![]() |
Uih...da braucht mann rund 40 Watt mehr für dieknapp 2 km/h?! Hätte ich jetzt nicht gedacht... Das ist ja ein riesen Unterschied...
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Michi Weiss fuhr den IM St. George mit 300 Watt Schnitt - da kamen gleich die Aufschreie wie "unmenschlich" - AR fährt errechnete 323 Watt, und alle Reden vom guten deutschen Wasser ... Ich denke das ein MTB Pro mehr Laktattolleranz hat als ein KD Athlet und härter hinhalten muss können in den Bewerben. Von daher schätze ich MW am Bike stärker ein, als AR. Dieser fährt aber 23 Watt mehr? unmenschlich ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde einfach mal abwarten, was er im nächsten Rennen auf dem Rad zeigt und mal nachfragen, wie er die Sache sieht. Alles andere ist Kaffeesatzleserei :cool:
Fakt ist: Die Bedingungen waren sehr gut! Es gab leichten Schiebewind auf dem Rückweg nach Frankfurt. Die Umfahrung ging sehr flott zu fahren und er wusste, dass die Konkurrenz bummelte... Der Rest gehört ins Reich der Spekulation :Huhu: |
Bitte führt die Dopingdiskussion um Michael Weiss und Diskussionen zur Streckenlänge von Klagenfurt in den dafür bereits existierenden Threads, sonst wird’s unübersichtlich.
Grüße, Arne |
Zitat:
Weiß ich nicht, ich war diesmal Fotograf. Ich habe meinen Frieden mit dem Ironman und dem Kampfrichterwesen gemacht und möchte mich dazu nicht mehr äußern. |
Zitat:
Frag mal Bernhard Kohl, warum Michi Weiss 300 Watt Dauerleitung treten kann :Huhu: Edith entschuldigt sich bei Arne, die dessen Post zu spät gelesen hat! |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
Die Taktik von AR erinnerte mich stark an die von Normann. Mit dem Unterschied, dass niemand bei AR damit gerechnet hätte. Und die Laufleistung ist mit 2:53 h auch in einer Region, in der NS seine Siege errungen hat. Was die Radleistung von AR betrifft, so muss z.B. beim Wettkampf in Erding angemerkt werden, dass es nur 10 Grad Celsius Lufttemperatur hatte. Nicht jedermanns Sache, vielleicht liegen AR diese Temperaturregionen schlicht nicht so. |
was mich gewundert hat, das die Cracks schon vor 15 Jahren extrem schnell Rad gefahren sind. Aber die Industrie uns einredet, das seit dem die Rahmen, die Räder, die Helme, die Lenker, die Kleidung und sogar die Kettenblätter aerodynamisch geworden sind. Das müssen doch mindestens 50 Watt sein, wenn man das mal durchrechnet. Wieso sind die Radzeiten dann nicht entsprechend immer schneller geworden, sondern irgendwo knapp unter 4:30 stehen geblieben...?
ich gebe zu das mein Kommentar nicht komplett frei von Ironie ist... |
Zitat:
323 Watt ist echt hart,das sind ca. 10% mehr Leistung als Timo. Norman soll so 320 in 2006 gefahren sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Ok, erstmal überzeugt. :Lachen2: Warten wir mal ab, ob er das wiederholen kann. Die Frage ist ja auch, ob er nochmal weggelassen wird und ob er - wenn die Verfolger im dichter auf den Fersen sind - auch so durchzieht oder nicht doch noch ein paar Körner für den Lauf spart. Ist ja auch alles ne Taktikfrage. |
Zitat:
Raelert hat ein fantastisches Rennen gemacht, aber fuer eine neue Aera im Triathlon muss noch einiges nachkommen. FuXX |
Ist nicht in Roth mal ein Staffelfahrer 3:5x gefahren? Von wegen unmenschlich..
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Ich finde es jedenfalls toll, dass ein Ironman wieder beim Radfahren gewonnen werden kann. Wen Kienle es jetzt auch noch schafft seine Radleistung auf die Langstrecke zu übertragen freue ich mich schon auf den 2011-Hawai-Rad-Express Raelert-Kienle-Stadler. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wieso sollte das nur unter besonderen Bedingungen gelingen? 2009 ist Lieto einfach weggefahren, das kann jemand, der noch weiter vorn aus dem Wasser kommt, genauso machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hoffe doch mal, dass dieses Jahr nicht das letzte Jahr für Stadler ist...
