![]() |
Zitat:
|
Zitat:
In der heutigen Zeit mit Mahlzeiten nach Plan/Uhrzeit, allem möglichen was angeblich hier und dafür toll sein soll, unzähligen Nahrungsergänzungen etc. haben die meisten (mich früher eingeschlossen) einfach nur verlernt auf ihren Körper zu hören. |
ich glaub was hänschen nicht lernt lernt hans nimmermehr :-))
mein Rat: leg Deinen Bodybuilder-Planungs-Fanatismus ab und nimm den Dreisport lockerer! |
Zitat:
In bestimmten Kulturen, wo Kinder von klein auf zB viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Fisch essen, mögen die Kinder das ja auch, wenn sie nichts anderes kennen oder bei Naturvölker, wo die Menschen nur das Essen, was es in der Natur gibt, schreien die Kinder nicht:"Ich will lieber Nutella!":Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich verusche mich ziemlich gesund zu ernähren und esse eigentlich keine Fertiggerichte. Selbst die Soße für die Nudeln mache ich selber. Aber mein Verlangen nach Süssigkeiten bekomme ich einfach nicht in den Griff. Da hilft nur viel süsses Obst, aber selbst danach habe ich ein Verlangen nach Süssigkeiten. |
Zitat:
Asiatisches Kind vorher: http://www.beancurdturtle.com/Mixed/19980125-074416.jpg Asiatisches Kind nachher: http://i.ytimg.com/vi/YB5sz576cnM/0.jpg Zitat:
|
Zitat:
|
Ich frage mich, wie bei 3 Jahren Bodybuilding und 1,71 m / 78 kg auf 22% Körperfett kommst. Bodybuilder sind ja nicht gerade "Speichen" mit Minimal-BMI. Ich denke, dass ich bei 1,81 m / 92 kg nicht soviel Körperfettanteil habe und ich mache keinerlei Bodybuilding oder auch nur Krafttraining. Und dann auf 7% runter kommen zu wollen, halte ich ganz ehrlich für illusorisch (wenn du nicht gerade für deine Rolle leben kannst wie Robert de Niro, der sich mal eben zig Kilo drauf futtert und wieder runter kriegt). 7% ist die Größenordnung der richtig guten Triathleten oder der Läufer (Bleistift-Klasse).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich es erst einmal einige Tage/Wochen sein gelassen haben, geht es auch ohne. Aber wehe, ich fange dann einmal wieder an zu naschen. Körperlich anstrengende Tätigkeiten, bei denen man nicht naschen kann und ansonsten keine Zeit mehr dafür zu haben, sind ideal.
|
Zitat:
Als Nachtisch esse ich immer einen kleinen Salat, auf die Süßspeisen habe ich keinen Hunger. Pommes esse ich nie, und nach der halbjährlich verspeisten Pizza wird mir meist schlecht. Nach fettigem Essen bekomme ich starke Magenprobleme. Aber Schoki usw esse ich schon gelegentlich, obwohl mir das eigentlich auch viel zu süß ist. Alles eine Frage der Gewohnheit. |
Zitat:
76kg bei 189cm |
Dünn alleine reicht eben nicht, sonst müsste ich ja sofort die Sportart wechseln, weil ich sonst immer ganz hinten landen würde ;).
Die Körperfettwaagen sind ziemliche Schätzeisen. Sie können dir zwar deine eigene Entwicklung über die Zeit aufzeigen (quasi immer gleich falsch), aber zum Vergleichen taugt es nicht wirklich. Wenn ich auf den Athleten-Modus gehe (dafür soll man > 10 h Sport pro Woche machen), habe ich sofort viele Prozente weniger als im Normal-Modus. Außerdem sind die Unterschiede vor und nach dem Training oder Sauna immens. Vermutlich wird da irgendeine Standard-Körperzusammensetzung vorausgesetzt, die mancher auch erfüllt. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Rahmen einer Diät aber ganz gut zu gebrauchen um zu kontrollieren dass man doch eher Fett statt Muskeln verliert. |
Was soll ich den essen beim Triathlon und was ganz weg streichen was nur sehr wenig essen und was jeden Tag essen..?
Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/507/332364/text/ Stimmt das? Ich ernähre mich einfach gesund kein süßes nur Wasser trinken und drauf achten viel eiweiß viel fette wenig kohlenhydrate... Gruß |
ja, triathlon ist noch gefährlicher als laufen ;-)
beim schwimmen kannst du ertrinken, beim radfahren lauern die gefahren des strassenverkehrs...und bei deinem früheren krafttraining kann dich ohne weiteres die hantel erschlagen, wenn du pech hast das leben ist lebensgefährlich |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Besonders wichtig für Training und Wohlbefinden ist übrigens ausreichender, an den Biorhythmus angepasster Schlaf... ;) |
Also ich glaub da will uns einer verar... en.
So zwanghaft mit dem Thema klappt das sicher 2 Wochen mit Triathlon. Und übrigens wie macht ihr das mit schlafen.bei Triathlon. Habe mal einen Plan gemacht bitte kontrollieren: Mo: 7h dann aufstehen Di.: 6h dann an mir rumspielen eine Stunde Mi: 8h locker liegen bleiben Do: gar nicht Fr : 6h und früh raus Sa : 10h So: wieder locker auschlafen ist das zu wenig oder muss ich noch Mittags 1h |
Zitat:
um muskulären dysbalance vorzubeugen , muss ein ausgewogenes verhätlnis von rückenlage, rechts, links beachtet werden ........... training im wachzustand ist anzuraten:Gruebeln: das mit dem gruppenbeischlaftraining muss ich noch mal googlen :Cheese: |
Zitat:
d. pape, "insulintrennkost" / "schlank im schlaf" hat einen erklärungsansatz: das verlangen nach süßem steigt mit stark ansteigenden blutzuckerspiegel; besonders stark ist der anstieg, bei hohem eiweiß und kh-anteil in einer mahlzeit. durch häufige mahlzeiten geht der bzspiegel auch nicht weit genug runter. deshalb empfiehlt pape ein frühstuck "ohne" (tierisches) eiweiß und kh-reich, abendmahlzeit ew-reich "ohne" kh. mittags is egal. und min. 4-5 h pause zwischen den mahlzeiten; das soll gegen den heißhunger auf süßes wirken. das ist der ansatz. für "normalos" (mir ist klar, dass die meisten triathlethen danach verhungern würden :Cheese: kann sein, dass es da auch noch ein buch für sportler von dem gibt) die mädels aus dem kona-maultäschle-fred kennen sich damit aus (oder nur statler?), kannst da ja mal nachlesen/-fragen |
Ernährung............?
Gruß |
Zitat:
Hier ein Paar simple Grundregeln: - Ess zu JEDER Mahlzeit: Gemüse oder Obst, und Eiweiß: mageres Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milchprodukte oder Hülsenfrüchte(Bohnen, Linsen). - wenn du Getreide isst, esse Vollkorngetreide; Vollkornbrot, Vollkornpasta, Naturreis - Getränke: am besten Wasser und ab-und zu Fruchtschorlen(auch Kaffee oder Tee) Hier ist eine große Liste an guten Lebensmitteln: http://www.whfoods.com/foodstoc.php |
Zitat:
|
Warum sollte ich euch verarschen mir ist meine Zeit viel zu Wertvoll um irgendjemanden zu verarschen und was bringt es mir hier vor dem Rechner zu hocken und irgendjemanden zu verarschen was habe ich davon? NICHTS!!
Wie viel kosten Laufschuhe ca.? Wie viel kostet ein anfänger bike? brauche ich fürs Radln auch spezielle Schuhe? Mein Trainingsplan für den Anfang (Zeit 2wochen) ist folgendes: Mo: 5km laufen Di: Fitness Mi: 20km Radln Do: Fitness Fr: Schwimmen (500m) Sa: Pause So: Pause nach 2 Wochen kann ich es steigern....ich wollte eigentlich 6x die Woche kann ich des nach 2 Wochen oder ist es immer noch etwas zu gefährlich zwecks gelenke, knie usw...? Gruß |
d*ntf**dth*tr*ll. Hat gerade aufgehört zu regenen. Ich bin dann mal zum Krafttraining im Garten :Huhu:.
|
Zitat:
|
ich mache den Trainingsplan jetzt mal 2 Wochen lang so dann steigere ich mich einfach.....
Gruß |
Zitat:
Da du ja scheinbar gerne Threads eröffnest, kannst du ja einen Trainigsblog schreiben und wir können dann verfolgen, wie es bei dir vorwärts geht. |
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...
Gruß |
Zitat:
|
ja die war zuahuse die war zu müde um mit zukommen du spaßvogel:D
|
Bei uns lag letztes Wochenende ein Gutscheinheft vom MC-Donald drinnen.
Habe vorhin 2 Bic-Mäcs gegessen und damit das besser flutscht, noch nen großen Erdbeermilchshake. Habe ich mir nach gestern auch verdient. :liebe053: Zuckerbrot und Peitsche. |
Zitat:
nur ich bin ein endo...und ich muss halt auf passen was ich esse leider... aber ab und zu muss mc donalds sein :D was mache ich am besten gegen seitenstächen damit ich sowas nicht mehr bzw. nicht sooo schnell bekomme? & 3. kann ich eig. auf krafttraining ganz verzichten oder ist es besser wenn ich nebenbei noch etwas Krafttraining mache? Gruß |
Gratuliere :Blumen: zur persönlichen Bestzeit über 5km.
Was macht da schon das bisserl Saitenstäächen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |