![]() |
momentan heißts es soll geflogen werden--auf 3000m
|
Hi,
ich komme gerade vom Flughafen Shanghai Pudong und wollte eigentlich schon seit Stunden im Flieger sitzen und mal wieder eine Woche in Deutschland verbringen. Nachdem ich knapp 10 Stunden gewartet und gehofft habe, kam die Nachricht "gecancelt". Nur Lufthansa ist geflogen mit zwei Maschinen mit Sondererlaubnis. Warum will ich auch Geld sparen und habe Air China gebucht? Toll ist das wirklich nicht. Ich habe Leute kennengelernt die seit Freitag jeden Tag am Flughafen verbringen oder eine Schulklasse, die jetzt keine Ahnung hat, wo sie unterkommen soll, bis es mal Richtung Deutschland (geschweige denn, wer das bezahlen soll). Ich dagegen schlafe heute Nacht im eigenen Bett und kann mich eigentlich nicht beschweren. Dennoch bin ich tierisch genervt.:Peitsche: Es gibt wohl keine Chance hier wegzukommen, bevor die Hochzeiten und Geburtstage auf die ich wollte vorbei sind, also bleiben wir hier. Mit dem Rad ist es dann doch ein bisschen weit. Lars |
Herrlich wie viel CO² wurde denn bis jetzt eingespart
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
beim vulkan ist doch alles mineralisch :cool: |
|
Zitat:
Stellt Euch mal vor es ist Oktober und auf Hawaii kann kein Flieger wegen Vulkanausbruch landen, das wäre der triathletische Supergau :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
so! nun sind meine Jungs wenigstens wieder in Deutschland, zwar statt in Frankfurt in Hamburg, aber jetzt kann man´s wenigstens wieder beeinflussen
|
Zitat:
Ich hab heute morgen übrigens nen Bericht gehört über ne 747, die vor vielen Jahren in ne Aschewolke geflogen ist. Die kleinen Partikel haben das halbe Flugzeug abradiert, durch den Aufprall an Tragflächen und Triebwerken begannen sie zu glühen und offensichtlich elektrische Ladungen freizusetzen;- die komplette Maschine war von nem Feuer und Funken umgeben als würde sie glühen, aus den Turbinen kamen meterlange Feuerschweife. Zumindest, solange sie liefen, innerhalb von Sekunden fielen nämlich alle vier aus und der Vogel war in 11000m Höhe zum Segler geworden...:) Nachdem der Jumbo dann tiefer ging (verdammt wenig Thermik da oben...:Cheese: ) konnte der Pilot sie offensichtlich wieder starten und in Jakarta mitm lackierfertig gestrahlten Flieger notlanden. Stehend, so sagt man, denn anders konnte er durch seine blinde Cockpitscheibe nix sehen. |
jo! den Bericht hab ich auch gelesen :-)
--- und das bei der Bahn...ganz klar---wenn man sich bei myHammer die billigsten raussucht, braucht man sich nicht beschweren |
Zitat:
|
Zitat:
|
morgen sollt ich wieder trans-atlantik fliegen...
...wird noch spannend :Nee: |
Zitat:
http://einestages.spiegel.de/static/...inem_berg.html |
Zitat:
Ok - Segler können es natürlich viel besser ... die liegen in der Spitze bestimmt bei 1:70 oder so ... |
Zitat:
Die derzeitige ist ca. im Faktor 10 niedriger mit den Partikeln versehen, wie sich bei dem Forschungsflug vor 3 Tagen herausstellte. heute sicn bis auf 5 Flughäfen alle in D wieder freigegeben, auch für Instrumentenflug und das Wichtigste: der Vulkan brodelt/raucht fast nicht mehr! |
Wir hatten gerade eine sehr spannende und anstrengende Rückkehr aus unserem Sardinien-Radurlaub. Statt am 16.4. bequem per Flieger waren wir am frühen Morgen des 20.4. wieder zuhause. Nach 36-Stunden-Non-Stop-Reise mit Fähre und Mietwagen. Hat nur Dank Organisationshilfe vom ADAC überhaupt geklappt und war mit sehr viel Eigenengagement verbunden. Wir haben es jedenfalls geschafft, 1800km Auto am Stück zu fahren, ohne zu verunfallen und sind sehr, sehr froh, wieder daheim zu sein. Ob unser für Freitag, 23.4. geplanter Ersatzflug überhaupt stattfinden wird, ist immer noch unklar.
LG, Nina |
Zitat:
|
ich habe heute einen startenden Jet gesehen, das war zuu zuu schön für Worte
m., bald im Kurzurlaub |
Zitat:
War gerade im Central Park rennen :) Besser in NYC abhaengen als in Bangalore...oder auf den Malediven:confused: ...oder in China:Nee: Gruss |
Naja, ich hänge in China ja schon über 2 Jahre fest...:Lachen2:
Aber es sieht so aus, dass ich morgen doch noch wegkomme. Alles wird gut...:) Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |