triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Bonn Triathlon 13. Juni sucht Helfer Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14175)

hansemann 08.06.2010 00:15

war einer bei dem probeschwimmen zugegen ?

wie ist das wasser :cool: schnell - kalt - raubtiere ?

Rhing 08.06.2010 07:34

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 401665)

War letzten Donnerstag im Rhein. Die treibenden Baumstämme sind was schwierig von den lauernden Krokodilen zu unterscheiden. Ist aber kein Problem, wenn Du Dich nah an die Strudel an den Buhnenköpfen hältst, da trauen sie sich nicht hin.
Ne, das Wasser ist warm, 19°.
http://www.bafg.de/cln_007/nn_161892...tml?__nnn=true
(runter scrollen)
http://luadb.lds.nrw.de/LUA/gues/welcome.htm
(Das rote Viereck Bad Honnef anklicken)
Angenehm zu schwimmen und an der Ausstiegsstelle ist auch alles klar, wenn da wie üblich noch ne Rampe rauf gebaut wird.
Und für die Ängstlichen: Stromab hinter den Buhnenköpfen fließt das Wasser Richtung Ufer, dadurch wird die Strömung dort langsamer und hält einen fest. Dabei verliert man (mindestens), was man vorher durch stärkere Strömung neben der Buhne "rausgeholt" hat, aber gefährlich ist das nicht. Ruhig bleiben und weiter schwimmen oder gar nicht erst in die Nähe der Buhnen, das ist sowieso besser.

neonhelm 08.06.2010 08:06

Zitat:

Meine Mädelz waren da und ersten Berichten zufolge muss dort eine reißende Strömung mit riesenhaften Freak-Wellen herrschen, die ein Überleben der Schwimmstrecke zumindest zweifelhaft, wenn nicht gar unmöglich erscheinen lassen... :Lachen2:

Rhing 08.06.2010 08:39

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 401697)
Meine Mädelz waren da und ersten Berichten zufolge muss dort eine reißende Strömung mit riesenhaften Freak-Wellen herrschen, die ein Überleben der Schwimmstrecke zumindest zweifelhaft, wenn nicht gar unmöglich erscheinen lassen... :Lachen2:

Wir waren früh morgens, da war noch alles ruhig. Ist ja immer so bei lauernden Krokodilen. Die Freakwaves scheinen also erst später zu kommen. Also ist schnell schwimmen angesagt. Gut, dass ich in der 2. Startgruppe bin (wenn alles so ist, wie im letzten Jahr), sonst schaff ich das nicht. :Ertrinken:

Diver 08.06.2010 08:50

Zitat:

Der Rhein schmeckt nicht so gut:cool:

Sonst war die Sicht diesmal nicht so gut, es herrscht wohl im Moment etwas Hochwasser und das Treibholz nervt ein bißchen, aber sonst war es ganz o.k.

Ich hoffe es wird noch mal ausführlich in der Wettkampfbesprechung gesagt, weil ich nicht alles verstanden habe: Vor dem Ausstieg ist eigentlich ein Weg, der aber aufgrund des Hochwassers nicht zu sehen ist, hier stehen Metallstäbe im Wasser und man soll mind. 10 m Abstand vom Ufer halten, könnte sonst verdammt weh tun, wenn man drüber schwimmt. Wo genau das ist, habe ich leider nicht mitbekommen.

weihnachtsmann_s 08.06.2010 09:45

also sind die spundwände unter wasser so das man da drauf schwimmen kann?

langsam bekomme ich panik :-D

danke rhing. ich werde die schuhe schön in der WZ anziehen und aus auf dem rad. wollte das zwar mal lernen auf dem rad anzuziehen aber will das nicht da es erste mal probieren.

witzknubbel 08.06.2010 09:46

Zitat:

Schön war 's. Wie jedes Jahr.
Wassertemperatur war angenehm. Sichtweite reicht kaum bis zu den Fingerspitzen. Wellengang ist nicht unerheblich. Dafür ist die Geschwindigkeit, die man allein beim "treiben lassen" erreicht, beeindruckend.

PS: Ich frag mich was die "Eingeborenen" davon halten: Stell Dir vor, Du sitzt an einem Montagabend nichts ahnend am Rheinufer. Plötzlich steigen hunderte "Kampfschwimmer" in "schwarzen "Gummianzügen" aus dem Rhein, sammeln sich am Ufer, stürzen zu einem weißen Lieferwagen mit Beuteln und Taschen und fangen an sich auszuziehen...
:Holzhammer:

Rhing 08.06.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 401719)
Der Rhein schmeckt nicht so gut:cool:

Haben die Kölner da was reingetan? In Bonn ist noch alles paletti! :Lachen2:
Am Ausstieg liegen Teppiche bis ins Wasser und es steht ne Reihe von Leuten im Wasser, die den Weg weisen, auf Steine etc. hinweisen und helfen. Bisher gab's da noch keine Probleme.
Der eigentliche Ausstieg liegt in ner kleinen Bucht. Dort ist keine Strömung. Wenn man einigermaßen am Ufer ist besteht also keine Gefahr am Ausstieg vorbei zu schwimmen und von den Booten wird man auch sicher geleitet.

Nine 08.06.2010 09:53

Die Strömung fand ich nicht problematischer als sonst, nur das Treibholz hat mich auch ab und an gestört. Kalt fand ich es gar nicht.

Die Metallstangen unter Wasser sollen an der Zementfabrik sein (ich weiß allerdings nicht wo die ist :confused:)

Außerdem sagten sie noch, dass sie dieses Jahr die Steine am Schwimmausstieg nicht so gut wegräumen können, da die momentan und vermutlich auch am Sonntag unter Wasser liegen. Wir sollten also so weit wie möglich schwimmen und erst spät aufstehen.

Rhing 08.06.2010 10:09

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 401770)
Die Metallstangen unter Wasser sollen an der Zementfabrik sein (ich weiß allerdings nicht wo die ist :confused:)

Das is'n ganzes Stück stromauf in Höhe der "Kaimauer". Die sieht man vom Wasser aus ganz deutlich und die hat unten einen Betonabsatz, deswegen auch die Anführungsstriche. Da kann man nämlich nicht anlegen. Auf den Absatz möcht ich auch nicht "auflaufen". Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da jemand so dicht am Ufer schwimmt, wäre völlig sinnlos. Von dort sind es noch ca. 300 m bis zum Ausstieg. Also keine Panik, denkt an 42. ;)

hansemann 08.06.2010 12:19

astrein ...genauso wie ich es als verwegener teufelskerl bevorzuge,kaltes wasser,freakwaves,wilde tiere,widrige bedingungen beim schwimmausstieg & weitere gefahren im,um unter wasser :cool:

ik freu ma unheimlich auf sonntach !!

Diver 08.06.2010 13:12

Leider gibt's da aber aber auch ganz gemeine Insekten,
die einen anfallen und stechen:( Ich habe einen ganz dicken Fuß:Weinen: :Weinen:

weihnachtsmann_s 08.06.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 401925)
Leider gibt's da aber aber auch ganz gemeine Insekten,
die einen anfallen und stechen:( Ich habe einen ganz dicken Fuß:Weinen: :Weinen:

die müssen erstmal durch meinen neo :cool:

Nine 08.06.2010 13:34

Am Fuß schützt der Neo leider nicht :(

Ich hatte letztes Jahr nach dem Probeschwimmen auch ein paar dicke Beulen von Insektenstichen an den Füßen...

Rhing 08.06.2010 13:35

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 401939)
die müssen erstmal durch meinen neo :cool:

Die lauern dann oben auf der Wiese, wenn Du nach der Rampe automatisch langsamer wirst :kruecken: und den Neo schon halb runter hast, um besser Luft zu kriegen. Dann schlagen sie zu bei dem, was die Krokodile übrig gelassen haben und den Freakwaves entkommen ist. :Duell:

weihnachtsmann_s 08.06.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 401941)
Am Fuß schützt der Neo leider nicht :(

Ich hatte letztes Jahr nach dem Probeschwimmen auch ein paar dicke Beulen von Insektenstichen an den Füßen...

stimmt wohl aber im wasser... und danach laufe ich ja mßüssen die mücken aber schnell sein :Traurig:

naja ich lasse mich überraschen

weihnachtsmann_s 08.06.2010 13:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 401942)
Die lauern dann oben auf der Wiese, wenn Du nach der Rampe automatisch langsamer wirst :kruecken: und den Neo schon halb runter hast, um besser Luft zu kriegen. Dann schlagen sie zu bei dem, was die Krokodile übrig gelassen haben und den Freakwaves entkommen ist. :Duell:

ich glaube ich ziehe mir noch meinen 2ten neo an... damit die wellen und strudel mich nicht runterreißen können :cool:

kann mal einer auf einem bild beschreiben wo die spundwand ist?

hier mal der geplante weg oder sollte er näher ans ufer ran?

Rhing 08.06.2010 14:11

Die Spundwand ist direkt vor der hellen Fläche vor der Rohmühle, also dort, wo auf dem Bild die vielen kleinen Vierecke sind. Dort ist der untere Teil der Wechselzone. Die Spundwand dürfte etwa 4 m hoch sein und ist damit so deutlich wie nur irgendwas vom Wasser aus zu sehen. Der Ausstieg ist unmittelbar an/vor der Autobahnbrücke am oberen Bildrand in der kleinen Bucht. Dort ist direkt am Wasser ein kleiner heller Streifen zu sehen. Du siehst, da ist noch massenhaft Strecke dazwischen, bzw. reichlich Zeit. Jedenfalls für mich. ;)

Diver 08.06.2010 14:11

Wo die Wand ist, kann ich leider auch nicht genau sagen.

Und die Strategie beim Schwimmen war bei mir immer reinspringen, möglichst mutig in die beste Strömung stürzen und dann das schnelle Schwimmen einfach geniesen:cool:

Wo die beste Strömung ist, kann aber täglich anders sein.
Achso und wenn du erst mal im Wasser bist, sieht der Rhein viel breiter aus, als von außen:Cheese:

Rhing 08.06.2010 14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... oder so!

Raimund 08.06.2010 15:02

Der weiße Streifen im Wasser in der Mitte des Bildes bin übrigens ich!:Cheese:

weihnachtsmann_s 08.06.2010 15:21

muss ich mir am samstag mal anschauen gehen die spundwand. die ist mir doch sehr supeckt.

den ausstieg habe ich schon gesehen sieht man ja uach auf den videos.

danke euch beiden.

Schleichfloh 09.06.2010 13:27

mich könnt ihr wieder streichen .....
Bakterielle Seitenstrangangina....Fieber...Halsschmerzen ....Antibiotika... krank geschrieben bis erst mal Montag ....kein Start :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Wenns Wetter mitspielt und es mir einigermaßen geht, darf ich an der Strecke stehen...ABER nur wenns nicht REGNET (Auflage vom Arzt)

• Diver
• engelchen
• Gurke
• hansemann
• malihini
• neonhelm
• Raimund
• Rhing
• Strampeltier
• weihnachtsmann_s
• witzknubbel

Nine 09.06.2010 13:43

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 402575)
Bakterielle Seitenstrangangina....Fieber...Halsschmerzen ....Antibiotika... krank geschrieben bis erst mal Montag ....kein Start :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Wenns Wetter mitspielt und es mir einigermaßen geht, darf ich an der Strecke stehen...ABER nur wenns nicht REGNET (Auflage vom Arzt)

Ohje, du Ärmste!!! Gute Besserung!

• Diver
• engelchen
• Gurke
• hansemann
• malihini
• neonhelm
• Raimund
• Rhing
• Strampeltier
• weihnachtsmann_s
• witzknubbel
• Nine

malihini 09.06.2010 14:04

Auch von hier aus gute Besserung:Huhu:!

runningmaus 09.06.2010 14:09

@Schleichfloh: gute Besserung :Blumen:

Du hast Kury und mich aus der Liste gekickt... :cool:

Welche Foris kann ich denn jetzt nächsten Sonntag so erwarten?

Ich mach mal ne fixe Startliste

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•nine
•Raimund
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

..........

Diver 09.06.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 402575)

Oh, Mensch das gibt's doch gar nicht:( Ich wünsche dir gute Besserung.

Mein Fuß ist immer noch dick und passt in keinen Schuh :( , ich bin aber noch zuversichtlich, dass es bis Sonntag wieder in Ordnung ist.

weihnachtsmann_s 09.06.2010 16:36

wenn ihr nicht starten könn, könnt ihr ja fragen ob ihr wenn ihr bei der streckenabsicherung helft, den startplatz auf das nächste jahr übertragen könnt!

fragen kostet nichts.

:cool:

gute besserung an alle die es erwischt hat.

Petrucci 09.06.2010 17:05

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 402021)
Der weiße Streifen im Wasser in der Mitte des Bildes bin übrigens ich!:Cheese:

Dann müsste der weisse Streifen aber deutlich breiter sein.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Diver 09.06.2010 17:40

@ Weihnachtsmann, eigentlich gute Idee, allerdings gehe ich im Moment noch davon aus, dass Kühlen, Salben, Hochlegen und jetzt sogar abschwellunterstützende Tabletten dafür sorgen, dass ich am Sonntag starte.

Schleichfloh 09.06.2010 19:36

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 402603)
@Schleichfloh: gute Besserung :Blumen:

Du hast Kury und mich aus der Liste gekickt... :cool:

muss im Fieberwahn passiert sein und war keine Absicht :Blumen:
wenigstens ist nach der ersten Tablette das Fieber nicht mehr ganz so hoch.

Schleichfloh 09.06.2010 19:39

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 402699)
wenn ihr nicht starten könn, könnt ihr ja fragen ob ihr wenn ihr bei der streckenabsicherung helft, den startplatz auf das nächste jahr übertragen könnt!

Nach derzeitigem Stand kann ich noch nicht mal das :( Ich hoffe, das bessert sich aber noch bis Sonntag.........

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 402725)
@ Weihnachtsmann, eigentlich gute Idee, allerdings gehe ich im Moment noch davon aus, dass Kühlen, Salben, Hochlegen und jetzt sogar abschwellunterstützende Tabletten dafür sorgen, dass ich am Sonntag starte.

Ich drück dir feste die Daumen :Blumen:
Unser Coach lässt uns beider sicher nicht mehr zusammen ohne Aufsicht los, wenn wir danach krank zurück kommen :Nee:

hansemann 09.06.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 402725)

zur not lass dir ein antihistaminikum subkutan
an die betroffene stelle injizieren ... bin auch anfällig für insektenstiche bzw. ödeme.hilft bei mir immer hervorragend ;)

@ schleichfloh,

gute besserung :Blumen:

Raimund 10.06.2010 00:02

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•nine
•Raimund
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

Falls mich einer in der Starterliste sucht: Vor- und Nachname sind vertauscht!:Huhu:

Diver 10.06.2010 09:11

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 402771)
Unser Coach lässt uns beider sicher nicht mehr zusammen ohne Aufsicht los, wenn wir danach krank zurück kommen :Nee:

Das hat er ja schon per mail angedroht:Cheese:

Ich kann aber heute Entwarnung geben:liebe053: Der Fuß ist zwar immer noch ein bißchen dick und die Birkenstocks im Büro machen sich gut:cool: aber es ist schon deutlich besser.

Ich werde also Sonntag starten:liebe053: Und wer weiß wozu so eine halbe Woche Zwangsruhe gut war:Lachen2:

TriAlex 10.06.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 402927)
•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•nine
•Raimund
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

Falls mich einer in der Starterliste sucht: Vor- und Nachname sind vertauscht!:Huhu:

Bin auch dabei.

neonhelm 10.06.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 403016)
Das hat er ja schon per mail angedroht:Cheese:

Ich kann aber heute Entwarnung geben:liebe053: Der Fuß ist zwar immer noch ein bißchen dick und die Birkenstocks im Büro machen sich gut:cool: aber es ist schon deutlich besser.

Ich werde also Sonntag starten:liebe053: Und wer weiß wozu so eine halbe Woche Zwangsruhe gut war:Lachen2:

Ah, das klingt doch gut.

Den Schleichfloh hingegen hab ich heute morgen erst zum Arzt und dann direkt auf die Intensiv gebracht. Die haben sie auch gleich da behalten. Sport bis auf weiters gestorben.

Das ist ja echt ein toller Start ins Liga-Geschehen...

gurke 10.06.2010 21:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 403404)
Den Schleichfloh hingegen hab ich heute morgen erst zum Arzt und dann direkt auf die Intensiv gebracht. Die haben sie auch gleich da behalten. Sport bis auf weiters gestorben.
..

Meine Güte wie ist denn die Diagnose? Auf jeden Fall gute Besserung-:Blumen:

neonhelm 10.06.2010 21:31

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 403408)
Meine Güte wie ist denn die Diagnose? Auf jeden Fall gute Besserung-:Blumen:

Danke, richte ich ihr aus. :Blumen:

Verdacht auf Herzmuskelentzündung. War schon spannend in der Sonografie heute morgen. ;)

Gott sei Dank so erst mal kein auffälliger Befund. Sie wollen das aber natürlich beobachten.

Diver 10.06.2010 21:50

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 403404)

Ja, ich hab gerade mit ihr telefoniert, ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder in Ordnung kommt.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.