![]() |
Zitat:
|
Also Reid und Bowden haben schonmal Canda und Hawaii in einem Jahr gewonnen. Wenn man es richtig macht und Canada nicht voll getapert macht, dann geht das IMHO.
Das Göhner nicht drauf ist wundert mich aber, ich hoffe mal er hat nicht vergessen sich online anzumelden, die anderen Frankfurt Leute sind schon auf der Liste, oder? FuXX PS: Andrea Brede wird an den Top5 knabbern, so 4-7ter Platz würd ich tippen. Ansnsten bei den Mädels die üblichen verdächtigen, Jones, Badmann, Major, Bentley, Lawn und Granger. |
Jan Rapahel ist auch nicht auf der Liste? Zumindest im Ziel von FFM hatte er gesagt, daß er nach Hawaii will - Platzierung um die 20 als Ziel, glaube ich.
|
das ist ja wie "Last Christmas" im September....:)
meine Tips: Macca und Sam McGlone :cool: |
Habt ihr das Interview von Macca im Paralleluniversum gelesen, der haut ja gewaltig auf die Pauke, ich hoffe ja das der Wind ordentlich bläst , bin mal echt gespannt.
Wenn Norman und Faris gut in Form sind , dann wird das m. E. echt knapp. |
Jep, das war heftig.
Ich find Macca ja eigentlich ganz gut. Haut manchmal ein wenig zu heftig auf die Kacke. Das ist bei ihm Programm, kann man in Interviews gut nachvollziehen. Aber er ist nicht dumm, was ihn von einem wichtigen Konkurrenten unterscheidet... Aber diesmal hat er so heftig zugehauen, dass es schon peinlich ist. Er ist einfach kein wahrer Champion, egal wie oft er sagt: "I'm the best triathlete in the world." Ich bleibe bei meinen 5 Siegaspiranten, verändere aber die Reihenfolge: Faris Normann Macca Vanhoenacker Beke Bei den Frauen hab ich echt keine Ahnung, für die Besucher der Awards Party hoffe ich, dass Badmanns Zeiten vorbei sind. |
Ohne jetzt einen einzigen Beitrag in diesem thread, dessen "steigende Aktualität" mir gerade bewußt wird :o, gelesen zu haben ... scheint mir, als wäre ich bereits stillschweigend davon ausgegangen, daß Herr Stadler auch dieses Jahr wieder als erster ankommt ... :Lachen2:
... ich lese aber nochmal nach, was ihr dazu meint, und denke dabei auch nochmal in off-saisonaler Ruhe darüber nach ... :cool: ... die anderen haben ja sicher auch geübt ... :Hexe: :Huhu: |
Zitat:
och erzähl doch uns unwürdigen die noch nie Kona (schreibt man das so ?) waren wieso (das ist keine Neihammelfrage, ich gönne es jedem der die Quali geschafft hat) |
Wenn die ihren Klamottengeschmack aus dem Wettkampf (dieses grauenvolle unterwäscheähnliche weiße Zeug) nur ansatzweise in die Awards-Party mitnimmt, wird's peinlich.
Ich persönlich mag auch ihr einoperiertes Dauerlächeln nicht. Die könnte nachts überfallen werden und würde das wohl immer noch spaßig finden. |
Dabei musste er sich das noch nichtmal anhören. Ihre Siegansprache war 2005 aber echt merkwürdig. Sonst ist sie aber echt nett...
Ich tippe jetzt auch mal ins Blaue: Normann Macca Bracht Vanhoenacker Faris Michellie Jones Natascha Batman ;) Kate Major Desiree Ficker Samantha McGlone (wie wir die noch geschrieben?) Damit ihr was zu sehen bekommt im Livestream, solltet ihr Hillary Biscay die Daumen drücken - eye candy! FuXX @Thorsten: Das lächeln ist ne mentale Sache, es hilft Schmerzen zu verdrängen, probier's mal aus. Zudem ist sie in der Tat meist sehr gut gelaunt. |
Zitat:
Felix |
Zitat:
und welcher mitstreiter soll den jetzt noch dümmer sein? einer der zwei deutschen? (der dritte im bunde ist ja bis jetzt nicht negativ aufgefallen (bis auf die socken natürlich ...)) |
Mein (nicht ganz ernster) Tip für die Herren:
Macca und Faris kommen gemeinsam aus dem Wasser und suchen ihr heil in der Flucht, danach eine Gruppe mit Bracht und Normann. Die beiden Ersteren suchen ihr heil in der Flucht, doch Normann verbläst sie mit neuem Streckenrekord auf dem Rad, kann beim Laufen nichts hinzusetzen, Bracht hält sich vornehm zurück, während Macca richtig Vollgas gibt, Normann überholt.......... und platzt, Bracht, lachender Dritter, gewinnt vor Faris und Normann. Macca steht bei Kilometer 35 und gibt Hassinterviews an den Sydney Morning Herald....... |
Normann hat schon 2 Siege, das bringt Ruhe. Zudem dürfte er der Ausgeruhteste sein nach seinem Ausstieg in FFM und wenig Rennen (oder?). Man weiß nie wie´s kommt, aber müßte ich tippen, würde ich ganz klar auf Stadler setzen. :cool:
|
Zitat:
meine liste (umfasst natürlich auch schweizer und somit auch diplomränge (plätze 4-8): 1 macca 2 timo 3 marino vanhoenacker 4 ronnie schildknecht 5 faris 6 normann 7 stefan riesen 8 ... macca ist ja wie jedes jahr nicht zu schlagen, und er gewinnt ja sowieso immer, und ist überhaupt der beste. ronnie schildknecht ist nicht zu dick! (kann aber nicht so gut schwimmen wie die anderen). normann kann auch nicht so schnell schwimmen (und macca wird sich wohl ranhängen auf dem rad und leider nicht distanzieren lassen). stefan riesen kann auch nicht schwimmen, aber radfahren, wenn's nur mehr berge hätte ... |
Der Wettbewerb heißt:
IRON-MAN!!! Deswegen: MACKER!!! Heinrich |
Zitat:
gedulde dich, es wird auch mal wieder gute CHer geben. |
Zitat:
Timo Faris Norman Macca Manchmal sind ja verschiedene Triathleten besser als der beste Triathlet der Welt... |
so unter Abwägung aller vorliegenden Informationen und vorbehaltlich evtl Unpässlichkeiten bzw. DNS gebe ich mal folgende Tips ab:
1. Michellie Jones 2. Desiree Ficker 3. Belinda Granger 4. Kate Allen 5. Nicole Leder :Huhu: 1. Normann Stadler 2. Rutger Beke 3. Chris McCormack 4. Pete Jacobs 5. Stephan Vuckovic |
Der Rennverlauf hängt auf Hawaii in der Spitze wie bei kaum einem anderen Rennen vom Wetter ab, so dass Prognosen viel schwieriger sind als anderswo.
Wenn es so richtig heiß wird und der Asphalt kocht, dann ist meines Erachtens v. a. Faris der Mann, dem man schlagen muss. Bei extrem schwierigen Windbedingungen muss man zweifellos Norman auf der Karte haben, aber auch Van Hoenacker könnte da (mindestens auf der Radstrecke) viele überraschen. Bei eher durchschnittlichen Bedingungen (nicht zu viel Wind, "normale" Hitze (kalt ist es in Hawaii ja eh nie), könnte in diesem Jahr schon mal die Stunde von Macca schlagen ( und man darf sich dann schon auf die (hoffentlich nur verbalen) Revanchefouls des Australiers in Siegerinterviews und bei der Awards-Ceremony freuen, nach all den vermeintlichen Kränkungen in den Jahren zuvor...) |
Zitat:
Ich erwarte eigentlich keine deutschen Damen unter den Top 8. Das hängt zum Teil mit dem Radfahren zusammen (separater Profi-Start, sehr einsames Rennen gegen den Wind für Laufspezialistinnen), liegt aber ein bisschen vielleicht auch an dem Fehlen eines glaubwürdigen länderübergreifenden Antidoping-Trainingskontrollsystem, aber das ist hier :offtopic: |
Zitat:
Niemals! 1. Wenn Stadler nach dem Radfahren nicht erster ist gibt er auf. Wenn er erster ist, gewinnt er. 2. Kein Schweizer in den Top Ten. Meine Meinung; Normann, Macca oder Timo. |
Ich finde Timo sehr symphatisch traue ihm aber keine Top 3 Platzierung auf Hawaii zu.
Ich schätze die Top3 wie folgt ein: Normann Macca Vanhoecker (?) Trotzdem hoffe ich aber trotzdem, dass der Herr BRacht sich mal ganz vorne zeigt und seine Leistungen aus Frankfurt bestätigt. |
Zitat:
Oder habe ich Dich etwa mißverstanden? |
Stadler gewinnt!!!
Insgesamt tippe ich vier deutsche Athleten in den Top Ten. Bei den Frauen kommt Andrea Brede unter die Top Five. |
Zitat:
wenn stadler nach dem laufen erster ist, gewinnt er :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
@Hafu: deswegen ja schwierig da nicht so genau bekannt ist wer tatsächlich startet. Sir Simon ist ja auch gemeldet, wird sich aber auf den 70.3 in Clearwater konzentrieren. @Hafu: das mit den deuDamen stimmt schon, vor allem da sie allesamt keine echten Drückerinnen und sehr leicht sind, dürften sie bei den zu erwartetenden Winden keine realen Chancen auf ne Top10 Plazierung haben. Aber vielleicht kann sich Nicole Leder beim Laufen dann durch die Hitze bedingt einen Vorteil zurückholen. Von Frau Schumacher ("ich bin in der Form meines Lebens") schweigen wir lieber .... |
Zitat:
|
Nein-ich glaube Du hast richtig verstanden!
Und Hafu hat recht-aber das ist hier ja :offtopic: (übrigens:heute abend im dritten so gegen 22 Uhr wieder den zweiten Teil von "Blut und Spiele") Tippen ist immer gut-vor allem wenn es nicht um die eigene Haut geht: Girls: Desiree :Blumen: Jones Major Granger Brede:Huhu: Boys: Stadler oder Maca (Sieg oder Sibirien) Brown Bracht Beke Lanos ist nicht unbedingt eine Sympathie Liste aber so schätze ich die Sache rein sportlich ein! |
Zitat:
@Huck: Dude nicht immer ganz ernst nehmen. Er provoziert gerne (vor allem auch gerne wenn es um CH geht). Zitat:
Felix |
Zitat:
|
ein paar Bilder von gestern vom Digme Beach
http://www.veoh.com/videos/v1274441BsmP5TkG wir haben kein speziellen Hawaii-Fred? dann isses der jetzt :Cheese: |
Normann Stadler stellt sein Rad für Hawaii 2007 vor
http://www.youtube.com/watch?v=poUhhqFalNA |
Nette Farbkombi, wenngleich mir das Rad letztes Jahr besser gefallen hat.
Technisch nix Neues und den Satz "Das Rad ist ja sooooo aerodynamisch besser weil das Hinterrad versteckt ist" überhören wir mal geflissentlich, denn der Spalt da ist ja immer noch groß genug... |
Hat denn bei den Damen keiner unsere nette Bodybuilderin vanFlerken auf der Rechnung ?
Bei zu erwartendem Wind und bei der Statur ist sie meine Topfavoritin. |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem kleinen Unterschied sieht man übrigens auch an den Nationen, die wie China in den 90igern oder die DDR in den 70er Jahren systematisch ihre Athleten gedopt haben: damals haben diese Länder im Damenbereich (Schwimmen, Leichtathletik) die jeweilige Szene bei weitem mehr dominiert, als bei den ( im gleichen Maße gedopten) Männern. Aber wie gesagt :offtopic: . Freuen wir uns lieber auf ein spannendes und hoffentlich sauberes Rennen in Kona. |
Mein Tip:
Macca Bracht Stadler Beke Al Sultan Brown (könnten eigentlich auch fünf Deutsche unter den ersten 10 sein) Jones Badman Ficker Granger Brede Leder |
Zitat:
|
Mein Tipp:
1.Stadler 2.McCormick 3.Faris 4.Vanhoenacker 5.Bracht 6.Beke 7. Brown 8.Göhner 9.Longree 10. Lieto Damen: 1. Jones 2. Fricker 3. Brede |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |