triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Maultäschle läuft - und wir grillen den Papagei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14373)

Kurzer85 10.06.2010 08:56

Hallo!

Hey das klingt echt gut. Da ich meinen ersten Ironman auch mal anschauen möchte, plane ich auch in Frankfurt an der Strecke zu sein.

Leider habe ich keine Strecken bzw. Örtlichkeitskentnisse. :cool:
Ich werde mir aber Mühe geben, euch zu finden. Wäre sicherlich nett!

Grüße und Danke für die "Einladung".
Kurzer

Statler 10.06.2010 08:58

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 403003)
Hallo!

Hey das klingt echt gut. Da ich meinen ersten Ironman auch mal anschauen möchte, plane ich auch in Frankfurt an der Strecke zu sein.

Leider habe ich keine Strecken bzw. Örtlichkeitskentnisse. :cool:
Ich werde mir aber Mühe geben, euch zu finden. Wäre sicherlich nett!

Grüße und Danke für die "Einladung".
Kurzer

Das ist doch ganz einfach.
Du gehst auf die Seite vom IM und schaust Dir die Laufstrecke an.
Dann gehst Du auch die Südeseite des Mains Richtung Osten fast bis zum Wendepunkt.
Du wirst uns sehen.:Cheese:

crema-catalana 10.06.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 403005)
Du wirst uns sehen.:Cheese:

Und hören! :Lachanfall:

Mandarine 10.06.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 402997)
Nein,wir brauchen Schatten,ausserdem kannst Du im Wäldchen die Athleten zwei Mal anbrüllen.:Cheese:

Ich habe gestern schon von meinem Saisonhöhepunkt erzählt. Ach was, der IM wurde da nicht erwähnt, sondern 8x an einer grillenden, lustigen, schmatzenden, trinkenden, feiernden, schwatzenden Gruppe vorbei zu laufen..... und das 8 x !!!!!!!!
Grausamkeit kennt keine Grenzen

Statler 10.06.2010 09:11

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 403008)
Ich habe gestern schon von meinem Saisonhöhepunkt erzählt. Ach was, der IM wurde da nicht erwähnt, sondern 8x an einer grillenden, lustigen, schmatzenden, trinkenden, feiernden, schwatzenden Gruppe vorbei zu laufen..... und das 8 x !!!!!!!!
Grausamkeit kennt keine Grenzen

Da Du ja sehr zügig läufst (das habe ich im Kraichgau gesehen:-B-( ,hast Du noch ausreichend Zeit ,um mit uns zusammen die Männer-Nordic-Walking-Gruppe zu beschimpfen.
Das wird ein Spaß.:Lachen2:

Harzquerung 10.06.2010 09:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 402995)
Hallo junge Frau,
Steilküste hatte Dein Kommen schon angekündigt,als er in der verbotenen Stadt war.
Wir freuen uns natürlich,wenn Du mit grillst.

:Blumen: Dankeschön

Übrigens: Den ganzen Tag zu groupen ist echt anstrengend. Wir Fans müssen gut aufpassen, dass wir nicht in den Hungerast/Unterzucker kommen. :Lachen2:

titansvente 10.06.2010 09:17

Zitat:

Nein,wir brauchen Schatten(...)

In der Sonne entfaltet sich die Wirkung ders Alkohols aber schneller :Cheese:

Hauptkriterium sind aber die Liegestühle :Huhu:

Spass Beiseite: Ich muss mal gucken, wann ich vom Mopped steige und wie schnell ich "drib de bach" komme. Es wäre exorbitant nett von Euch, wenn Ihr mir ein kleines Würstchen und Fingerhut voll Gerstensaft übrig lassen würdet :Huhu: Ich werde mich dann erkenntlich zeigen und die Spendenkasse von Thorsten resp. Flipps grosszügig füllen!

Gegen entsprechende Quittung versteht sich :cool:

Mandarine 10.06.2010 09:17

Zitat:

...hast Du noch ausreichend Zeit ,um mit uns zusammen die Männer-Nordic-Walking-Gruppe zu beschimpfen.
Das wird ein Spaß.:Lachen2:

Geile Idee, dann werde ich erst gar nicht in diesen engen Schlauch laufen, da wo dieser komische rote Teppich liegt und einem die Leute so Sachen um den Hals hängen und ins Ohr brüllen, ich werde kurz davor umdrehen und sofort zum Grillen kommen :liebe053: :liebe053: :liebe053: :Cheese:

Mandarine 10.06.2010 09:19

Zitat:

Zitat von Harzquerung (Beitrag 403024)
Übrigens: Den ganzen Tag zu groupen ist echt anstrengend. Wir Fans müssen gut aufpassen, dass wir nicht in den Hungerast/Unterzucker kommen. :Lachen2:

Ich sehe schon, du passt hervorragend zu dieser Gruppe !!! :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

Statler 10.06.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 403026)
Geile Idee, dann werde ich erst gar nicht in diesen engen Schlauch laufen, da wo dieser komische rote Teppich liegt und einem die Leute so Sachen um den Hals hängen und ins Ohr brüllen, ich werde kurz davor umdrehen und sofort zum Grillen kommen :liebe053: :liebe053: :liebe053: :Cheese:

Nenene,Du holst Dir brav die Medallie und machst Dich einbisschen frisch !!!
Letztes Jahr gab es Laugenbrötchen als Zielverpflegung.
Da packst Du ein Tablett voll ein und kommst dann zum Grillen.:Lachanfall:
Mit leeren Händen brauchst Du nicht auftauchen und wir wollen auch keine Gels,die Du noch schnell abgegriffen hast.:cool:

Faton 10.06.2010 09:58

Hier habe ich mal zur Übersicht versucht zu protokollieren wer sich bisher mit wem und ggf. mit was angemeldet hat. Soll jetzt keine verbindliche Anmeldung darstellen, aber wenn die Liste in dem Stil (per copy+paste) weitergeführt wird hat es der Thorsten am Ende leichter zu planen. Natürlich kann jeder die ihn/sie betreffenden Daten ergänzen, ändern oder nach belieben streichen. Für den Fall, dass ich jemanden oder etwas überlesen habe auch am besten einfach ergänzen. Werde mich übrigens auch zu euch gesellen. An die Strecke wollte ich sowieso.

Thorsten: Grill, Kohle, Teller/Becher/Servietten/Besteck für Angemeldete + Spende
maifelder: Kiste Limo?
Wandergsellin+Begleitung: Nudelsalat
Kiwi03
glaurung+Wombat
toursieger
DieAndy+Rakiura
Rather-Lutz+Claudia
Kampa und noch jemand
hansemann+gurke
bort's Freund: Kiste Bier
Statler: Material
Harzquerung
Kurzer85
blutsvente
Faton

maifelder 10.06.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 403033)
machst Dich einbisschen frisch !!!

Ich bitte darum, ich habe ein sensibles Näschen. :Cheese:

crema-catalana 10.06.2010 10:04

Papageien-Grill- und Fanclub:

Thorsten: Grill, Kohle, Teller/Becher/Servietten/Besteck für Angemeldete + Spende
Kiwi03
glaurung+Wombat
toursieger
DieAndy+Rakiura
Rather-Lutz+Claudia
Kampa und noch jemand
hansemann+gurke
Statler: Material
Harzquerung
Kurzer85
blutsvente
Faton
crema-catalana: Handtuch und Picknickdecke - mal schauen was zu essen...

Faton 10.06.2010 10:07

Nochmal eine Frage an die Ortskundigen: Die B44, die vom LangenerWaldsee aus die Athleten zu Beginn auf die Radstrecke leitet ist am Wettkampftag bis 10Uhr gesperrt. Taugt die dazu, um anschließend mit dem RR bei Normalverkehr in die Stadt reinzukommen oder ist die zu stark befahren/ bietet keinen Seitenstreifen...?
Oder alternativ: Wie würdet ihr mit dem Rad vom See in die Stadt fahren??

Statler 10.06.2010 10:09

Kiwi03
glaurung+Wombat
toursieger
DieAndy+Rakiura
Rather-Lutz+Claudiasind Coachs VIP-Gäste
Kampa und noch jemand
hansemann+gurke
Statler: Würstchen + Zubehör
Hazelman
Klein Wagnerli
Harzquerung
Kurzer85
blutsvente
Faton
crema-catalana: Handtuch und Picknickdecke - mal schauen was zu essen..

maifelder 10.06.2010 10:10

Zitat:

Zitat von Faton (Beitrag 403053)
Nochmal eine Frage an die Ortskundigen: Die B44, die vom LangenerWaldsee aus die Athleten zu Beginn auf die Radstrecke leitet ist am Wettkampftag bis 10Uhr gesperrt. Taugt die dazu, um anschließend mit dem RR bei Normalverkehr in die Stadt reinzukommen oder ist die zu stark befahren/ bietet keinen Seitenstreifen...?

Mein Freund und Helfer (Männer und Frauen in grün und blau) hat mich nicht auf die B44 draufgelassen, ich musste mit meinem RR durch den Wald und bin Dank 8bar ohne Platten durchgekommen, bin dann in Zeppelinheim aber wieder auf die Straße drauf. Sicher ist sicher.

maultäschle 10.06.2010 10:13

Ich seh schon die Schlagzeile am 05. Juli in der Frankfurter Rundschau:

Frankfurter Ironman abgebrochen wegen Großdemonstration am Deutschherrenufer
Unbestätigten Quellen zufolge skandierten die Teilnehmer: "Freibier für alle, Riegel für Triathleten"....

Ihr seid ein Haufen Verrückter Sadisten!!!! :Cheese:

Ich komm mir vor wie im alten Rom - "Brot und Spiele". Für Euch das Brot für uns die Leiden.:Maso:

Edith sagt, so ein Gläschen Sekt auf der letzten Laufrunde wäre was Feines :Huhu:
... nach 3 Runden Caipi muß ein wenig Abwechslung sein :Cheese:

Statler 10.06.2010 10:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 403058)
Ich seh schon die Schlagzeile am 05. Juli in der Frankfurter Rundschau:

Frankfurter Ironman abgebrochen wegen Großdemonstration am Deutschherrenufer
Unbestätigten Quellen zufolge skandierten die Teilnehmer: "Freibier für alle, Riegel für Triathleten"....

Ihr seid ein Haufen Verrückter Sadisten!!!! :Cheese:

Ich komm mir vor wie im alten Rom - "Brot und Spiele". Für Euch das Brot für uns die Leiden.:Maso:

Edith sagt, so ein Gläschen Sekt auf der letzten Laufrunde wäre was Feines :Huhu:
... nach 3 Runden Caipi muß ein wenig Abwechslung sein :Cheese:

Das wäre nicht zum ersten Mal,dass es an diesen Platz Ärger gibt.
Die Eintracht-Fans haben da auch schon gehaust,bevor sie zum Bieberer Berg weitergezogen sind.

Für Deine Caipis ist Blutsvente zuständig.Er wollte sich lieber in einen Liegestuhl legen.Stehen kann er dann ja nicht mehr.:Cheese:

Thorsten 10.06.2010 10:24

Thorsten: Grill, Kohle, Teller/Becher/Servietten/Besteck
Fleisch für Angemeldete (gegen Spende)
Kiwi03
glaurung+Wombat
toursieger
DieAndy+Rakiura
Rather-Lutz+Claudiasind Coachs VIP-Gäste
Kampa
Anja
hansemann+gurke
Statler: Würstchen + Zubehör
Hazelman
Klein Wagnerli
Harzquerung
Kurzer85
blutsvente
Faton
crema-catalana: Handtuch und Picknickdecke - mal schauen was zu essen..

maultäschle 10.06.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 403060)
Für Deine Caipis ist Blutsvente zuständig.Er wollte sich lieber in einen Liegestuhl legen.Stehen kann er dann ja nicht mehr.:Cheese:

Ich übe die Getränkeübergabe besser vorher mit ihm mal am Dorschtebüdsche :Lachanfall:

@Thorsten: zur Inspiration

http://www.amazon.de/Elefantenf%C3%B...6154752&sr=8-2

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

maultäschle 10.06.2010 10:27

Zitat:

Zitat von Faton (Beitrag 403053)

B44 kannst Du vergessen. Durch den Wald sind alle Wege geschottert. Kann man mit dem RR fahren, muß man aber nicht.
(Höchstens man möchte verstärkt Schlauchwechsel trainieren)
Für den Tag bietet sich eher ein "normales" Rad an.

Ah, gerade gesehen, der maifelder hat schon geantwortet :)

titansvente 10.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 403065)
Ich übe die Getränkeübergabe besser vorher mit ihm mal am Dorschtebüdsche :Lachanfall:

ich warte schon sehnsüchtig auf einen von Euch!
Gestern musste ich schon wieder alleine da sitzen und gaffen.

Am 4 Juli werden wir es uns in Deiner ersten Laufrunde im Liegestühl gemütlich machen und ich werde Dir bei einem Glässchen eiskalten Caipi und einer ausführlichen Analyse des bisherigen Renngeschehens neue taktische Anweisung ins Ohr lallen :Cheese:

Mandarine 10.06.2010 10:34

Leute treibst es nicht zu bunt !!!!

Für ein paar von euch kommt die Revanche in Regensburg :Cheese: :Cheese: :Cheese:

maultäschle 10.06.2010 10:35

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 403069)
ich warte schon sehnsüchtig auf einen von Euch!
Gestern musste ich schon wieder alleine da sitzen und gaffen.

Lieber Pirat, da konntest Du gestern lange warten. Schließlich war in der Stadt die große Run & Drink - Veranstaltung. Und das für umme (also das Laufen umsonst und das Trinken kostenlos) :liebe053:
Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 403069)
Am 4 Juli werden wir bei es uns in Diener ersten Laufrunde im Liegestühl gemütlich machen und ich werde Dir bei einem Glässchen eiskalten Caipi und einer ausführlichen Analyse des bisherigen Renngeschehens neue taktische Anweisung ins Ohr lallen :Cheese:

:bussi: Ich mag Männer mit ausgefeilten Plänen. Deshalb sind der Coach und ich auch so gut miteinander zurechtgekommen :Lachen2:

Statler 10.06.2010 10:37

Blutsvente kannst Du damit nicht drohen.
Der ist schon durch.:Cheese:

Die Regensburger wollen doch nur nach einen langen Trainingstag einbisschen grillen und ein Bierchen trinken.
Jetzt sei doch nicht so streng.
:Cheese:

maifelder 10.06.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 403075)
Leute treibst es nicht zu bunt !!!!

Für ein paar von euch kommt die Revanche in Regensburg :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Oh nein, hab´ Nachsicht, mit einem dicken Athleten, der für Fleischgerüche so sehr empfänglich ist.

titansvente 10.06.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 403079)
Blutsvente kannst Du damit nicht drohen.
Der ist schon durch.:Cheese:

Sehr richtig!
Ich habe OFFSEASON! :Huhu:

bort 10.06.2010 10:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 403056)
Mein Freund und Helfer (Männer und Frauen in grün und blau) hat mich nicht auf die B44 draufgelassen, ich musste mit meinem RR durch den Wald und bin Dank 8bar ohne Platten durchgekommen, bin dann in Zeppelinheim aber wieder auf die Straße drauf. Sicher ist sicher.

Leichter geht es, wenn du auf dem Zubringer zur B44 (oder ist das sogar die B44?) bis nach Neu-Isenburg fährst und dann von Neu-Isenburg nach FFM fährst. Dann kommst du auch direktan der Laufstrecke rauß.

titansvente 10.06.2010 10:56

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 403077)
Lieber Pirat, da konntest Du gestern lange warten. Schließlich war in der Stadt die große Run & Drink - Veranstaltung. Und das für umme (also das Laufen umsonst und

ach deshalb gab´s da gestern keine vernünftigen Ärsche! :Cheese:

maifelder 10.06.2010 11:02

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 403092)
Leichter geht es, wenn du auf dem Zubringer zur B44 (oder ist das sogar die B44?) bis nach Neu-Isenburg fährst und dann von Neu-Isenburg nach FFM fährst. Dann kommst du auch direktan der Laufstrecke rauß.

Ich wollte aber nicht direkt vom Langener Waldsee zur Laufstrecke, ich bin kein Rentner,der dafür 5 Stunden benötigt.

Ich hatte noch einen Termin in Bad Vilbel, Fotos machen.

Statler 10.06.2010 11:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 403100)
Ich wollte aber nicht direkt vom Langener Waldsee zur Laufstrecke, ich bin kein Rentner,der dafür 5 Stunden benötigt.

Regensburger müssen an diesem Tag trainieren und kommen erst zur Laufstrecke.:Peitsche:

:Huhu:
der Coach

bort 10.06.2010 11:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 403100)

Dann fährste durch FFM durch und dann nach BV :)
Wobei mir da jetzt auf anhieb kein Weg einfällt..hab gehört, an dem Tag wird aufgrund ein paar verrückter halb FFM gesperrt.

maifelder 10.06.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 403104)
Regensburger müssen an diesem Tag trainieren und kommen erst zur Laufstrecke.:Peitsche:

:Huhu:
der Coach

es ging um letztes Jahr. :bussi:

Aber Du weisst was passiert, wenn ich morgens am See bin, dann trainiere und irgendwann zur Laufstrecke komme?

maifelder 10.06.2010 11:45

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 403121)
Dann fährste durch FFM durch und dann nach BV :)
Wobei mir da jetzt auf anhieb kein Weg einfällt..hab gehört, an dem Tag wird aufgrund ein paar verrückter halb FFM gesperrt.

Es sind nicht überalle Gitter an der Strecke, dh. man kann auch auf der anderen Seite entgegengesetzt hoch nach BV fahren.

Ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber nach einpaar KM-Umweg habe ich BV doch gefunden.

Turtle 10.06.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 402863)
Stell dich nicht so an. Du kommst vier mal (eigentlich sogar acht mal, auf dem Rückweg wenige Minuten später ja auch) bei uns vorbei. Das ist wie mitgrillen.

dann stellt mal n Becks Gold kalt. Zum Schluss hab ich es nicht mehr so eilig :Lachen2:

Thorsten 10.06.2010 17:59

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 403357)
dann stellt mal n Becks Gold kalt. Zum Schluss hab ich es nicht mehr so eilig :Lachen2:

Glasflaschen, unerlaubte Hilfestellung, ...

Das kann ich nicht mit meinem KR-Gewissen vereinbaren ;).

titansvente 10.06.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 403357)

mit Beck's Gold hast Du Dich jetzt disqualifiziert!:Nee:
Sind wir beim Yuppie-Treff oder beim zünftigen Triathleten-Saufgelage :Cheese:

Kiwi03 10.06.2010 19:35

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 403369)

Das ist ne wirklich gute Frage, da Triathlon ja der Modesport schlechthin zu sein scheint. :Cheese:

Turtle 10.06.2010 21:53

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 403369)

Papperlapapp
das passt schon, alternativ würd ich auch n Tannenzäpfle nehmen.
Bei so ner hessischen Bierblörre lauf ich jedenfalls durch :Cheese:

kupferle 11.06.2010 05:36

Ich hätte gern ein eiskaltes Jever!Aber nur die 0,33l Flaschen
Saß gestern Abend auf meiner Terrasse und hab mir eins gegönnt...schön wars...danach läufts bestimmt leichter!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.