![]() |
war einer bei dem probeschwimmen zugegen ?
wie ist das wasser :cool: schnell - kalt - raubtiere ? |
Zitat:
Ne, das Wasser ist warm, 19°. http://www.bafg.de/cln_007/nn_161892...tml?__nnn=true (runter scrollen) http://luadb.lds.nrw.de/LUA/gues/welcome.htm (Das rote Viereck Bad Honnef anklicken) Angenehm zu schwimmen und an der Ausstiegsstelle ist auch alles klar, wenn da wie üblich noch ne Rampe rauf gebaut wird. Und für die Ängstlichen: Stromab hinter den Buhnenköpfen fließt das Wasser Richtung Ufer, dadurch wird die Strömung dort langsamer und hält einen fest. Dabei verliert man (mindestens), was man vorher durch stärkere Strömung neben der Buhne "rausgeholt" hat, aber gefährlich ist das nicht. Ruhig bleiben und weiter schwimmen oder gar nicht erst in die Nähe der Buhnen, das ist sowieso besser. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sonst war die Sicht diesmal nicht so gut, es herrscht wohl im Moment etwas Hochwasser und das Treibholz nervt ein bißchen, aber sonst war es ganz o.k. Ich hoffe es wird noch mal ausführlich in der Wettkampfbesprechung gesagt, weil ich nicht alles verstanden habe: Vor dem Ausstieg ist eigentlich ein Weg, der aber aufgrund des Hochwassers nicht zu sehen ist, hier stehen Metallstäbe im Wasser und man soll mind. 10 m Abstand vom Ufer halten, könnte sonst verdammt weh tun, wenn man drüber schwimmt. Wo genau das ist, habe ich leider nicht mitbekommen. |
also sind die spundwände unter wasser so das man da drauf schwimmen kann?
langsam bekomme ich panik :-D danke rhing. ich werde die schuhe schön in der WZ anziehen und aus auf dem rad. wollte das zwar mal lernen auf dem rad anzuziehen aber will das nicht da es erste mal probieren. |
Zitat:
Wassertemperatur war angenehm. Sichtweite reicht kaum bis zu den Fingerspitzen. Wellengang ist nicht unerheblich. Dafür ist die Geschwindigkeit, die man allein beim "treiben lassen" erreicht, beeindruckend. PS: Ich frag mich was die "Eingeborenen" davon halten: Stell Dir vor, Du sitzt an einem Montagabend nichts ahnend am Rheinufer. Plötzlich steigen hunderte "Kampfschwimmer" in "schwarzen "Gummianzügen" aus dem Rhein, sammeln sich am Ufer, stürzen zu einem weißen Lieferwagen mit Beuteln und Taschen und fangen an sich auszuziehen... :Holzhammer: |
Zitat:
Am Ausstieg liegen Teppiche bis ins Wasser und es steht ne Reihe von Leuten im Wasser, die den Weg weisen, auf Steine etc. hinweisen und helfen. Bisher gab's da noch keine Probleme. Der eigentliche Ausstieg liegt in ner kleinen Bucht. Dort ist keine Strömung. Wenn man einigermaßen am Ufer ist besteht also keine Gefahr am Ausstieg vorbei zu schwimmen und von den Booten wird man auch sicher geleitet. |
Die Strömung fand ich nicht problematischer als sonst, nur das Treibholz hat mich auch ab und an gestört. Kalt fand ich es gar nicht.
Die Metallstangen unter Wasser sollen an der Zementfabrik sein (ich weiß allerdings nicht wo die ist :confused:) Außerdem sagten sie noch, dass sie dieses Jahr die Steine am Schwimmausstieg nicht so gut wegräumen können, da die momentan und vermutlich auch am Sonntag unter Wasser liegen. Wir sollten also so weit wie möglich schwimmen und erst spät aufstehen. |
Zitat:
|
astrein ...genauso wie ich es als verwegener teufelskerl bevorzuge,kaltes wasser,freakwaves,wilde tiere,widrige bedingungen beim schwimmausstieg & weitere gefahren im,um unter wasser :cool:
ik freu ma unheimlich auf sonntach !! |
Leider gibt's da aber aber auch ganz gemeine Insekten,
die einen anfallen und stechen:( Ich habe einen ganz dicken Fuß:Weinen: :Weinen: |
Zitat:
|
Am Fuß schützt der Neo leider nicht :(
Ich hatte letztes Jahr nach dem Probeschwimmen auch ein paar dicke Beulen von Insektenstichen an den Füßen... |
Zitat:
|
Zitat:
stimmt wohl aber im wasser... und danach laufe ich ja mßüssen die mücken aber schnell sein :Traurig: naja ich lasse mich überraschen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
ich glaube ich ziehe mir noch meinen 2ten neo an... damit die wellen und strudel mich nicht runterreißen können :cool: kann mal einer auf einem bild beschreiben wo die spundwand ist? hier mal der geplante weg oder sollte er näher ans ufer ran? |
Die Spundwand ist direkt vor der hellen Fläche vor der Rohmühle, also dort, wo auf dem Bild die vielen kleinen Vierecke sind. Dort ist der untere Teil der Wechselzone. Die Spundwand dürfte etwa 4 m hoch sein und ist damit so deutlich wie nur irgendwas vom Wasser aus zu sehen. Der Ausstieg ist unmittelbar an/vor der Autobahnbrücke am oberen Bildrand in der kleinen Bucht. Dort ist direkt am Wasser ein kleiner heller Streifen zu sehen. Du siehst, da ist noch massenhaft Strecke dazwischen, bzw. reichlich Zeit. Jedenfalls für mich. ;)
|
Wo die Wand ist, kann ich leider auch nicht genau sagen.
Und die Strategie beim Schwimmen war bei mir immer reinspringen, möglichst mutig in die beste Strömung stürzen und dann das schnelle Schwimmen einfach geniesen:cool: Wo die beste Strömung ist, kann aber täglich anders sein. Achso und wenn du erst mal im Wasser bist, sieht der Rhein viel breiter aus, als von außen:Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... oder so!
|
Der weiße Streifen im Wasser in der Mitte des Bildes bin übrigens ich!:Cheese:
|
muss ich mir am samstag mal anschauen gehen die spundwand. die ist mir doch sehr supeckt.
den ausstieg habe ich schon gesehen sieht man ja uach auf den videos. danke euch beiden. |
mich könnt ihr wieder streichen .....
Bakterielle Seitenstrangangina....Fieber...Halsschmerzen ....Antibiotika... krank geschrieben bis erst mal Montag ....kein Start :Weinen: :Weinen: :Weinen: Wenns Wetter mitspielt und es mir einigermaßen geht, darf ich an der Strecke stehen...ABER nur wenns nicht REGNET (Auflage vom Arzt) • Diver • engelchen • Gurke • hansemann • malihini • neonhelm • Raimund • Rhing • Strampeltier • weihnachtsmann_s • witzknubbel |
Zitat:
• Diver • engelchen • Gurke • hansemann • malihini • neonhelm • Raimund • Rhing • Strampeltier • weihnachtsmann_s • witzknubbel • Nine |
Auch von hier aus gute Besserung:Huhu:!
|
@Schleichfloh: gute Besserung :Blumen:
Du hast Kury und mich aus der Liste gekickt... :cool: _____________________ Welche Foris kann ich denn jetzt nächsten Sonntag so erwarten? Ich mach mal ne fixe Startliste •Diver •engelchen •Gurke •hansemann •kury •malihini •neonhelm •nine •Raimund •Rhing •runningmaus •Strampeltier •weihnachtsmann_s •witzknubbel .......... |
Zitat:
Mein Fuß ist immer noch dick und passt in keinen Schuh :( , ich bin aber noch zuversichtlich, dass es bis Sonntag wieder in Ordnung ist. |
wenn ihr nicht starten könn, könnt ihr ja fragen ob ihr wenn ihr bei der streckenabsicherung helft, den startplatz auf das nächste jahr übertragen könnt!
fragen kostet nichts. :cool: gute besserung an alle die es erwischt hat. |
Zitat:
|
@ Weihnachtsmann, eigentlich gute Idee, allerdings gehe ich im Moment noch davon aus, dass Kühlen, Salben, Hochlegen und jetzt sogar abschwellunterstützende Tabletten dafür sorgen, dass ich am Sonntag starte.
|
Zitat:
wenigstens ist nach der ersten Tablette das Fieber nicht mehr ganz so hoch. |
Zitat:
Nach derzeitigem Stand kann ich noch nicht mal das :( Ich hoffe, das bessert sich aber noch bis Sonntag......... Zitat:
Unser Coach lässt uns beider sicher nicht mehr zusammen ohne Aufsicht los, wenn wir danach krank zurück kommen :Nee: |
Zitat:
an die betroffene stelle injizieren ... bin auch anfällig für insektenstiche bzw. ödeme.hilft bei mir immer hervorragend ;) @ schleichfloh, gute besserung :Blumen: |
•Diver
•engelchen •Gurke •hansemann •kury •malihini •neonhelm •nine •Raimund •Rhing •runningmaus •Strampeltier •weihnachtsmann_s •witzknubbel Falls mich einer in der Starterliste sucht: Vor- und Nachname sind vertauscht!:Huhu: |
Zitat:
Ich kann aber heute Entwarnung geben:liebe053: Der Fuß ist zwar immer noch ein bißchen dick und die Birkenstocks im Büro machen sich gut:cool: aber es ist schon deutlich besser. Ich werde also Sonntag starten:liebe053: Und wer weiß wozu so eine halbe Woche Zwangsruhe gut war:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Den Schleichfloh hingegen hab ich heute morgen erst zum Arzt und dann direkt auf die Intensiv gebracht. Die haben sie auch gleich da behalten. Sport bis auf weiters gestorben. Das ist ja echt ein toller Start ins Liga-Geschehen... |
Zitat:
|
Zitat:
Verdacht auf Herzmuskelentzündung. War schon spannend in der Sonografie heute morgen. ;) Gott sei Dank so erst mal kein auffälliger Befund. Sie wollen das aber natürlich beobachten. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |