![]() |
na dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
selbstverstaendlich haette ein start von lance auf hawaii einen enormen medialen und auch kommerziellen wert. ob das allerdings dem sport triathlon dient oder eher dem mythos hawaii waere eine spannende diskussion. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass lance auch nur ansatzweise, neben medialen und kommerziellen wert auch einen sportlichen dazu addieren kann. der wird mit den top 20 nix zu tun haben. und wenn man die sportliche karriere so in den letzten jahren verfolgt hat, dann die behauptung er startet egtl nur dort wo er gewinnen kann nicht ganz falsch. das einzige gefaess welches ich mir vorstellen kann, dass er mit einer AG teilnahme zu fuellen versucht waere charity....aber damit ist er auch nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben. |
Zitat:
Ich fänds geil wenn er richtig abkackt u. seine Legende wie letztes Jahr bei der Tour weiter demontiert. In der Triathlon stand was von einer 1:22 beim Housten HM im Februar, das ist doch ne Hobby Zeit |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lieto kann auch nicht so doll in Hawaii laufen und schafft es doch unter die ersten 20. Wenn er so schwimmt, wie es scheint und dann passable radelt kommt er mit der Spitze in T2. Ne 3:05 - 3:10 wird er vielleicht laufen, das reicht dann für die ersten 20. Axel |
|
Triathlete Magazine (via FB):
"So Lance came out of the water 10 seconds behind James Cotter at the Red Licorice 2.4 mile swim this past weekend. For some perspective, Cotter came exited the swim at the 2010 Avia Wildflower Triathlon with the lead group. Cotter was within nine seconds of Michael Raelert and Rasmus Henning, two of the fastest swimmers in the sport. I think we can check that one off the list. Now about that run... AH" |
Oha.
|
Zitat:
|
Zitat:
1. James Bonney 48:50 2. James Cotter 49:02 3. Lance Armstrong 49:12 |
ohne Neo?
|
Zitat:
|
Zitat:
und doping hin/her, Amstrong ist sicherlich einer der herausragensten Athleten der letzten 10 Jahre. |
Zitat:
|
@TeutoBoy: Meines Wisssens nach nur das, worüber ich in der Sendung und der Rundschau berichtete, Stichworte Alberto Salazar, Ziel 2:30 Solomarathon, 2:50-2:55 IM-Marathon, "If I can do this, I will win".
Interessant sind auch die Wattzahlen, die Armstrong in seiner aktiven Zeit im Grundlagentraining getreten haben soll. Nach Angaben seines Trainers Chris Carmichael waren es 260-280 Watt über 4 oder 5 Stunden. Falls das stimmt und Armstrong nicht zu viel davon verloren hat, wird es spannend. Je nach Statur liegen die Leistungen auf Hawaii in der Regel zwischen 280 und 300 Watt Durchschnittsleistung. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.reuters.com/article/2007/...20506820071104 |
Zitat:
|
Vielleicht lernt Ulle ja gerade heimlich schwimmen und macht ihn dann doch nochmal so richtig fertig ... :Cheese: ... *hoff* ... :Lachen2:
|
Zitat:
|
Dass er schwimmen kann wundert mich nicht so wirklich. Er war frueher ein sehr guter Triathlet - und schwimmen verlernt man bekanntlich nicht. Er musste also nur wieder die muskulaeren Voraussetzungen schaffen.
Der groesste Unsicherheitsfaktor ist die Frage nach dem Laufumfang - wieviel vertraegt er, ohne sich zu verletzen? Und dann die Frage, ob er sich dieses Jahr noch irgendwo qualifizieren kann, denn ne wildcard bekommt er ja angeblich nur fuer das Amateurfeld - er will aber sicher bei den Pros starten. |
Zitat:
|
Zitat:
Hat er das jetzt im Griff? Müsste er wohl, um 2:30 Solo laufen zu können... nik |
Zitat:
Die WTC = "4 profit" und im Medienzeitalter TV-Zeit bares Geld wert. Und durch nix bekäme der Eiermann mehr Publicity als durch Lance, völlig egal, wie die Ermittlungen von Mr Nowitzky laufen. Das Totschlagsargument der Orga: Wenn Lance bei den Agies starten würde, wäre ein sicheres Rennen da nicht mehr zu gewährleisten. Denn der bekäme sicher nen privates TV-Team und so ziemlich jeder Agie würde 200% geben, um auch nur 10 sec an ihm dran zu bleiben. Fazit: Wenn er startet, dann bei den Pros. |
Zitat:
Für mich verkommt der M-Dot durch die Summe der jüngsten Entwicklungen zu einem nicht mehr ernst zu nehmenden Kirmesrennen. Ein Start von Lance Armstrong, möglicherweise sogar an der Quali vorbei, setzt dem nur das I-Tüpfelchen auf. Grüße ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer das nicht einsieht, wird vermutlich auch bei Olympia nicht vorm Fernseher sitzen, weil das Dabeisein heute halt doch nicht mehr ganz so wichtig wie das Gewinnen ist... |
Zitat:
Aber ich nehme auch eher an er würde bei den PROs starten. Felix |
Zitat:
Zitat:
|
wenn man mit dem Präsidenten der USA zusammen MTB fährt,
wird es sich wohl einrichten lassen, dass man bei einer WM in einer eher unbekannten Sportart im Pro-Feld startet. |
Zitat:
Axel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie haben auch Muskoka 2011 und San Juan 2012 runtergesetzt. |
|
Zitat:
|
Zitat: