triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt IM Hawaii 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1509)

DasOe 27.08.2007 18:06

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 36737)
Da man nun offensichtlich noch auf die Liste kommt, ohne im August eine LD gemacht zu haben, reicht die Liste nicht aus

na dann warten wir mal ab, wer von 70.3 Qualifritzen irgendeine entscheidende Rolle am 13.10. spielen wird :Duell:

FuXX 27.08.2007 18:34

Also Reid und Bowden haben schonmal Canda und Hawaii in einem Jahr gewonnen. Wenn man es richtig macht und Canada nicht voll getapert macht, dann geht das IMHO.

Das Göhner nicht drauf ist wundert mich aber, ich hoffe mal er hat nicht vergessen sich online anzumelden, die anderen Frankfurt Leute sind schon auf der Liste, oder?

FuXX

PS: Andrea Brede wird an den Top5 knabbern, so 4-7ter Platz würd ich tippen. Ansnsten bei den Mädels die üblichen verdächtigen, Jones, Badmann, Major, Bentley, Lawn und Granger.

Mark 27.08.2007 21:17

Jan Rapahel ist auch nicht auf der Liste? Zumindest im Ziel von FFM hatte er gesagt, daß er nach Hawaii will - Platzierung um die 20 als Ziel, glaube ich.

Müder Joe 28.08.2007 15:56

das ist ja wie "Last Christmas" im September....:)

meine Tips:
Macca und Sam McGlone

:cool:

RibaldCorello 07.10.2007 21:29

Habt ihr das Interview von Macca im Paralleluniversum gelesen, der haut ja gewaltig auf die Pauke, ich hoffe ja das der Wind ordentlich bläst , bin mal echt gespannt.

Wenn Norman und Faris gut in Form sind , dann wird das m. E. echt knapp.

Danksta 07.10.2007 21:37

Jep, das war heftig.

Ich find Macca ja eigentlich ganz gut. Haut manchmal ein wenig zu heftig auf die Kacke. Das ist bei ihm Programm, kann man in Interviews gut nachvollziehen. Aber er ist nicht dumm, was ihn von einem wichtigen Konkurrenten unterscheidet...
Aber diesmal hat er so heftig zugehauen, dass es schon peinlich ist. Er ist einfach kein wahrer Champion, egal wie oft er sagt: "I'm the best triathlete in the world."

Ich bleibe bei meinen 5 Siegaspiranten, verändere aber die Reihenfolge:

Faris
Normann
Macca
Vanhoenacker
Beke

Bei den Frauen hab ich echt keine Ahnung, für die Besucher der Awards Party hoffe ich, dass Badmanns Zeiten vorbei sind.

Flow 07.10.2007 22:05

Ohne jetzt einen einzigen Beitrag in diesem thread, dessen "steigende Aktualität" mir gerade bewußt wird :o, gelesen zu haben ... scheint mir, als wäre ich bereits stillschweigend davon ausgegangen, daß Herr Stadler auch dieses Jahr wieder als erster ankommt ... :Lachen2:

... ich lese aber nochmal nach, was ihr dazu meint, und denke dabei auch nochmal in off-saisonaler Ruhe darüber nach ... :cool: ... die anderen haben ja sicher auch geübt ... :Hexe:

:Huhu:

RibaldCorello 07.10.2007 22:13

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 42910)

Bei den Frauen hab ich echt keine Ahnung, für die Besucher der Awards Party hoffe ich, dass Badmanns Zeiten vorbei sind.

*lach*

och erzähl doch uns unwürdigen die noch nie Kona (schreibt man das so ?) waren wieso (das ist keine Neihammelfrage, ich gönne es jedem der die Quali geschafft hat)

Thorsten 07.10.2007 23:19

Wenn die ihren Klamottengeschmack aus dem Wettkampf (dieses grauenvolle unterwäscheähnliche weiße Zeug) nur ansatzweise in die Awards-Party mitnimmt, wird's peinlich.

Ich persönlich mag auch ihr einoperiertes Dauerlächeln nicht. Die könnte nachts überfallen werden und würde das wohl immer noch spaßig finden.

FuXX 07.10.2007 23:21

Dabei musste er sich das noch nichtmal anhören. Ihre Siegansprache war 2005 aber echt merkwürdig. Sonst ist sie aber echt nett...

Ich tippe jetzt auch mal ins Blaue:

Normann
Macca
Bracht
Vanhoenacker
Faris

Michellie Jones
Natascha Batman ;)
Kate Major
Desiree Ficker
Samantha McGlone (wie wir die noch geschrieben?)

Damit ihr was zu sehen bekommt im Livestream, solltet ihr Hillary Biscay die Daumen drücken - eye candy!

FuXX

@Thorsten: Das lächeln ist ne mentale Sache, es hilft Schmerzen zu verdrängen, probier's mal aus. Zudem ist sie in der Tat meist sehr gut gelaunt.

felix__w 08.10.2007 07:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 42922)
Dabei musste er sich das noch nichtmal anhören. Ihre Siegansprache war 2005 aber echt merkwürdig. Sonst ist sie aber echt nett...

Das habe ich gestern meiner Frau auch gesagt als ich das in der Zeitung gelesen habe. Damals habe ich mich auch gefragt ob sie wirklich ganz 'normal' ist. Aber ich hoffe dass sie gewinnt :)

Felix

huck 08.10.2007 08:52

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 42910)
Aber er (Macca) ist nicht dumm, was ihn von einem wichtigen Konkurrenten unterscheidet...

davon zeugen natürlich zahlreiche bemerkungen aus dem interview ...
und welcher mitstreiter soll den jetzt noch dümmer sein? einer der zwei deutschen? (der dritte im bunde ist ja bis jetzt nicht negativ aufgefallen (bis auf die socken natürlich ...))

Triarugger 08.10.2007 09:16

Mein (nicht ganz ernster) Tip für die Herren:

Macca und Faris kommen gemeinsam aus dem Wasser und suchen ihr heil in der Flucht, danach eine Gruppe mit Bracht und Normann. Die beiden Ersteren suchen ihr heil in der Flucht, doch Normann verbläst sie mit neuem Streckenrekord auf dem Rad, kann beim Laufen nichts hinzusetzen, Bracht hält sich vornehm zurück, während Macca richtig Vollgas gibt, Normann überholt.......... und platzt, Bracht, lachender Dritter, gewinnt vor Faris und Normann. Macca steht bei Kilometer 35 und gibt Hassinterviews an den Sydney Morning Herald.......

keko 08.10.2007 09:22

Normann hat schon 2 Siege, das bringt Ruhe. Zudem dürfte er der Ausgeruhteste sein nach seinem Ausstieg in FFM und wenig Rennen (oder?). Man weiß nie wie´s kommt, aber müßte ich tippen, würde ich ganz klar auf Stadler setzen. :cool:

huck 08.10.2007 10:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 42940)
Man weiß nie wie´s kommt

wie sagte schon niels bohr: prediction is very difficult, especially about the future.

meine liste (umfasst natürlich auch schweizer und somit auch diplomränge (plätze 4-8):
1 macca
2 timo
3 marino vanhoenacker
4 ronnie schildknecht
5 faris
6 normann
7 stefan riesen
8 ...

macca ist ja wie jedes jahr nicht zu schlagen, und er gewinnt ja sowieso immer, und ist überhaupt der beste.

ronnie schildknecht ist nicht zu dick! (kann aber nicht so gut schwimmen wie die anderen).

normann kann auch nicht so schnell schwimmen (und macca wird sich wohl ranhängen auf dem rad und leider nicht distanzieren lassen).

stefan riesen kann auch nicht schwimmen, aber radfahren, wenn's nur mehr berge hätte ...

silbermond 08.10.2007 11:27

Der Wettbewerb heißt:

IRON-MAN!!!

Deswegen:

MACKER!!!

Heinrich

dude 08.10.2007 11:39

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 42946)
ronnie schildknecht ist nicht zu dick! (kann aber nicht so gut schwimmen wie die anderen).

stefan riesen kann auch nicht schwimmen, aber radfahren, wenn's nur mehr berge hätte ...

natuerlich ist er zu fett. und riesen hat halt einen riesigen rueckstand nach dem "schwimmen".
gedulde dich, es wird auch mal wieder gute CHer geben.

sybenwurz 08.10.2007 11:43

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 42968)
Der Wettbewerb heißt:

IRON-MAN!!!

Deswegen:

MACKER!!!

Heinrich

Letztes Jahr hiess er aber auch schon so...:Cheese: !

Timo
Faris
Norman
Macca

Manchmal sind ja verschiedene Triathleten besser als der beste Triathlet der Welt...

DasOe 08.10.2007 12:00

so unter Abwägung aller vorliegenden Informationen und vorbehaltlich evtl Unpässlichkeiten bzw. DNS gebe ich mal folgende Tips ab:

1. Michellie Jones
2. Desiree Ficker
3. Belinda Granger
4. Kate Allen
5. Nicole Leder :Huhu:

1. Normann Stadler
2. Rutger Beke
3. Chris McCormack
4. Pete Jacobs
5. Stephan Vuckovic

Hafu 08.10.2007 12:04

Der Rennverlauf hängt auf Hawaii in der Spitze wie bei kaum einem anderen Rennen vom Wetter ab, so dass Prognosen viel schwieriger sind als anderswo.

Wenn es so richtig heiß wird und der Asphalt kocht, dann ist meines Erachtens v. a. Faris der Mann, dem man schlagen muss.

Bei extrem schwierigen Windbedingungen muss man zweifellos Norman auf der Karte haben, aber auch Van Hoenacker könnte da (mindestens auf der Radstrecke) viele überraschen.

Bei eher durchschnittlichen Bedingungen (nicht zu viel Wind, "normale" Hitze (kalt ist es in Hawaii ja eh nie), könnte in diesem Jahr schon mal die Stunde von Macca schlagen ( und man darf sich dann schon auf die (hoffentlich nur verbalen) Revanchefouls des Australiers in Siegerinterviews und bei der Awards-Ceremony freuen, nach all den vermeintlichen Kränkungen in den Jahren zuvor...)

Hafu 08.10.2007 12:16

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 42976)
so unter Abwägung aller vorliegenden Informationen und vorbehaltlich evtl Unpässlichkeiten bzw. DNS gebe ich mal folgende Tips ab:

1. Michellie Jones
2. Desiree Ficker
3. Belinda Granger
4. Kate Allen
5. Nicole Leder :Huhu:

So viel ich weiß macht Kate Allen überhaupt nicht mit. die will doch nach Peking, oder?

Ich erwarte eigentlich keine deutschen Damen unter den Top 8. Das hängt zum Teil mit dem Radfahren zusammen (separater Profi-Start, sehr einsames Rennen gegen den Wind für Laufspezialistinnen), liegt aber ein bisschen vielleicht auch an dem Fehlen eines glaubwürdigen länderübergreifenden Antidoping-Trainingskontrollsystem, aber das ist hier :offtopic:

massi 08.10.2007 12:51

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 42946)
meine liste (umfasst natürlich auch schweizer und somit auch diplomränge (plätze 4-8):
1 macca
2 timo
3 marino vanhoenacker
4 ronnie schildknecht
5 faris
6 normann
7 stefan riesen
8 ...

Niemals!
1. Wenn Stadler nach dem Radfahren nicht erster ist gibt er auf.
Wenn er erster ist, gewinnt er.

2. Kein Schweizer in den Top Ten.

Meine Meinung;

Normann, Macca oder Timo.

mysticds 08.10.2007 12:58

Ich finde Timo sehr symphatisch traue ihm aber keine Top 3 Platzierung auf Hawaii zu.

Ich schätze die Top3 wie folgt ein:

Normann
Macca
Vanhoecker (?)

Trotzdem hoffe ich aber trotzdem, dass der Herr BRacht sich mal ganz vorne zeigt und seine Leistungen aus Frankfurt bestätigt.

FinP 08.10.2007 13:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 42981)
..., liegt aber ein bisschen vielleicht auch an dem Fehlen eines glaubwürdigen länderübergreifenden Antidoping-Trainingskontrollsystem, aber das ist hier :offtopic:

Halte ich ehrlicherweise für Blödsinn. Die Deutschen sind doch keinen deut besser als die anderen auch, was soll also der Hinweis darauf, dass sie auf Grund mangelnder Kontrollen der anderen keine Chance hätten?

Oder habe ich Dich etwa mißverstanden?

tri_stefan 08.10.2007 13:14

Stadler gewinnt!!!

Insgesamt tippe ich vier deutsche Athleten in den Top Ten.

Bei den Frauen kommt Andrea Brede unter die Top Five.

huck 08.10.2007 13:25

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 42988)
1. Wenn Stadler nach dem Radfahren nicht erster ist gibt er auf.
Wenn er erster ist, gewinnt er.

die erste schlussfolgerung ist natürlich über alle zweifel erhaben, und die zweite stimmt nur, wenn man sagt:
wenn stadler nach dem laufen erster ist, gewinnt er :Cheese:

Zitat:

doch, doch, der dicke wird uns rausreissen, einen diplomrang (da reit ich jetzt noch ein bisschen drauf herum, auf diesen diplomrängen) wird er schon erreichen, das interessiert zwar dann wieder keinen hier oder sonstwo, aber ...

DasOe 08.10.2007 13:29

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 42989)
Trotzdem hoffe ich aber trotzdem, dass der Herr BRacht sich mal ganz vorne zeigt und seine Leistungen aus Frankfurt bestätigt.

Da er seinen ganzen Fokus auf Frankfurt hatte, wird er in Hawaii ein soldies Rennen aber nicht mehr abliefern, also irgendwas in den Top 20. Ich freue mich natürlich wenn er es weiterbringt.

@Hafu: deswegen ja schwierig da nicht so genau bekannt ist wer tatsächlich startet. Sir Simon ist ja auch gemeldet, wird sich aber auf den 70.3 in Clearwater konzentrieren.

@Hafu: das mit den deuDamen stimmt schon, vor allem da sie allesamt keine echten Drückerinnen und sehr leicht sind, dürften sie bei den zu erwartetenden Winden keine realen Chancen auf ne Top10 Plazierung haben. Aber vielleicht kann sich Nicole Leder beim Laufen dann durch die Hitze bedingt einen Vorteil zurückholen. Von Frau Schumacher ("ich bin in der Form meines Lebens") schweigen wir lieber ....

mysticds 08.10.2007 13:37

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 43004)
Da er seinen ganzen Fokus auf Frankfurt hatte, wird er in Hawaii ein soldies Rennen aber nicht mehr abliefern, also irgendwas in den Top 20. Ich freue mich natürlich wenn er es weiterbringt.

Nach Frankfurt hatte er ja sehr viel Zeit und kaonnte sich hoffentlich gut auf Hawaii vorbereiten :)

Corki 08.10.2007 13:38

Nein-ich glaube Du hast richtig verstanden!

Und Hafu hat recht-aber das ist hier ja :offtopic: (übrigens:heute abend im dritten so gegen 22 Uhr wieder den zweiten Teil von "Blut und Spiele")

Tippen ist immer gut-vor allem wenn es nicht um die eigene Haut geht:

Girls:
Desiree :Blumen:
Jones
Major
Granger
Brede:Huhu:

Boys:
Stadler oder Maca (Sieg oder Sibirien)
Brown
Bracht
Beke
Lanos

ist nicht unbedingt eine Sympathie Liste aber so schätze ich die Sache rein sportlich ein!

felix__w 08.10.2007 13:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 42971)
natuerlich ist er zu fett.

Der 'Fette' hat dieses Jahr ein paar ganz gute Resultate. Der Start dazu war der 15. Rang letztes Jahr in Hawaii. Und diese Jahr wird er (wenn er eine guten Tag hat) noch einige überraschen.

@Huck: Dude nicht immer ganz ernst nehmen. Er provoziert gerne (vor allem auch gerne wenn es um CH geht).

Zitat:

Ronnie war letztes Jahr nur 6 Minuten von Top-10 weg und hat dieses Jahr überzeugt.

Felix

huck 08.10.2007 14:05

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 43009)
@Huck: Dude nicht immer ganz ernst nehmen. Er provoziert gerne (vor allem auch gerne wenn es um CH geht).

ach, dude meint es ja nur gut mit der schweiz und ihren bewohnern, den nehm ich schon ernst, und so ganz unrecht hat er ja auch wieder nicht, auf seiner homepage steht ja, dass der gute 184cm und 80kg drauf hat (da bin ich ja grösser und weniger schwer) (also das war jetzt aus der homepage von ronnie, nicht der von dude, dude dürfte ja doch einiges leichter sein), jetzt weiss ich nur nicht, wie's kommt, dass er so gut läuft ...

DasOe 08.10.2007 14:06

ein paar Bilder von gestern vom Digme Beach
http://www.veoh.com/videos/v1274441BsmP5TkG

wir haben kein speziellen Hawaii-Fred? dann isses der jetzt :Cheese:

DasOe 08.10.2007 14:11

Normann Stadler stellt sein Rad für Hawaii 2007 vor
http://www.youtube.com/watch?v=poUhhqFalNA

drullse 08.10.2007 14:35

Nette Farbkombi, wenngleich mir das Rad letztes Jahr besser gefallen hat.

Technisch nix Neues und den Satz "Das Rad ist ja sooooo aerodynamisch besser weil das Hinterrad versteckt ist" überhören wir mal geflissentlich, denn der Spalt da ist ja immer noch groß genug...

RibaldCorello 08.10.2007 14:40

Hat denn bei den Damen keiner unsere nette Bodybuilderin vanFlerken auf der Rechnung ?

Bei zu erwartendem Wind und bei der Statur ist sie meine Topfavoritin.

DasOe 08.10.2007 14:43

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 43028)
Hat denn bei den Damen keiner unsere nette Bodybuilderin vanFlerken auf der Rechnung ?

Dieses Jahr als Zuschauerin in Kona ...

Hafu 08.10.2007 15:04

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 42991)
Halte ich ehrlicherweise für Blödsinn. Die Deutschen sind doch keinen deut besser als die anderen auch, was soll also der Hinweis darauf, dass sie auf Grund mangelnder Kontrollen der anderen keine Chance hätten?

Oder habe ich Dich etwa mißverstanden?

Klar sind die Deutschen moralisch nicht besser als andere Nationen. Haben sie in der Vergangenheit (Kraft, Schumacher) ja auch eindrucksvoll belegt. Und natürlich ist das deutsche Trainingskontrollsystem nicht perfekt, aber immerhin haben wir eines. Und das fehlt den meisten anderen Nationen. Und weil sich Frauen wesentlich einfacher (und billiger) dopen lassen, als Männer (liegt an den Unterschieden im Hormonhaushalt von Frauen und Männern), führt dies auch zu gewissen Chancenungerechtigkeiten.
Das mit dem kleinen Unterschied sieht man übrigens auch an den Nationen, die wie China in den 90igern oder die DDR in den 70er Jahren systematisch ihre Athleten gedopt haben: damals haben diese Länder im Damenbereich (Schwimmen, Leichtathletik) die jeweilige Szene bei weitem mehr dominiert, als bei den ( im gleichen Maße gedopten) Männern. Aber wie gesagt :offtopic: . Freuen wir uns lieber auf ein spannendes und hoffentlich sauberes Rennen in Kona.

TheAddicT 08.10.2007 21:46

Mein Tip:

Macca
Bracht
Stadler
Beke
Al Sultan
Brown
(könnten eigentlich auch fünf Deutsche unter den ersten 10 sein)

Jones
Badman
Ficker
Granger
Brede
Leder

RibaldCorello 08.10.2007 21:57

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 43029)
Dieses Jahr als Zuschauerin in Kona ...

Ach van Ferkelchen als Zuschauer, wundert mich echt , in der Form von Roth und ihrer Statur hätte sie allerbeste Chancen.

christhegerman 08.10.2007 22:01

Mein Tipp:

1.Stadler
2.McCormick
3.Faris
4.Vanhoenacker
5.Bracht
6.Beke
7. Brown
8.Göhner
9.Longree
10. Lieto

Damen:

1. Jones
2. Fricker
3. Brede

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.