triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Hawaii: Trainingstipps für Lance Armstrong (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15600)

harryhirsch77 04.04.2011 12:29

na dann geb ich auch mal meinen senf dazu.

selbstverstaendlich haette ein start von lance auf hawaii einen enormen medialen und auch kommerziellen wert. ob das allerdings dem sport triathlon dient oder eher dem mythos hawaii waere eine spannende diskussion.

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass lance auch nur ansatzweise, neben medialen und kommerziellen wert auch einen sportlichen dazu addieren kann. der wird mit den top 20 nix zu tun haben. und wenn man die sportliche karriere so in den letzten jahren verfolgt hat, dann die behauptung er startet egtl nur dort wo er gewinnen kann nicht ganz falsch.

das einzige gefaess welches ich mir vorstellen kann, dass er mit einer AG teilnahme zu fuellen versucht waere charity....aber damit ist er auch nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben.

Teuto Boy 04.04.2011 12:33

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 557590)
Wenn man aber sieht wie viel LA sonst noch Beachtung hat wäre es eben eine riesige Werbeaktion für die WTC (nur schon der Start). Da würde manch ein TV-Sender berichten der sonst Hawaii nicht erwähnen würde.
Felix

Das war ja auch der Grund für die letzte Tour Teilnahme...gewinnen kann er imho eh nicht, weil er im Laufen viel zu schwach ist.

Ich fänds geil wenn er richtig abkackt u. seine Legende wie letztes Jahr bei der Tour weiter demontiert.

In der Triathlon stand was von einer 1:22 beim Housten HM im Februar, das ist doch ne Hobby Zeit

Flitzetina 04.04.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 557601)
Das war ja auch der Grund für die letzte Tour Teilnahme...gewinnen kann er imho eh nicht, weil er im Laufen viel zu schwach ist.

Ich fänds geil wenn er richtig abkackt u. seine Legende wie letztes Jahr bei der Tour weiter demontiert.

In der Triathlon stand was von einer 1:22 beim Housten HM im Februar, das ist doch ne Hobby Zeit

Das rennt Dude rückwärts zum aufwärmen :Cheese:

sepp 04.04.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Daviiid (Beitrag 557086)
Hallo,

Interessant finde ich, dass eine "Schlagfrequenz" Grafik herangezogen wird, die ich so nicht kenne. Weiß zufällig jemand, wo man sich diese Tabelle einmal genauer ansehen könnte?

hier: http://www.swimsmooth.com/strokerate.html

Axel 04.04.2011 16:43

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 557598)
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass lance auch nur ansatzweise, neben medialen und kommerziellen wert auch einen sportlichen dazu addieren kann. der wird mit den top 20 nix zu tun haben.

Unabhängig davon, das ich nicht begeistert von dem "Lance startet auf Hawaii"-Hype bin, glaube ich schon, das er dort recht weit vorne dabei sein könnte.

Lieto kann auch nicht so doll in Hawaii laufen und schafft es doch unter die ersten 20.

Wenn er so schwimmt, wie es scheint und dann passable radelt kommt er mit der Spitze in T2. Ne 3:05 - 3:10 wird er vielleicht laufen, das reicht dann für die ersten 20.

Axel

DeRosa_ITA 04.04.2011 20:12

gabs den Link schon?

Lance Armstrong finishes the Red Licorice 2.4-mile open water swim in 49:12.

Joersch 05.04.2011 01:10

Triathlete Magazine (via FB):

"So Lance came out of the water 10 seconds behind James Cotter at the Red Licorice 2.4 mile swim this past weekend. For some perspective, Cotter came exited the swim at the 2010 Avia Wildflower Triathlon with the lead group. Cotter was within nine seconds of Michael Raelert and Rasmus Henning, two of the fastest swimmers in the sport. I think we can check that one off the list. Now about that run... AH"

Klugschnacker 05.04.2011 01:29

Oha.

Raimund 05.04.2011 01:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 557899)
Oha.

tja, wer hätte das gedacht...:Cheese:

Klugschnacker 05.04.2011 10:09

Zitat:

Professional triathletes James Bonney and James Cotter were the only two athletes to outpace Armstrong. Both Bonney and Cotter tweeted about swimming against Armstrong:

"Armstrong will be FOP in any 70.3/IM swim."
Was bedeutet FOP? Front of Pack? Hier noch die Zeiten:

1. James Bonney 48:50
2. James Cotter 49:02
3. Lance Armstrong 49:12

ironlollo 05.04.2011 10:14

ohne Neo?

Teuto Boy 05.04.2011 10:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 557953)
Was bedeutet FOP? Front of Pack? Hier noch die Zeiten:

1. James Bonney 48:50
2. James Cotter 49:02
3. Lance Armstrong 49:12

ok schwimmen u. radeln können wir abhaken, bleibt noch das Laufen. Gibts hier neue Erkenntnisse?

wolfi 05.04.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 557957)
ok schwimmen u. radeln können wir abhaken, bleibt noch das Laufen. Gibts hier neue Erkenntnisse?

zumindest hält Salazar viel von ihm. ist mit ihm NY gelaufen und meinte in einem Interview mit Babbit neulich, dass der dafür extrem wenig gemacht hat und trotzdem eine 2.45 auf dem welligen Kurs in NY rauslief...!
und doping hin/her, Amstrong ist sicherlich einer der herausragensten Athleten der letzten 10 Jahre.

Ausdauerjunkie 05.04.2011 10:31

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 557956)
ohne Neo?

Mit ;)

Klugschnacker 05.04.2011 10:32

@TeutoBoy: Meines Wisssens nach nur das, worüber ich in der Sendung und der Rundschau berichtete, Stichworte Alberto Salazar, Ziel 2:30 Solomarathon, 2:50-2:55 IM-Marathon, "If I can do this, I will win".

Interessant sind auch die Wattzahlen, die Armstrong in seiner aktiven Zeit im Grundlagentraining getreten haben soll. Nach Angaben seines Trainers Chris Carmichael waren es 260-280 Watt über 4 oder 5 Stunden. Falls das stimmt und Armstrong nicht zu viel davon verloren hat, wird es spannend. Je nach Statur liegen die Leistungen auf Hawaii in der Regel zwischen 280 und 300 Watt Durchschnittsleistung.

Grüße,
Arne

Teuto Boy 05.04.2011 10:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 557972)
@TeutoBoy: Meines Wisssens nach nur das, worüber ich in der Sendung und der Rundschau berichtete, Stichworte Alberto Salazar, Ziel 2:30 Solomarathon, 2:50-2:55 IM-Marathon, "If I can do this, I will win".

Der Mann wird langsam zur echten Gefahr...dann scheint er den HM in Houston nicht voll gelaufen zu sein...wann ist er denn die 2:45 gelaufen, 2010?

Badekaeppchen 05.04.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 557978)
Der Mann wird langsam zur echten Gefahr...dann scheint er den HM in Houston nicht voll gelaufen zu sein...wann ist er denn die 2:45 gelaufen, 2010?

Ich glaub das war 2007.

wolfi 05.04.2011 11:02

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 557981)
Ich glaub das war 2007.

um genau zu sein 2:46:43
http://www.reuters.com/article/2007/...20506820071104

DeRosa_ITA 05.04.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 557978)
Der Mann wird langsam zur echten Gefahr...

:Cheese: das war er schon immer :-) *freu*

Flow 05.04.2011 11:50

Vielleicht lernt Ulle ja gerade heimlich schwimmen und macht ihn dann doch nochmal so richtig fertig ... :Cheese: ... *hoff* ... :Lachen2:

ironlollo 05.04.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 557999)
Vielleicht lernt Ulle ja gerade heimlich schwimmen und macht ihn dann doch nochmal so richtig fertig ... :Cheese: ... *hoff* ... :Lachen2:

Die Voraussetzungen für eine gute Wasserlage dürfte er haben :Cheese:

FuXX 05.04.2011 12:01

Dass er schwimmen kann wundert mich nicht so wirklich. Er war frueher ein sehr guter Triathlet - und schwimmen verlernt man bekanntlich nicht. Er musste also nur wieder die muskulaeren Voraussetzungen schaffen.

Der groesste Unsicherheitsfaktor ist die Frage nach dem Laufumfang - wieviel vertraegt er, ohne sich zu verletzen?

Und dann die Frage, ob er sich dieses Jahr noch irgendwo qualifizieren kann, denn ne wildcard bekommt er ja angeblich nur fuer das Amateurfeld - er will aber sicher bei den Pros starten.

ironlollo 05.04.2011 12:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 558008)
Dass er schwimmen kann wundert mich nicht so wirklich. Er war frueher ein sehr guter Triathlet - und schwimmen verlernt man bekanntlich nicht. Er musste also nur wieder die muskulaeren Voraussetzungen schaffen.

Der groesste Unsicherheitsfaktor ist die Frage nach dem Laufumfang - wieviel vertraegt er, ohne sich zu verletzen?

Und dann die Frage, ob er sich dieses Jahr noch irgendwo qualifizieren kann, denn ne wildcard bekommt er ja angeblich nur fuer das Amateurfeld - er will aber sicher bei den Pros starten.

Fraglich, ob nach den neuen Kriterien dazu ein Wettkampf ausreicht.

niksfiadi 05.04.2011 12:21

Zitat:

"I feel better than I did last year leaving here. Last year it took me about four or five months to actually be able to run again because of my shins."

Hat er das jetzt im Griff? Müsste er wohl, um 2:30 Solo laufen zu können...

nik

hazelman 05.04.2011 12:21

Zitat:

Auch wenn Heather Fuhr - die ja auch mittlerweile nicht mehr für die WTC arbeitet - das mit der AG-only Wildcrad mal bei den Competitors erzählt hat:

Die WTC = "4 profit" und im Medienzeitalter TV-Zeit bares Geld wert. Und durch nix bekäme der Eiermann mehr Publicity als durch Lance, völlig egal, wie die Ermittlungen von Mr Nowitzky laufen.

Das Totschlagsargument der Orga: Wenn Lance bei den Agies starten würde, wäre ein sicheres Rennen da nicht mehr zu gewährleisten. Denn der bekäme sicher nen privates TV-Team und so ziemlich jeder Agie würde 200% geben, um auch nur 10 sec an ihm dran zu bleiben.

Fazit: Wenn er startet, dann bei den Pros.

monte gaga 05.04.2011 12:38

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 558028)
Die WTC = "4 profit" und im Medienzeitalter TV-Zeit bares Geld wert. Und durch nix bekäme der Eiermann mehr Publicity als durch Lance, völlig egal, wie die Ermittlungen von Mr Nowitzky laufen.

Je nachdem zu welchem Ergebnis die Ermittlungen kommen, gibt es eine Auswahl aus zweierlei Publicity.

Für mich verkommt der M-Dot durch die Summe der jüngsten Entwicklungen zu einem nicht mehr ernst zu nehmenden Kirmesrennen. Ein Start von Lance Armstrong, möglicherweise sogar an der Quali vorbei, setzt dem nur das I-Tüpfelchen auf.

Grüße !

hazelman 05.04.2011 12:45

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 558035)
Je nachdem zu welchem Ergebnis die Ermittlungen kommen, gibt es eine Auswahl aus zweierlei Publicity.

There's no such thing as bad publicity except your own obituary. :Huhu:

drullse 05.04.2011 12:47

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 558035)
Für mich verkommt der M-Dot durch die Summe der jüngsten Entwicklungen zu einem nicht mehr ernst zu nehmenden Kirmesrennen.

Das ist vollkommen egal, hauptsache der Rubel rollt. Und das tut er. Alles andere ist nebensächlich.

hazelman 05.04.2011 12:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 558041)
Das ist vollkommen egal, hauptsache der Rubel rollt. Und das tut er. Alles andere ist nebensächlich.

Wobei sie ja gerade für einige 70.3 Rennen auf Ironman.com Rabattwochen ausgerufen haben. Hmmm...

schoppenhauer 05.04.2011 13:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 558041)

Genau, wie in allen anderen Sportarten halt auch, einmal abgesehen von Curling und Duathlon.

Wer das nicht einsieht, wird vermutlich auch bei Olympia nicht vorm Fernseher sitzen, weil das Dabeisein heute halt doch nicht mehr ganz so wichtig wie das Gewinnen ist...

felix__w 05.04.2011 13:32

Zitat:

Das Totschlagsargument der Orga: Wenn Lance bei den Agies starten würde, wäre ein sicheres Rennen da nicht mehr zu gewährleisten. Denn der bekäme sicher nen privates TV-Team und so ziemlich jeder Agie würde 200% geben, um auch nur 10 sec an ihm dran zu bleiben.

Wenn er 49 Minuten schwimmt (ohne Neo etwas mehr) wird es nicht allzu viel AGer vor ihm haben. Und diese sind nicht unbedingt die welche in die TV wollen (wenigstens nicht neben LA).
Aber ich nehme auch eher an er würde bei den PROs starten.

Felix

hazelman 05.04.2011 14:31

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 558060)
Wenn er 49 Minuten schwimmt (ohne Neo etwas mehr) wird es nicht allzu viel AGer vor ihm haben. Und diese sind nicht unbedingt die welche in die TV wollen (wenigstens nicht neben LA).
Aber ich nehme auch eher an er würde bei den PROs starten.

Felix

Aye! Vielleicht hätte ich das so formulieren sollen ;)

Zitat:

Das Pseudo-Totschlagsargument der Orga: Wenn Lance bei den Agies starten würde, wäre ein sicheres Rennen da nicht mehr zu gewährleisten. Denn der bekäme sicher nen privates TV-Team und so ziemlich jeder Agie würde 200% geben, um auch nur 10 sec an ihm dran zu bleiben.

Fazit: Wenn er startet, dann bei den Pros.

3-rad 05.04.2011 14:58

wenn man mit dem Präsidenten der USA zusammen MTB fährt,
wird es sich wohl einrichten lassen, dass man bei einer WM in einer eher unbekannten Sportart im Pro-Feld startet.

Axel 05.04.2011 15:27

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 558047)
Wobei sie ja gerade für einige 70.3 Rennen auf Ironman.com Rabattwochen ausgerufen haben. Hmmm...

Das hat mich auch überrascht!

Axel

kullerich 05.04.2011 15:31

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 558038)
There's no such thing as bad publicity except your own obituary. :Huhu:

And even an obituary is good publicity, only you're most probably not in a situation to use it :)

drullse 05.04.2011 15:43

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 558047)

Nuja - da meldest Du dann aber gleich für zwei Rennen...

hazelman 05.04.2011 15:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 558126)
Nuja - da meldest Du dann aber gleich für zwei Rennen...

Ei, das ist nur eins von drei "Schnäppchen".

Sie haben auch Muskoka 2011 und San Juan 2012 runtergesetzt.

ironlollo 07.04.2011 00:33

Doch kein Start 2011?

Badekaeppchen 07.04.2011 10:57

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 559044)

Wäre schön! Und dann können wir einen neuen Thread aufmachen für 2012 ;)

Flitzetina 07.04.2011 17:30

Zitat:

lancearmstrong Lance Armstrong
@ChicagoTriClub no Kona for me. Unless hangin out, riding bikes, and swimming w/ whales over the holidays count.
:Huhu:

Er scheint tatsächlich NICHT hin zu wollen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.