![]() |
Ok Hans. Hier ist Dein Plan:
Wiederhole Folgende Periode für den Anfang zunächst 12 Wochen: Tag1: Schwimmen + Krafttraining Tag2: Radfahren Tag3: Laufen + ausgiebig Stretch Tag4: Beliebiger Sport worauf Du Bock hast. Idealerweise mit viel Sprints und/oder Springen (Basketball) Gesamtaufwand pro Periode 6-7h Den Gesamtaufwand kannst Du beliebig auf die einzelnen Tage verteilen - wie Du Lustig bist. Von der Intensität her alles so schnell, dass Du hinterher nach ca. 1h wieder fit bist. Start: Jetzt. Ende: In drei Monaten. Anschließend: Test. Viel Spaß Helmut |
Wie viel kosten Laufschuhe ca.?
Wie viel kostet ein anfänger bike? brauche ich fürs Radln auch spezielle Schuhe? Mein Trainingsplan für den Anfang (Zeit 2wochen) ist folgendes: Mo: 5km laufen anschließend Dehnen Di: Fitness & Dehnen Mi: 20km Radln Do: Fitness & _Dehnen Fr: Schwimmen (500m) Sa: Pause So: Pause & Dehnen nach 2 Wochen kann ich es steigern....ich wollte eigentlich 6x die Woche kann ich des nach 2 Wochen oder ist es immer noch etwas zu gefährlich zwecks gelenke, knie usw...? Gruß Dieser Plan tut es doch auch?? |
Zitat:
du bist 19 Jahre alt und nach eigener Aussage ein seit 3 Jahren trainierter --- du solltest dir hier nicht von den alten Leuten Angst machen lassen nur weil die das selbst nicht können, trauen die das auch gleich allen anderen nicht zu |
Zitat:
|
Zitat:
|
Du brauchst komplettes Laufoutfit und da du nicht jeden Abend die Klamotten waschen willst und du die damit auch ruckzuck kaputt hast, brauchst du das mindestens 2-3fach
Kostenpunkt ca. 200 pro Satz Schuhe sollten auch nicht immer die gleichen gelaufen werden, von daher je Satz, komplett mit Schuhen Rad: wie einer schon schrieb, ne durchschnittliche Tria Kiste kostet gut 3000 da man aber nicht ständig damit rumjuckelt, kommt immer peinlich wenn man es noch nicht kann und dann von alten Omas auf Trekkingbikes abgehängt wird wenigstens noch nen Rennrad, eben auch für den Winter nochmal ca 2000 da das Wetter auch mal schlechter ist und die Wege voller Splitt nen Crosser ca. 1000 und ab und an fährt man dann auch im Wald über Felder und Wiesen dazu ein MTB ca 2500 Schwimmen ist zu vernachlässigen brauchste eigenlich nur ne Aldi Badehose, die reicht bis du die 500 unter 7:30 kannst |
Zitat:
wenn Mittvierziger das nicht mehr hinkriegen --eine Sache wenn 19 Jährige Blümchenbadekappentauchen machen, dann IST das SCHLIMMM |
Zitat:
|
Zitat:
Was will er mit einem Triathlon-Rad, wenn er gar keine Wettkämpfe bestreiten will? |
Hans, du scheinst von anderem Sport außer Gewichtestemmen nicht sehr viel Ahnung zu haben (habt ihr in der Schule keinen Sportunterricht gehabt?).
Für dich als absoluten Anfänger empfehle ich mal diese Bücher: http://www.amazon.de/Triathlon-f...3408197&sr=8-1 und http://www.amazon.de/Mein-erster-Tri...3408449&sr=8-2 Und: ja - zum Radfahren braucht man zumindest später besondere Schuhe. Diese sind mit den Pedalen fest verbunden. Du kannst aber mit einem ganz normalen Trekkingrad und "Normal"pedalen genauso anfangen zu trainieren. Später wird dich ein Rennrad ab 1000 Euro aufwärts kosten. ja - gute Laufschuhe nur nach Beratung im Fachgeschäft kaufen. Je nach Model (du musst das kaufen, das zu deinem Fuss und Laufstil passt) sind hier zwischen 100 - 160 Euro fällig. Ansonsten solltest du dir den Plan von Helmut S nochmal genauer ansehen. |
Zitat:
Fahrrad brauchst du erstmal keins, das im Studio tut es am Anfang genauso wie ein vorhandenes MTB/Trekking oder Sonstwasrad mit normalen Schuhen. Wenn es mehr wird kannst du immer noch ein Rad kaufen. Und eh wir uns ständig im Kreis drehen, jetzt geh gefälligst die 5km volle Presse laufen und heute Abend oder morgen Schwimmen damit wir mal eine grobe Standortbestimmung haben. Sonst empfehlen wir dir hier noch Walking oder 100km/Woche. |
Was'n fake:)
|
Zitat:
drum hab ich ihm ja auch noch die anderen Räder zusammen mit Begründung, empfohlen |
Also danke für die Antworten..
so 1. wenn es nicht eisig ist oder schneit dann fahre ich mit meinem Mountenbike draussen und laufen tue ich auch draussen aber wenn das wetter schlecht ist, dann bin ich gezwungen das Fahrradfahren im Fitnessstudio zu machen bei diesen "Fahrrad-Gerät" 20km sind ca. 1-2std.... laufen werde ich so gut es geht draussen wenn das Wetter nicht mitspielt auf den laufband... schwimmen ist kein problem da es immer in der Halle ausgeführt wird.... 1. Ich komme aus dem BB und will ins triathlon ich finde es viel besser für den Körper das Laufen,Radln und schwimmen als jeden 2.Tag wie ein verrückter 50kg rumzuschwingen....ich weiß fällt mir früh ein erst nach 3j und ich bereue es auch sehr.... 2. mein Ziel ist es einen niedirgen kfa zu erlangen mit der passende Ernährung..udn NEIN ich will keinen WK bestreiten.... zum schwimmen: normale Badehose... zum Radln tut es mein normaler Bike auch da ich kein profi oder nicht an einem wk interessiert bin....später in ca. 1-2j wenn meiné Ausbildung zu ende ist kann ich mir dann einen profi-rad kaufen... zum laufen normale Kleidung tuts auch jogginghose oder kurze hosen beim laufen ist es mir egal wie ich aussehe da ich beim sport bin beim laufen ist mir nur eines wichtig undzwar richtige Schuhe und da kann ich auch mal 100euro ausgeben.... und ich denke das die Schuhe 2j aushalten können.... hier haben ein paar User gesagt ich soll mich beim Anfängerlink durchlesen da steht 5km joggen / laufen , 20km Radln & 500m schwimmen....das Westbad in München (hallenbad) hat 25Meter lang und wie viel bahnen müsste ich schwimmen damit ich auf meine 500m komme? beim Radln fahre ich schnell z.B. 2min vollgas 1-2min pause usw....je nach dem...beim laufen jogge ich halt nicht zu lahmm nicht zu schnell... und beim SChwimmen ist es mir egal ob ich weltrekord aufstelle oder der langsamste bin....ich schwimme nicht zu langsam auch nicht zuu schnell denn ich will kein WK bestreiten...und pro Bahn mache ich dann ca. eine halbe Min. pause.... und mein Anfänger-plan ist wie gefolgt: Montag: 5km laufen/joggen + Dehnen Dienstag: Fitness (GK) -->ganz körpertraining... + Dehnen Mittwoch: 20km Rad fahren + Dehnen Donnerstag: Fitness (GK) + Dehnen Freitag: 500m schwimmen + Dehnen Samstag & Sonntag: Pause und das 2 Wochen lang... * eine Frage zum Fitness: Soll ich ganz normal einen ganzkörpertraining absolvieren aber mit wenig gewichten und viel wiederholungen oder? 2x pro woche fitness müssten reichen denke ich... und das fitness kann ich schon mit hanteln und Maschinen machen und nicht diese fitness-gymnastik auf der Matte..... |
...42
|
Zitat:
|
Zitat:
In Baumwollsachen (T-Shirt, Jogginghose) wirst du MMN nicht sehr lange laufen. Denn durchgeschwitzt sind die Sachen übel schwer und nass. Günstige Laufkleidung gibts sogar beim Kaffeeröster um die Ecke. Schwimmen geht übrigens auch draußen (See; Freibad) - Kachelzählen kann übel langweilig sein, such dir also zumindest in der warmen Zeit Abwechslung. Nach Adam Riese sind 500m im 25m Becken 20 Bahnen (:Nee: ) Mach dein Fitnesstraining und das Krafttraining und konzentrier dich besonders auf Rumpfübungen (Rücken, Schulter) - Beine arbeiten beim Laufen und Radeln eh (trotzdem hier nicht nichts machen). Leg dir erstmal ne Grundlagenausdauer zu, bevor du anfängst zu holzen. Also lieber länger niedrige Widerstände, als sofort dauernd Hammer-Intervalle. Und ... bitte nimm Nachhilfe im Rechnen und in Deutsch. Ist ja furchtbar... |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, 2std das war ja nur so gesagt - keine Ahnung wie lang ich dafür brauchen werde, das werde ich dann am Mittwoch sehen :D ne jogging hose ein T-Shirt und eine dünne Jogginhosenjacke :D hahaha jaaaaaaaa jetzt habe ich es ich muss 20 Bahnen schwimmen:D sorry leute ich bin etwas verplant zu viel stress in der Arbeit... Sicher aber ob der Westbad 25M lang ist? 2. Frage soll ich dann nach 2 Wochen steigern oder z.b. von 5km auf 10km ...wie viel ist den das maximalen im WK beim laufen, schwimmen, und Radln? nicht das ich irgendwann es nie endet und aus 5km 50km werden.....es gibt doch bestimmt eine grenze wie lang man läuft im WK und ich versuche so lang zu laufen und danaach wenn ich es schaffe muss ich versuche immer bessere Zeiten zu erreichen das ist Triathlon oder? Gruß |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die längste übliche Distanz im Triathlon beträgt 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,195km Laufen. Sowas nennt sich dann Ironman. |
Zitat:
Zitat:
|
|
Also ich hab hier noch eine Buchempfehlung für dich:
http://www.amazon.de/Triathlon-Train...2&sr=8-1-fkmr2 |
You know this one's in English, right? :Lachanfall:
|
Oh, Schade.
Hab allerdings vom Titel gedacht es könnt passen:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wetten? :Lachen2: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...
Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Du hast Lauf-Lektion Nr.1 erhalten : "Wenn man etwas länger laufen möchte, dann NICHT von Anfang an so schnell es geht !" Lernen kannst du daraus : "Das nächste Mal etwas lockerer laufen und dafür die 5km durchlaufen !" Das muß in deinem Alter, sofern ohne gesundheitliche Probleme, ohne große Vorbereitung klappen ! Also heute oder morgen nochmal versuchen ! :Huhu: |
hmm habe Asthma kann auch daran liegen...
also soll ich am anfang locker laufen und dann etwas schneller? das seitenstechen nervt halt sonst ist es kein problem bin gestern abend gelaufen in ca. 1std 5km davon 2.5km gejoggt und dann nur gegangen weil ich seitenstechen hatte...leider -.- will auf das Krafttraining eig. ganz verzichten...oder sollte ich es beibehalten so nebenbei (2x in der Woche)?? Gruß |
Zitat:
Du warst zu schnell! ;) LANGSAM!!!!!!! laufen, notfalls so, dass du meinst, du läufst gleich Rückwärts. |
Ok ich fang erst langsam an udn dann immer mehr steigern beim 5km laufen....
um die Schuhe kümmere ich mich am Freitag da ich da schichtfrei habe :) Gruß |
Zitat:
Alle paar Tage mal 'ne halbe bis ganze Stunde ... in einem Tempo, daß du durchhältst. Das wirst du mit der Zeit schon finden. In ein paar Wochen wirst du dann die ersten Erfahrungen haben und etwas besser orientiert sein ... dann kannst du dir weitere Gedanken machen ... über "einen Trainingsplan" oder "welches Tempo" oder "wie oft, wie lange, wie schnell" etc. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Rumpfstabilisation ist immer gut ! Zitat:
|
Zitat:
gruß |
ihr springt ja auf alles an :Lachanfall:
man kann wirklich nicht behaupten, dass hier nicht jeder eine chance bekommt & zum eiermann ausgebildet wird ...:cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |