triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Swim & Run Cologne 20.6. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14369)

Godi68 21.06.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 409099)
Ach du warst das

Wenn ich geahnt hätte dass du noch eine Runde musst ... ich hab extra Gas gegeben. Hat mich auf dem letzten Km noch gut motiviert, hab dich nach der letzten Wende ein Stück vor mir gesehen und gedacht "guck mal ob du den noch kriegst" :Maso:

Ach so, du hast Gas gegeben; hab mich schon gewundert, dass ich nicht dranbleiben konnte :Lachanfall: :Lachanfall:

Sah ich wirklich so aus, dass ich die ganze Zeit vor dir geschwommen wäre ? :Lachanfall:

Trotzdem gerne :Huhu:

Geile Zeit hast du da hingelegt :cool:

Triathletin007 21.06.2010 20:43

:Huhu: Wenn Ihr nichts zu meckern hattet, Euch unser Wettkampf gefallen hat, dann beehrt uns doch auch im September wieder!!

Triathletin007 21.06.2010 20:46

Wer Romane liebt, der kann ja mal einen Blick auf meinen Erlebnisbericht auf meiner Web- Page werfen.

Und ich hätte nie und nimmer vorher angenommen, dass ich mich fast mit einem älteren Rentner duelliert hätte!:Lachanfall:

Godi68 21.06.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 409117)
:Huhu: Wenn Ihr nichts zu meckern hattet, Euch unser Wettkampf gefallen hat, dann beehrt uns doch auch im September wieder!!

Letzten September hat mir gereicht. Nächstes Jahr gerne :)

Meik 21.06.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 409109)
Ach so, du hast Gas gegeben; hab mich schon gewundert, dass ich nicht dranbleiben konnte :Lachanfall: :Lachanfall:

Sah ich wirklich so aus, dass ich die ganze Zeit vor dir geschwommen wäre ? :Lachanfall:

Klar, du sahst wie ein ernstzunehmender Konkurrent um den 1. Platz vom letzten Drittel des Teilnehmerfeldes aus :Lachen2:

So genau kriegt man das aus der Entfernung nicht mit, auf der Bahn vorher hatte ich auch 2 Leute eingesammelt die mir zu Anfang davongeschwommen sind. Ansonsten war ich zu 90% der Strecke allein unterwegs.

September geht klar, bin schon lange angemeldet :Huhu:

merz 02.05.2023 17:07

Ich hole diesen uralt thread mal nach oben: kann es sein, dass es 2023 keinen Aquathlon / swim and run in Köln am Fühlinger See gibt? alle links, die ich so finde, führen ins digitale Nirvana - wäre echt schade.

m.

Thorsten 02.05.2023 23:58

Also in Oberursel gibt es das in mehrfach als #RunSwimRepeat, falls du dort nicht mehr fündig wirst :Huhu:.

merz 03.05.2023 00:08

Hierherum heisst das dann ‚Urban Challenge‘ - die Gött:innen der Semantik werden wissen warum- es ist alles das Ötillö-Format swim run swim run usw., dat han m’r och, aber spät im Jahr
https://www.swimrun-challenge.com/we...w-duesseldorf/

m.

Thorsten 03.05.2023 08:09

Wenn das denn stattfindet. Die Frankfurter Ausgabe findet wohl nicht statt, wie der Einsatzleiter der Kampfrichter bei Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter erfahren hat, ohne dass es auf deren Website bekanntgegeben ist.

Bei uns darf/muss man die Schuhe aber ausziehen, bevor man ins Wasser springt. SwimRun hat sicher einen gewissen Cool-Faktor von außen, aber wirklich machen wollen es dann doch nur wenige. So etwas dann als kleine Firma (mit Gewinnerzielungsabsicht?) ohne den Rückhalt eines Vereins in 500 oder 800 km Entfernung von zu Hause in unbekanntem Terrain ausrichten zu wollen, kann schnell mal in die Hose gehen.

Flower 03.05.2023 11:53

Der Veranstalter macht wohl in Absprache mit dem Sportamt der Stadt eine einjährige Pause um sich nach Corona zu konsolidieren.
Sagte er bei einem Anruf.

Thorsten 04.05.2023 08:21

Ich halte es nicht für verboten, dies zu glauben ;).

Flower 04.05.2023 10:02

Stimmt, sehe ich ähnlich ;-).

Wenn man mit einem betriebswirtschaftlichem Auge einerseits und einem die Möglichkeiten eruierendem Auge andererseits auf die Veranstaltung und das Umfeld schaut, könnte man meines Erachtens aber auch einige Chancen erkennen.

Ob das der Veranstalter auch so sieht bzw. ob er die Möglichkeiten dazu hat, weiß man nicht.

Thorsten 04.05.2023 18:59

Die hier genannte Begründung stimmt nicht gerade mit dem überein, was sie dir gesagt haben:
https://www.facebook.com/swimrunurbanchallenge/

Mit 43 angemeldeten Personen würde ich mir vermutlich auch eine Pause nehmen, um meinen Business-Case zu konsolidieren.

SwimRun ist sicherlich was cooles, allerdings auch sehr speziell und wir als Veranstalter glaubten auch nicht daran, dass die große Masse der "normalen" Triathleten den großen Bock auf Schwimmen und Laufen in klitschnassen Schuhen hat. Nicht vorhandener Neo-Shorty wäre bei unserer Wassertemperatur noch nicht mal der große Hinderungsgrund gewesen. Daher haben wir unsere Veranstaltung auf die Basis eines Swim & Run aufgesetzt. Vielleicht wäre Aquathlon offiziell näher an unserem Format gewesen, aber da kann außerhalb der Kampfrichter-Ausbildung und -Prüfung keine Sau was mit anfangen.

Flower 05.05.2023 09:55

Sorry Thorsten,
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt��.
Ich bezog mich auf den Swim@Run Cologne .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.