|
Zitat:
Hast du auch Fotos von AR gemacht? Wie hat es vorne denn mit Führungsfahrzeug und Begleitmotorrädern ausgesehen (hatte Dude auch schon gefragt, aber wohl ohne eine Antwort zu bekommen). Vielleicht ein bischen so wie hier? ![]() |
Zitat:
Alexander hat rechtzeitig gemerkt wie der Hase läuft und den Rückstand auf Lieto so weit begrenzt wie es nötig war, um ihn später noch einzuholen. Das besondere an Athleten wie Alexander oder den Raelerts ist, das sie in allen drei Disziplinen stark sind und dadurch eine größere taktische Bandbreite haben,als z.B. ein Stadler oder Lieto. Die können nur den "Überbiker" und jeder weiß das. |
Zitat:
So wie es aussieht wird Sebastian Kienle erst 2012 (versuchen) in Kona an den Start zu gehen. Er arbeitet hart an seiner Schwimmpreformance. Und konnte dieses Jahr mit Neo schon bei Norman mithalten. Außerdem sagt er schwimmen ohne Neo wie auf Hawaii liegt im eigentlich eher. Ich denke (hoffe) das er bei seinem ersten Hawaii Start nur einen kleinen schwimmrückstand hat. |
Zitat:
Zudem kann Kienle ein Loch schnell oder über Strecke zufahren. Nichtsdestotrotz hat AR eine gute Entwicklung gemacht. Zum Blog von Macca: warum schreibt er nicht darüber, warum er die Pressekonferenz hat sausen lassen? |
Zitat:
Aber dass es überirdisch ist, eine neue Ära einläutet, oder sonst nen Superlativ verdient, über 185km 14min schneller zu fahren als Nopogobiker, geht vll. etwas zu weit. Ich fand, dass man Timo nach dem Rennen die Enttäuschung über die missglückte Renntaktik sehr deutlich angemerkt hat. Er hat ja auch bei km 140 (?) sein Herz in die Hand genommen & ist gefahren. Richtig so! Übrigens würd ich gern mal die Zeiten für die Radrunden sehen, wie sie in den letzten Jahren immer bei Datasport abrufbar waren. Für 2010 gibt's bislang leider nur die totalen Radzeiten. Oder steht da was in der gedruckten & normalerweise auf der Awards-Party verteilten Ergebnisliste? |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Wir mussten in Bad Vilbel eine Umgehung fahren, da ist Andreas den HeartBreakHill rauf, ich habe ihn das ganze Rennen über nicht gesehen. Wir sind dann BergenEnkheim wieder runter und hinter the beast wieder auf die Strecke. Wenn meine Aussage Platz für Interpretationen lässt, war das nicht meine Absicht. Aber: Besser einen WTC-Kampfrichter wie Blutsvente als einen Nichtriathleten bei der DTU. |
Zitat:
TOTAL SWIM 3.8 km (47:34) 1:15/100m 3 2 BIKE SPLIT 1: 12km 12km (17:23) 41.42 km/h BIKE SPLIT 2: 97km 85km (1:59:12) 42.79 km/h BIKE SPLIT 3: 180km 83km (2:04:00) 40.16 km/h TOTAL BIKE: 180km 180km (4:20:35) 41.45 km/h 1 1 RUN SPLIT 1: 10.5km 10.5km (5:51:29) 3:46/km RUN SPLIT 2: 21km 10.5km (6:33:04) 3:57/km RUN SPLIT 3: 31.5km 10.5km (7:17:05) 4:11/km RUN SPLIT 4: 42.2km 10.7km (8:05:15) 4:30/km TOTAL RUN 42.2 km (2:53:27) 4:06/km 1 1 Timo: TOTAL SWIM 3.8 km (48:02) 1:15/100m 10 9 BIKE SPLIT 1: 12km 12km (18:04) 39.85 km/h BIKE SPLIT 2: 97km 85km (2:06:08) 40.43 km/h BIKE SPLIT 3: 180km 83km (2:07:02) 39.20 km/h TOTAL BIKE: 180km 180km (4:31:14) 39.82 km/h 2 2 RUN SPLIT 1: 10.5km 10.5km (6:02:14) 3:45/km RUN SPLIT 2: 21km 10.5km (6:43:27) 3:55/km RUN SPLIT 3: 31.5km 10.5km (7:25:00) 3:57/km RUN SPLIT 4: 42.2km 10.7km (8:10:22) 4:14/km TOTAL RUN 42.2 km (2:47:37) 3:58/km 2 2 Nopogobiker: BIKE SPLIT 1: 12km 12km (17:59) 40.04 km/h BIKE SPLIT 2: 97km 85km (2:04:43) 40.89 km/h BIKE SPLIT 3: 180km 83km (2:12:12) 37.67 km/h TOTAL BIKE: 180km 180km (4:34:54) 39.29 km/h 15 2 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |