triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Berlinman 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15297)

frechdachs 09.08.2010 15:34

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435369)
ja das wäre ganz sinnvoll. wo ist eigl jetzt die VP beim rad angebracht da steht glaube ich was von 2.5km nacher wechselzone, das wär dann ja so in der gegen wo es von der krone auf die havelchausse geht. wäre es nicht sinnvoller oben am grunewaldturm das einzurichten. und ich wiederhole mich nochmal jemand ne ahnung was es gibt inner verpflegung? riegel und gels powerbar ist ja immerhin auch sponsor. falls keiner ne ahnug frag ich mal an.

deine frage hab ich bereits beantwortet ...... schau vorn

verpflegungsstelle ist die bushaltestelle, wenn du in die havelch. einbiegst dann ca. 100 m ...... sicherlich schon gesehen

und da gleich gegenüber die verpflegung beim laufen ist, werden die das nicht bis zum grunewaldturm tragen ........ auch nicht, wenn du es nach dem ostseeman gewöhnt bist, nach dem berg zu verpflegen :Lachanfall:

....... und zum eichen-p-spinner .... bestenfalls kratz du die pusteln solange auf, bis blut fließt :Cheese: schlimmstenfalls erfährst du erst im Krankenhaus, dass du es vorher hättest googeln sollen :Lachanfall: wie gesagt, schau mal im gästebuch, was vor 2 jahren los war :Lachanfall:

skotty76 09.08.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 435383)
@ skotty,
den Weg zur Wechselzone und die Wege in der Wechselzone braucht definitiv kein Mensch.
Aber ansonsten war der Werbelinsee wieder eine Klasse Veranstaltung. Welche Distanz hast du denn in Angriff genommen?

war der schwimmer einer staffel über die OD, letztes jahr den sprint selber gemacht...super veranstaltung, nur die lage der wechselzone verdammt ungünstigt

sinapur 09.08.2010 15:40

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 435385)
deine frage hab ich bereits beantwortet ...... schau vorn

verpflegungsstelle ist die bushaltestelle, wenn du in die havelch. einbiegst dann ca. 100 m ...... sicherlich schon gesehen

und da gleich gegenüber die verpflegung beim laufen ist, werden die das nicht bis zum grunewaldturm tragen ........ auch nicht, wenn du es nach dem ostseeman gewöhnt bist, nach dem berg zu verpflegen :Lachanfall:

....... und zum eichen-p-spinner .... bestenfalls kratz du die pusteln solange auf, bis blut fließt :Cheese: schlimmstenfalls erfährst du erst im Krankenhaus, dass du es vorher hättest googeln sollen :Lachanfall: wie gesagt, schau mal im gästebuch, was vor 2 jahren los war :Lachanfall:

oh tatsache ganz übersehn mit der verpflegung. könntest mir nen link zum gästebuch schicken finds nicht.

edit sagt grad: ach jetzt weiss ich auch diese schilder(eichenprzessions...) die du meinst, das sieht aus wie private ausdrucke, hab mir schon paarmal vorgenommen zu gucken was da drauf steht, hatte nur nie lust.

Mad Max 09.08.2010 15:41

Stimme dir da voll zu, auf dem Dreieck, wie all die Jahre vorher wäre besser gewesen.
Mal sehen was das nächstes Jahr gibt.

skotty76 09.08.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 435395)
Stimme dir da voll zu, auf dem Dreieck, wie all die Jahre vorher wäre besser gewesen.
Mal sehen was das nächstes Jahr gibt.

heartbrake hill weglassen!!!!!:Cheese:

Mad Max 09.08.2010 15:47

Auf keinen Fall, der ist gut, nur hatten sie die Strecke dieses Jahr ja noch ein Stück weiter, also auf der anderen Seite den Berg wieder runter, gezogen. Das war auf der ersten Runde doch ganz schön erschreckend. Habe auf meiner MD, trotz 10 km längerer Radstrecke und härterer ´Laufrunde nur 7 min länger gebraucht als im Vorjahr.

skotty76 09.08.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 435398)
Auf keinen Fall, der ist gut, nur hatten sie die Strecke dieses Jahr ja noch ein Stück weiter, also auf der anderen Seite den Berg wieder runter, gezogen. Das war auf der ersten Runde doch ganz schön erschreckend. Habe auf meiner MD, trotz 10 km längerer Radstrecke und härterer ´Laufrunde nur 7 min länger gebraucht als im Vorjahr.

Respekt, für ´ne MD eine anspruchsvolle strecke. lasse mich in berlin einfach mal überraschen, ankommen zählt

drullse 09.08.2010 16:00

Zitat:

Zitat von skotty76 (Beitrag 435380)
schwimmen werd ich eh ohne neo (geht bei mir so besser)
gestern werbellinsee gefühlte halber kilometer berglauf mit halber stadionrunde bis zur wechselzone:(

Ja, das war wirklich Mist. Wer so empfindliche Füße hat wie ich, war da verloren. Der Boden in der WZ mit den ganzen scharfen Steinchen war für mich auch nix. Da habe ich richtig Zeit gelassen. Sehr ärgerlich, wenn dann der 4te Platz nur 20s weg ist...

Zitat:

Zitat von skotty76 (Beitrag 435396)
heartbrake hill weglassen!!!!!:Cheese:

Nix ist. Wenigstens ein bisschen Anspruch...

frechdachs 09.08.2010 16:01

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435394)
oh tatsache ganz übersehn mit der verpflegung. könntest mir nen link zum gästebuch schicken finds nicht.

edit sagt grad: ach jetzt weiss ich auch diese schilder(eichenprzessions...) die du meinst, das sieht aus wie private ausdrucke, hab mir schon paarmal vorgenommen zu gucken was da drauf steht, hatte nur nie lust.

die ausdrucke/selbstkopiert sind was anderes ( pilze? ) hab auch noch nicht geschaut ......... die offiziellen schilder findest nur außen ..... zum bsp. an der kreuzung wo es zum schlachtensee/wannsee/kronprinz./sbahn wannsee geht steht eines

gästebuchlink find ich auch nicht mehr :Nee:

--> sehr viele hatten pusteln, dauert 1-2 wochen und ist total ätzend ..... andere hatten magenverstimmung ect. ..... anfangs hat man es auf das wasser geschoben ... da war vorne eine fette grün/blaue algenschicht und durch den sturm damals, gab es ja ne menge wasser zum schlucken beim schwimmen :Lachanfall: .... später hat sich dann rumgesprochen, dass dies auch von den härchen kommen soll ....... findeste beim googlen

wie gesagt, bei trockenem wetter ist das kein thema

drullse 09.08.2010 16:07

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 435404)
--> sehr viele hatten pusteln, dauert 1-2 wochen und ist total ätzend ...

Total ätzend ist freundlich ausgedrückt... Hatte auch diese Pusteln, das war die Hölle die ersten Tage.

Red-Fred 09.08.2010 16:24

muss ich jetzt i-wie angstbekommen ?
Wie gesagt, komme aus Köln, sollte ich da i-was wissen???

sinapur 09.08.2010 16:29

vielleicht mit vaseline die nicht bedeckten stellen einreiben? so können die pusteln nicht auf die haut dringen? Also ich machs nicht, habe noch keine schlechte erfahrung gemacht, lass mich da überraschen. Aber laut frechdachs ist das ja sowie so nur nen problem wenns regnet, also hoffen wir mal das beste. bin am überlegen ob ich am samstag vorher schonmal helfer mache, hat jemand dies bzgl erfahrung, ob die auch kurzfristig suchen? wollt das nämlich son bisschen vom wetter abhängig machen.

drullse 09.08.2010 16:36

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435420)
vielleicht mit vaseline die nicht bedeckten stellen einreiben? so können die pusteln nicht auf die haut dringen?

Viel Spaß - dann musst Du alles einschmieren, was während des Wettkampfs irgendwann rausschaut. Denn das Zeug hast Du ja auch auf der Rad- und Laufstrecke.

Red-Fred 09.08.2010 16:37

zumal ich ja warhscheinlich ohne Neo rann muss:( :Cheese:

sinapur 09.08.2010 16:43

nja wie gesagt ich selbst will s nicht anwenden wär mir auch zu aufwendig, da ich die schlimmen folgen noch nie erlebt hat. aber jemand der da angst vor hat oder besonders intensiv drauf reagiert ist das vielleicht ne alternative. Vor allem wenn man ohne neo so wie Red Fred startet einfach vorm schwimmen alles einschmieren und gut ist. Ansonsten selbst mit Neo unter dem man den einteiler hoffentlich hat, schnell beine und arme einschmieren und gut ist das dauert keine 20s.

unter der vorraussetzung das vaseline überhaupt hilft. ist keine tatsache nur ne vermutung :)

Red-Fred 09.08.2010 16:47

ich werd erstmal meine Erfahrungen sammeln, falls ich nächstes Jahr nochmal starte, weiß ich ja dann, wie ich drauf reagiere...
Wobei ich einfachmal festlege, dass es kein Regen gibt:Lachen2:

sinapur 09.08.2010 16:52

meinst wohl 2012. nächstes jahr ist da nichts außer sie ändern den 2 jahres turnus. glaub die letzten beiden male war regen, mal gucken ob sichs wiederhohlt.

Red-Fred 09.08.2010 16:59

hm, dann mein ich wohl 2012.
kenn mich bei den Berlin Tri's net so aus, bekomme das nur über meinen Kumpel mit...

frechdachs 09.08.2010 17:23

http://www.n24.de/news/newsitem_5127698.html

mal ein link .......

ich fahr ja die strecke öfter mal, passiert ist es bis jetzt nur bei regen und (un)sinnigerweise unter den radklamotten ...... jedenfalls die schlimmen stellen

aber wir haben ja schönes wetter :Huhu:

sinapur 09.08.2010 18:18

ich mein das mal auf kniehöhe am bein gehabt zu haben, aber wirklich schlimm fand ich das nicht. hielt sich nur recht lange, war aber recht klein und nicht sonder lich juckig. ist aber ischerlich auch eine frage der menge die da auf einen niedergeht.

sinapur 10.08.2010 10:33

könn ja mal sone schöne Liste machen

sinapur: unter 5h wärn schick

bitte ergänzen

kromos 10.08.2010 11:29

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435670)
könn ja mal sone schöne Liste machen

kromos: 4:30-4:40h

bitte ergänzen

Je nachdem wie ich die 3 Wochen "Nichtstun" nach Roth und die Fressorgien im Urlaub in den letzten Wochen verkraftet habe :Cheese:

Bzgl. der Eichenprozessionsspinner, glaube ich, so langs nicht regnet gibt es auch keine Pusteln und Juckreiz, da die Hährchen der Raupe mit den Widerhaken ja hoch gespült worden sind und sich dann schön in den Klamotten "verhakt" haben. :cool:

sinapur 10.08.2010 11:43

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 435705)
Je nachdem wie ich die 3 Wochen "Nichtstun" nach Roth und die Fressorgien im Urlaub in den letzten Wochen verkraftet habe :Cheese:

Bzgl. der Eichenprozessionsspinner, glaube ich, so langs nicht regnet gibt es auch keine Pusteln und Juckreiz, da die Hährchen der Raupe mit den Widerhaken ja hoch gespült worden sind und sich dann schön in den Klamotten "verhakt" haben. :cool:

geht mir son bisschen wie dir. 1.8 langdistanz gemacht und seitdem eher viel gegessen und wenig gemacht :). Deswegen erstmal das denke ich niedrig gesteckte ziel.

Red-Fred 10.08.2010 11:47

Mitteldistanz:

Jedermensch:
Red-Fred: ist mir wurscht, so lange es in Köln dann läuft

skotty76 11.08.2010 09:02

Mitteldistanz:
Skotty: vernünftig ankommen

Jedermensch:
Red-Fred: ist mir wurscht, so lange es in Köln dann läuft

frechdachs 13.08.2010 10:11

hallo berlinmänner :Cheese:

hab gerade mal das höhenprofil geschaut

http://www.wj-tools.de/Hoehenprofile.pdf

max. Steigung 14,4% .......... wo sollen die denn sein? :Lachanfall: Berliner Alpen :Lachanfall:

sinapur 13.08.2010 10:32

ja das habe ich mich auch schon gefragt. wo die sein sollen. vielleicht ist er ja noch den grunewaldturm gelaufen oder so :). aber sonst ist glaube ich das steilste stück das stück nach der abfahrt vom grunewaldturm, aber das ja nur 50m lang oder so. Aber 14% steigung sind das auch nicht.

frechdachs 13.08.2010 10:47

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 437781)
ja das habe ich mich auch schon gefragt. wo die sein sollen. vielleicht ist er ja noch den grunewaldturm gelaufen oder so :). aber sonst ist glaube ich das steilste stück das stück nach der abfahrt vom grunewaldturm, aber das ja nur 50m lang oder so. Aber 14% steigung sind das auch nicht.

über die klippe rollste ja wohl drüber :Cheese:
vor der kurve hab ich immer schiss ...... kommste mit 60 angerollert ...... und ich überleg jedesmal, ob eine niedliche wildschweinfamilie mal wieder auf der strasse steht :Lachanfall:

sinapur 13.08.2010 10:53

jo sag ich ja auch gar nicht das man nicht rüberrollt. das ist aber wahrscheinlich die steilste stelle. 60kmh erreiche ich da glaub ich nie. ich denke so bei 55kmh ist bei mir schluss bei purem rollen lassen. Kann mich aber auch täuschen, guck da so selten auffen Tacho.

Aber ob nun 40kmh oder 60kmh ne wildschweinfamilie wäre fatal :). habe bisher aber nur einmal auf der strecke(nicht an der stelle) ein wildschwein stehen sehn und ich fahre eigl nur dort.

frechdachs 13.08.2010 11:00

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 437801)
jo sag ich ja auch gar nicht das man nicht rüberrollt. das ist aber wahrscheinlich die steilste stelle. 60kmh erreiche ich da glaub ich nie. ich denke so bei 55kmh ist bei mir schluss bei purem rollen lassen. Kann mich aber auch täuschen, guck da so selten auffen Tacho.

Aber ob nun 40kmh oder 60kmh ne wildschweinfamilie wäre fatal :). habe bisher aber nur einmal auf der strecke(nicht an der stelle) ein wildschwein stehen sehn und ich fahre eigl nur dort.

wahrscheinlich fährst du immer zur falschen zeit ..... letzten berlinman stand eine ganze ws-familie auf der strasse ....... die habe sich nicht stören lassen ..... da überlegste dann, ob du dran vorbeifahren kannst :confused: mir ist das nicht geheuer ..... aber wahrscheinlich sind die stadtschweine so doof und träge, die schnallen das nicht mal :Lachanfall:

sinapur 13.08.2010 11:02

das kann gut sein mit der zeit, obwohl da eigl alles dabei ist von morgens bis abends. wie gesagt hatte auch nur einmal kontakt, das stand direkt auffer straße, autos sind langsam auf der gegenspur vorbei ich natürlich auch, hat da in ruhe weiter rumgelungert. War schon nen ganz schöner oschi. vielleicht wollt er nen paar Weibchen beeindrucken

Triwo72 13.08.2010 11:26

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 435081)
wenn sonntag schönes wetter ist und noch plätze frei, bin ich dabei :Cheese: keine lust auf regen, wie vor 2 jahren :Nee:

Laut Wetterbericht soll es diesmal nicht regnen.. na schauen wir mal

frechdachs 13.08.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Triwo72 (Beitrag 437834)
Laut Wetterbericht soll es diesmal nicht regnen.. na schauen wir mal

ich schau ja auch schon immer ........ samstag herzallerliebster sonnenschein .... sonntag noch gut ...... dann muss ich ja nur noch hoffen, dass es startplätze gibt :Gruebeln: anmeldung ist noch offen :)

sinapur 14.08.2010 21:27

hardcore variante wäre ja auch samstag sprint sonntag mittel. Hatte erst überlegt, nur dann war mir der sprint viel zu teuer. hab vorhin mal nachgezählt. beim md warn um die 540 anmeldungen beim sprint 7xx ganze menge im vergleich zu den letzten jahren.

sinapur 17.08.2010 08:09

hab mir grad noch mal den streckenplan angeguckt und endeckt, das da im bereich der jaffestraße !Radweg! steht.... der ist reudig. mal sehn wie das dann ist am tag ob der großteil einfach auf der straße fährt oder nicht.

frechdachs 17.08.2010 08:57

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 439346)
hab mir grad noch mal den streckenplan angeguckt und endeckt, das da im bereich der jaffestraße !Radweg! steht.... der ist reudig. mal sehn wie das dann ist am tag ob der großteil einfach auf der straße fährt oder nicht.

boahhh .......... die hatten doch immer eine strassenseite gesperrt ...... der radweg ist nicht nur reudig, sondern auch eng, da gibts dann bracht`sche überholmanöver ............. bei 4 runden und dem wissen, dass einige langsamfahrer mit dem hollandrad mitfahren ....... ist das nicht nur gefährlich, sondern die volle spassbremse :(

strasse bekommste garantiert dsq ......... ist ja kein test, jemanden dorthin zu setzen ..... der fotograf der da war, kann das ja gleich mitmachen :Cheese:

schade :Nee:

drullse 17.08.2010 10:05

Es hilft, wenn man sich die Streckenkarte genau anschaut...

Der Pfeil zeigt doch eindeutig auf das kurze Stück zwischen Teufelsseechaussee und Wandalenallee. Dort (und nur dort!) muss der Radweg benutzt werden, auf der Wandalenallee wird dann wir immer auf der Straße gefahren.

sinapur 17.08.2010 10:15

hui dann bin ich jaberuhigt. hab mich schon gewundert, da ich eben auch nen schild "Berlinman" auf der Jaffestraße gesehn habe, wär ja wohl nicht der fall wenns nur der Radweg wäre auf dem man fahren kann.

Hab grad festgestellt mein 4000s hat nen Riss.... dabei war der erst neu, muss ich wohl über was scharfes rübergebügelt sein. Schnell was neues bestellt. der 4000s ist ja anscheind überall weg. Jetzt wird mal der 4000er in 25mm getestet, macht sich vielleicht ganz gut bei dem Kopfsteinpflaster.

frechdachs 17.08.2010 10:20

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 439416)
Es hilft, wenn man sich die Streckenkarte genau anschaut...

Der Pfeil zeigt doch eindeutig auf das kurze Stück zwischen Teufelsseechaussee und Wandalenallee. Dort (und nur dort!) muss der Radweg benutzt werden, auf der Wandalenallee wird dann wir immer auf der Straße gefahren.

wo du recht hast, hast du recht, sina macht mich schon ganz wuschig hier :Cheese: aber wandalenallee ist auch nicht, obwohl das interessanter klingt als jafféstrasse ;)

sind bestimmt die schlechten erfahrungen, dass man mit dem schlimmsten rechnet :Cheese:

drullse 17.08.2010 10:32

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 439422)
Jetzt wird mal der 4000er in 25mm getestet, macht sich vielleicht ganz gut bei dem Kopfsteinpflaster.

Welches Kopfsteinpflaster? Die paar Steinchen in der Lyckallee sind doch nicht der Rede wert...

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 439425)
wandalenallee ist auch nicht, obwohl das interessanter klingt als jafféstrasse ;)

Hast Recht. Wandalenalle war's früher, ich hab mich da nie so recht an den Umbau gewöhnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.