triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Aktueller Artikel: Die große Hawaii-Nacht 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1505)

christhegerman 27.08.2007 22:18

Hammer!!! schaue jetzt schon 5 Jahre den livestream aus Kona und jetzt diese Top Begleitung, werde auf jeden Fall dabei sein.
In dem Chat letztes Jahr habe ich die Adresse x-athlon das erste Mal gehört, bin sicher bis 5 Uhr dabei. Ironmanlive.com. ARD und Triathlon-Szene.de da lohnt sich mein 22" Widescreen.
Das Zauberwort heißt Multitasking.
Super weiter so.
Chris

Wasserträger 27.08.2007 22:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 36797)
Wie es aussieht, wird an weiblichem Charme kein Mangel sein.

Nein, deine feminine Ader möchte ich nicht sehen... sondern ECHTE FRAUEN *looooool*

wird das ganze eigentlich aus freiburg gesendet? vllt. bin ich ja live vor ort... fänd ich mal ne lustige sache^^

mauna_kea 27.08.2007 22:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 36802)
Ich habe mich etwas straffen lassen. Hat anscheinend prima geklappt, allerdings kneift es jetzt unter den Armen, wenn ich die Augenbrauen hebe.
:Lachen2:

glaubt ihm nicht, das macht heutzutage alles die software ;)

Klugschnacker 27.08.2007 22:24

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 36805)
Wird das ganze eigentlich aus freiburg gesendet?

Aus Frankfurt/Main.

Wasserträger 27.08.2007 22:27

Cool... dann brauch ich noch nit mal meine Schwester besuchen.... 15.10. geht meine Ausbildung in FFM los, Anfang Oktober ziehe ich runter...

Gibbets da NIP (no important person) Tickets?!? :D

Osso 05.09.2007 00:54

Das wird ja immer unglaublicher, was ich da auf der Startseite als Vorschau zu lesen bekomme.

felix__w 05.09.2007 06:37

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 38100)
Das wird ja immer unglaublicher, was ich da auf der Startseite als Vorschau zu lesen bekomme.

Das tönt wirklich toll. Da freue ich mich jetzt schon auf dieses NAcht.

Felix

chick 05.09.2007 07:23

Hoffentlich bin ich an diesem Termin nicht im Urlaub!
Ich würde sonst verpassen, wie danksta die Crew mit "seinen" Espressi wachhält und neben dem ganzen Triathlon Gedöns mal über wirklich wichtige Themen informiert wie z.B. die Zubereitung eines guten Espresso. :Cheese:

the grip 05.09.2007 07:53

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 38106)
Ich würde sonst verpassen, wie danksta die Crew mit "seinen" Espressi wachhält und neben dem ganzen Triathlon Gedöns mal über wirklich wichtige Themen informiert wie z.B. die Zubereitung eines guten Espresso. :Cheese:

Dafür wäre doch eigentlich Putzmaschine zuständig ?
Aber der ist ja irgendwo abgetaucht ... :confused:

Ansonsten Respekt Arne was Du hier alles auf die Beine stellst !

mauna_kea 05.09.2007 07:59

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 38106)

wir haben sogar Kona Kaffee - freu :Cheese:

Speedy Gonzales 05.09.2007 08:52

Nimmt ja tatsächlich konkrete Züge an, hoffentlich halte ich durch und :Schlafen: nicht vorher ein .... aber wenn Danksta den Espresso macht :Cheese:

Freu mich schon. :liebe053:

Volkeree 05.09.2007 08:52

Unmöglich was hier abgeht. Ich möchte mich jetzt hier mal offiziell beschweren :Holzhammer: . So etwas muss man doch viel früher bekannt geben. :Lachen2:

Ich kann doch jetzt meinen Urlaub nicht mehr Canceln :Nee:

:Weinen: :Weinen:

Volker

TriSt 05.09.2007 08:57

Welchere Windschattenboxregel entspricht eigentlich das aktuelle Bild zur längsten Nacht des Jahres?

TriSt

mauna_kea 05.09.2007 10:56

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 38116)
Welchere Windschattenboxregel entspricht eigentlich das aktuelle Bild zur längsten Nacht des Jahres?

TriSt

ist doch alles durch die kamera verzerrt ;)

kaiseravb 05.09.2007 11:11

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 38100)

Find ich auch! Vor allem, weil das wesentliche fehlt! Einfach unglaublich! :cool: :-(( :Lachen2: :Cheese:

trisepp 05.09.2007 13:04

Klasse Arne, was ihr da alles auf die Beine stellt! Fett Respekt!
Bin an dem Wochenende leider offline. Also "nur" ARD.

Wird es das ein oder andere von Eurer Übertragung später auch zum Nachgucken geben? Wäre klasse.

rookie2003 05.09.2007 13:06

Wirklich tolle Sache. :liebe053:

Gerüchten zufolge übernimmt die ARD das Signal von x-athlon. :Cheese:

3rd element 05.09.2007 13:58

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 38138)
Wirklich tolle Sache. :liebe053:

Gerüchten zufolge übernimmt die ARD das Signal von x-athlon. :Cheese:

...wenn schon: "triathlon-szene" oder allenfalls noch "Arnes-Tante-Emma-Laden", bitte. ;) :Huhu:

sybenwurz 05.09.2007 14:16

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 38137)
Wird es das ein oder andere von Eurer Übertragung später auch zum Nachgucken geben? .

A propos "nachgucken": bedeudet "live aus nem Filmstudio in Frankfurt senden", dass man da als Zuschauer dabeisein kann?

Wasserträger 05.09.2007 14:27

Ne.... aber man darf 9h die Beleuchtungsanlage bedienen! (wäre mein erster Test für Hawaii ;))

rookie2003 05.09.2007 14:54

Zitat:

Zitat von 3rd element (Beitrag 38141)
...wenn schon: "triathlon-szene" oder allenfalls noch "Arnes-Tante-Emma-Laden", bitte. ;) :Huhu:

Ja, hast ja recht. Ich hab noch immer die alte Bezeichnug drinnen. :Blumen:

Felice 13.09.2007 16:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 36581)
Arne Poschmann!

werde mich von hier einloggen:

Und danke vorab fuer's Geburtstagsgeschenk.

dude

Hallo dude,

was ist das? Sieht aus wie ne nette Surfvilla und dann noch Dein Nick, sollte ich da etwa Recht haben und Du siehst Dir das ganze nach einer netten Surfsession dann an?

LG,

Felice

felixheine 19.09.2007 17:02

"Außerdem lüften wir das Geheimnis um die neuen Online-Trainingstagebücher, die allen registrierten Forenmitgliedern nach der Sendung zur Verfügung stehen werden."

der rrr-, www- und lll-thread und die vielen blogs lassen ja interesse von allen seiten dafür vermuten.

ist ja nicht mehr so lang hin, deswegen meine frage: gibt´s zu obiger sache schon neuigkeiten (bitte, bitte - nur ein klein bißchen)

Felix

Superpimpf 19.09.2007 17:09

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 40193)
gibt´s zu obiger sache schon neuigkeiten

Unter Training allgemein hab ich ne Frage zu den trippel Buchstaben gestellt und da hat Arne ziemlich viel rausgerueckt --> dort schauen

Andre

felixheine 19.09.2007 17:32

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 40194)
Unter Training allgemein hab ich ne Frage zu den trippel Buchstaben gestellt und da hat Arne ziemlich viel rausgerueckt --> dort schauen

Andre

danke für den tipp. genau auf die antwort/en hab ich gewartet! super!

*JO* 23.09.2007 11:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 36807)
Aus Frankfurt/Main.

Hey das is ja echt der hammer
Kann man da auch direkt zuschauen ??
würd mich sehr freuen...:)
lg Jo..:Huhu:

Klugschnacker 24.09.2007 06:20

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 40488)
Hey das is ja echt der hammer
Kann man da auch direkt zuschauen ??
würd mich sehr freuen...:)
lg Jo..:Huhu:

Leider nein, die Räumlichkeiten sind sehr begrenzt.

*JO* 24.09.2007 10:30

habs schön gehört...:( naja aber ich werd zuschauen ;)

DasOe 24.09.2007 12:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 40540)
Leider nein, die Räumlichkeiten sind sehr begrenzt.

Hach schade, wie wäre es denn zur Einstimmung mit einem Hawaii-Brunch? Für alle die, die mal Hallo sagen wollen und mal sich persönlich die Pfote schütteln wollen und für die dann abends kein Platz ist ... :Blumen:

TheAddicT 08.10.2007 20:11

Hmm... warte nun seit Ende August auf die versprochenen technischen Infos... muss mir langsam über das Empfangssetup Gedanken machen und würde mich über Infos freuen. Ach ja - und hat jemand im Kopf was die auf ironmanlive streamen - meine es war asf - bin mir aber nicht mehr sicher.

Klugschnacker 08.10.2007 23:39

Für den Stream von IronmanLive benötigst Du den Windows Media Player. Für unseren Stream zusätzlich den aktuellen Quicktime Player. Bei den Playern ist bei den Voreinstellungen die Verbindungsgeschwindigkeit Deines Internetanschlusses einzustellen.

Unser Stream wird im modernen H264-Codec ausgeliefert, das erfordert einen einigermaßen modernen Rechner (keine Panik). Wir streamen mit 200 kb/s. Du benötigst also mindestens DSL als Internetverbindung.

Wenn Du die Player installiert hast und Besitzer eines DSL-Anschlusses bist, sollte es keine Probleme geben. Schwieriger wird es, wenn Du hinter einer Firewall sitzt. Für diesen Fall geben wir noch Hinweise im Magazin.

Voraussichtlich am Donnerstagabend senden wir probeweise eine Viertelstunde live aus unserem Studio. Da kannst Du alles ausprobieren, auch die interaktiven Funktionen, mit denen die Zuschauer in die Sendung eingreifen können.

Grüße,
Arne

P.S.: Wir können nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern bedienen. Wir haben 20 Server, die die Leitungen vollpumpen. Wenn deren Kapazität erschöpft ist, können weitere Zuschauer nicht eintreten.

FinP 08.10.2007 23:49

Kann man sich vorher schon ein virtuelles Plätzchen reservieren?

Klugschnacker 09.10.2007 00:01

Im Moment existiert diese Möglichkeit nicht. Wir können sie schaffen, aber wir haben noch viele andere Dinge auf unserer Liste, die vorher zu erledigen sind. Wenn die Zeit reicht, werden wir vorab reservierte Accounts eventuell schaffen. Die Reservierung wäre dann mit einer (sehr kleinen) Geldspende verbunden, damit nicht ein Einzelner alle Plätze reserviert.

Ich glaube aber nicht, dass uns die Zeit reichen wird.

Grüße,
Arne

Magnus 09.10.2007 07:56

Ich hätte da auch mal ne Frage:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Aufzeichnung Eurer Live-Sendung irgendwie zu erwerben? Wäre ne' tolle Sache...

Klugschnacker 09.10.2007 08:40

Zitat:

Zitat von Magnus (Beitrag 43174)
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Aufzeichnung Eurer Live-Sendung irgendwie zu erwerben? Wäre ne' tolle Sache...

Wir werden sehen. Das Problem ist die Länge der Sendung und der benötigte Platz auf dem Aufzeichnungsgerät – da passen nicht alle Stunden drauf. Wenn es geht, werden wir eine Zusammenfassung anbieten.

Grüße,
Arne

TheAddicT 09.10.2007 13:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 43159)
Für den Stream von IronmanLive benötigst Du den Windows Media Player. Für unseren Stream zusätzlich den aktuellen Quicktime Player.

Wenn das so einfach wäre... Plan ist ironmanlive über das xmbc meiner xbox auf dem grossen fernseher auszugeben. da drauf kommt dann vermutlich ein monitor der euren quicktime-feed über den laptop empfängt. Deshalb macht mir die ironmanlive-seite auch mehr sorgen...

Zitat:

Wenn Du die Player installiert hast und Besitzer eines DSL-Anschlusses bist, sollte es keine Probleme geben. Schwieriger wird es, wenn Du hinter einer Firewall sitzt. Für diesen Fall geben wir noch Hinweise im Magazin.

Ehhm, Quicktime kann doch über HTTP tunneln... sollte also eigentlich kein Problem geben.

Zitat:

Voraussichtlich am Donnerstagabend senden wir probeweise eine Viertelstunde live aus unserem Studio.

Na, das klingt doch gut.
Hat jemand einen Link zu nem Clip von ironmanlive zum Testen zur Hand?

Zitat:

P.S.: Wir können nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern bedienen. Wir haben 20 Server, die die Leitungen vollpumpen. Wenn deren Kapazität erschöpft ist, können weitere Zuschauer nicht eintreten.

Hmpf... das hingegen ist weniger schön... aber klar. Irgendwann ist schluss... nur dumm, wenn es mitten drinnen einen Verbindungsabbruch gibt oder gar der DSL-Provider die Leitung kappt....

Willi 09.10.2007 13:18

Zitat:

Was ist denn da zu erwarten - wieviel Leute lassen sich denn mit 20 Servern bedienen?
Und: kann man das eigentlich noch irgendwie, z.B. mit Peer-to-Peer unterstützen / steigern?
Bin seit Wochen kräftig dabei Werbung zu machen ...

Klugschnacker 09.10.2007 15:11

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 43255)
Was ist denn da zu erwarten - wieviel Leute lassen sich denn mit 20 Servern bedienen?
Und: kann man das eigentlich noch irgendwie, z.B. mit Peer-to-Peer unterstützen / steigern?
Bin seit Wochen kräftig dabei Werbung zu machen ...

Wenn die Leitungen das an Bandbreite hergeben, was sie dem Buchstaben nach hergeben sollten, dann können wir wohl alle Zuschauer einlassen. Wie viele das letztlich sein werden, wissen wir erst hinterher. Mit Peer-tp-Peer können wir bei einem Livestream nichts ausrichten.

Grüße,
Arne

tri_stefan 10.10.2007 18:36

Zitat:

Voraussichtlich am Donnerstagabend senden wir probeweise eine Viertelstunde live aus unserem Studio. Da kannst Du alles ausprobieren, auch die interaktiven Funktionen, mit denen die Zuschauer in die Sendung eingreifen können.

Gibt es schon eine Uhrzeit für den Test (weil wegen Trainingsplanung und so;) )?

Diesellok 11.10.2007 20:05

mhm ... kommt denn Heute noch ein Test :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.