triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14528)

powermanpapa 29.07.2010 23:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 430273)
Ja natuerlich.
Ich steh' bloss im Tanga mit der Pilotenbrille am Pier rum und press' dumme Sprueche.
"He Normi, zugenommen?"
"Macca - nice tits. You go man."

du im Tanga ist echt schlimmer als alternde Männer im Einteiler

dude 29.07.2010 23:56

Gut erkannt, genau darum geht's.

Der Dutz 02.08.2010 23:27

So, ich habe es gestern auch geschafft und mir die Quali erkämpft. Freue mich total auf die Reise, wie ich das Rennen halbwegs vernünftig bestreiten soll ist mir noch unklar;)

Triarugger 03.08.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 431842)
So, ich habe es gestern auch geschafft und mir die Quali erkämpft. Freue mich total auf die Reise, wie ich das Rennen halbwegs vernünftig bestreiten soll ist mir noch unklar;)

Glückwunsch Scheff! Saubere Sache und wir sehen Dich dann in Rosa?

FuXX 03.08.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 431842)

Glueckwunsch! Erhol dich erstmal, das ist vermutlich ein guter Ansatz ;)
Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 430284)
:Cheese: can´t wait

Geht mir auch so :Cheese:

Vergiss den white russian nicht dude!

Muscape 03.08.2010 11:23

Ab wann ist eigentlich die Startliste online ersichtlich?

Kann meine Daten auf active.com nicht mehr abrufen + das Zertifikat ironman.com/qualified nicht ausdrucken.
Habe mir aber die Anmeldung nun schon 3 Mal per Mail bestätigen lassen :Blumen: . Macht mich alles ein wenig nervös..

Oder sind diese chaotischen Komplikationen fast normal? ;)

FuXX 04.08.2010 11:41

Was ist denn daran eine chaotische Komplikation wenn du chaotisch und kompliziert bist? ;) :Blumen:

Entspann dich. Wenn du nach deiner Registrierung ne Bestaetigungsmail bekommen hast, dann bist du auch angemeldet.

Samuel 04.08.2010 13:23

Das Zertifikat konnte ich auch nicht ausdrucken, braucht man das für irgendwas?

FuXX 04.08.2010 13:43

Nein! Man braucht gar nichts ausdrucken.

Ihr habt doch ne Bestaetigungsmail bekommen, oder? Also keine Panik...

Muscape 04.08.2010 14:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 432859)
Was ist denn daran eine chaotische Komplikation wenn du chaotisch und kompliziert bist? ;) :Blumen:

:Lachen2:

Ja, hab die Registration Confirmation bekommen und bin nun wieder entspannt :). Danke!

Aber das "hange loos feeling" hat mich wohl noch nicht so recht erfasst ;)

Hunki 12.08.2010 20:12

Wie lange ist es bei euch gegangen bis ihr das Bestätigungsmail bekommen habt? Ich hab mich heute morgen angemeldet und noch nix bekommen.

FuXX 12.08.2010 22:48

Hm, bei mir ging das recht schnell, nicht instantan, aber doch sehr bald - glaub ich zumindest.

EDIT: Gerade nochmal geguckt, hat nur ein paar Minuten gedauert. Check mal deinen Spam Folder. Ansonsten würd ich denen ne email schicken, vll hast du ja deine mailaddy falsch eingetragen oder sowas.

steilkueste 12.08.2010 23:01

klingt cool, ist bestimmt hot. Freu mich schon unbändig! Der passende Reiseführer für die Zeit drumrum ist auch schon da.

Grüße
Jan

FuXX 12.08.2010 23:17

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 437598)

klingt cool, ist bestimmt hot. Freu mich schon unbändig! Der passende Reiseführer für die Zeit drumrum ist auch schon da.

Grüße
Jan

Das ist IMHO der beste den es gibt, deutlich besser als lonely planet. Die Familie bei der ich immer wohne hat den auch für die anderen Inseln und hat uns den für Kauai und Maui geliehen vor 2 Jahren, echt klasse!

Da fällt mir ein, dass ich noch Island hopping Flüge buchen muss. Diesmal wird's Oahu, da war ich noch nicht. Aber wir werden uns von Honolulu fern halten...

FuXX

Hunki 13.08.2010 12:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437584)
Hm, bei mir ging das recht schnell, nicht instantan, aber doch sehr bald - glaub ich zumindest.

EDIT: Gerade nochmal geguckt, hat nur ein paar Minuten gedauert. Check mal deinen Spam Folder. Ansonsten würd ich denen ne email schicken, vll hast du ja deine mailaddy falsch eingetragen oder sowas.

Also die Mailadresse ist nicht falsch. Ich habe das in der Druckversion nochmals geprüft. Lediglichd as Mail ist nicht angekommen. Vielleicht ist aber auch der Spam-Filter vom Provider etwas zu restriktiv. Ich hab denen mal ein Mail geschickt. Die eingegebenen Daten kann man ja nirgendwo nochmals editieren und sich die Bestätigung nochmals zukommen lassen, oder?

In der Liste der Qualified Athletes auf der Website bin ich jedenfalls auch noch nicht drauf.

Hunki

Muscape 13.08.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 437843)
Also die Mailadresse ist nicht falsch. Ich habe das in der Druckversion nochmals geprüft. Lediglichd as Mail ist nicht angekommen. Vielleicht ist aber auch der Spam-Filter vom Provider etwas zu restriktiv. Ich hab denen mal ein Mail geschickt. Die eingegebenen Daten kann man ja nirgendwo nochmals editieren und sich die Bestätigung nochmals zukommen lassen, oder?

In der Liste der Qualified Athletes auf der Website bin ich jedenfalls auch noch nicht drauf.

Hunki

Das ist m.E. noch die Liste aus dem letzten Jahr. Die neue kommt erst im September.

Hunki 13.08.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 437849)
Das ist m.E. noch die Liste aus dem letzten Jahr. Die neue kommt erst im September.

Bist Du sicher? Ich habe aufgrund von ein paar Namen das Gefühl, dass es die von diesem Jahr sein müsste. Beispielsweise war doch Clemens im letzten Jahr nicht als Pro in Hawaii

Hunki

Hunki 13.08.2010 13:00

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 432040)
Kann meine Daten auf active.com nicht mehr abrufen + das Zertifikat ironman.com/qualified nicht ausdrucken.
Habe mir aber die Anmeldung nun schon 3 Mal per Mail bestätigen lassen :Blumen: . Macht mich alles ein wenig nervös..

Wie hast Du dir denn die Anmeldung drei Mal bestätigen lassen? Wenn man sich ja einmal angemeldet hat, kann man das nicht nochmals machen.

FuXX 13.08.2010 13:18

Der hat die armen Jungs da mit emails genervt. Eine Bestaetigung reicht ja nicht. ;)

FuXX 13.08.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 437843)

Welche meinst du? die Competitors List mit Startnummern ist die vom letzten Jahr.

Hunki 13.08.2010 13:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437877)
Welche meinst du? die Competitors List mit Startnummern ist die vom letzten Jahr.

Ne, die ohne Nummern. Ist unter Race Results zu finden. Links oben...

http://ironman.com/events/ironman/wo...xzz0wTt0 FX42

Muscape 13.08.2010 13:38

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437875)
Der hat die armen Jungs da mit emails genervt. Eine Bestaetigung reicht ja nicht. ;)

:o:o :Blumen:

Hab eifach geschrieben, dass ich meine Daten nicht mehr abrufen kann & fragte nochmals, was ich genau als Bestätigung auf die Insel mitnehmen muss (Antwort: Bruacht man nix, sobald man die Bestätigungs-Mail erhält ist man automatisch in der Datenbank).

Haben aber immer super schnell & freundlich geantwortet. Nächstes Mal frag ich aber gleich den FuXX ;)

Muscape 13.08.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 437887)
Ne, die ohne Nummern. Ist unter Race Results zu finden. Links oben...

http://ironman.com/events/ironman/wo...xzz0wTt0 FX42

Da hat es noch einige Fehler, ist sicher nicht die richtige und endgültige Liste.
Ich bin da z.B. total falsch unter CHECH REPUBLIC etc. aufgeführt.
Das war auch der Grund meines ersten Mails. Macht Dir also keine Sorgen.

MartinL 13.08.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 437849)

Ne, Ne... das ist auf jeden Fall die Liste für die Qualifizierten 2010. :Huhu:
Ich bin drauf und letztes Jahr war ich nicht dabei, deswegen kann es nur die aktuelle Liste sein.
Guckst Du hier: ironman.com/events/ironman/worldchampionship

Habe aber gesehen, dass auch z.Bsp. die mit den Lotterieslots auch noch nicht drinstehen (mein Vereinskamerad fehlt in der Liste :( )

FuXX 13.08.2010 15:38

Die faengt auch irgendwie erst bei Vuillat an - oder liegt das an meinem Browser? Ich steh drauf, aber mein Name faengt ja auch mit W an. Sprich, da ist irgendwas noch ganz falsch. Keine Panik...

Ortsschildkönig 13.08.2010 15:43

wann wird eigentlich mal die obligatorische umfrage gestartet...wer gewinnt hawaii 2010?

mein tipp (männerrennen)

1. raelert
2. alexander
3. wellington

3-rad 13.08.2010 15:45

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 437984)
wann wird eigentlich mal die obligatorische umfrage gestartet...wer gewinnt hawaii 2010?

mein tipp (männerrennen)

1. raelert
2. alexander
3. wellington

der ist gut.
ich tipp:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.Wellington

MartinL 13.08.2010 17:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437975)
Die faengt auch irgendwie erst bei Vuillat an - oder liegt das an meinem Browser? Ich steh drauf, aber mein Name faengt ja auch mit W an. Sprich, da ist irgendwas noch ganz falsch. Keine Panik...

Es sind insgesamt 11 Seiten drin. Dies ist der untere Teil der Seite 5 auf der ich auftauche :)
Vielleicht liegt's an Deinem Browser... :confused:

Irgendwie müssen die auch nochmal die Daten aufräumen. Manche haben GER, andere wieder DEU, dann sind mittendrin wieder Überschriftszeilen mit LastName, FirstName Category usw.

Muscape 13.08.2010 19:06

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 438033)
Es sind insgesamt 11 Seiten drin. Dies ist der untere Teil der Seite 5 auf der ich auftauche :)

Irgendwie müssen die auch nochmal die Daten aufräumen. Manche haben GER, andere wieder DEU, dann sind mittendrin wieder Überschriftszeilen mit LastName, FirstName Category usw.

Ja, das sind wohl die Daten die irgendwie aus active.com übernommen wurden. Weil ich stehe da mit falschem Namen und Vornamen + Nationalität - so war das am Anfang auch.

Zudem fehlen da z.B. auch noch einige die sich mit mir in Malaysia den Slot geholt haben. Manchmal ist bei mir auch nur die letzte Seite- dann sind aber plötzlich wieder alle Seiten verfügbar.

Also da schön FuXX vertrauen und keinen Kopf machen, die "richtige" Liste folgt dann im September.

merz 13.08.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 438076)
ich stehe da mit falschem Namen und Vornamen + Nationalität

ich sehe es erst jetzt: ich auch, sogar mit falschem Alter :), Sachen gibt es

m.

FuXX 13.08.2010 20:20

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 438033)

Jo, zu Hause klappt's, mit Linux im Büro ging's nicht richtig.

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 438078)
ich sehe es erst jetzt: ich auch, sogar mit falschem Alter :), Sachen gibt es

m.

LOL

FuXX

Hunki 17.08.2010 09:26

Langsam fängt man sich ja an ein paar Gedanken über die Reise zu machen... gibt es Dinge die man auf Hawaii unbedingt gemacht haben muss nach dem zwei-Wochen-Trip? Natürlich abgesehen vom Schwimmen am Morgen am Pier und den frischen Früchten vom Markt...

Bin ja schliesslich zum ersten Mal auf der Insel.

Hunki

FuXX 17.08.2010 10:20

Mauna Kea, Volcano Park...

Besorg dir mal das blaue Buch, dass sich Steilkueste auch bestellt hat ;)

Hunki 17.08.2010 10:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 439386)
Mauna Kea, Volcano Park...

Besorg dir mal das blaue Buch, dass sich Steilkueste auch bestellt hat ;)

Hab ich heute morgen gemacht...

felix__w 17.08.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 439355)

Seid ihr nur auf Hawaii? Oder auch noch andere Insel. Wo in Kona bist du?

Als ich im 95 da war bin ich um die ganze Insel gefahren. Der Süden ist der südlichste Punkt der USA. Sonst aber nichts spezielles.
'Unterhalb' des Volcano Park ist eine Bucht mit schwarzen Sand.

Das letzte mal gefiel mir das Waipio Vally noch. Ich hatte leider keine Zeit runter zu gehen.

Felix

Hunki 17.08.2010 12:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 439443)
Seid ihr nur auf Hawaii? Oder auch noch andere Insel. Wo in Kona bist du?

Als ich im 95 da war bin ich um die ganze Insel gefahren. Der Süden ist der südlichste Punkt der USA. Sonst aber nichts spezielles.
'Unterhalb' des Volcano Park ist eine Bucht mit schwarzen Sand.

Das letzte mal gefiel mir das Waipio Vally noch. Ich hatte leider keine Zeit runter zu gehen.

Felix

Wir sind nur auf Hawaii... für Insel-Hopping ist wohl unser Sohn nohc etwa zu klein und das wäre dann zu stressig. Beim nächsten Mal dann vielleicht.

Wir wohnen im Kona by the Sea.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Stelle geben soll, wo man sieht wie die Lava ins Meer fliesst. Ist das im Volcano Park?

Hunki

Jahangir 17.08.2010 12:50

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 439355)
Langsam fängt man sich ja an ein paar Gedanken über die Reise zu machen... gibt es Dinge die man auf Hawaii unbedingt gemacht haben muss nach dem zwei-Wochen-Trip? Natürlich abgesehen vom Schwimmen am Morgen am Pier und den frischen Früchten vom Markt...

Hunki

Du solltest auf keinen Fall irgendwelche Bootstouren mit größeren Gruppen von Amis machen, wo es BBQ gibt. Die haben ein anderes Verständnis von Erholung als der gemeine Mitteleuropäer.
Falls ihr euch selbst versorgt, empfehle ich die kleinen Supermärtkte zu meiden und zum costco zu gehen. Dafür brauchst du allerdings eine Karte wie bei Metro. Ich würde da einfach einen Ami fragen, ob er dir seine Karte leiht;)

Ansonsten mit dem Mietwagen die Insel erkunden und wo es einem gefällt und erlaubt ist anhalten und ins Meer springen!

bort 17.08.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 439448)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Stelle geben soll, wo man sieht wie die Lava ins Meer fliesst. Ist das im Volcano Park?

Hunki

Genau diese Stelle gibt es dort.
Sinn macht es aber nur nachmittags/abends, da man ca. 1km von der Stelle entfernt steht und man in der Dunkelheit am besten die Lava sieht.

3-rad 17.08.2010 13:21

Zitat:

Wir wohnen im Kona by the Sea.
Hunki

da waren wir auch 2008.
Hat uns sehr gut gefallen.

felix__w 17.08.2010 14:07

Zitat:

Ja, aber ich weiss nicht ob da immer fliesst.
Hier hat es eine guten Karte des Nationalparks.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.