![]() |
Zitat:
Verkaufsthreads für jeden offen lassen und eine Option in den Mitgliedereinstellungen bei "neue Beiträge" keine Verkaufsthemen anzeigen. Vielleicht eine Möglichkeit um beiden Seiten gerecht zu werden - natürlich nur wenn der Aufwand dazu nicht zu gewaltig ist. Es stört auch nicht hin und wieder ein Thema wo jemand was verkaufen will. Nur diese Leute die sich anmelden, ein Thema rein in Eigenwerbung für ihre Angebote erstellen und dann nie wieder gesehen werden. Und da kommen ja oft diese Ausreden von Knieproblemen warum man angeblich fast neues Equipment verkauft - der Spruch kommt ja nicht von ungefähr. @dude: Immer diese billige Massenware, das macht den ganzen Markt kaputt :Nee: :Lachanfall: |
Zitat:
Das hat sich leider in den letzten 3000 Jahren bereits gezeigt...oder war es anders herum:confused: Ich fands gut, dass es Leute gab, die ganz trocken ihre Sachen zum Thema Triathlon eingestellt haben...manchmal hatten die keine Ahnung vom Preis und haben es günstig verscheuert:Lachen2: |
Zitat:
Der erste Teil deines Beitrages stand auch schon geschrieben, allerdings nicht so griffig und ich lief in Gefahr, Argumente zu posten, die schon ungefähr 80x ausgetauscht wurden... Auch, wenn ich das weiter oben etwas anders geschrieben hab, danke ich Arne für diesen Schritt und bin sicher, dass er nicht zum Nachteil des Forums/der Community sein wird. Wer Teile sucht, wird sie bei ebay ebenso finden können wie hier und der Markt wird die Preise regeln. |
Zitat:
Habe zwar nichts gekauft, aber gerade die "nicht so aktiven" User haben manchmal günstige Angebote unterbreitet. So würde ich mir vielleicht doch mal ein richtiges und gutes, wenn auch gebrauchtes, TriaR leisten? Vielleicht könnte, wie oben angeregt, programmtechnisch ein Filter gesetzt werden, ob man individuell Werbung angezeigt bekommen möchte. Werbung wäre dann alles, was im Text Verkauf(e), Biete o.ä. hat. Vielleicht könnte der Filter dann auch die Anzahl der Beiträge des Anbieters auswerten? Zudem schließe ich mich der vorgeschlagenen "VHB-Preis-Muss-Reglung" an. Bestimmt ist die Wahrnehmung auch unterschiedlich: Wenn man schon alles hat, interessieren die Verkaufsangebote nicht, wenn man erst gerade angefangen hat und hat nur ein rudimentäres Equipment, dann sind Verkaufsangebote natürlich sehr viel interessanter. |
Zitat:
Die Frage ist nur wer postet nur einmal und gleich eine Verkaufsanzeige? Ist da nicht oft einfach nur ein Werbegedanke hinter? Mich interessieren Verkaufsanzeigen durchaus, ich habe auch schon hier Sachen gekauft. Aber immer wieder diese Erstposter die Verkaufen und nur ebay-Links reinstellen, keinen Preis etc.., nervt dann im Forum doch eher. Zumal auch hier der Punkt kommt dass man als Käufer hier so ganz ohne Käuferschutz oder eine Kaufvertragsvariante wie bei ebay dann doch eher bei Leuten kauft die man "kennt". Viele hat man ja mal persönlich bei WK oder Treffen gesehen, andere zeigen sich im Forum hilfsbereit - das ist zumindest ein Indiz bei wem man gerne kauft und bei wem nicht. Etwas teureres würde ich persönlich bei so einem Erstposter nicht erwerben, es sei denn ich könnte es persönlich abholen und mir die Ware vorher angucken. Daher kam ja mein Vorschlag die Verkaufsecke quasi zu trennen damit man bei "neue Beiträge" die Wahl hat ob man die Verkaufsanzeigen sehen will oder nicht. Aber keine Ahnung ob sich sowas so einfach integrieren lässt. :confused: |
Zitat:
|
obwohl ich dann auch von der Regelung betroffen bin,finde ich es eine gute Idee.Mir ist auch oft aufgefallen,dass viele sich nur anmelden um dann etwas zu verkaufen.Ich habe natürlich auch gute Erfahrungen hier gemacht.Erst vergangene Woche habe etwas verkauft und auch hier etwas erworben.Dies hat super funktioniert.Angesprochen sollen aber schon die sein wo sich nur anmelden um noch ne Plattform zu haben ihre Sachen los zu werden.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich denke, wer hier nix beizutragen hat, gehört hier auch nicht hin! BASTA! Kaufen kann man bei ebay! |
Zitat:
|
Zitat:
Eine mindesanzahl von Posts fürs kaufen ist unsinn, als ich mich hier angemeldet hatte, habe ich gerade erst Triathlon-Blut geleckt und genau in dieser Zeit braucht man allerhand Kram & Zeugs für eine "Grundausstattung", der eine mehr, der andere halt weniger. Aber Fakt ist, ich habe allerhand Teile hier im Forum bzw. "drüben" erworben, was die Sache wesentlich vereinfacht (natürlich auch verbilligt) hat. danke Forum et engelchen |
Kaufen kann man nach wie vor ab 0 Postings.
Grüße, Arne |
Ich sehs es so wie viele andere hier. Es geht hier primär um Meinungsaustausch und Fachsimpelei - ab 70+heisst das dann Kaffeeklatsch :D
Finde es aber gut, dass man dann auch mal im vertrauten Kreise etwas anbieten oder erwerben kann. Aber auf die Leute: "Ich hab was bei eBay reingestellt und poste den Link jetzt in allen Foren die in Google unter Triathlon+Forum auftauchen...", kann ich auch verzichten. Ich denke man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Eine Mindestzeit, die man registriert sein muss, fände ich da sogar fast besser als eine Postinganzahl. Man kann zwar nicht verhindern, dass jemand plant in 3 Monaten seine LR zu verkaufen und sich schonmal anmeldet, aber man kann die oben genannten "Spontanpostings" verhindern. Mit einer festlegung einer Mindestanzahl von Postings schließt man Leute wie Catweazl etc. aus - was ggf. auch Schade wäre.Für sinnvoll würde ich es auch erachten, dass Angebote bestimmte Kriterien erfüllen müssen. Also plädiere ich für:
Mit keiner Methode wird man die störenden Postings komplett ausschließen können! My 2 Cents. Grüße. |
Zitat:
sehr gut... |
Ich bin für eine Ausnahmeregelung:
Wer hier seinen ersten Beitrag hat und gleichzeitig sichere Spinergy Rev-X verticken möchte, der darf das tun. :Cheese: |
Zitat:
Schreib doch einfach einen Suchartikel und via PN kann sich ja jeder bei dir melden der solcheinen LRS verkaufen möchte ;) |
Zitat:
oder meinst Du, ich werde gebasht? :Weinen: |
Zitat:
Einen sicheren Rev-X gibt es nicht... |
stimmt das habe ich überlesen :-D
![]() |
Zitat:
Das zu umgehen, würde aber eine Aufspaltung in je eine "Biete" und "Suche" Kategorie erfordern. Nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Anbieter unter "Suche" auftauchen. |
Stimmt, warum kam ich da selbst nicht drauf?
Die Regel muss natürlich noch wesentlich verkompliziert werden: Also: - Kombination aus Mindestanzahl von Postings und Anmeldedauer (nach einem Punktesystem) - Ausnahmeregelungen für Verkäufer aus NRW und dem Freistaat Bayern - Ausnahmeregelungen für bestimmte Produkte, z.B. Schwerbehindertenräder, Weißbiergläser und Kalender aus den Vorjahren - Ausnahmeregelungen für Verkäufer mit Kniebeschwerden (bestätigt durch 2 Ärzte, von denen mind. einer nicht am Freiburger Klinikum arbeiten darf) - diverse schwammige Formulierungen, über die im Einzelfall nochmal diskutiert werden darf - eine Reform der Regeln spätestens alle 6 Monate Dann wird's auch endlich ne typisch deutsche Regelung, nicht so was albernes, klares mit eindeutigen Vorgaben |
Zitat:
Zudem kann sich jedermann selbst entscheiden in die Suche/Biete Threads zu schauen oder nicht. Thriathlon ohne Material wäre doch nur halb so schön. BASTA!:Lachen2: |
Eieiei, so ein Zirkus, nur, weil manche Leute ihr Graffel verkaufen wollen.
Ich fand das immer gut, weil man doch ab und an für nicht allzu viel Geld gutes Material angeboten bekommt. Und mir ist es scheißegal, ob einer/eine sonst noch irgend einen Stuß von sich gibt. Diese unnütze Aufregung wegen NICHTS!!!! Leute, geht trainieren!!! |
Zitat:
Ich hätte noch einen Vorschlag: Verkaufen ab 50 Postings Bullshit und falsche Tipps von angehenden Dipl.Trainings-/ Ernährungsgurus ab 100 Postings:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
you made my day :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Verstehe ich nicht. Mein Vorschlag wäre, dass eine Gebühr fürs einstellen von Arne erhoben wird. 2-3€ und die Sache erledigt sich schnell von selbst. Oder nur Film-AboKunden auch verkaufen dürfen.;)
das mit der Anzahl Postings finde ich d..., da mal schnell stumpfsinnige Posts verzapft werden und das Forum eben so zugemüllt wird. Also Gebühren und gut ist. Man kann sich ja am Verkaufspreis ausrichten. Kleinartikel kann man ja ausnehmen, unter 20€ z.b |
Zitat:
Falls nicht, mach die Regelung doch bitte noch durch "angepinnten Aushang" o.ä. im entsprechenden Unterforum dauerhaft bekannt ! Wenn nun reihenweise ahnungslose "Neuuser" in die Steinigungsfall tappen, würde mich persönlich das deutlich mehr nerven als ein paar nicht beachtete Angebote ... "Suche/Biete" nicht in "Neue Beiträge" anzeigen, finde ich auch eine gute Idee ... Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Wir werden sehen, wie sich diese Regel bewährt. Grüße, Arne |
Zitat:
Kriegt derjenige dann auch einen erklärenden Kommentar (evtl. mit Link auf diesen thread) ? Wenn er es für ein "technisches Problem" hält, werden die Angebote sonst wohl in anderen Unterforen (Material) auftauchen. Wie auch immer, wenn man eine Hausordnung entwirft, sollte die wohl auch "gut sichtbar angebracht sein". Dann läßt sich bei Verstößen auch besser rügen ... Zitat:
Grüße |
Die Hausordnung wird angezeigt, wenn man sich registriert. Dort gibt es einen Absatz zu unserer neuen Regel.
Grüße, Arne |
Die werden vermutlich genauso viele Leute lesen, wie die DTU-Sportordnung. Leider :(.
Dann kann man den fehlplatzierten Verkauf im Material-Teil ja melden, damit er entfernt wird. Hoffe, dass sich das in Grenzen hält. |
Ich würde diesen Thread mal als sticky obern halten.
Hätte ich ja schon eingestellt, kann ich aber nicht. |
und wenn ich was zum verkaufen hätte, könnte ich es jetzt tun :Lachen2: :Cheese: :liebe053:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |