![]() |
Zitat:
Naja, ich würde aber ein Meßsystem eben gern an beiden Rädern haben! Und für mich wäre Kurbel wechsel echt zu umständlich! Deswegen sind zwei Naben in unterschiedlichen Laufrädern für mich persönlich die bessere Wahl. Aber da hat wahrscheinlich jeder so eigene Meinung! Ist ja auch o.k. so.... |
Zitat:
Ich habe die Kurbel dieses Jahr ca 3 mal gewechselt.Kein grosser aufwand. Aber so hat jeder das für sich beste Angebot raus gesucht:Huhu: Ich finde es übrigens sehr cool das du dich extra angemeldet hast du hier zu diesem Thema mit zu Schreiben. :Blumen: Noch einen (spätes) herzliches willkommen von meiner seite! Gruss Michael |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wie bist du denn mit dem Cosmic / Powertap zufrieden? Und weiß vielleicht wer, ob auf die CC auch das wheelbuilder cover drauf passt - wird zumindest nicht bei den inkompatiblen Rädern gelistet? LG |
hey,
habe mir grad bei xp-sport im netzt auch ein system bestellt. die bieten nur noch heute 10% mit kostenloser finanzierung an, oder 15% bei barzahlung. |
Zitat:
|
... vielleicht interessiert es hier ja jemand! Habe ein SRM mit 705 und habe mir ein PC7 vom Freund geliehen. Beide habe ich parallel mehrere Fahrten getestet und habe bis auf 3Watt Differenz die gleichen Werte gehabt. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung PC7 vs. 705/500/bald 800.
Einen Vorteil hat PC7 für mich. die automatische Nullstellenkalibrierung. Die läuft immer automatisch ab, wenn man 5sek. nicht Tritt. Bei 705 geht das nicht. Klarer Nachteil für mich, es hat keine Beleuchtung. Ich fahre fast nur im Dunklen und habe keine Helmlampe auf |
Zitat:
Zitat:
|
ja, ich habe die aktuelle Software drauf. Wo im Menu stellst man das denn beim 500er ein? Ich habe mir die Bedienungsanleitung angeschaut aber dort nicht gefunden. Wie ich das sehe sind die beiden Geräte gleich aufgebaut.
|
Einstellen kann man das nicht. Das soll automatisch funktionieren.
Siehe HIER: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das die Cosmic -Carbon perfekt laufen ist ja eine Binsenweisheit. Sind nicht die leichtesten Laufräder, aber einer der wenigen Wettkampflaufradsätze, die man bei jedem Wetter ohne schlechtes Gewissen im Training einsetzen kann. Mein erster Cosmic-Carbon-Laufradsatz (von 1994, ohne Powertap-Nabe und in 26 Zoll) wird bei uns immer noch regelmäßig genutzt (Fährt unser Ältester Frederic zur Zeit in seinen Wettkämpfen). |
Zitat:
|
Danke Hendock! Werde einfach mal Garmin anschreiben und fragen ob das auch bei dem 705 so ist...
|
Rolling Averages mit 310XT
Im neuesten Update für die 310XT finden sich endlich die sogenannten Rolling Averages für 3 bzw. 30 sec.
https://buy.garmin.com/shop/store/fr310update.jsp Ausser den Einschränkungen hinsichtlich der Kalibrierung und fehlender Kartennavigation gibt es jetzt eigentlich keinen Grund mehr Geld auszugeben. |
Zitat:
|
Ich schließe mich der Frage an. Die Updates versuche ich so selten wie möglich zu machen, da machmal nach dem Update manche Sachen schlechter waren (aktuell die Anzeige mit dem Erholungspuls) und weil die Anzeige immer komplett neu konfiguriert werden muss (oder kann man das vermeiden?).
Also, was bingt das Update genau? Zitat:
|
Das Update beseitig das (lästige?) sekündliche Springen zwischen Wattzahlen indem das laufende Mittel über die letzten 3 bwz. 30 sec angezeigt wird.
Beispiel hier http://www.youtube.com/watch?v=4F3q4ulH2Ek Kann es wegen fehlender Watt Hardware leider nicht selber testen. In Kürze bestimmt Erfahrungen bei den üblichen Verdächtigen: http://sites.google.com/site/garminpower/ http://groups.google.com/group/watta...s?start=0&sa=N |
Was sind eigentlich Eure Bezugsquellen gewesen, wenn Ihr ein SRM Powermeter oder ein Powertab gekauft habt?
Händler (welcher?), die Bucht, in D, in EU oder USA? |
Zitat:
|
Zitat:
...vielleicht wird das in Zukunft doch einmal interessant für mich. Die Kombi Powermeter mit Garmin gefällt mir da auch ganz gut und Sporttracks bietet zumindest die wichtigsten Analysen per Plugins. |
Vielleicht schaust du dir auch mal power2max an. Wie's scheint wurden die ersten Systeme jüngst ausgeliefert und ein paar Leute aus dem Tour-Forum scheinen ganz angetan zu sein.
|
Zitat:
|
Ich habe mir nach überlegen ein Powertap Mavic Cosmic SL sowie ein Garmin Edge 800 gekauft und habe es bisher nicht bereut. :Huhu:
|
ich hab auch PowerTap in Verbindung mit Garmin Edge 500. Die Kombi reicht mir. Der Pulsgurt (ja ich hab schon den Textilgurt) ist nicht so erste Sahne wie ein teurer Polar, aber sonst alles tiptop.
Pulsfunktion kann Polar immer noch besser, als die ANT+ Teile. |
Zitat:
bzgl Software - du kannst kostenlos die Powertap Software runterladen, die neben Powertap auch Garmin bzw tcx lesen kann. |
Zitat:
Die PowerTap Software von SARIS hab ich noch nicht ausprobiert, ich bin noch in der Testphase. Weiss nicht mal, ob die mit dem Garmin überhaupt geht. |
und, keiner mehr irgendwelche Inputs zum Thema Software...?
habe heute mal die CycleOps Software und die Golden Cheetah geladen. werde ich in den nächsten Tagen mal mit Garmin TC vergleichen übrigens wird Garmin das Training Center nicht mehr weiter betreuen. In Zukunft gibts Aktualisierungen nur noch über das Online System. |
Zitat:
Hab mir aber mittlerweile auch WKO+ zugelegt. Ist zwar nicht für lau, für die Analyse IMHO aber die beste Software. Z.Zt. beschäftige ich mich mit TSS, PMC usw. Mit SRMWin komme ich irgendwie nicht klar. Zitat:
Zitat:
|
aber du findest schon noch Zeit fürs Training, oder...?
|
Zitat:
Außerdem: Du hattest gefragt. :bussi: |
|
Zitat:
aber danke trotzdem. Die CycleOps Software finde ich auf den ersten Blick nicht so klasse. Aber die Online Garmin Daten gehen etwas zu wenig Details. |
Zitat:
Lad' dir doch die 14-Tage-Trial-Version runter. |
Zitat:
Edit: Wenn euch der Preis von WKO zu hoch vorkommt, bitte beachten: Ihr kauft eine Lizenz für zwei Rechner! Könnt ihr euch also evtl. teilen. Nochmal zur "Hardware": Es gibt jetzt den Laufradsatz Cosmic Carbone SL mit Powertap für 1.590 Euro. Wenn man den Ladenpreis für die Räder abzieht, bekommt man die Nabe somit für 780.- Euro. Da ich bisher nur ein Hinterrad mit 28 Speichen hab, würde mir das gut gefallen auf dem Tri-Rad. Fährt den jemand? Ist der ausreichend stabil auch für schwere Fahrer? |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt nur noch drauf an was für dich ein schwerer Fahrer ist. ;) |
Zitat:
|
ich finde bisher auch Garmin Connect am Besten. WKO+ nur für WIN oder sehr umständlich für Mac. Zumindest gibt es keinerlei Hinweise auf der Download Seite von Training Peaks.
Im Moment lade ich meine Garmin Daten ins Training Center (aber unter Windows) TC unter Mac ist deutlich dünner. Das TC wird nicht mehr weiter betreut und ergänzt. In der aktuellen Form ist es aber nicht schlecht. Garmin Connect ist für mich unter Mac die einfache Alternative. Die Funktionen sind ausreichend für eine einfache Auswertung und die Routen, die man so von anderen Leuten anschauen kann, sind zum Teil sehr interessant. |
Zitat:
Zitat:
Hast du dir schon mal Golden Cheetah angesehen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |