triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezept aus Live Sendung 21.05.10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14048)

psyXL 26.05.2010 13:03

Danke an runningmaus und mauna_kea.

Dann werde ich mal Quark zum Frühstück testen.

Gibt es außer dem Fettgehalt einen Unterschied zwischen Quark und Magerquark?

mauna_kea 26.05.2010 13:08

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 395039)
Gibt es außer dem Fettgehalt einen Unterschied zwischen Quark und Magerquark?

Nein

crema-catalana 26.05.2010 13:12

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 395045)
Nein

Doch. Sahnequark schmeckt um Klassen besser! :Lachen2:

TheoKo 26.05.2010 13:13

Quark ist sicher eine gute Alternative. Ich esse Quark oft zum Frühstück mit Nüssen. Abends kurz vorm schlafen gehen hab ich allerdings Probleme damit, vor allem geschmacklich. Mir fällt es leichter einen Shake zu trinken.

Gruss Theo

Dieda 26.05.2010 14:57

Bittää

Kann mir mal bitte einer das konkrete Rezept aufschreiben, ich konnte die Sendung nicht sehen.
Grob hab ich es begriffen...
:Blumen:

Bischi 26.05.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 395136)
Kann mir mal bitte einer das konkrete Rezept aufschreiben, ich konnte die Sendung nicht sehen.
Grob hab ich es begriffen...
:Blumen:

Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo :Cheese:

UND nicht vergessen!!! Bilder online stellen...

Voldi 26.05.2010 17:04

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 395220)
Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver

Wenn man keine Milch mag kann man diese doch sicher auch durch Cola ersetzen, oder? :cool:

goetzi 26.05.2010 17:10

Zitat:

Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver

Und zuvor die 3 getrockneten Chillischoten in den Mund und mit dem Shake runter spülen. Lasst es euch schmecken !! :Huhu:

psyXL 26.05.2010 17:12

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 395228)
Wenn man keine Milch mag kann man diese doch sicher auch durch Cola ersetzen, oder? :cool:

Klar. Der Ingwer ist auch nur Deko, stattdessen kannst du Gummibären nehmen. Schälen aber nicht vergessen :).

Voldi 26.05.2010 17:18

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 395237)
Klar. Der Ingwer ist auch nur Deko, stattdessen kannst du Gummibären nehmen. Schälen aber nicht vergessen :).

Die hier muss man nicht mal schälen --> https://shop.strato.de/epages/154652.../%22G%20250%22

Bischi 26.05.2010 17:32

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 395235)
Und zuvor die 3 getrockneten Chillischoten in den Mund und mit dem Shake runter spülen. Lasst es euch schmecken !! :Huhu:

NEIN! Ihr passt nicht richtig auf!!! Habs doch hier schon mal erklärt...

DasOe 26.05.2010 17:38

Zitat:

300 ml Milch
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver

Mei is dees brutal
Die Bilder vorher/nachher oder bestimmte Körperteile? :confused:

carvinghugo 26.05.2010 17:53

Zitat:

Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver

Irgend ein Kakaopulver oder muss es ein besonders hochwertiges sein?

Bischi 26.05.2010 19:21

Ähm... wusste nicht, dass es da unterschiede gibt..
Aufjedenfall meine ich nicht 'Kaba den Plantagentrank' :Cheese:

sas1974 26.05.2010 20:21

Chili

Zitat:

Zitat von tiku (Beitrag 394179)
moin,
Das Rezept klingt ganz nach der Lauf-Diät von Dr. Feil.
Im Buch steht, dass man den Körper langsam an die Menge Chili gewöhnen soll.
Ausprobieren ;) wenn du nach dem Shake lange aufm Klo hockst, dann nächstes mal weniger Chili :P

Gruß

Klingt wirklich sehr nach Dr. Feil. Ich habe das Experiment Chillischoten relativ schnell wieder aufgegeben, weil ich ziemliche Magenschmerzen bekommen habe.
Chillipulver kann man aber in so ziemlich alles rein tun ;-)

Bischi 26.05.2010 20:48

Ja, hat schon sehr viel von Dr. Feil.
Wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat, kann man sich auch langsam an die UltraSportsgels rantasten...mein Gott schmecken die eckelhaft!

DeRosa_ITA 26.05.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 395302)
Wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat, kann man sich auch langsam an die UltraSportsgels rantasten...mein Gott schmecken die eckelhaft!

und die addon aminoacids erst, blaähh

Bischi 26.05.2010 23:21

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 395352)
und die addon aminoacids erst, blaähh

Addon ist ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, irgendwo untergemischt schmeckt man die nicht mehr. Zumal da irgendwas verändert wurde.. das Pulver sieht gar nicht mehr so gelb aus... Oder Produktionsfehler :) ??

Klugschnacker 26.05.2010 23:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Uff. 7 getrocknete Chilis.

Bischi 27.05.2010 00:02

Mensch Arne, du bist ja schon richtig dünn... Habe gerade ein Bild von meinem heutigen Shake gemacht...garniert im Glas mit Milchschaum und Erdbeere obendrauf... aber meine Datenübertragung hängt... Somit gibts heute keine Einblicke von meiner Sauerei ;)

Klugschnacker 27.05.2010 00:09

Im Bild siehst Du mein Abendessen nach 5,5 Stunden Training, ergänzt um einen Dreiviertelliter Traubensaft und eine Handvoll Salzstangen.

Dafür habe ich mich auf dem Rad mit Isoplörre volllaufen lassen bis Unterkante Unterlippe.

Chaka!
:Hexe:

Bischi 27.05.2010 00:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 395451)
Im Bild siehst Du mein Abendessen nach 5,5 Stunden Training, ergänzt um einen Dreiviertelliter Traubensaft und eine Handvoll Salzstangen.

Dafür habe ich mich auf dem Rad mit Isoplörre volllaufen lassen bis Unterkante Unterlippe.

Chaka!
:Hexe:

So trainiere und ernähre ich mich schon die ganze Saison... somit reitet die Hex bei mir schon Monate auf dem Besen... :Cheese:
Und... husch ins Bettchen... Morgen früh
7:30 Uhr 90 min GA Dauerlauf ... Tempo (geheim) will dich nicht wieder depremieren :Lachen2:

Joersch 27.05.2010 09:05

Zitat:

...hat es in der Tat ...

http://www.dr-feil.com/allgemein/weg...html#more-1380

:Lachen2:

Thommy 27.05.2010 09:12

Trinkt ihr das wirklich ??:confused:

Ich meine ..Ich hätte so einen Wunderdrink ja nötig , aber die Zutaten würden bei mir zu einer "Spontanentleerung"des Mageninhaltes führen (Glaub ich zumindest )

Joersch 27.05.2010 09:16

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 395504)

Ich meine ..Ich hätte so einen Wunderdrink ja nötig , aber die Zutaten würden bei mir zu einer "Spontanentleerung"des Mageninhaltes führen (Glaub ich zumindest )

Habe es noch nicht probiert, aber ehrlich gesagt, klingt es gar nicht so übel. Also Ingwerschokolade, Schokolade mit Pfeffer oder Chilli ist lecker... also mal alles zusammen....:)

carvinghugo 27.05.2010 09:21

Zitat:

Dacht es würde verschiedene Qualitäten geben.
Muss ich mal in Bioladen...

Steffko 27.05.2010 09:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 395422)
Uff. 7 getrocknete Chilis.

Sind das Gewürze der Firma "Fuchs" .. dann wundert es mich nicht, dass man da so viel von rein haun kann :D
Die Produkte von Fuchs sind ja völlig auf den deutschen/europäischen Gaumen angepasst. Geh mal in den Asia-/Tai-Laden und kauf dir ein paar Cillies, oder entsprechendes Pulver ;-) Das hält dann auch länger *g*

Grüße.

Bischi 27.05.2010 10:16

Zitat:

Zitat von hydrophob (Beitrag 395505)
Habe es noch nicht probiert, aber ehrlich gesagt, klingt es gar nicht so übel. Also Ingwerschokolade, Schokolade mit Pfeffer oder Chilli ist lecker... also mal alles zusammen....:)

Glaub mir, mit ordentlich Ingwer ist das übel!!!
ABER WIR BLEIBEN HART!!! - stimmts ARNE?? :Lachanfall:

crema-catalana 27.05.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 395504)

Ich habe die Sendung ja wie üblich nicht sehen können und weiß nicht wofür das gut sein soll, aber ich finde frischen Ingwer total lecker! Mein Lieblingsfrühstück ist z.Zt. ein Apfel mit ordentlich frischem Ingwer kleingeschnitten, Zimt, Naturjogi und Leinöl. Mjam.

Wozu sollte der Drink nochmal gut sein???

Klugschnacker 27.05.2010 10:35

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 395544)

Ich habe keinen Mixer und benutze für den Ingwer eine Küchenreibe. Es entsteht eine Ingwermatsche die viele holzige Fasern enthält – als hätte man eine alte Perücke oder eine Fußmatte untergequirlt. DAS finde ich hart.

Grüße,
Arne

Bischi 27.05.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 395559)
Ich habe keinen Mixer und benutze für den Ingwer eine Küchenreibe. Es entsteht eine Ingwermatsche die viele holzige Fasern enthält – als hätte man eine alte Perücke oder eine Fußmatte untergequirlt. DAS finde ich hart.

Grüße,
Arne

Habs dir ja angekündigt! Umso frischer der Ingwer, umso weniger Holz :Cheese:

sas1974 27.05.2010 18:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 395553)
Mein Lieblingsfrühstück ist z.Zt. ein Apfel mit ordentlich frischem Ingwer kleingeschnitten, Zimt, Naturjogi und Leinöl. Mjam.

Wozu sollte der Drink nochmal gut sein???

Der Drink ist wie Deins nur im Mixer zum Shake verwandelt :-)
Es kommt glaube ich in den Mixer, damit man die einzelnen Zutaten nicht rausschmeckt ;-)

Ist das Gel von Ultrasports echt so ekelig? Ich bevorzuge die Gelchips. Gel ist irgendwie immer ekelig.

Mit den Amino Addon will sich mein Darm einfach nicht anfreunden... auch wenn auf der Packung irgendwas von Eingewöhnungsphase steht. Bin auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen. Da gibts die Aminosäuren fertig in einer Ampulle und ich muss nix dazu mischen, damit der Geschmack erträglich wird

Steffko 27.05.2010 21:23

Mir brennt die Fresse ... aua :X

DeRosa_ITA 27.05.2010 21:52

Zitat:

Zitat von sas1974 (Beitrag 395865)
Der Drink ist wie Deins nur im Mixer zum Shake verwandelt :-)
Es kommt glaube ich in den Mixer, damit man die einzelnen Zutaten nicht rausschmeckt ;-)

Ist das Gel von Ultrasports echt so ekelig? Ich bevorzuge die Gelchips. Gel ist irgendwie immer ekelig.

Mit den Amino Addon will sich mein Darm einfach nicht anfreunden... auch wenn auf der Packung irgendwas von Eingewöhnungsphase steht. Bin auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen. Da gibts die Aminosäuren fertig in einer Ampulle und ich muss nix dazu mischen, damit der Geschmack erträglich wird

des ist recht günstig und schmeckt deutlich besser... 40 Portionen (a 6 g Arginin; plus ein bisserl KH und Vitamine) um 30 Euronen:

Bischi 27.05.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 395923)
Mir brennt die Fresse ... aua :X

Die Dosis macht das gift ;)

Steffko 27.05.2010 23:04

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 395939)
Die Dosis macht das gift ;)

3 Kleine Shoten waren es - aber halt vom Tahi-Händler ;-)

Jetzt ist mir den ganzen abend schon schän warm und irgendwie bin ich nen bischen Gaga in der Birne davon. Oder daran sind die komishen LR von RolfPrima schuld die ich mir gerade angeschaut habe.

Grüße.

Joersch 28.05.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 395544)

OK, überredet, es ist echt ne Herausforderung :Cheese:

Na ja, machste nix...

...wer schön sein will muss leiden...

...wer schnell sein will auch.

Dieda 30.05.2010 00:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 395559)

Grüße,
Arne

Gerade Probemischung getrunken. Ich habe einen Mixer, habe den Ingwer kleingeschnitten und musste dann doch noch gut kauen.
Sonst fand ich es nicht schlimm. Habe allerdings "nur" 1TL Chillipulver reingetan. Wie ist das mit den Schoten? Nimmt man die extra, oder werden die reingeschnitten..?

Bischi 30.05.2010 23:18

Hi Dieda, wie vor ein paar Seiten schon beschrieben werden normalerweise die Chillis über den Tag verteilt geschluckt. 3 x 1-3.

Liebe Grüße

*JO* 30.05.2010 23:52

Ihr seit alle verzweifelt !! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.