triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   City-Triathlon Mainz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14986)

pumuggel 01.08.2010 19:06

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 431182)
der wettkampf an sich war wirklich gut, auch wenn das schwimmen viel zu kurz war, da hätte ruhig noch ein paar meter hoch fahren können.

was eine absolute frechheit war, waren die kampfrichter bei uns in der liga. da haben sich pulks hinter mir gebildet und die karis sind nur nebenher gefahren...drei lächerliche zeitstrafen, wovon einige gar nicht angetreten wurden.:Nee:

der kampfrichter war eher mit dem essen seines pausenbrots beschäftigt (wurde wirklich beobachtet). auf der strecke konnte man wirklich fair fahren. wieso hat der keine karten verteilt? vergessen? bei uns in hessen hätte es da zeitstrafen gehagelt.

O.k., Pulks habe ich zwar nicht gesehen, aber auch nur einmal einen Kari auf dem Motorrad :Cheese: ...fand ich auf der KD recht wenig. Und ja...fair fahren war kein Problem auf der Strecke.

IM70.3WI 01.08.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 431182)
der wettkampf an sich war wirklich gut, auch wenn das schwimmen viel zu kurz war, da hätte ruhig noch ein paar meter hoch fahren können.

was eine absolute frechheit war, waren die kampfrichter bei uns in der liga. da haben sich pulks hinter mir gebildet und die karis sind nur nebenher gefahren...drei lächerliche zeitstrafen, wovon einige gar nicht angetreten wurden.:Nee:

der kampfrichter war eher mit dem essen seines pausenbrots beschäftigt (wurde wirklich beobachtet). auf der strecke konnte man wirklich fair fahren. wieso hat der keine karten verteilt? vergessen? bei uns in hessen hätte es da zeitstrafen gehagelt.

Ich hab heute nich einen Kampfrichter gesehen außer auf der Fähre war wirklich schwach.
Ansonsten von der Orga und so und der Verpflegung im Ziel muss ich sagen Top

Tobi7185 01.08.2010 20:48

ja, fair fahren war wirklich gut möglich! außer bei den blöden bussen in der stadt. hatte zweimal einen vor mir. beim ersten hats fast gekracht, weil der die kommandos von der polizei nicht gerafft hat. Und hinter dem zweiten bus hat sich ne 10er gruppe gebildet die dann 1km hinter dem bus hergetuckert ist.
zwei fahrer waren so lebensmüde und haben sich am bus vorbeidedrückt, trotz gegenverkehr...
sind eh ein paar radfahrer an manchen stellen gefahren wie sau! :Nee:
waren bestimmt die bösen ligaathleten! ;)

clanless 01.08.2010 22:55

ich hab keine kari gesehen auf der radstrecke, und pulks gabs auch keine! konnte gut fahren, bis nach mainz rein, da wusste mancher autofahrer nicht was er wollte und ich hatte ne klein situation wo ich mir dachte, na das musste ja nicht sein!

finisher buffet war supi ok. nächstes jahr wieder auf der sprint distanz! :Huhu:

Ortsschildkönig 02.08.2010 11:23

ergebnisse sind online http://www.trisys.de/

runningmaus 02.08.2010 12:43

oh verflixt... und wir haben die Siegerehrung geschwänzt...

maifelder 02.08.2010 19:10

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 431481)
oh verflixt... und wir haben die Siegerehrung geschwänzt...

Und Du bist 3te AK geworden, Glückwunsch. :Blumen:

neonhelm 02.08.2010 19:34

Wie hieß das noch? Rälphen...? :Cheese:

Gratulation. :Blumen:

Nobodyknows 02.08.2010 20:11

Mein Senf zu Mainz

Das war klasse!
Vielen Dank an den Veranstalter und die vielen fleissigen Hände und Köpfe die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Das schwimmen im Rhein war nach dem Regen der Vortage nix für Sissies.

Die Radstrecke fand ich wunderschön. Die Kombination aus "durch die Weinberge" und in der Stadt über, durchPolizisten abgesperrte Kreuzungen (ich kam mir vor wie beim Profiradrennen) war stark. Der Stich begauf im Dorf X(?) nach der Rechtskurve war auch eine Bereicherung.

Die Laufstrecke war durch den Anstieg in den Volkspark abwechslungsreich und auch fordernd. An die mit Garmin: Die Laufstrecke waren keine 10k...oder????.

Karis habe ich (Startgruppe 5) auf der Radstrecke keinen gesehen aber um mich herum wurde auch fair gefahren

Werde wieder dabei sein...oder doch 'mal Heidelberg ausprobieren :Gruebeln:
Gibt's in HD auch so viel Kuchen und Erdinger? Hmmm....ne Dusche und eine AK-Wertung wäre auch noch schön....aber ich will nicht vorlaut werden.

Nochmals Danke :Blumen: & Gruß :Huhu:
N.

IM70.3WI 02.08.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 431207)
ja, fair fahren war wirklich gut möglich! außer bei den blöden bussen in der stadt. hatte zweimal einen vor mir. beim ersten hats fast gekracht, weil der die kommandos von der polizei nicht gerafft hat. Und hinter dem zweiten bus hat sich ne 10er gruppe gebildet die dann 1km hinter dem bus hergetuckert ist.
zwei fahrer waren so lebensmüde und haben sich am bus vorbeidedrückt, trotz gegenverkehr...
sind eh ein paar radfahrer an manchen stellen gefahren wie sau! :Nee:
waren bestimmt die bösen ligaathleten! ;)

Nicht unbedingt :cool:
War aber nicht in der Stadt sondern oben auf der Hauptstraße nach dem Anstieg

pumuggel 02.08.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 431724)
Das war klasse!
Vielen Dank an den Veranstalter und die vielen fleissigen Hände und Köpfe die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Das schwimmen im Rhein war nach dem Regen der Vortage nix für Sissies.

Die Radstrecke fand ich wunderschön. Die Kombination aus "durch die Weinberge" und in der Stadt über, durchPolizisten abgesperrte Kreuzungen (ich kam mir vor wie beim Profiradrennen) war stark. Der Stich begauf im Dorf X(?) nach der Rechtskurve war auch eine Bereicherung.

Die Laufstrecke war durch den Anstieg in den Volkspark abwechslungsreich und auch fordernd. An die mit Garmin: Die Laufstrecke waren keine 10k...oder????.

Karis habe ich (Startgruppe 5) auf der Radstrecke keinen gesehen aber um mich herum wurde auch fair gefahren

Werde wieder dabei sein...oder doch 'mal Heidelberg ausprobieren :Gruebeln:
Gibt's in HD auch so viel Kuchen und Erdinger? Hmmm....ne Dusche und eine AK-Wertung wäre auch noch schön....aber ich will nicht vorlaut werden.

Nochmals Danke :Blumen: & Gruß :Huhu:
N.

Mir kommen auch leichte Zweifel, ob das wirklich 10km waren...aber egal, Strecke war ja für alle gleich lang :Cheese: .

Jaaaa....Duschen wären klasse :Huhu: und wenn der "Zeitnehmer" es noch schaffen würde die Ergebnislisten nach Frauen und Männer zu trennen...das Auszählen des Gesamtplatzes bringt nicht so viel Spaß :Cheese: und aus dem Alter, dass ich mich mit Männern vergleichen muss bin ich mittlerweile raus.

Tobi7185 02.08.2010 21:44

Mein Garmin (Lauf- und Radsensor, kein GPS!) sagt mir, dass es 9,57km zu laufen waren und 45,65km rad zu fahren.

hatte es beim laufen schon auf der strecke gemerkt, dass mein 1km-piepser immer erst ein gutes stück nach der streckenmarkierung gepiept hat...

jaaaa, die kreuzungen am ende der runde in der stadt waren der hammer! da konnt man sich echt wie ein profi fühlen! :cool:

und auch der lange Stau an dem man vorbeigefahren ist hat noch mal gut gepusht! (meine gedanken: "die müssen alle wegen mir da stehen und warten!":Huhu: )

IM70.3WI 02.08.2010 22:59

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 431799)

und auch der lange Stau an dem man vorbeigefahren ist hat noch mal gut gepusht! (meine gedanken: "die müssen alle wegen mir da stehen und warten!":Huhu: )

Haha den gleichen gedanke hatte ich auch :Cheese:

Roini 03.08.2010 18:47

Schöner Wettkampf mit anspruchsvoller Rad- und Laufstrecke. Bei einem Anfahrtsweg von über 100 km hätte ich mich über eine Dusche nach dem Wettkampf gefreut ;)

Sind das eigentlich alles Ligaathleten auf den vorderen Rängen? Würde meinen Gesamtrang etwas relativieren :Lachen2:

pumuggel 03.08.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 432420)
Schöner Wettkampf mit anspruchsvoller Rad- und Laufstrecke. Bei einem Anfahrtsweg von über 100 km hätte ich mich über eine Dusche nach dem Wettkampf gefreut ;)

Sind das eigentlich alles Ligaathleten auf den vorderen Rängen? Würde meinen Gesamtrang etwas relativieren :Lachen2:

Ich war über meine Platzierung auf der KD auch etwas geschockt. Aber nun gut...Maike Krebs, Nicole Best und diverse Ligaathletinnen vor mir...kann letztendlich doch einigermaßen zufrieden sein.:)

Ortsschildkönig 03.08.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 432420)

ich glaube bis ca. platz 50 oder so habe ich vier-fünf nicht ligaathleten gezählt. die regionalliga müsste die nummern 1-65 haben (ca.)

Nobodyknows 01.02.2011 14:54

Nix Mainz in 2011

Von der TCEC-Webseite:

:Traurig: Auf Grund des fehlens einer für alle Seiten tragbaren Radstrecke, muss der Citytriathlon des TCEC in diesem Jahr entfallen. Wir arbeiten mich Hochdruck an einer Lösung für 2012. Der Vorstand. :Traurig:

So sind die Määnzer (Behörden?): Karnevalsumzug geht. Dieser überbewertete Novo Nordisk-Volkslauf auch ;) . Aber mit dem Rad am Sonntag ein wenig durch die Stadt fahren wollen....da zicken sie rum.

Gruß :-((
N., tieftraurig - war echt ein geiler Wettkampf :Weinen:

Tobi7185 03.02.2011 13:23

Irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht... :(

aber schon schade, fand den wettkampf im großen und ganzen eigentlich schon ganz schön!

- spektakulärer fährenstart
- schöne/schnelle radstrecke

nur die laufstrecke hätte ich mir gerne publikumswirksamer am rheinufer gewünscht. Auch wenn es im nachhinein irgendwie lustig war sich den brutalen anstieg in den volkspark hoch zu quälen...
und der zielbereich war einfach zu eng und chaotisch...

erestor 04.02.2011 12:20

Sehr Schade,

fand den Wettkampf sehr schön, ganz besonders der Start von der Fähre war einfach ein Highlight.

Aber auf der Radstrecke wars schon heftig, mit dem ganzen Autoverkehr usw. die Streckensperrungen waren nicht sonderlich gut.

maifelder 04.02.2011 14:31

Schreibt doch mal ne Mail an die Stadt Mainz.

Bürgermeister Günter Beck

Besucheranschrift
Dezernat II
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz
Postanschrift
Dezernat II
PF 38 20
55028 Mainz

Telefon: 06131/12-2030 und 12-2031
Telefax: 06131/12-2029
finanzdezernat@stadt.mainz.de
sportdezernat@stadt.mainz.de

Nobodyknows 04.02.2011 14:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 529004)
Schreibt doch mal ne Mail an die Stadt Mainz.

Liegt es denn an denen...oder ist für den Streckenabschnitt XYZ, da Kreis-, Landes, Bundestraße, eine andere Behörde zuständig?

In der Verteilung von Zuständigkeiten sind Behörden ja äußerst kreativ :Nee:

Gruß
N.

PS: Ein Deutscher Beamter nimmt nichts an, nicht 'mal Vernunft ;)

GA0 04.02.2011 21:40

Wahrscheinlich hat einer der Oberen seine sonntäglichen Ruhe bedroht gesehen.

Der Rhein ist lang und Rheinhessen ist groß, warum also nicht außerhalb von Mainz planen?

Ist Mainz dabei, eine Attraktion zu verlieren?
Ich melde mich nächstes Jahr lieber gleich für den Römerman an.

be fast 04.02.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 527468)
....
So sind die Määnzer (Behörden?): Karnevalsumzug geht. Dieser überbewertete Novo Nordisk-Volkslauf auch ;) . Aber mit dem Rad am Sonntag ein wenig durch die Stadt fahren wollen....da zicken sie rum......

Ich hör mich ma um....;)

IM70.3WI 28.02.2011 00:59

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 529204)
Ich hör mich ma um....;)

Und ?

be fast 28.02.2011 13:23

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 541615)
Und ?

