![]() |
Das war in der Tat ein schöner Wettkampf , tolle Radrunde, super Organisation...das war bestimmt nicht die letzte Teilnahme.
Ich hatte ab km12 mit Seitenstechen beim Laufen zu kämpfen u. musste das Tempo drastisch drosseln, obwohl ich muskulär noch ok war Das hat mich leider knapp die 3 vor dem Doppelpunkt gekostet. Musste sogar auf dem letzten KM nochmal gehen :Nee: Das mit den Seitenstechen ist meine Archillesferse beim Triathlonlaufen, sonst habe ich nie Probleme damit, muss mich wohl noch mal mit Pink Poisons Triggerpunkten beschäftigen... |
Zitat:
|
Ergebnisse sind draußen:-)
|
Zitat:
|
Weil er immer wieder gerne liest, wie gut er ist. :Cheese:
Wen interessieren schon Laufzeiten. Gruß Rhing alias Schwimmzeitenignorierer;) |
Zitat:
Ohne Training Platz 69... :liebe053: Und über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens... :Lachen2: |
Zitat:
![]() ![]() Nur noch Cool down, oder? |
Ich habe beim Laufen wieder das ganze Feld kennen gelernt :( zumindest fast. Wer organisiert mal einen Swim & Bike Wettkampf :confused:
|
Zitat:
Ich würde eher sagen, entspannte RTF mit abschließendem auswandern... Zitat:
|
Oder die sollen beim Schwimmen mal einen Jagdstart machen, mein Gott was für ein Gewühle erst warich noch ganz vorne an der Leine aber dann drängte sich einer nach dem anderen vor. Also so eilig habe ich es auch nicht mehr :Cheese:
|
Zitat:
http://www.eberswalder-sv.de/wettkam...0-08-2011.html |
Steinbeck Triathlon 2014
Mein Kompliment dem Steinbeck Triathlon.
Es war meine erste MD die weder Challenge noch IM war. Beim Bike wird einem nur Wasser gereicht, aber wenn man das vorher weiß ist das ja kein Problem. Beim Laufen gibt es zwar nicht so ein übertriebenes Buffet, Aber das war ja vorher auch klar. Also mit anderen Worten, es war wirklich super und kann den Wettkampf jedem ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Steinbeck hat mich echt zum Grübeln gebracht. Die Startgebühr ist nur 1/5 der einer großen Serie. Man kann zwar nicht online getrackt werden, Die Ergebnisse sind erst am Abend online, eine 14km Bike-Runde (aber eine geile Runde), eine 5km Laufrunde (hat Ähnlichkeit von der Landschaft wie Roth) keine Medaille aber Shirt, weniger Verpflegung und keine Massage aber für 150-200Euro nehme ich das gern in Kauf. Zumindest bei einer Mitteldistanz. Nächstes Jahr werde ich viele Mitteldistanzen als Vorbereitung machen. Hab mal von einem Pro gehört, dass er eine vergeigte Mitteldistanz immer finished und aus einem Pro-Rennen einfach eine harte Trainingseinheit macht. Gibt doch keine bessere Wettkampfvorbereitung. Fazit: Steinbeck Triathlon ist geil |
mal wieder eine Top Veranstaltung, grandios.
|
Zitat:
Klasse Strecke. Bestens organisiert. Macht Spaß. |
die kleine Version von Roth bei uns im Norden.. :Lachen2:
|
Mach ich auch normalerweise. Aber eine Woche vor dem AutXTri wäre etwas knapp gewesen.
|
20.02.2019: Länge der Schwimmstrecke wird verlängert
Für SteelMan, Olymische Distanz sowie für die Kurz-Distanz der Ligen wird die einfache Entfernung der Schwimmstrecke vom Start bis zur Wendeboje 750,5 m also 1501m Gesamtlänge betragen. Es gilt die DTU Tabelle (Schwimmstrecke ab 1501m = Wassertemperatur § 8.2.7.) der Veranstalterordnung (VaO). Ein Neopren Anzug ist somit bis 24,5 Grad Wassertemperatur erlaubt. so kann man es natürlich auch machen. Himmel hilf |
:Cheese: :Cheese: :Cheese: auch nicht schlecht, ich habe nichts dagegen :Lachen2:
|
Wobei sich erstmal was am Wetter bzw. den Temperaturen ändern müsste damit überhaupt an Neoverbot gedacht werden kann.
|
Vermelde finish des STEELMAN.:Cheese:
Diese Veranstaltung ist vollumfänglich empfehlenswert! Super organisiert, alles gut zu erreichen, übersichtlich , immer ein Ansprechpartner greifbar. Eine Frage hab ich noch: gab es Gel an den Verpflegungspunkten ? Ich hab keins gesehen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jo.. ebenfalls überlebt.. ne, Gels gabs nicht..
Also.. morgens wars schon richtig schön warm.. Schwimmen 23,5 grad Wasser, kurz vorm kochen.. Kurzarm Neo., 1,5 km. 29:40.. das war schon scheisse.. Rad 67 km dann ne ziemliche Quälerei.. 29,5 Schnitt insgesamt ab 30 hatte ich schon keine Lust mehr.. Gels, alles rein, was ich dabei hatte.. es lief halt nicht rund.. Lauf.. 4 * 5 km.. Kanal, nach der 1. Runde sass ich bei nem Bekannten am Rand.. fertig.. bin dann doch weitergetrottet, gab 2 x Cola auf der Runde.. mein Retter.. und Salzstangen.. bin dann irgendwie durchgeeiert.. kein Spass.. aber fertig.. Das war mein X tes mal Steinbeck, aber der erste Steelman.. hoffe, nächstes Jahr wieder.. :Huhu: |
Ich war ja erst zum 2. Mal in Steinbeck aber es hat mir auch wieder gut gefallen, sehr schön organisierte Veranstaltung mit zahlreichen netten Helfern :Blumen: :Blumen:
Schwimmen war schön, Radfahren top :liebe053: die Strecke gefällt mir richtig gut und Laufen war halt warm :Lachen2: aber ruhig angelaufen und gut durchgekommen. Gels hätte ich mir allerdings auch unterwegs mal gewünscht, aber man kann zu dem Preis nicht alles haben Bin sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen :cool: |
Ich war zum ersten Mal dort, bin auf der Olympischen Distanz gestartet. Mir hat es auch super gefallen, Schwimmen im Kanal war herrlich, Rad fahren auch gut, beim Laufen etwas warm aber bitte....Wer möchte denn schon Dauerregen haben. Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen, sehr freundlichen Helfern :Blumen:
Ich komme gerne wieder ;) |
Termin für 2020: 21.06.2020 / Sonntag
Anmeldung öffnet Anfang 2020 |
Hätte für den Steelman (verkürzte Mitteldistanz (1,5, 70, 21)) am 15.06. noch einen Startplatz aufgrund von Terminkollisionen abzugeben.
Der Triathlon war bis gestern auch noch ausverkauft. Scheint nun auch auf der OD wieder in paar freie Plätze zu geben. Nur abmelden konnte ich persönlich mich anscheinend nicht mehr. Ummelden auf eine andere Person wäre aber möglich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |