![]() |
Also der Anzug den ich bisher hatte hat auch einen RV von oben nach unten, find ich persönlich sogar besser weil er weniger von selbst aufgeht und allein leichter zu öffnen ist...
|
Zitat:
ja, ohne mir drin geht der RV schon zu. Blos mit mir drin kommen die Zipperanfänge eben nicht zueinander. Bin gewichtsmäßig eigentlich am unteren Range der angegebenen Kilos (gem. Internet-Tabelle) und auch nicht größer wie angegeben...... Gibt's irgendwelche Tricks - z.B. einen Arm nach hinten strecken und einen nach vorne, Katzenbuckel o.ä.? Habe eigentlich schon alles menschenmögliche probiert (der Helix ist ja angeblich ein Top-Ding, da investiert man schon a bisserl Zeit) und bin am verzweifeln...... Aufhängen auf einen Bügel ist vermutlich das beste. Knicke sind eben einfach irgendwann feine Risse & dann geht's dahin (so ist's zumindest bei meinem alten Shorty & bei den Surf-Lycras)...... Besten Gruß, W. |
Ich schwimme mit einem Blueseventy Reaction.
Allerdings ist das jetzt "schon" meine zweite Saison. Für die Volkstrias letztes Jahr hab ich gar keine Neo gehabt - ist auch eh unsinnig. Dieses Jahr brauchte ich dann einen, weil er beim Gigathlon für die 3km Schwimmstrecke eh vorgeschrieben war und ich eine MD geplant habe. Komme damit wunderbar zurecht. Hat super Auftrieb und die Bewegungsfreiheit ist ok. Da gilt aber leider - je teurer der Anzug, desto beweglicher ist man. |
Hi, ich bin ein mittelmässiger Schwimmer und habe mit dem Reaction von Blue seventy super Erfahrung gemacht. Guter Auftrieb und sehr flexibel in den Schultern.
|
ich hab gelesen, dass man den anzug abbrausen, auf einem breiten bügel umgedreht trocknen lassen soll und dann zusammengefaltet im schrank aufbewahren soll.
und meine philosophie: das wichtigste ist, dass der anzug passt! also beraten lassen oder selbst probeschwimmen. |
Kann ich als unentschlossener Triathlonanfänger der kurz vor dem Kauf des ersten (eigenen) Neo's steht daraus schließen dass die meisten hier einen Anzug mit kompletten/langen Armen haben? Das ist bei mir momentan noch so ne Entscheidung ^^
|
2xU v:1 Velocity kann ich wärmstens empfehlen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |