triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Norseman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14703)

bort 11.08.2010 22:40

Zitat:

Zitat von *markus (Beitrag 436820)
Och, ich bin noch zu überzeugen, vielleicht ist der Hai ja der interessantere und aussichtsreichere Athlet zum supporten. :Lachen2:

Dann frage ich eben Karsten :Lachen2:

bort 11.08.2010 22:41

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 436825)
Sollst doch nicht jetzt schon "mobben" :Cheese:

Was meinst du, wie es am Samstag beim Alpenbrevet wird? Ab km 1 wird all-out gefahren :Cheese:

*markus 11.08.2010 22:42

Jetzt spamt mal nicht alle Threads hier voll, schlimm seid ihr...

karsten 11.08.2010 22:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 436829)
Was meinst du, wie es am Samstag beim Alpenbrevet wird? Ab km 1 wird all-out gefahren :Cheese:

Wieso habe ich mir bei euch beiden schon so etwas ähnliches gedacht? :Cheese: Aber für den Norseman könnt ihr so schon einmal Höhenmeter-Feeling sammeln!

laufcultur 11.08.2010 22:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 436829)

dann sehen wir uns vll. gold oder platin?

Ontopic: beim norsemann muss man sich aber schon ein wenig schicken, in der hütte haben nur 160 platz, der rest darf nicht hoch.

bort 11.08.2010 23:21

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 436834)
dann sehen wir uns vll. gold oder platin?

Ontopic: beim norsemann muss man sich aber schon ein wenig schicken, in der hütte haben nur 160 platz, der rest darf nicht hoch.

Gold, ich hoffe die Form reicht dazu.

Ich stelle es mir ziemlich bitter vor, wenn man der 161. ist und dann nicht hoch kommt.

Cruiser 12.08.2010 08:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 436850)

Ich stelle es mir ziemlich bitter vor, wenn man der 161. ist und dann nicht hoch kommt.

Irgendwo ist immer ein Cut.

Ich will da auch keine Tränchen sehen, verspreche dir aber,oben Bilder zu machen, damit du siehst, das du nicht allzuviel verpasst hast...:Blumen:

maifelder 12.08.2010 08:21

Warum dürfen nur 160 auf den Gipfel?

Ist es zu eng dort oben?

Mandarine 12.08.2010 09:10

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 436816)
Schatzi, komm mal nicht so Ideen, Sternchen Markus habe ich mir schon als Begleitung gesichert.
Wenn er auf den letzten km neben mir ist, werde ich auch auf keinen fall borten, dass müsste ich mir dann jahrelang anhören.

Zitat:

Zitat von *markus (Beitrag 436820)
Och, ich bin noch zu überzeugen, vielleicht ist der Hai ja der interessantere und aussichtsreichere Athlet zum supporten. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 436825)
Sollst doch nicht jetzt schon "mobben" :Cheese:

Das wird ein rieeeesen Spaß mit euch
:liebe053:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 436944)

Ist es zu eng dort oben?

Naja, es starten ja nur ca. 250 Athleten, ich denke der Rest ist zu spät dran....

Ortsschildkönig 12.08.2010 09:12

ich finde nirgends auf der hp den button, mit dem man sich für das losverfahren 2011 bewerben kann? kann mir jemand helfen? danke..

karsten 12.08.2010 09:20

Zitat:

Ist es zu eng dort oben?

Es hängt wohl zum Einen mit dem Platzproblem auf der Plattform zusammen, sowie mit der eingeschränkten Kapazität der Gondel, welche die Teilnehmer wieder ins Tal zurück befördert.

karsten 12.08.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 436968)
ich finde nirgends auf der hp den button, mit dem man sich für das losverfahren 2011 bewerben kann? kann mir jemand helfen? danke..

Werde mal einen norwegischen Bekannten kontaktieren, der erst vor einigen Tagen teilgenommen hat. Er kann bestimmt weiter helfen.
Auf der Page direkt habe ich auch keine Infos zur Anmeldung für 2011 gefunden. Kann mir das nur so erklären, dass die Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet wird...ist eben ein bißchen anders als bei unseren Langdistanzen. Sobald ich was weiß, werde ich es hier posten.

pioto 12.08.2010 09:26

Zitat:

Ist es zu eng dort oben?

Dieses Jahr durften 163 rauf. In die Hütte passen nur vielleicht 50 Leute (evtl. mehr, aber so war meine Wahrnehmung letztes Jahr, aber da war ich völlig hinüber). Die Starter werden dann mit einer Art Zahnradbahn im Berg runtergefahren, die Supporter müssen zu Fuß runter. Da viele Leute in einem sehr kleinen Zeitfenster auf der Hütte auftauchen, mussten solche Beschränkungen eingeführt werden. Die Bimmelbahn im Berg schafft nur rund 40 Leute / Stunde.

Umsteigen muss man übrigens auch noch. Eine Bahn fährt runter, die andere dann aus dem Berg raus.

maifelder 12.08.2010 09:29

Alles klar, hat sich erledigt, da bekommt mich niemand rein.

Danke. Bin schon mal mit dem MTB 1000hm (5km) statt mit der Gondel.

pioto 12.08.2010 09:31

Man hat zwei Wochen Zeit, sich für die Lotterie anzumelden, also braucht man mit Sicherheit jetzt noch nicht rumzustressen. Irgendwann wird der Starttermin veröffentlicht (höchstwahrscheinlich 6.8.2010) und etwas später die Lotterie gestartet.

Die letzten beiden Jahre war passables bzw. sogar gutes Wetter. Das muss nicht immer so sein, im Gegenteil, es kann von früh bis spät regnen und sogar schneien. Wenn das der Fall ist, wird das ein richtiger Scheißausflug. In einem Jahr haben sie die Leute nicht einmal auf den Berg gelassen (Ausnahme Sieger, alle anderen waren zu spät dran).

pioto 12.08.2010 09:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 436981)

Du startest ja auch nicht, musst also eh runter laufen:Cheese:
Und wenn du doch startest (habe ich evtl. überlesen): die richtig harten Typen gehen natürlich trotzdem zu Fuß runter, und drücken so ihre Solidarität gegenüber dem Betreuer aus :cool:

karsten 12.08.2010 09:52

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 436987)
...die richtig harten Typen gehen natürlich trotzdem zu Fuß runter, und drücken so ihre Solidarität gegenüber dem Betreuer aus :cool:

Vom Prinzip her ein toller Spirit. Aber ich würde das von meinem Athleten nach diesen 226 Km nicht einfordern. Sagst ja selbst, dass du letztes Jahr oben am Gipfel schön kaputt warst (völlig normal nach einer/dieser LD).

maifelder 12.08.2010 09:57

Ok, aber ich würde gerne ein Finnish von meiner eigenen Leistungs- und Leidensfähigkeit abhängig machen und nicht von der Leistungsfähigkeit anderer.

Das lädt förmlich zum überzocken ein. Quasi immer unter den ersten 160 zu sein und wenn ich hinter der Markierung bin, fange ich an zu borten.

karsten 12.08.2010 10:03

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 437012)
Ok, aber ich würde gerne ein Finnish von meiner eigenen Leistungs- und Leidensfähigkeit abhängig machen und nicht von der Leistungsfähigkeit anderer.

Maifelder, ich sehe das genauso :Danke:

pioto 12.08.2010 10:04

Zitat:

Das sehe ich genau so! Wobei das Finish natürlich auch so möglich ist, aber eben nur ein Finish 2.Klasse. Wir haben bei einem Engländer in der Hütte gewohnt, der den "Cut-off" bei km 32,5 der Laufstrecke von der Zeit her zwar geschafft hatte, aber trotzdem nicht hoch gelassen wurde, weil #172 oder so. Der war ziemlich angefressen.

Zitat:

Das lädt förmlich zum überzocken ein. Quasi immer unter den ersten 160 zu sein und wenn ich hinter der Markierung bin, fange ich an zu borten.

Im Vorfeld wurde auch Kritik laut, dass es jetzt nicht mehr ein Rennen gegen sich selbst und max. noch die Uhr ist, sondern auch gegen die anderen Starter. Das verstößt gegen den eigentlichen Geist der Veranstaltung. Finde ich auch schade, allerdings wollen die Veranstalter auch mal nach Hause und im letzten Jahr war ich erst um 1.30 Uhr mit der Gondel im Tal.

maifelder 12.08.2010 10:06

Und dann laufe ich mit dem Makel des weißen T-Shirts rum und machen mich zum Gespött der Leute.

Schaut Euch mal den kleinen Dicken an. Norseman, fährt 3500km und kommt nicht mal auf dem Berg an. :Cheese: :Nee:

Cruiser 12.08.2010 10:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 436981)

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 436987)
Du startest ja auch nicht, musst also eh runter laufen:Cheese:
Und wenn du doch startest (habe ich evtl. überlesen): die richtig harten Typen gehen natürlich trotzdem zu Fuß runter, und drücken so ihre Solidarität gegenüber dem Betreuer aus :cool:

Na also, so machen wir das (sage ich jetzt mal großkotzig:cool: )

maifelder 12.08.2010 10:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 437033)
Na also, so machen wir das (sage ich jetzt mal großkotzig:cool: )

Puh, 2 Wochen Urlaub für den Support. Hmm, ich weiß ja nicht.

Aber nur, wenn wir mit dem Wohnmobil fahren, dieses eine Anhängerkupplung für den Motorradanhänger hat.

Cruiser 12.08.2010 10:13

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 437037)
Puh, 2 Wochen Urlaub für den Support. Hmm, ich weiß ja nicht.

Aber nur, wenn wir mit dem Wohnmobil fahren, dieses eine Anhängerkupplung für den Motorradanhänger hat.

Häää, Maifelder = Starter oder habe ich das was verpasst?

maifelder 12.08.2010 10:21

Dein vorletztes Posting zielte da hingehend ab, dass ich den Supporter machen soll. Oder nicht?

Cruiser 12.08.2010 10:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 437049)
Dein vorletztes Posting zielte da hingehend ab, dass ich den Supporter machen soll. Oder nicht?

Nein, darauf das wir (wenn möglich) runterlaufen, weil du doch keine Gondel(bahn) fahren möchtest :bussi:

maifelder 12.08.2010 10:23

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 437050)
Nein, darauf das wir (wenn möglich) runterlaufen, weil du doch keine Gondel(bahn) fahren möchtest :bussi:

Achso, ja dann.

Ok, wir müssen dem Veranstalter nur klarmachen, dass es uns nur im Paket gibt.

Entweder alle, oder niemand. :cool:

Cruiser 12.08.2010 10:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 437051)
Achso, ja dann.

Ok, wir müssen dem Veranstalter nur klarmachen, dass es uns nur im Paket gibt.

Entweder alle, oder niemand. :cool:

Wir müssen da aber behutsam dran arbeiten.:cool:

Dem Veranstalter selber kann das erstmal Wumpe sein.
Er verlost die Plätze in einer Lotterie, will er glaubhaft bleiben, kann er keine ( :Cheese: ) Ausnahmen zulassen.

Andererseits kenne ich auch Gruppen, die IMMER für den Ötzi gezogen werden :Cheese:

Erste Frage @ ALL für heute Abend

2011 oder 2012 ???

Eigentlich würde ich sagen - 2012
Aber da reden wir über ein Projekt, das erst in 2 Jahren stattfindet- das ist soweit weg, das gefällt mir nicht...:Nee: Hin- und hergerissen

maifelder 12.08.2010 10:45

wer weiß was in 2012 ist. Nachher haben wir ne noch geilere Sportart entdeckt und was ist dann?

karsten 12.08.2010 10:55

Vernünftig wäre 2012. Aber das Vernünftigsein ist nicht unbedingt die Stärke des Triathleten ;)

bort 12.08.2010 10:55

Ich stehe definitiv erst 2012 zur Verfügung, da ich 2011 in Wisconsin starten möchte.
Eigentlich wollte ich 2012 in FFM starten, aber FFM kann man ja verschieben.

Mandarine 12.08.2010 10:55

Wir versuchen alle 2011 einen Startplatz für den Norseman zu bekommen, wenn wir nicht gemeinsam genommen werden, starten wir ALLE in Wisconsin :liebe053:

Gute Idee ?

Entweder wir mischen die Norweger auf oder machen Chicago unsicher.

@ bort

Komm ein wenig mehr Flexibilität an den Tag legen :bussi:

*markus 12.08.2010 10:56

So komisch es klingen mag, aber als Student kann ich momentan weder für 2011 noch für 2012 feste Zusagen machen ob ich da könnte.
In diesem Jahr hängt es davon ab, ob ich mein Praktikum bis dahin beendet habe oder dort Klausuren schreiben muss.
Für 2012 kann ich ebenfalls nicht zwei Wochen abhauen, wenn dort alle Klausuren liegen - das würde in einem riesen Arschtritt der Studien-Sponsoren enden. ;)

Aber falls es irgendwie machbar ist wär ich sofort dabei. Wobei 2012 könnte ich je eigentlich auch selber starten.... *g*

bort 12.08.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 437075)
Wir versuchen alle 2011 einen Startplatz für den Norseman zu bekommen, wenn wir nicht gemeinsam genommen werden, starten wir ALLE in Wisconsin :liebe053:

Gute Idee ?

Entweder wir mischen die Norweger auf oder machen Chicago unsicher.

@ bort

Komm ein wenig mehr Flexibilität an den Tag legen :bussi:

Unser Problem ist ja, dass wir wohl "alle" zusammen starten möchten. Was machen wir denn, wenn nur 2 Leute einen Startplatz bekommen würden?

*markus 12.08.2010 11:00

Aus der Wisconsin-Nummer bin ich draußen, sorry. ;)

Mandarine 12.08.2010 11:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 437079)
Unser Problem ist ja, dass wir wohl "alle" zusammen starten möchten. Was machen wir denn, wenn nur 2 Leute einen Startplatz bekommen würden?

Wir versuchen uns gemeinsam anzumelden und erklären das dem VA, wenn das nicht geht - eben nicht....

Cruiser 12.08.2010 11:03

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 437079)

DAS Problem hätten wir auch 2012, wie gesagt, ich würde versuchen, den Veranstalter sanft zu umkreisen, über Bekannte, deren Bekannte... :Cheese: :cool:

Nach dem Norseman könnten wir Wisconsin in 2012 fullminant rocken...:Cheese: :Lachanfall:

maifelder 12.08.2010 11:05

Naja, wir benötigen sicherlich 2 Supporterteams.

Einen für die schnellen und einen für die langsamen.

Dh., wir benötigen also minimum 2 Leute, die sich auch trauen ggf. mit einem Wohnmobil zu fahren, ergo alter Führerstein Klasse 3, bis 7,5t.

bort 12.08.2010 11:06

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 437085)
DAS Problem hätten wir auch 2012, wie gesagt, ich würde versuchen, den Veranstalter sanft zu umkreisen, über Bekannte, deren Bekannte... :Cheese: :cool:

Nach dem Norseman könnten wir Wisconsin in 2012 fullminant rocken...:Cheese: :Lachanfall:

Dann hast du nun ca. einen Monat dafür Zeit, dann macht die Anmeldung für Wisconsin auf :)

Mandarine 12.08.2010 11:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

... morgens um 6 Uhr in Norwegen, "spring du zuerst", "ne du", "trau mich nicht", "jetzt spring"........*schups*......... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Schon alleine für diese Landschaft.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.