![]() |
Zitat:
Habe als Gerät den 405´er gewählt aber es funzt net :Nee: Sporttracks meckert, ich hätte das Communicator Plugin nicht richtig installiert, aber dem stimmt so net :Nee: Plugin ist die Neueste Version. Andere Ideen? Greeetz! |
Zitat:
Klappt der Upload ins TrainingCenter? |
Zitat:
Zitat:
Habe eben das Plugin nochmal im IE installiert (vorher im Firefox) Jetzt bekomme ich ne andere Fehlermeldung: <<Konnte kein angeschlossenes Gamrin Gerät finden>> das fängt ja gut an :Nee: |
Machst du gerade eine Erstinstallation oder hat das ganze Gerümpel schon mal an dem PC funktioniert?
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.garminonline.de/extras/sp...line/index.php Das TrainingCenter brauchst du nicht unbedingt, aber den Ant-Agent, damit der USB Stick richtig funtkioniert, vielleicht findest du ja auch ein Installationspaket nur mit Ant-Agent. Ah hier: http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=3741 Das TrainingCenter wäre aber trotzdem nicht schlecht um so die Verbindung zu überprüfen. Wenn das klappt dann wählst du bei SportTracks, bei Geräte das Communicator Plugin aus und klickst auf Import. |
Danke bis hierhin
:Danke: Ok, hatte die Software nicht installiert :Cheese: Das habe ich nun getan und jetzt meckert der USB ANT Stick: Nicht aktiv Kein Gerät. Vorschläge? |
eeeeendlich! Es geht :liebe053:
Habe den Stick nochmal im Gerätemanager nach dem Treiber suchen lassen und siehe da, es geht! |
... also irgendwie verläuft mein Start mit dem Forerunner kompliziert. da hatte ich mit meiner Polar viel weniger Probleme :cool:
Nun ist es mir gestern abend, Dank canocx Hilfe ja noch gelungen, das Hardwareproblem zu lösen und die Uhr auszulesen :) Nun war ich heute mit dem MTB trainieren. Die Einheit wurde wunderbar aufgezeichnet und ich kann diese auf dem Forerunner auch betrachten. Wenn ich nun versuche die Einheit nach ST zu importieren funktioniert dies nicht :Nee: Sporttracks findet immer nur die "alte" Einheit, die ich gestern schon importiert habe :confused: Ausserdem startet jede Minute der Datentransfer, das NERVT! Kann man die automatische Übertragung irgendwo abstellen? |
Hast du die Trainingseinheit aufm FR "abgeschlossen", also 3 Sekunden lang Reset gedrückt?
Hast du das TraingCenter jetzt eigentlich installiert, da könnte man nochmal gegenchecken, ob da alles angezeigt wird. Bei mir startet die Datenübertragung nicht jede Minute (sondern nur 1 Mal wenn der PC startet und neue Daten auf der Uhr sind), da scheint noch was faul zu sein. |
heut wieder
heimgekommen und versucht die Daten hochzuladen ging net schon das 2. mal HW Reset kann euch nur raten die Daten nicht auf der Uhr zu sammeln, auf alle Fälle nicht, wenn ihr die behalten wollt |
Zitat:
|
Lange Datenaufzeichnung mit dem 310er
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte am Mittwoch laut Uhr eine Activity Memory Belegung von 29%. Seitdem nicht mehr ausgelesen! 25min Laufen + 1h Schwimmen + 1:30h Laufen + >4h Radfahren. Macht also zusammen mehr als 7 h Aufzeichnung, wobei beim Schwimmen das GPS deaktiviert war und auch kein HF. Also sagen wir mal ~6h Daten mit GPS und HF. Der Activity Memory steht jetzt bei 34%! Bedeutet also 5% mehr Speicherbelegung bei 6h Aufzeichnung - sollte also über 100h reichen. (beim Radfahren hat er ja auch noch die Kadenz aufgezeichnet) Nach dem Auslesen immer noch 34% - beim Auslesen wird also nichts verändert (was ich ja auch vermutet hatte). Jetzt fangt aber bitte nicht an, dass das laut Bedienungsanleitung nicht geht :Huhu: N8, André |
Zitat:
Versteh ich gar nicht... :Lachen2: Ist doch soooo ein tolles Gerät... |
Zitat:
|
Zitat:
In den Trainingscenter wird alles Problemlos übertragen. Zitat:
Ich werde am We nochmal die Gesamtbedienungsanleitung lesen und wenn das dann nicht vernünftig funzt, dann schiesse ich das Ding in den Wind Zitat:
|
Zitat:
SCNR |
Zitat:
ABER da kann es manchmal Probleme geben, z.B. wenn man den ATN-Stick zu früh steckt. Dann nützt es auch nichts wenn man alles deinstalliert und nochmal neu installiert, da muß dann auch in der Registery händisch nachgeholfen werden. |
Zitat:
|
Moin,
überlege mir auch so ein Ding zuzulegen. Mir ist wichtig, dass ich in fremden Gelände laufen kann - also Track von z.B. gpsies runterladen und laufen. Ist das finden der Wege (weil ja ohne Karte) schwierig? Hat sich das Problem "Funktionsbekleidung vs. genauer Puls" gelegt? Welchen Brustgurt nehme ich? Kann man das Ding über Amazon bestellen oder braucht man als "Nicht so ganz Technik - Fit" besser support eines Ladens? Muss ich sonst noch was beachten? Ja, ich habe mir den ganzen Fred durchgelesen und auch den bei runnersworld. |
Zitat:
Das Problem Herzfrequenz ist bei mir zumindest nicht erledigt (Textilgurt). Seit der letzten Firmawareversion ist es sogar wesentlich schlimmer geworden. Ich habe jetzt gerne mal einen Lauf mit Pulswerten 30-40 Schläge über Maximalpuls auf über 50% der Strecke. Beim Radeln ist es besser. Der alte Gurt soll das wohl besser machen. Gruß eNTe |
Zitat:
Ich habe den Textilgurt und weder beim Laufen noch beim Radfahren bis jetzt Probleme gehabt. - Und er trägt sich wirklich angenehm. Wenn du in Windows was installieren kannst klappt es auch mit dem Garmin. my2c, André |
Zitat:
Ich habe gelesen, dass das Ding mich warnt (durch Vibration?), wenn ich die geplante Strecke verlasse. Wie weit muss ich die Strecke verlassen. Ich stelle mir vor, ich laufe im Urlaub um 6.00 Uhr morgens durch Barcelon auf einer breiten Straße und das Ding vibriert, weil ich auf der falschen Seite laufe... |
Ich würde mir die Uhr auch immer wieder kaufen.
Die Navigation ist echt top und geht bei mir Problemlos. Mit dem Puls hatte ich noch nie Probleme. Und was die Probleme mit der Computerseite angeht... kann ich nur sagen oft ist gar nicht die Uhr daran schuld sondern ihrgendwelche verbogenen Systeme und andere Software die dazwischen hauen. Erst die u(h)rsache herraus bekommen bevor man die Uhr als schitte abstempelt. Hatte wie getippt bis jetzt nie Probleme. Auch wenn ich nun die dritte Uhr bekomme. Die erste musste wegen einem Software/Update Problem in der Uhr eingesendet werden. Und der Austausch wurde eingesendet wegen Wasserundichtigkeit. Das defekte Armband wurde sofort ersätzt ohne das ich das Defekte hin senden musste. An der Uhr selber an seine funktionsweise gibt es von meiner sicht aus nix zu bemengeln. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
ich hab da auch noch mal ne frage: Ist der Brustgurt von Garmin wasserdicht? Da ja der FR 305 nicht wasserdicht oder geht Garmin davon aus das man im Wasser den Puls nicht wissen will. Zum Laufsensor hab ich noch eine Frage: Kann mir jemand einen grund sagen warum man sich den Laufsensor zu legen los. Da die Strecke durch GPS berechnet wird und daher der Laufsensor nicht nötig ist. Ich kann mir nur vorstellen das der Laufsensor sinnvoll ist wenn man kein GPS-Signal hat. Weis jemand ob die Geschwindigkeit genauer durch den Laufsensor angezeigt wir als beim GPS, da die Geschwindigkeit bei GPS doch sehr stark schwangt. Mfg |
Drullse hat mich überzeugt;) ...
wäre das ein akzeptables Angebot oder fehlt da irgendwas, muss ich irgendwas beachten? http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128 |
Zitat:
|
Zitat:
Hallenmarathon, Parkhausmarathon... Wie sieht es mit dem 310er eigentlich in der Innenstadt aus? Ich lauf ja nur noch im Grünen, hatte früher mit dem 305er in der Innenstadt schon mal recht heftige Abweichungen in den Hochhausschluchten ;) - vielleicht macht es ja da auch Sinn? |
Zitat:
und wenn man die Polarfraktion fragt, braucht man nur Laufsensor und kein GPS. Zum Thema Genauigkeit der Geschwindigkeit, macht der Laufsensor dann Sinn wenn du Intervalltrainig mit kurzen Strecken machst (<200m) |
Zitat:
|
Zitat:
|
grias di. also ich hab den forerunner 305 fuer etwa 140 euro im internet gekauft. zwar ist der 310 natuerlich besser als der 305, rechtfertigt aber nicht den ungleich hoeheren preis. der teufel steckt da wirklich im detail. aber die funktionen die der 310 mehr hat braucht man echt nicht. wenn du nicht mit fuel belt laeufst, musst du dir wohl doch auch den 705 kaufen. ein grund mehr, sich fuer den billigeren 305 zu entscheiden
|
du kannst bei www.connect.garmin.com mittels usb deine aktivitaeten uploaden
|
Forerunner 310XT – Weltweit erste Distanzmessung im Freiwasser
Hallo Forerunner-Benutzer,
ich hab mir jetzt den ganzen Fred nicht durchgelesen. Vielleicht wurde es ja schon erwähnt aber ich poste einfach mal einen Auszug aus dem Garmin-Newsletter, den ich heute bekommen habe. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und ja das mit dem Schwimmen geht recht fein. |
Hi
das Teil sollte dann doch auch im Becken gehen, also Bahnen zählen ..oder werden durch die Wenden zu viele Meter geschluckt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |