triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Online-Hochzeit: triathlon.de GmbH fusioniert mit 3athlon.de eZine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13752)

MatthiasR 06.05.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 385409)
3athlon.de wird wohl noch diese Woche aufhören zu existieren. Nach meinen Informationen ist eine Umschaltung der Domain auf die Website von triathlon.de geplant. Das 3athlon-Forum wird in die Website von triathlon.de integriert.

Von den Bewohnern des Forums wird anscheinend erwartet, dass sie diesen Verkauf und die Übergabe aller Accounts inklusive E-Mail Adressen etc. an den Käufer mitmachen.

Prinzipiell muss so etwas nicht schlecht sein. Ich habe auch den Übergang des laufen-aktuell-Forums zu Runnersworld mitgemacht und da hat sich kaum etwas geändert.

Allerdings hat da der Admin (Tim) mitgewechselt und betreut das Forum immer noch. Und er ist kein so arroganter Schnösel wie Kai...

Außerdem ist natürlich eine Läuferzeitschrift was anderes als ein Online-Shop. Aber da ich nicht bei 3athlon bin, geht mir das sowieso sonstwo vorbei ;)

Gruß Matthias

Dreisportler 06.05.2010 10:56

Hier eine Stellungnahme zum Geschehen...

Grüßle
Dreisportler

meggele 06.05.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Dreisportler (Beitrag 385542)

Wow.

trifi70 06.05.2010 11:28

Die "Stellungnahme" strotzt nur so von Fehlern. Ich vermute denselben Ghostwriter wie bei 3athlon.

Das gegen Arne und TS gerichtete Posting von KB (siehe oben zitiert von massi) ist doch ein toller Abgang. Was anderes kann man wohl auch nicht erwarten. :Nee:

Würde mich mal interessieren, wieviel so ein Forum wohl "wert" ist und ob für die ganzen Karteileichen auch Geld pro Nase fließt?

Klugschnacker 06.05.2010 11:32

Hallo "Dreisportler",

herzlich willkommen bei uns im Forum! Mit den Ladengeschäften in Essen und München, dem Onlineshop und dem Internetportal triathlon.de hast Du sicher viel um die Ohren, trotzdem möchte ich Dich kurz mit den Benimmregeln eines Forums ("Netiquette") vertraut machen.

Wichtig speziell für Dich ist unsere Regel, dass Werbung mit einem kommerziellen Hintergrund in Postings und Signaturen nicht erlaubt ist. Das bedeutet konkret: Alle User dürfen auf einen Shop oder eine kommerzielle Website verlinken, außer der Shopbetreiber, Mitarbeiter oder Nutznießer eines kommerziellen Angebots selbst.

Du kannst Dich gerne hier in unsere Gemeinschaft einbringen. Auch die Betreiber anderer Foren sind hier aktiv und jederzeit willkommen. Ich möchte Dich jedoch bitten, dieses Forum nicht als Pinnwand für Eure kommerziellen Vorgänge und Interessen zu gebrauchen. Du hast mit Deiner Anmeldung diesen allgemein gültigen Regeln zugestimmt.

Wenn wir schon beim Thema sind: Für Neuankömmlinge im Forum haben wir einen "Willkommens-Thread". Es hätte sicher nicht geschadet, wenn Du unsere Gemeinschaft hier erst einmal begrüßt hättest, bevor Du Deine als "Pressemeldung" getarnte Werbung absetzt. Denn ein Forum funktioniert nur in der Balance von Geben und Nehmen. Wer etwas will muss zunächst einmal freundlich sein und auch etwas zurück geben.

Wer hingegen einfach möglichst viele User vor seinen Karren spannen will, wird feststellen, dass das nicht funktioniert – hier nicht und auch nicht bei den Bewohnern von 3athlon.

Grüße,
Arne

Jahangir 06.05.2010 11:35

Wenn Kai ausscheidet, dann müssten doch die meisten von euch glücklich sein. In der Tat kann man Kai einen etwas unglücklichen Umgang mit einigen Usern des Forums attestieren. Wenn die Bereiche Shop und Forum auf triathlon.de getrennt werden und niemand unliebsame Werbung erhält, dann gibt es auch keinen Grund sich zu beschweren. Die Bannerwerbung und google Einblendungen nehme ich mal außen vor.

Es wird ja auch niemand gezwungen das Forum weiter zu nutzen. Sollte sich das Forum auf triathlon.de gut entwickeln, dann freut mich das. Ich habe früher ab und an bei 3athlon gepostet, nutze jetzt aber TS, weil hier die lustigeren Leute (persönliche Meinung) unterwegs sind - wobei Ausnahmen gibt's auch hier. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Abgesehen von Kai und Arne gibt's ja auch noch andere Portale. Eines davon werde ich aber mit
Sicherheit niemals aktiv nutzen, und zwar das des Frank Wechsel. Sein Verhalten im Zusammenhang mit der Kündigung durch die DTU hat so einiges offenbart und war schlecht für den Sport. Würde mich freuen, wenn er auch online eins auf die Mütze bekommt und daher wünsche ich triathlon.de alles Gute;)
Cengiz

matwot 06.05.2010 12:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 385561)
Hallo "Dreisportler",
...
Grüße,
Arne

:Danke:

TomX 06.05.2010 12:32

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 385557)

Würde mich mal interessieren, wieviel so ein Forum wohl "wert" ist

$ 19.367,22 nach diesem Rechner:

http://www.peekstats.com/www.3athlon.de

Jahangir 06.05.2010 12:49

Zitat:

Zitat von TomX (Beitrag 385595)
$ 19.367,22 nach diesem Rechner:

http://www.peekstats.com/www.3athlon.de

Echt interessant, was es alles so gibt. Danach ist TS 9.550 Euro, triathlon.de 13.313 Euro und www.tri-mag.de 13.865 Euro wert.

Den Wert von TS schätze ich höher, allerdings ist das ziemlich subjektiv. Was es jemdem einzelnen wert ist, würde man sehen, wenn man den Zugang, zum Teil, kostenpflichtig machen wollte.

trifi70 06.05.2010 13:00

Da haben wohl eben ein paar Leute dieselben Abfragen parallel gefahren :Cheese: Interessant, dass wirklich jemand denkt, den "Wert" auf 2 Nachkommastellen angeben zu können. Bin ich eigentlich Ignorant oder Banause, weil ich www.triathlon.de gestern tatsächlich zum allerersten Mal aufgerufen habe? :-((

maifelder 06.05.2010 13:03

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 385602)
Da haben wohl eben ein paar Leute dieselben Abfragen parallel gefahren :Cheese: Interessant, dass wirklich jemand denkt, den "Wert" auf 2 Nachkommastellen angeben zu können. Bin ich eigentlich Ignorant oder Banause, weil ich www.triathlon.de gestern tatsächlich zum allerersten Mal aufgerufen habe? :-((

Ich finde solche Seiten auch furchtbar.

Da weiß man direkt, warum die Seite so aussieht, wie sie aussieht.
Das sind Auswüchse von "Google-Optimierern", total überladen.

bort 06.05.2010 13:22

Zitat:

Bin ich eigentlich Ignorant oder Banause, weil ich www.triathlon.de gestern tatsächlich zum allerersten Mal aufgerufen habe? :-((

Mach dir keine Sorgen, ich war gestern auch zum ersten Mal auf triathlon.de und wüsste nicht, warum ich da nochmal hingehen sollte.
Insbesondere die Art, die Pressemitteilung unter die Leute zu bringen, stört mich.
Aber da muss der Betreiber für sich selber entscheiden.

nuebelm 06.05.2010 13:33

Zitat:

Ging mir genauso ;)

Badekaeppchen 06.05.2010 13:36

Zitat:

Nein, bist Du nicht. Ganz lustig fand ich auch die Formulierung in der Pressemitteilung:
"mit einem Paukenschlag wurde die Fusion von ... bekannt gegeben".
Da wird gerade so getan, als ob die zwei größten Konzerne der Welt fusioniert hätten :Lachanfall:

maifelder 06.05.2010 13:49

Lustig auch immer, dass der Fragende und der Antwortende ein und dieselbe Person ist.

dude 06.05.2010 13:50

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 385599)
Echt interessant, was es alles so gibt. Danach ist TS 9.550 Euro, triathlon.de 13.313 Euro und www.tri-mag.de 13.865 Euro wert.

Den Wert von TS schätze ich höher, allerdings ist das ziemlich subjektiv. Was es jemdem einzelnen wert ist, würde man sehen, wenn man den Zugang, zum Teil, kostenpflichtig machen wollte.

Diese Rechnungen sind Unfug, da rein auf traffic ausgerichtet.

Thorsten 06.05.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 385615)
Nein, bist Du nicht. Ganz lustig fand ich auch die Formulierung in der Pressemitteilung:
"mit einem Paukenschlag wurde die Fusion von ... bekannt gegeben".
Da wird gerade so getan, als ob die zwei größten Konzerne der Welt fusioniert hätten :Lachanfall:

Also ich war nicht dabei und weiß nicht, welches Musikinstrument die Herren zur Bekanntgabe mitgebracht haben :Cheese:. Pauken sollen auch bei umfallenden Reissäcken beliebt sein. Auf triathlon.de war ich vor diesem Paukenschlag übrigens auch noch nie.

dude 06.05.2010 13:57

Ich hab' gerade gelernt, was eine 'virale Kampagne' ist:

http://www.perfekte-website.de/viral...-marketing.php

Vielleicht auch nicht uninteressant fuer Kai. ;)

trifi70 06.05.2010 13:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 385622)
Lustig auch immer, dass der Fragende und der Antwortende ein und dieselbe Person ist.

Na dann passt das doch mit 3athlon prima zusammen :Lachanfall:

samsam 06.05.2010 14:10

Kai´s Macht schwindet

Mein Account bei 3Athlon ist wieder aktiviert, der von anderen Outlaws auch.

:Lachen2:

arist17 06.05.2010 14:13

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 385632)

bist ja jetzt auch quasi kunde ;)

Willi 06.05.2010 15:49

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 385632)

Krass.
Stimmt.

Flow 06.05.2010 15:56

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 385673)
Krass.
Stimmt.

Sind die ganzen schönen gelöschten Posts von damals auch wieder da ... ? :Cheese:

samsam 06.05.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 385673)
Krass.
Stimmt.

Ich hab erst mal alle Daten aus Profil und sonstwas gelöscht.

Ich hoffe die 3athlon-outlaws verlieren nicht ihren Status :Lachen2:

TriAlex 06.05.2010 15:59

Also ich finde die triathlon.de ziemlich bescheiden. Bin durch Zufall... bzw unserem allseitigs geschätzeten Krelli darauf gestossen.

Das steht wirklich nichts Neues, und die sonstige Aussagekraft tendiert gegen Null. Letztendlich geht es denen nur um deren Shops.

dude 06.05.2010 16:20

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 385680)
Letztendlich geht es denen nur um deren Shops.

Das an sich ist aber ja nicht verwerflich, egal wie Scheisse die Seite ist.

flaix 06.05.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 385561)
Hallo "Dreisportler",

herzlich willkommen bei uns im Forum! Mit den Ladengeschäften in Essen und München, dem Onlineshop und dem Internetportal triathlon.de hast Du sicher viel um die Ohren, trotzdem möchte ich Dich kurz mit den Benimmregeln eines Forums ("Netiquette") vertraut machen.

Wichtig speziell für Dich ist unsere Regel, dass Werbung mit einem kommerziellen Hintergrund in Postings und Signaturen nicht erlaubt ist. Das bedeutet konkret: Alle User dürfen auf einen Shop oder eine kommerzielle Website verlinken, außer der Shopbetreiber, Mitarbeiter oder Nutznießer eines kommerziellen Angebots selbst.

Du kannst Dich gerne hier in unsere Gemeinschaft einbringen. Auch die Betreiber anderer Foren sind hier aktiv und jederzeit willkommen. Ich möchte Dich jedoch bitten, dieses Forum nicht als Pinnwand für Eure kommerziellen Vorgänge und Interessen zu gebrauchen. Du hast mit Deiner Anmeldung diesen allgemein gültigen Regeln zugestimmt.

Wenn wir schon beim Thema sind: Für Neuankömmlinge im Forum haben wir einen "Willkommens-Thread". Es hätte sicher nicht geschadet, wenn Du unsere Gemeinschaft hier erst einmal begrüßt hättest, bevor Du Deine als "Pressemeldung" getarnte Werbung absetzt. Denn ein Forum funktioniert nur in der Balance von Geben und Nehmen. Wer etwas will muss zunächst einmal freundlich sein und auch etwas zurück geben.

Wer hingegen einfach möglichst viele User vor seinen Karren spannen will, wird feststellen, dass das nicht funktioniert – hier nicht und auch nicht bei den Bewohnern von 3athlon.

Grüße,
Arne

Arne, was ist los? auf den Schlips getreten worden? so eine unsouveräne Antwort. Du hättest doch auch zugreifen können...und tu bitte nicht so als ob hier keine kommerziellen Interessen herrschen würden.

Fakt ist das jetzt ein Wettbewerber den anderen geschluckt hat. Und das wird noch nicht das Ende sein.

Meik 06.05.2010 20:02

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 385780)
Arne, was ist los? auf den Schlips getreten worden? so eine unsouveräne Antwort.

Was ist daran unsouverän? Im Gegensatz zu einem anderen Forum zensiert Arne keine Beiträge mit Links zur Konkurrenz, sperrt den neuen User trotz Verstoß gegen die Forenregeln nicht sofort und lässt die Diskussion zu. Das finde ich weitaus entspannter und souveräner als die Reaktionen eines gewissen anderen (Ex-)Forenbetreibers. Und das ist einer der Gründe warum ich mittlerweile nur noch hier schreibe und nicht im "Paralleluniversum".

Dass es nicht die feine Art ist sich hier neu anzumelden und gleich mit Eigenwerbung zu posten darf er ruhig entsprechend kommentieren ;)

Klugschnacker 06.05.2010 20:08

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 385780)
Du hättest doch auch zugreifen können...

Hallo Sören Naujoks!
Klar hätte ich 3athlon kaufen können, Kai hat mir ja mehrfach Angebote gemacht (zuletzt wollte er hier bei triathlon-szene einsteigen). Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich der Meinung bin, dass eine Community ungestört wachsen muss. Das ist ein organischer Prozess, der Zeit braucht. Ein Hau-Ruck-Zusammenschlus mit einer anderen Community würde uns nur schaden. Ich denke, wir sind hier ganz zufrieden.

Zitat:

Zitat von flaix bei 3athlon.de
Und noch was zum Paralleluniversum. Dort sind defintiv mehr Dummquatscher unterwegs. Ich geh da nicht mehr hin.

Das wäre nett. Trotzdem noch viel Erfolg mit Deinem Onlineshop www.aeroclinics.de!

Grüße,
Arne

dude 06.05.2010 20:12

Bier - zu frueh, Chips - zu ungesund. Aaahhhhh!

Phoebe 06.05.2010 20:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 385789)
Hallo Sören Naujoks!
Klar hätte ich 3athlon kaufen können, Kai hat mir ja mehrfach Angebote gemacht (zuletzt wollte er hier bei triathlon-szene einsteigen).

Im Ernst???

Also das hätte ich nicht gedacht, so wie er immer über uns hier, bzw. dich speziell redet....... :Gruebeln:

bort 06.05.2010 20:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 385793)

Reiswaffeln?

samsam 06.05.2010 20:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 385793)

Bei mir ist es schon nach vier!!!
:Prost:

Es lebe "good old germany"

carolinchen 06.05.2010 20:23

oh man was für ein sumpf,aber spannend wie manche hier auf und abtauchen-ich wollt doch germany next topmodel mit meinen töchtern schauen und jetzt...aber an bier und salzstangen hab ich auch schon gedacht

Meik 06.05.2010 20:26

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 385802)
aber an bier und salzstangen hab ich auch schon gedacht

Bei mir ist es ein alkfreies Weizen und eine Packung Toffifee :Lachen2:

Und jemand der User hier als Dummquatscher bezeichnet macht sich äußerst beliebt - perfekte Werbung für seinen Shop :Huhu:

Raimund 06.05.2010 20:39

ich fahr jetzt ins 12 monkeys...

führt doch zu nix. ich hab mein account bei 3athlon (Dion) auch quasi still gelegt...

frag mich immer noch, ob die kombi shop-forum überghaupt was bringt...

ich denke mit der kooperation magic-triathlonszene hat arne alles richtig gemacht...

Wingman 06.05.2010 21:12

was ist denn auf der dunklen seite des triathlons los?
alles schlechte verlierer?

nach fliegerischem tagwerk mit alsterwasser und pringles sich vor dem pc einquartiert. :Huhu:

flaix 06.05.2010 21:13

Zitat:

Grüße,
Arne

Geht in Ordnung.

rookie2006 06.05.2010 21:18

Zitat:

Das wäre nett. Trotzdem noch viel Erfolg mit Deinem Onlineshop www.aeroclinics.de!

Grüße,
Arne

ui, jetzt geht der cheffe auf die mitglieder los. Eine unwichtige PR Meldung von einem kleinem Triathlonshop, dass ein grosses Forum kauft. ts.de ist nicht betroffen und trotzdem löst es hier streit aus?

jungs, geht eine runde radfahren und macht intervalltraining bis ihr wieder ruhig seit!

goetzi 06.05.2010 21:19

Als Inhaber eines Onlineshops sollte man gerade mit Blick auf neue potentielle Kunden nicht 6000 User von TS auf ein mal beleidigen...... sehr interessantes Geschäftsmodell :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.