Ein paar Stichpunkte:
- Stadt und mangeldes Personal
- Vollsperrung = Forderung Polente (u. a. gab es wohl Unfälle)
- Veranstalter müsste selber mehr übernehmen = dieses Jahr schwierig

monte gaga 28.02.2011 15:52

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 541781)
Ein paar Stichpunkte:
- Stadt und mangeldes Personal
- Vollsperrung = Forderung Polente (u. a. gab es wohl Unfälle)
- Veranstalter müsste selber mehr übernehmen = dieses Jahr schwierig

Es war im letzten Jahr eine super organisierte und schöne Veranstaltung und ich hatte jede Menge Spass.
Es war am Sonntagvormittag auch kaum Autoverkehr (es ging ja aus der Innenstadt, teils auf Wirtschaftswegen, sehr zügig ins Umland).

Allerdings war ich entsetzt, in der Woche darauf "negative Presse" mit der Überschrift "In Mainz gabs' Triathlon und Ärger" (Rheinzeitung) lesen zu müssen. Da haben sich doch tatsächlich einer oder mehrere Dödels anonym via Journaille darüber beschwert, dass es "ohne Vorankündigung" zu Verkehrseinschränkungen gekommen sei.

An diesem Sonntag war in Mainz "nix los uff de Gass" - DUMMBATZEN !!!

Warum gibst eigentlich nicht wieder einen "Swim & Run" ?

Grüsse !!!

runningmaus 14.03.2011 16:05

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 541874)
...

Warum gibst eigentlich nicht wieder einen "Swim & Run" ?

laut Verbandsseite http://www.rtv-triathlon.de/PDFDatei...an_2011_v1.pdf gibt es einen swim and run am 28.05.2011 in Mainz.
Jedoch richtet ein anderer Verein aus, und es wird wohl im Schwimmbad geschwommen, nicht im Rhein. :Huhu:

maifelder 14.03.2011 16:07

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 548267)
laut Verbandsseite http://www.rtv-triathlon.de/PDFDatei...an_2011_v1.pdf gibt es einen swim and run am 28.05.2011 in Mainz.
Jedoch richtet ein anderer Verein aus, und es wird wohl im Schwimmbad geschwommen, nicht im Rhein. :Huhu:

der fällt aus.

runningmaus 14.03.2011 16:52

ups....

(ich kann eh nicht an dem Tag... ;) )

maifelder 14.03.2011 16:56

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 548314)
ups....

(ich kann eh nicht an dem Tag... ;) )

Du ruhst Dich aus für den 29.05.?

runningmaus 15.03.2011 08:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 548316)
Du ruhst Dich aus für den 29.05.?

Genau :Huhu:

kullerich 30.06.2012 13:00

Wiederbelebung

Gibt es schon einen Thread für die 2012er Auflage (wohl mit ganz flacher Radstrecke)?

pumuggel 30.06.2012 16:07

Vom Verein aus bin ich auf der Sprintstrecke unterwegs. Das wäre mein 3. Start in Mainz und zum 3. Mal neue Strecken :Cheese: ...es wird nicht langweilig ;) .

Nobodyknows 30.06.2012 18:16

Dabei auf der Kurzdistanz (da ich das schwimmen im Rhein cool finde - der Rest der Veranstaltung: ....geht so).

Gruß
N. :Huhu:

runningmaus 30.06.2012 21:12

Schwimmen im Rhein ist immer cool ....

ausserdem war Mainz mein erster :o)

aber diesmal kann ich an dem Tag nicht....

SDVT-1 30.06.2012 21:44

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 769886)
Gibt es schon einen Thread für die 2012er Auflage (wohl mit ganz flacher Radstrecke)?

Wird mein erster Start in Mainz werden. Besonders der Start von der Autofähre klingt sehr interessant :)

bommys 30.06.2012 22:08

Für mich ist es Heimspiel.... :-)

kullerich 31.07.2012 17:06

Ich Idiot....

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 769886)

Hallo,

jetzt habe ich nicht aufgepasst und den Meldeschluß verpasst (30.7. steht da, ich habe "Monatsende" interpretiert und mir das für heute hingelegt)...

@maifelder oder so - gibt es Möglichkeiten, da noch reinzukommen?

maifelder 31.07.2012 17:29

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 785683)
Hallo,

jetzt habe ich nicht aufgepasst und den Meldeschluß verpasst (30.7. steht da, ich habe "Monatsende" interpretiert und mir das für heute hingelegt)...

@maifelder oder so - gibt es Möglichkeiten, da noch reinzukommen?

Ich frage an.

Pantone 01.08.2012 10:28

Ich habe mich gerade eben noch angemeldet. Scheint geklappt zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.