triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wert der Triathlon-Portale Triathlete, Ironman.com, Slowtwitch.com, Triathlon.org, .. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13842)

Badekaeppchen 11.05.2010 16:08

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 388391)
hi,
bzgl. tri2b habe ich die .com site eingefügt. habe nicht beachtet, dass die site über 2 domains erreichbar ist:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=13842

Ist es Dir wirklich nicht zu peinlich hier fröhlich zu posten, während Du Arne vorher in Deinem Forum ausgeschlossen hast? :Gruebeln:

Rhing 11.05.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 388392)
Ist es Dir wirklich nicht zu peinlich hier fröhlich zu posten, während Du Arne vorher in Deinem Forum ausgeschlossen hast? :Gruebeln:

Is ja nicht mehr "sein" Forum. Aber für'n bisschen Theater reicht's dann noch. Jeder blamiert sich auf seine Weise.
Ich finde, er hatte 'n gutes Forum aufgebaut, das mir beim Einstieg in den Triathlon geholfen hat.
Als dann KS und andere abgewandert sind hat er das wohl als Bedrohung aufgefasst. Oder hat er erkannt, das TS besser als die anderen Foren wird? ;) Jedenfalls fand ich die Sperraktionen und die verbotenen Links schon seltsam, aber zumindest irgendwie wirtschaftlich nachvollziehbar. Diese Nachvollziehbarkeit ist nun zuletzt nicht mehr gegeben. Aber vielleicht ist er schlicht sauer, dass TS es trotz der Behinderungen geschafft hat.

kaihawaii 11.05.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 388127)
@ Kai

Du bist einer der wenigen der Licht in die Dunkelheit bringen kann. Nenn doch bitte mal den tatsächlich realisierten Kaufpreis.

So sind die Zahlen nicht mehr als ein Blick in die trübe Glaskugel.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich daraf berufst, dass über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart worden ist (lies: "der Mumm fehlt")

BTW, dein Post und wie die Leute ihn hier wahrnehmen ist auch nicht unbedingt für deinen Nachfolger geschäftsfördernd. Das verkaufte Forum wird immer noch mit dir persönlich in Verbindung gebracht. Je mehr du hier negative Stimmung hervorrufst, desto eher wollen die User den Deal nicht zu einem Erfolgreichen werden lassen und das Forum dort meiden.

hi,
grundsätzlich war das posting dazu, ein paar zahlen zu eruieren. in dem von arne gesperrten thread gab es ja ein ähnliches tool. die zahlen an sich sind irrelevant. wenn keine sachdiskussion anhand von online-tools mehr möglich ist und alle in der dunklen traffic-suppe rühren, sollten sich die webmaster evtl. 2 dinge überlegen:

1. offiziellen zertifizierten traffic-pixel einführen
2. google analytics weitgehend öffentlich verfügbar machen

die ganze andere diskussion ist doch albern und wenig zielführend. transparenz ist gerade in so einem kleinen markt, wie dem triathlon ein wichtiges merkmal. darüber sollte man sich als zusammenfassung des themas gedanken machen und nicht, welche momentaufnahme zum zeitpunkt X mehr oder weniger wert hat. ich schaue mir auf jeden fall in einem jahr den thread nochmal an und schaue, was sich getan hat.

kaihawaii 11.05.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 388096)
Kann man den nicht mal sperren
Arne ist ja auch drüben gesperrt

arne ist schon lange nicht mehr gesperrt, wie ich auch hier schon lange nicht mehr gesperrt bin.

dude 11.05.2010 16:36

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 388404)
hi,
grundsätzlich war das posting dazu, ein paar zahlen zu eruieren.

Und warum nimmst Du dann so einen Unfug?

arist17 11.05.2010 16:37

ich glaub, jetzt fang ich langsam an zu erahnen, was letztens ein experte auf die frage, wer denn kai sei, schrieb:

Zitat:

kai ahnung

:cool:

Flow 11.05.2010 16:39

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 388406)
arne ist schon lange nicht mehr gesperrt, wie ich auch hier schon lange nicht mehr gesperrt bin.

Ganz so symmetrisch war euer öffentlicher Umgang nun aber auch wieder nicht ... ;)

kaihawaii 11.05.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 388077)
Er sagt google.com sei $8,37 Mrd. wert. Ich schmeiß mich weg :Lachanfall: :Lachanfall:

@Kai: Danke für diese amüsante Website :Blumen:

versteht nur nicht jeder. müssen wir zum lachen in den keller gehen.

huck 11.05.2010 16:46

Zitat:

ich schaue mir auf jeden fall in einem jahr den thread nochmal an und schaue, was sich getan hat.

das hätte ich dir jetzt dann auch gleich vorgeschlagen.
bis dann also!

dude 11.05.2010 16:47

Das Marketcapital ist ca. 100.000.000$. Die Website dazu nur ein Zehntel?

Willi 11.05.2010 16:51

Zitat:

1. offiziellen zertifizierten traffic-pixel einführen
2. google analytics weitgehend öffentlich verfügbar machen

Würden Traffic bzw. Auflagen alleiniges Kriterium sein, hätten Süddeutsche und FAZ schon lange keine Existenzberechtigung mehr und die Bildzeitung wäre die einzige Tageszeitung in Deutschland.

Zitat:

die ganze andere diskussion ist doch albern und wenig zielführend.

:Danke:

kaihawaii 11.05.2010 16:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 388409)
Und warum nimmst Du dann so einen Unfug?

weil das verhältnis gut abgebildet wird.

kullerich 11.05.2010 16:52

Google Wert

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 388423)

Klar, das Wertvolle an Google sind die Logfiles - was die alles über uns wissen, ist unbezahlbar :cool: [/verschwörungsmodus]

Triathletin007 11.05.2010 16:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 388423)

Und ich würde dazu noch sagen dass sich diese Kapitalbasis von Google expontiell noch nach Oben bewegt, da Google fast jeden Tag neue Produkte herausbringt und sich immer weiter und tiefer vernetzt.

dude 11.05.2010 17:01

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 388428)

Noch nicht einmal das ist der Fall.

Strampeltier 11.05.2010 17:03

Immerhin hat dieser Thread schon nach 16 Stunden über die Hälfte (2.242) der "durchschnittlichen Zugriffsumme eines Tages" der gesamten TS-Webseite (4.201) erreicht :Lachen2:

Kai fördert also aktiv den Marktwert von Triathlon-Szene.de. Ein bischen mehr Dankbarkeit bitte! :Cheese:

Willi 11.05.2010 17:07

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 388028)
Triathlon-szene.de
Seitenabrufe Täglich 4.201 *
http://bizinformation.org/de/www.triathlon-szene.de

Dieser heute nacht angelegte Thread hatte innerhalb von 16 Stunden 2.242 Zugriffe. Vermutlich dürfte jeder Leser zuvor (mindestens) auf die Einstiegsseite des Forums gegangen sein.
Gleichzeitig wurde aber auch noch in über fünfzig weiteren Threads gepostet.

Wozu also einen Gedanken über den Nutzen dieser Statistik verlieren?
:Gruebeln:
Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 388428)

:cool:

Willi 11.05.2010 17:13

Immerhin - sämtliche Tria-Seiten für sich sind wertvoller als Wikipedia. :Lachanfall:
http://bizinformation.org/de/www.wikipedia.de

qbz 11.05.2010 17:18

Dieser Beitrag ist nicht (ver)käuflich !

-qbz

Triathletin007 11.05.2010 17:18

Und nicht vergessen den Glaurums Thread welcher teilweise wohl pro Sekunde mehrere Einträge gehabt hat, da es dort so viele Doppelkommentare für eine Antwort gegeben hat!

Und wenn man dazu noch Dudes und Sybenwurz endlos- Treath und Stadlers Coaching zusammen nimmt, reicht das bestimmt schon um komplett den Traffic anderer Portale zu überflügeln!

Marian 11.05.2010 18:24

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 388449)
Immerhin - sämtliche Tria-Seiten für sich sind wertvoller als Wikipedia. :Lachanfall:

Das ist durchaus interessant^^

bort 11.05.2010 18:32

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 388449)

In diesem Fall macht es Sinn, die richtige Domain abzufragen:

http://de.wikipedia.org

http://bizinformation.org/us/www.de.wikipedia.org

Björn Tepper 11.05.2010 19:13

Jetzt habe ich aber immer noch nicht mitbekommen an wen ich mich wenden muss, wenn ich 'ne Triathlon-Seite kaufen will.
Kann man denn irgendwo Zuschüsse beantragen oder gibt es die billiger für Ehepaare????
Habe doch gerade geheiratet (28.04.) und vielleicht schenkt mir meine Frau noch 'ne eigene Tria-Seite.:Cheese:

Raimund 11.05.2010 19:22

hat eigentlich schon einer gesagt, dass werbung bei tri2b zum fenster raus geworfen ist?:Cheese:

wenn ich das sehe, sollte bronny werbung auf seiner seite zulassen...:Huhu:

chris_bln 11.05.2010 19:37

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388498)
In diesem Fall macht es Sinn, die richtige Domain abzufragen:

http://de.wikipedia.org

http://bizinformation.org/us/www.de.wikipedia.org

Hehehe, die ARD-Domain ist auch nur 999,06 EUR wert http://bizinformation.org/de/www.ard.de

Sinn- und Zweck ist daher wohl total daneben....

Helmut S 11.05.2010 19:59

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 388418)
müssen wir zum lachen in den keller gehen.

Nein, das ist ein freies Land. Du kannst auch auf dem Dach oder an jedem beliebigen anderen Ort lachen. :Huhu:

the grip 11.05.2010 21:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 388044)
Und sie fuegt noch hinzu, dass ich meine quasi stillgelegte, persoenliche Seite fuer 3.800$ verkaufen solle. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Meine Seite: € 6.357,15

Das sind umgerechnet mindestens 30 cm.

Nordlicht 11.05.2010 21:18

Was mich jetzt interessiert, um es mal in den Worten meines Deutschlehrers zu sagen, was ist die Intention des Autors? Was will er uns mit diesen Zahlen sagen außer, dass seine (ehemalige) Seite mehr wert ist als diese hier? Was wohl eh jeder User für sich entscheiden muss denn ich denke auch das yahoo an sich wertvoll ist aber für Google-User keinen Wert hat.

Mehr als unnötig so ein Mist zu eröffnen. Gut das Arne seine Seite behält (hoffe ich doch zumindest) damit wir hier noch viel Spaß haben.

Thorsten 11.05.2010 21:22

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 388578)
Das sind umgerechnet mindestens 30 cm.

Ich habe mehrere Domains, die zwar einzeln weniger wert sind als deine, aber in Summe ... :Cheese:

Erinnert mich irgendwie an das hier :Lachen2: :Lachen2:

Phoebe 11.05.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 388510)
Habe doch gerade geheiratet (28.04.) und vielleicht schenkt mir meine Frau noch 'ne eigene Tria-Seite.:Cheese:

Du hast was?????

Herzlichen Glückwunsch !!! :Blumen:

Wieso hast du das hier nicht mal in nem Thread erzählt, den ich auch lese? :-((

Ich will Hochzeitsbilder sehen :Liebe:

Was macht dein Welpi? :Liebe:

Jetzt erzähl doch mal und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !!!!

Wenn du nicht hier reden willst, dann komm doch rüber in die Laberecke :Huhu:

Björn Tepper 11.05.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 388592)
Du hast was?????

Herzlichen Glückwunsch !!! :Blumen:

Wieso hast du das hier nicht mal in nem Thread erzählt, den ich auch lese? :-((

Ich will Hochzeitsbilder sehen :Liebe:

Was macht dein Welpi? :Liebe:

Jetzt erzähl doch mal und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !!!!

Wenn du nicht hier reden willst, dann komm doch rüber in die Laberecke :Huhu:

Wo ist denn die Laberecke? Da erzähle ich dann gerne mehr!
Danke für die Glückwünsche...:Blumen:

Phoebe 11.05.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 388608)
Wo ist denn die Laberecke?

:Nee: :Nee: :Nee:

Klick

Dafür will ich jetzt aber einen schönen Bericht und Bilder sehen :)

lonerunner 11.05.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 388579)
Was mich jetzt interessiert, um es mal in den Worten meines Deutschlehrers zu sagen, was ist die Intention des Autors? Was will er uns mit diesen Zahlen sagen außer, dass seine (ehemalige) Seite mehr wert ist als diese hier? Was wohl eh jeder User für sich entscheiden muss denn ich denke auch das yahoo an sich wertvoll ist aber für Google-User keinen Wert hat.

Mehr als unnötig so ein Mist zu eröffnen. Gut das Arne seine Seite behält (hoffe ich doch zumindest) damit wir hier noch viel Spaß haben.

Gut auf den Punkt gebracht.

Matthias 11.05.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 388579)
Was mich jetzt interessiert, um es mal in den Worten meines Deutschlehrers zu sagen, was ist die Intention des Autors? Was will er uns mit diesen Zahlen sagen außer, dass seine (ehemalige) Seite mehr wert ist als diese hier?

Mit einem Wort: FUD.
Naja, sind drei Worte. :Cheese:

kaihawaii 11.05.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 388392)

es gabe damals gute gründe ihn auszuschliessen. das thema ist aber schon lange vom tisch und wir haben das ausgeräumt. warum sollte ich nicht posten? man sollte sachdiskussion nicht mit persönlichen angriffen verwechseln.

endorphi 11.05.2010 23:41

Was regt Ihr Euch den eigentlich alle so auf, Ihr müsstet doch K.B. nu lange genug kennen um so ne Aktion einordnen zu können. Passt halt nur mal wieder 100% in das Bild welches ich von Ihm die letzten Jahre gewonnen habe, und dabei hab ich (vielleicht Gott sei Dank) keine tieferen Einblicke in irgendwelche Verbandsstrukturen und ähnliches und diese Dinge dann auch noch einordnen zu können.
Das was er hier, auf deiner Seite und anderswo von sich gibt reicht mir vollkommen, aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr und Arne sollte dies auch nicht tun.

Herbert 12.05.2010 03:36

Also unser Portal ist im Moment nicht zu verkaufen, auch nicht um $1,000,000

:-)

Herbert
slowtwitch

Raimund 12.05.2010 08:00

Zitat:

Zitat von Herbert (Beitrag 388724)

Herbert
slowtwitch

Och, das kann sich schnell ändern...;)

Deichman 12.05.2010 08:12

Don't feed the troll !! :cool:

Apple.de ist nur 55000 € *haha*...die kauf ich!! ;-)

Hab meine eigene Domain getestet...viel zu teuer....die ist total falsch ausgewertet. Bei mir liegen Seitenaufrufe und Besucher komplett daneben.

Beispiel auch: koffer-direkt.de versus kiel.de ...koffer-direkt kostet das Doppelte. Albern.

Dagegen social networks wie xing.de nur 100000....doppelt albern.

Der Wert einer domain ist so nicht zu ermitteln.

Kann man alles nicht ernst nehmen.

Frank 12.05.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Herbert (Beitrag 388724)

Herbert
slowtwitch

Glaube ich nicht. Wenn jemand die o.a. Summe bezahlen würde, würde Dan bestimmt verkaufen.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.