf dem Windfinder gecheckt. Wenn es so hält wie jetzt spekuliert, dann hat es am Sonntag KAISERWETTER !!!
Hat eigentlich schon jemand die Bäckerei am Parkplatz vorgewarnt ? Die wurde ja im letzten Jahr von den angereisten Sportlern & Supportern regelrecht geplündert.... Daumendrück für einen würdigen Saisonabschluss !!! |
Zitat:
Nur Asphalt, oder auch Schotter, Wiese u.ä.? Ich frage deshalb, weil sich bei meinen Saucony A3 sehr grobe und größere Steine (fast) durch die Sohle bohren.... |
tartan wechselt ab mit ner finnenbahn.
|
Zitat:
Ja, nee, jetzt mal in echt.... |
Zitat:
die starterlisten sind raus - söldner gurke & rasputin hansemann sind dabei ... kaiserwetter steht auffe speisekarte ... alles easy & entspannt - die 3. kurzdistanz in 3 wochen :cool: |
Windfinder meldet für Sonntag immer noch KAISERWETTER.
Im Moment (bis Mittwoch) wird der Rhein noch ein wenig fürs Rennen gepimpt.... |
[quote=hansemann;449876]du machst dir aber über jedes detail gedanken - willst wohl gewinnen was :Cheese:
Wollen immer, können seltenst... Aber nach 23 Jahren on tri will man bestimmte Fehler (hier durch Unwissen) nicht wiederholen und neue so weit wie möglich vermeiden oder den Einsteigern überlassen. Ich eröffne jetzt mal eine Foriteilnehmerliste (bitte zitieren und vervollständigen): Speedskater Hansemann Gurke |
Speedskater
Hansemann Gurke 3olli Die Laufstrecke ist nach meiner Erinnerung 80% Asphalt am Rhein lang, dort absolut flach, etwas Pflaster und dann so roter, feiner Schotter im Stadtpark. Größere Steine gibt's nicht. Und von einer hügeligen Laufstrecke zu sprechen halte ich für einen Witz. Es sei denn man ist auf der Hallig zuhause :Holzhammer: Olli |
Speedskater
Hansemann Gurke 3olli Monte Gaga (der sich vielleicht auf Laufrunde 1 ein Eis bestellt) |
Speedskater
Hansemann Gurke 3olli Monte Gaga (der sich vielleicht auf Laufrunde 1 ein Eis bestellt) 3-rad wo und wann wird sich vor dem Start getroffen? wie erkennt man sich? |
Da der Jungfrau-Marathon für mich gestorben ist, komme ich zum Fotos machen.
Ich stehe an den beiden markanten Stellen und lache höhnisch, wenn Ihr schieben müsst, oder bortet. |
ich hatte fest mit deiner Teilnahme gerechnet, da es doch dein Lieblingswettkampf ist.
|
Zitat:
Mit 35 Lenzen muss ich auch mal vernünftig sein, es macht keinen Sinn. |
Speedskater
Hansemann Gurke 3olli Monte Gaga (der sich vielleicht auf Laufrunde 1 ein Eis bestellt) 3-rad Nine wo und wann wird sich vor dem Start getroffen? wie erkennt man sich? Der Frage schließ ich mich an ;) Auf jeden Fall ist genug Zeit zum Treffen, ich erinner mich, dass ich mich letztes Jahr ziemlich gelangweilt habe zwischen Schluss der Wechselzone und Start ;) |
maifelder - gib uns mal nen tipp ... du bist doch ortskundig !!
|
Speedskater
Hansemann Gurke 3olli Monte Gaga (der sich vielleicht auf Laufrunde 1 ein Eis bestellt) 3-rad Nine smu |
Zitat:
Kuchen gibt es doch schon morgens oben in der Halle, da sind Tische und da ist es warm. |
Speedskater
Hansemann Gurke 3olli Monte Gaga (der sich vielleicht auf Laufrunde 1 ein Eis bestellt) 3-rad Nine smu Godi68 (nur Staffeltreibholz) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |