![]() |
Zitat:
Und GENAU DESWEGEN hatte ich bis vor kurzem auch noch die Bedienungsanleitung dabei, bis die beim letzten Regenguss das Zeitliche gesegnet hat :Lachanfall: .......daher auch der ursprüngliche Wunsch nach einer wasserdichten Tasche :Cheese: :Cheese: Aber ernsthaft: Das ist mir eigentlich mittlerweile echt zu deppert. Sollte was schwerwiegenderes passieren, dann hol ich mir'n Taxi :-(( |
Was für ein geiler Fred:Lachanfall: :Lachanfall:
3Rad - und Dude schon vor langer Zeit an anderer Stelle - hat es ja schon geschrieben. Die Contitasche, alles andere geht gar nicht. Ich nehme meist nur einen Schlauch und einen Reifenheber im Trikot mit. Hab nie verstanden, wie man mehr brauchen kann. Bei einem neuen Rad muss natürlich noch ein Mulitool mit, aber sonst:confused: |
Zitat:
Ich habe allerdings eine die der Conti ähnlich ist mit Klettverschluss. Das Material ist allerdings haltbarer als bei der Conti, die scheuert sich gerne mal an den Sattelstreben durch, wenn obendrauf was hartes liegt. Die mit dem Drehverschluss sieht aber interessant aus. Für mich ist wichtig, dass so eine Tasche KEIN Klettverschluss um die Sattelstütze hat. Beim MTB kann das tötlich für die selbige sein, wenn Schlamm zwischen Klettband und Sattelstütze kommt, aber auch beim Rennrad kann das unschöne Abschmirgelungen geben... |
Zitat:
Zitat:
Und? Zusammenfassung: Auch Du nimmst mit: Schlauch (ich vielleicht zwei, weil ich der Ventilverlängerung nicht traue) Multitool (meins ist leider ein viel zu großes Monsterteil) Reifenheber Und die Pumpe oder Airgun wirst Du nicht daheimlassen, oder? Bzw. kann's natürlich sein, dass Du Deine Platten immer direkt an der Tanke bekommst, wo Du dann einen Adapter Auto-Sclaverand aufschraubst und das Teil wieder aufpumpst, gelle? :Lachanfall: D.h. du nimmst exakt genau so viel mit wie ich auch. :) |
Das Alien nehme ich für eine 4-Wochen-Tour durch NZ mit. Bei Tagestouren reichen mir ein 4er und ein 5er-Inbus, damit kriegt man die wichtigsten Schrauben auf und zu (habe Schnellspanner, die mit 5er-Inbus bedient werden).
|
Zitat:
D.h. ich hab ein Problem weniger und tendiere mittlerweile zu der Lezyne Satteltasche http://www.bike-mailorder.de/shop/Be...he::11113.html In die sollte alles reinpassen und sie ist auch noch schön unterteilt. Zwar gefallen mir die Scicons auch recht gut, aber deren Preise sind schon derb. Seh ich jetzt auch nicht unbedingt ein. Und dann gibt's noch ne Oberrohrtasche, wie Du vorgeschlagen hast. Da hol ich mir wahrscheinlich bei der nächsten Bestellung bei Rose so ein "Rose-Extreme" Billigteil für 6,- Basta. Bitte keine Vorschläge mehr. Sonst kommt glaurung wieder ins Grübeln und ich will nicht, dass das hier so ausufert wie der Schwimmthread :Lachanfall: Ich werde berichten, ob ich mit dieser Lösung alles artgerecht verpackt bekommen habe :Cheese: |
Ok dann Kritik ohne Vorschläge :Lachen2: - ich befürchte ja, dass die ganzen Unterteilungen genau so sind, dass sie für dein Equipment genau nicht passen. Würde lieber eine mit einem einzigen großen Fach nehmen.
Bei den Oberrohrtaschen gibt es welche, wo die Abdeckung von beiden Seiten kommt und sich mittig mit einem Klett treffen. Elende Fummelei während der Fahrt :Nee:. Ich habe eine, bei der die Abdeckung von rechts nach links rübergeklappt wird und der Klett auf der linken Seite der Tasche ist. Finde ich deutlich besser zu bedienen. |
Zitat:
Ich werd noch bekloppt. Ich kann mir doch nicht eine Woche lang Gedanken darum machen, welche Satteltasche ich kaufen soll. :Nee: Trotzdem: Berechtigte Kritik :-( Der Tipp mit der Oberrohrtasche ist gut |
By the way: Braucht jemand drei neue Latexschläuche für nen guten Preis?
|
Zitat:
Du kannst doch eine so weitreichende Kaufentscheidung nicht mit weniger als 50 Postings dazu treffen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
So teuer find ich die gar nicht und kann mir vorstellen, mich von der ein oder anderen zu trennen... Topeak liegt aber auch noch ein Sonderposten rum. Zitat:
Mir hat das Ding mal in Rumänien einer mit seinem MTB geliehen und ich war begeistert und musste das natürlich auch haben. Gebraucht hab ich davon bisher in knapp 10 Jahren den 5er Inbus, ab und zu den 4er, und die Torx-Nuss, die so klasse auf nen 4er-Inbus passt, hab ich ausgelagert. Womit ich beim Thema wär: mitm Renner unterwegs geh ich mittlerweile mit nem 5er Inbus, nem Ersatzschlauch, 2 Michelin-Montierhebelchen und ner Pumpe. Das ganze Multitool-Geraffel bleibt den Reisern vorbehalten und selbst da kann man die Hälfte zuhauselassen, wenn man die Pedale und die einzige Mutter mit 10er-Schlüsselweite (Schutzblech-/Scheinwerferbefestigung) vorher auf Festsitz prüft. Welche Ventilverlängerungen hast du probiert, dass die undicht sind? Ich nehm seit Jahren die Conti und hatte mit keinem einzigen Probleme. Weder bei Schläuchen (da gibbet von Schwalbe eh 40, 60 und 80mm lange Ventilschäfte) noch bei Schlauchreifen. |
Zitat:
Ventilverlängerung: gute Frage, nächste Frage. Der Typ aus'm Laden hat irgendeine aus seiner großen Schublade gekramt. Da steht kein Name drauf. Das Ding ist am Ventilansatz auch ein klein wenig zu dick (dicker als ein normales Ventil), weswegen die Airgun nicht richtig bis zum Anschlag drauf gesetzt werden kann und deswegen zu allem Überfluss auch das Aufpumpen nicht richtig funktioniert. Ich hab's grad nochmals probiert. Also ich muss die Verlängerung schon auf eine feste Unterlage als Gegenstück pressen, dass ich die Pumpe draufkrieg. Ich kann mir vorstellen, dass ich bei Anwendung von solch roher Gewalt direkt auf dem Reifen den Schlauch beschädige. Auf solche besch.... Lösungen hab ich nu echt keinen Bock. Das Zeuch muss funktionieren. Satteltaschen: Welche Scicons haste denn rumliegen? |
Zitat:
Die Ortlieb ist 100% wasserdicht, da brauchst Dir keine Sorgen machen. Und es geht mehr rein, als man glaubt. Ich habe die Größte für Brevets am Rad. Da geht rein: - Schlauch, Flickzeug - Miniwerkzeug (Topeak Alien) - Handschuhe, Socken, Mütze, Ärmlinge, Beinlinge, Regenjacke - Brille - Popocreme etc. - Papierkram - 6-8 Riegel "Nachteile" bzw. verbesserungswürdiges: - Die Klippbindung am Sattel wirkt etwas schlapprig, sprich, die Tasche wackelt hin und her. Es gibt allerdings optional eine Befestigung mit Gurtbändern. Ist aber sicher pfrimelig, wenn man die Tasche oft abnimmt. - An dem Bändchen, das um die Sattelstütze kommt, ist ein Plastikteil ohne Gummierung -> verkratzt die Stütze sehr effektiv. (habe es deshalb noch nie genutzt, Tasche hält trotzdem gut) |
Zitat:
So und nicht anders sehen welche aus, die funktionieren: ![]() Gibbet bei Bike24 oder ich bring dir spätestens zum Highwayman welche mit.. Zitat:
Mit neuwertigen Topeaks bin ich definitiv besser bestückt: Zitat:
Früher haben wir gegen sowas einfach ne Lage Isolierband vorher rumgewickelt um lack und sonstwas nedd zu verkratzen.... |
Zitat:
War aber knapp dran und hab's erst beim Montieren realisiert und da's funktioniert hat, war's im Nachgang a scho wurscht... |
muß ich sybe....
recht geben es ,die conti verlängerungen sind bis dato die besten. |
Zitat:
DAS ist klobig :Cheese: |
Zitat:
|
Nutze an allen Rädern die Schlauchtaschen von Continental, und habe seit mehreren Jahren keine Probleme damit. Es passt nur das Nötigste rein...aber das reicht mir auch. Und in ihrem kleinen schwarzen und schlichten Design fallen sie auch kaum ins Auge.
|
Zitat:
Bei einer fehlt der Halter, wenn ich ihn noch finde, kommt er mit. |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte ich sie nicht gepostet, weil jemand die Dnger sehn wollte? |
Kippeln die Dinger am Sattel hin und her, oder ist diese bravouröse Roller-Befestigung richtig solide?
|
Zitat:
Kerle, jetzt kauf ne Tasche und gut ist :Huhu: |
Er hat letztens & spontan eine Scheibe gekauft, ohne uns zu fragen :Lachen2:.
|
Zitat:
Aber das ist halt viel einfacher: Das Teil baust'e rein und es rollt und röhrt und macht zu allem Überfluss auch noch schneller. Basta. :Lachen2: So ne Satteltasche is da scho' was anderes. Isse zu klein, passt net alles 'nei. Isse zu groß, klappert der Inhalt bzw. sieht die Konstruktion dann bescheiden aus. Ist die Befestigung nix g'scheit's, dann wackelt das Din umeinand. Also alles immer irgendwie schice. Meine Freundin zeigt mir aber auch schon dauernd den Vogel :Cheese: Krieg ich eigentlich einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde, wenn ich diesen doch recht belanglosen Thread über die 100-Beiträge-Marke wuchte?? :Lachanfall: Edit: Der Typ, der dieses ekelhafte Bier trinkt, war wieder mal schneller. Grins. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Dinger kosten ja neu kaum mehr als nen Zehner... |
Ich hab's geschafft! Hab mir jetzt die Lezyne M-Caddy gekauft! :Cheese: :Cheese:
http://www.lezyne.com/products/bags-...m-caddy-3.html Von der Größe her isse mit 600ml Volumen komfortabel groß, so dass auch mal ein bisschen mehr als das Allernötigste reinpasst. Ne noch größere wollte ich auf keinen Fall. Zudem scheint das Teil da, wo die Schwachstelle von den Topeaks liegt (wo meine alte eben auch gerissen ist), nämlich an der Befestigung für das Sattelrohr, recht robust und durchdacht konstruiert zu sein. Das sieht man auf dem untersten der drei Bilder recht gut. Die Befestigungsschnalle ist da nämlich an einem extra Riemen und nicht direkt an der Tasche befestigt. Zudem gefällt mir die Unterteilung ganz gut. Bin gespannt, ob se mir immer noch so gut gefällt, wenn se da ist :Lachen2: Ach ja: Danke für den Tipp mit der Genuine Innovations Aeroflate Nano. Ich hab mir je eine für mich und das Frauchen bestellt und bin begeistert. Minimalistisch, robust und tadellos in der Funktion, eben auch am Scheibenrad. Wirklich klasse. Zudem sind die Ersatzpatronen auch deutlich billiger als die Dinger für meine SKS Airgun. Braucht jemand zufällig ne kaum gebrauchte Airgun?? :Cheese: @sybenwurz: Die Geschichte mit der Scheiss Ventilverlängerung hat sich auch aufgeklärt. Das Ding, das ich damals im Radladen angedreht bekommen hatte, ist wirklich zu dick für die gängigsten Pumpen. Das ist irgend so ein schweres Edelstahlteil, auf dem die Marke nicht drauf steht. Ich hab nämlich nun ein 2er Set von Schwalbe mitbestellt. Diese sind aus leichtem Alu und meine Pumpen passen astrein drauf. Krass, was der Bruchteil eines Millimeters manchmal ausmachen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Soo viel kleiner ist die M ja auch nicht :Lachen2: |
ich hol den Thread mal aus der versenkung.
bin auf der suche nach einer satteltasche die man auch beim Argon E 112 um das Sattelrohren montieren kann . Die Satteltaschen die ich bis jetzt im Geschäft gesehen habe , haben alle einen sehr kurzer klettverschluss für Standard Sattelstützen. Da das Argon eine etwas breiter bzw dickere Sattelstütze hat kann man die Normalen modelle nicht montieren. Hatte bereits einmal eine Satteltasche nur unten am Sattel befestigt (mit Klettverschluss), nach 3 größeren Rundfahren war aufeinmal die Satteltasche weg....:Cheese: hat jemand tipps welches Modell hier am geeignesten ist. Es muss auch nicht viel Reinpassen, Reifenheber, Ersatzschlauch, Flickzeug usw. |
Ich habe am MTB die Satteltasche von Ortlieb,die ist mit einem Clips am Sattelgestell befestigt. Die Tasche an sich ist prima, ob sie allerdings Deinen optischen Anspruechen fuer ein Zeitfahrrad genuegt, musst Du selbst emtscheiden.
|
Bin am überlegen mir die Lezyne M-Caddy zu holen.
http://die-fahrrad-kette.de/bilder/p...ck-black-M.jpg Aktuell habe ich alles in einer Werkzeugflasche. Will im Wettkampf aber keinen Flaschenhalter am Sattel. Frage: Passt folgendes in die M-Caddy?: * 2 Schläuche * Airgun plus 2 Kartuschen * Mini-Tool |
Satteltasche
Also ich hab die von Fizik.Da alle meine Räder nen Fizik Sattel haben, ist der Wechsel einfach,da Fizik ja diese Schnellkupplung unter dem Sattel hat.
Hab da ne Co2 Pumpe,zwei Patronen und Pannenspray drin. |
Zitat:
Aus welchem Grund möchtest du auf einen FlaHa am Sattel verzichten, wenn du dann hinterher mit selbigen Mechanismus eine Tasche dranbaumelst? :confused: Mir erschließt sich der Sinn dahinter noch nicht gänzlich. Grüße, Marcus |
Ich habe eine Satteltasche von Cube. Darin Platz haben 2 Schäuche, Flickzeug, Werkzeug und Reifenheber. Dazu noch ein Schlüssel für die Ventilverlängerungen, eine Ersatzventilverlängerung, ein Kettennieter und in Kettenschloss.
Luftpumpe ist extern am Rahmen. Befestigt ist die Tasche mit aklettriemen und zusätzlich besorgem Klettband mit Kabelbindern. |
Die hier ist meiner einer:
http://www.fahrrad.de/cube-teamline-...au-363804.html Allerdings in schwarz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |