![]() |
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten! Ich hab das Rennen letztes Jahr vom Krankenbett aus verfolgt (Knieoperation nach Rad-Sturz) und mir geschworen dieses Jahr wieder dabei zu sein. In 2 Wochen geht's los. Ich fass es kaum!:Lachen2:
Aktuell ist Ruhewoche und Familienurlaub nach 2 ganz harten Wochen. Nächste Woche noch mal Gas geben und dann Tapern und Räder putzen/überholen. P.S. 94 massi 359 felix_w |
94 - massi
225 - blutsvente ---> Don´t mess with #225 :cool: 359 - felix_w |
Hallo Zusammen,
ich bin zwar nicht gemeldet, aber dennoch sehr interessiert beim mitlesen. Vor einigen Tagen habe ich mir die letzen News auf der Homepage durchgelesen und war etwas erschrocken über den "rauhen und drohenden" Ton, der dort anklingt. Mir erscheint der Inferno nicht nur im sportlichen Bereich eine harte Nuss zu sein....auch logistisch fühlt man sich leicht überfordert. Es scheint als dauert schon der Check-in am Freitag mehrere Stunden, um alle Wechselzonen zu erreichen. Wie sieht sowas nach dem Wettkampf aus.....wenn man kein Fuß mehr vor den anderen setzen kann ? Ich stell mir das ales ziemlich kompliziert vor - ansonsten würde mich das nächstes Jahr auch mal reizen. Ist es so umständlich ? Grüße Ralph |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nur ein paar Beispiele aus dem Athletenbriefing :Lachen2:
- Alle übrigen Autos: Parkticket lösen! - Supporterfahrzeuge: Vorgeschriebene Route (siehe Athleteninformation, S. 27) ist zwingend zu befahren. Ausserhalb dieser Route = Disqualifikation! - Abfahrt auf enger Strasse Achtung Gegenverkehr! Bus benötigt ganze Strasse! Radfahrer macht Platz für den Bus und nicht umgekehrt! ....liest sich eben etwas mititärisch :Cheese: Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt ! Ich drücke Euch die Daumen, das es mit dem Wetter stimmt. Danke Massi, für die Aufklärung. Grüße |
Zitat:
Da sind klare Ansagen IMO genau der richtige Jargon :Huhu: Die Stimmung vor Ort ist aber sehr, sehr herzlich, um nicht zu sagen familiär. Ich mag die Schweizer :Liebe: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Trari Trara, die Post ist da!:Cheese:
|
Viel Spass! Inferno ist soooo geil!
|
Ich freu mich ebenfalls, nun schon zum dritten mal nacheinander. Hoffe, dass ich dieses Jahr besser abschneiden werden als letztes Jahr, da brauchte ich mit Krämpfen im Kanonenrohr 2 Stunden länger als im Vorjahr!
Das wird geil:liebe053: Meine Startnummer: 257 :Huhu: |
Zitat:
Scheinbar ist die Schweizer Post ins Ausland schneller :Cheese: |
ich habe noch einen workshop in den bergen bis am do oder fr. ich werde also gut akklimatisiert sein. dafür wird der check-in kritisch.
ich denke ja, dass ich schon persönlich einchecken muss, von wegen reglement und so. ausserdem ist das ja auch der entspannteste teil des wettkampfes. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe den Inferno Thread ganz vergessen: Bin auch wieder dabei (zum 5. Mal und wie immer, zum letzten Mal :Nee: :Cheese: :Lachanfall: ).
Leider waren die letzten Wochen nicht ganz so wie gewünscht: Zuerst eine geplante Pause nach der Gigathlon Teilnahme, laufen geht gerade nicht wirklich und zuviel Arbeit. Naja, Ziel ist, die Familie auf dem Schilthorn zu treffen, wenn´s dann wie letztes Jahr bei herrlichem Wetter wäre, wäre ich auch nicht traurig. Ich hoffe, dass ich noch etwas auf die Gigathlon-Reserven zurückgreifen kann und die Knochen den abschließenden Lauf (Wanderung) noch durchstehen :Cheese: . Euch allen gute Restvorbereitung. Felö |
Zitat:
|
Zitat:
... freue mich darauf (253) ....:cool: Felö |
Zitat:
Wie oft haben wir uns letztes Jahr im Rennen gesehen? Drei Mal? Ist schon verrückt... Wie wäre es, wenn wir uns alle auf ein Post-Race-Bierchen in Mürren verabreden? :Prost: |
jetzt habe ich mal nachgeschaut. post wartet zuhause. |
Zitat:
Da wir in Mürren nächtigen, werd' ich dort mir dort eh einen Schlummerbecher gönnen. |
Zitat:
|
Bin auch dabei und hoffe oben anzukommen. Wenn noch flüssige Nahrungsaufnahme möglich ist, bin ich gerne in Mürren mit dabei!:)
|
94 - massi
225 - blutsvente ---> Don´t mess with #225 359 - felix_w 205 - Björndalen |
Bei mir wird´s mit dem Bierchen eher nicht klappen, da die Familie dabei ist und wir wahrscheinlich in einem Rutsch ins Tal fahren und nicht mehr nach Mürren rein laufen - schade.
Habe mich gestern bei 12 Grad im Schwarzwald schon mal kühleren Temperaturen genähert, brrrrrr - hoffe, ich komme auf dem Schilthorn an, seit hier habe ich mich nicht mehr so viel bewegt :Nee: Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo unterwegs. Bis dann Felö |
Also ich rechne mal wieder mit einer ähnlichen Zeit wie letztes Jahr (11:30), somit wäre ich gegen 18:00 Uhr, so die Bergeister wollen, auf der Plattform des Piz Gloria.
Dann ausruhen und mit der Gondel runterfahren. So gegen 19:30 - 20:00 Uhr im Eventvillage? :Prost: |
So, nun bin ich nach über 4 Wochen auch wieder einmal im Forum.
Ob ich am Inferno starten kann weiss ich nicht. Nachdem ich schon seit Juni Rückenproblemen und oft eine verstopfte Nase hatte ist es nun in die 'Lunge' gewandert. Seit letztem Donnerstag habe ich ziemlich Atemprobleme. Das ganze wird jetzt mit Medikamenten (Kortisonspray+ Tabletten) 'saniert'. Der (Sport-)Arzt meinte, ich solle nächsten Mittwoch einen Test im Wettkampftempo machen und dann entscheiden ob ein Start möglich ist. Am Inferno bin ich aber sowieso da meine Frau in einer Staffel läuft. Felix |
Zitat:
Für Atemprobleme ist das aber auch nicht gerade der beste Wettkampf. Auf dem Weg hoch zum Schilthorn wird die Luft ja nicht gerade sauerstoffhaltiger :Gruebeln: |
langsam steigt die nervosität, da meine startunterlagen in der schweiz auf mich warten und ich nur etwa 5 stunden zuhause haben werde, um am sonntag alles vorzupacken. dann gehts nämlich ab in einen workshop am anderen ende der schweiz. am freitag komme ich dann gegen 1 nachhause.
jetzt meine fragen: 1)wie lange brauche ich für den check in? von 13-17 uhr oder reicht auch 15-17h? ich kann auch am donnerstagabend nachhause fahren wenn ich wirklich um 1 in thun sein will. 2)gibt es etwas besonderes zu beachten ausser, dass ich mir für jeden wechselbeutel ein paar warme extrakleider bereitlege? 3)was ist mit dem schilthorn, kann man unterwegs noch zusatzkleider aufnehmen oder muss man alles, was man anziehen will unterwegs, von T3 aus selber mitschleppen? kleidervorschriften? 4)gibt es einen shuttlebus von x nach y? wo parkt man, wie kommt man wieder zum auto zurück? hintergrund meiner frage ist, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich in lauterbrunnen übernachten soll oder die 80min anfahrt zum start von zuhause aus in kauf nehmen soll. von lauterbrunnen ist es bestimmt auch 30-40min nach thun. |
Zitat:
Ich rechne mit ca. 12:30. Bin aber eh nicht der Typ der lange im Finisherbereich rumhängt. Im Ziel will ich jeweils nur 2 Sachen (die aber möglichst schnell:Cheese: ); Ein Bier und ein Bett. Ich werde sicher markiert sein (siehe Avatar). Erfahrungsgemäss werden mich ein paar von euch am Beatenberg überholen...:Lachen2: massi |
Zitat:
Kaffee und Kuchen in Grindelwald lass ich mir nicht nehmen!:Cheese: Zitat:
Zitat:
Zitat:
massi |
Zitat:
Man braucht für den Check-In den kompletten Nachmittag und es ist shice anstrengend. :Peitsche: |
Zitat:
danke und bis dann! |
Zitat:
Ich hoffe sooooooooooo sehr, dass ich am 20.08. gesund am Start stehen kann und die ganze Vorbereitung und Vorfreude nicht umsonst war... es wir schon fleißig "gedopt" mit Orthomol Immun, Echinacea und Tonnen von Citrusfrüchten... |
Zitat:
Habe sofort Gegenmaßnahmen mit Meditonsin und Neo-Angin eingeleitet :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Der einzige Trost ist etwas, dass ich mit einem Arztzeugnis bis auch CHF 50 das Startgeld zurück bekomme. Felix |
Zitat:
|
Oje! Da scheint ja die Seuche ausgebrochen zu sein! Ich wünsch allen gute Besserung und hoffe euch am Start zu sehen!
|
Zitat:
Einfach Ruhe halten UND bewahren. Alles wird gut:Blumen: |
Streckenbesichtigung
|
Zitat:
In Part II komme ich dann in´s Bild :-) Der Downhill rollt wie´s Gewitter. Man muss halt ein bisschen aufpassen, das man es nicht überteibt... Die Licht-, Schattenwechsel sind auch nicht ohne und man darf nicht vergessen, dass man da schon 6 Stunden in den Beinen hat :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |