triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mangel an Motivation beim Wiedereinstieg in den Sport (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13476)

hansemann 15.04.2010 11:30

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 376448)
Ja auch fehlende Schoki in der Ernährung kann trotz physischer Vorteile zum weit schwerer wiegenden psychischen Nachteil werden.

Aber ich bin nach nem radsturz wieder am erneuten Start meines Projekts dran.

paleo ist also nicht das ei des kolumbus ?

die grenzen sind schnell erreicht bei der geschichte ...dein fred ist ja auch relativ zeitnah in der versenkung verschwunden.

ich wünsche in jedem fall gute besserung & das du wieder da andockst wo du hin möchtest !!

benjamin3341 15.04.2010 21:05

Obwohl ich zugeben muss, dass dss Projekt Iroman mit Paleo schwerer ist als ich dachte, will ich hier behaupten, dass ich immer noch voll von der Wirksamkeit der Paleoernährung überzeugt bin.

Schwierig ist nur dem ganzen (zwar) unnötigen Überangebot zu widerstehen, wie es auch in anderen Bereichen ist (siehe Endurex Fred)

Gib mir noch 2-3 Wochen, dann geht der Fred in die zweite Runde.
Der Start bei der Hannover LD ist natürlich nicht mehr drin.

Mir bleibt aus finanziellen und zeitlichen Gründen nur der Elbaman übrig. Ende September

Erstmal muss ich mich aber mit Endurex boosten... für 500 Euro

MfG Ben

mum 15.04.2010 23:25

kommt mir nicht ganz umbekannt vor:
war mal ein echt guter läufer (HB in 74 minuten) - das ganze leben immer viel sport gemacht. ein unfall hat mich dazu gezwungen ein sport-timeout zu nehmen. dann 1 bis 2 jahren fast nichts gemacht. der neustart war brutal - hatte die alte form im kopf und war mindestens 30 % langsamer inkl. 10 kilo uebergewicht.
die uhr habe ich nicht mehr ins training mitgenommen ABER hatte immer irgenwie freude an der bewegung....ueber die freude kam der "alte" ergeiz zurueck und die lust, mich mit anderen zu messen.
wenn du am sport und an der bewegung keine freude mehr hast wirds leider echt schwierig.....
wenns dir irgendwie trotzdem noch spass macht, dann wirds von allein wieder kommen: mit dem appetit...kommt der hunger......

viel glück auf deinem weg zurück...

hansemann 16.04.2010 00:16

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 377038)
Obwohl ich zugeben muss, dass dss Projekt Iroman mit Paleo schwerer ist als ich dachte, will ich hier behaupten, dass ich immer noch voll von der Wirksamkeit der Paleoernährung überzeugt bin.

Schwierig ist nur dem ganzen (zwar) unnötigen Überangebot zu widerstehen, wie es auch in anderen Bereichen ist (siehe Endurex Fred)

Gib mir noch 2-3 Wochen, dann geht der Fred in die zweite Runde.
Der Start bei der Hannover LD ist natürlich nicht mehr drin.

Mir bleibt aus finanziellen und zeitlichen Gründen nur der Elbaman übrig. Ende September

Erstmal muss ich mich aber mit Endurex boosten... für 500 Euro

MfG Ben

komplett auf paleo umzusteigen ist quasi nicht möglich (zumindest für mich) - allerdings muss ich zugeben, dass ich einiges davon übernommen habe.meine bessere hälfte schwört drauf.

ich verfalle leider auch immer wieder den versuchungen die der alltag so mit sich bringt ...

im moment bin ich auch etwas aus der spur-starte aber zeitnah wieder den versuch verstärkt darauf zu achten was ich konsumiere!

ich bin übrigens auch beim elbaman am start - allerdings mache ich den 70.3 ;)

Hippoman 16.04.2010 08:13

[quote=nadl;376140]
Um die Sache richtig anzugehen, sollte ich in diesem Jahr den einen, oder anderen Wettkampf machen. Einfach um mich neu zu finden und anzutesten, wie es sich anfühlt in einer anderen Leistungklasse zu landen.
Alleine wegen meinem Job sind hier keine großen Sprünge möglich. Bin seit einem Jahr selbstständig (bis Sommer 2009 war ich Soldat in einer Sportfördergruppe)
Die Angst, dass mich das so packt wie schon mal und dann alles nacheinander zerbröselt, ist selbsverständlich auch da.

Was mich mal brennend interessieren würde:
Um was für Zeiten, die Du mal erreicht hast, geht es hier eigentlich:confused:
Warst Du ggf. mal ambitioniert auf die Hawaii-Quali in Deiner Altersklasse etc. und bist jetzt "meilenweit" davon entfernt.:confused:

Das geht nämlich aus Deinen ganzen Postings nicht hervor.:)

nadl 16.04.2010 10:56

Was mich mal brennend interessieren würde:
Um was für Zeiten, die Du mal erreicht hast, geht es hier eigentlich:confused:
Warst Du ggf. mal ambitioniert auf die Hawaii-Quali in Deiner Altersklasse etc. und bist jetzt "meilenweit" davon entfernt.:confused:

Das geht nämlich aus Deinen ganzen Postings nicht hervor.:)[/quote]

Die Hawaii-Quali hab ich 2 mal recht knapp verpasst und das ist jetzt auch absolut kein Thema mehr. Hier geht es nicht mehr um Spitzenleistungen, vielmehr um überhaupt mal iweder den Spaß an Bewegung und Wettkämpfen.

nadl 16.04.2010 11:05

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 377148)
kommt mir nicht ganz umbekannt vor:
war mal ein echt guter läufer (HB in 74 minuten) - das ganze leben immer viel sport gemacht. ein unfall hat mich dazu gezwungen ein sport-timeout zu nehmen. dann 1 bis 2 jahren fast nichts gemacht. der neustart war brutal - hatte die alte form im kopf und war mindestens 30 % langsamer inkl. 10 kilo uebergewicht.
die uhr habe ich nicht mehr ins training mitgenommen ABER hatte immer irgenwie freude an der bewegung....ueber die freude kam der "alte" ergeiz zurueck und die lust, mich mit anderen zu messen.
wenn du am sport und an der bewegung keine freude mehr hast wirds leider echt schwierig.....
wenns dir irgendwie trotzdem noch spass macht, dann wirds von allein wieder kommen: mit dem appetit...kommt der hunger......

viel glück auf deinem weg zurück...

Danke. Glaube auch, dass Geduld der Schlüssel zum Erfolg ist. Das mit den 10 Kilos verfolgt mich leider auch ;)

Hippoman 16.04.2010 11:24

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 377373)
Hier geht es nicht mehr um Spitzenleistungen, vielmehr um überhaupt mal iweder den Spaß an Bewegung und Wettkämpfen.

Von Hermann Aschwer gibt es das Buch "Triathlon- Training" (ISBN 3-89124-611-0), wo man sehr gute Tipps für Mentales Training (Seite 85-97) im Triathlonsport bekommt.
Auch sehr interessant (wie z.B für mich:) ),die noch nie Motivationsprobleme hatten... (ausser vielleicht bei mir beim Schwimmen :Lachanfall: ).

Hermann`s Buch kann ich nur empfehlen!

Viel Erfolg und Alles Gute!:)

mum 16.04.2010 12:07

achja...diese 10 kilos "uebergewicht" waren sicher auch ein ausloeser bei mir...! erinnere mich noch genau: 1.1.20?? nach einer meega-silverster-party bin ich wiedermal auf die waage gestanden - ich hab's befürchtet, was auf mich zukommt - trotzdem hats mich fast umgehauen......
"wenn so weitergeht dann in 10 jahren weitere 10 kilos"...habe ich mir gedacht und auf das hatte ich definitiv keine lust.
bewegung bringt bei mir automatisch den "drang" nach gesundem essen....und ohne sport wäre ich in 10 jahren garantiert irgendwie "unzufrieden"......
somit bleibt ja wohl keine wahl........;) ;)

nadl 16.04.2010 12:17

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 377476)
achja...diese 10 kilos "uebergewicht" waren sicher auch ein ausloeser bei mir...! erinnere mich noch genau: 1.1.20?? nach einer meega-silverster-party bin ich wiedermal auf die waage gestanden - ich hab's befürchtet, was auf mich zukommt - trotzdem hats mich fast umgehauen......
"wenn so weitergeht dann in 10 jahren weitere 10 kilos"...habe ich mir gedacht und auf das hatte ich definitiv keine lust.
bewegung bringt bei mir automatisch den "drang" nach gesundem essen....und ohne sport wäre ich in 10 jahren garantiert irgendwie "unzufrieden"......
somit bleibt ja wohl keine wahl........;) ;)

Na dann. Ran an den Speck. Ich sehe das an meinem Schwimmtrainer, der hat den Zug verpasst und wiegt jetzt 105 kg.
Das Problem ist nur, er schwimmt nicht unbedingt langsamer als damals mit 78 kg.
Ich sollte es wirklich ganz ohne Druck aufbauen und dieses Jahr vorerst keine WK machen. Ich glaube auch, dass der rest schon automatisch kommt.

Hippoman 16.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 377486)
Na dann. Ran an den Speck. Ich sehe das an meinem Schwimmtrainer, der hat den Zug verpasst und wiegt jetzt 105 kg.
Das Problem ist nur, er schwimmt nicht unbedingt langsamer als damals mit 78 kg.
Ich sollte es wirklich ganz ohne Druck aufbauen und dieses Jahr vorerst keine WK machen. Ich glaube auch, dass der rest schon automatisch kommt.

:Huhu:

Finde ich nicht gut, dass Du Dein Schwimmtrainer in diesem Forum hier erwähnst,zumal es ja nicht so viele Schwimmer in der Region Markgräflerland gibt, auf die ,diese Beschreibung mit den 105 kg passt...:(

nadl 16.04.2010 13:10

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 377500)
:Huhu:

Finde ich nicht gut, dass Du Dein Schwimmtrainer in diesem Forum hier erwähnst,zumal es ja nicht so viele Schwimmer in der Region Markgräflerland gibt, auf die ,diese Beschreibung mit den 105 kg passt...:(

Meinst du, er hat ein problem damit? Ich glaube nicht.
Habe auch nichts negatives in dem Zusammenhang behauptet.

Hippoman 16.04.2010 13:24

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 377545)
Meinst du, er hat ein problem damit? Ich glaube nicht.
Habe auch nichts negatives in dem Zusammenhang behauptet.

Frag ihn doch einfach, was er davon hält, im "Triathlon-Szene-Forum" mit seinem Gewicht vertreten sein...:)

Duafüxin 16.04.2010 13:32

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 377564)
Frag ihn doch einfach, was er davon hält, im "Triathlon-Szene-Forum" mit seinem Gewicht vertreten sein...:)

Wieso? Meinste sein Gewicht sieht man nicht? :confused:

dude 16.04.2010 13:45

Nur Wracks hier. Super!

nadl 16.04.2010 21:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377591)
Nur Wracks hier. Super!

Ich wünsche mir auch eine Welt voller Supermänner:Nee:

Helmut S 16.04.2010 21:53

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 377820)

Oha! Ja das ist ja mal gar nix. Die sind dann wahrscheinlich auch noch alle in meiner Age Group - das ist völlig inakzeptabel :Cheese: ;)

nadl 16.04.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 377829)
Oha! Ja das ist ja mal gar nix. Die sind dann wahrscheinlich auch noch alle in meiner Age Group - das ist völlig inakzeptabel :Cheese: ;)

:Lachen2:

dude 16.04.2010 22:03

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 377820)

Ein paar weniger Jammerlappen waere schon ein erster Schritt.

Gestern auf FB bei einem Kenyaner gelesen:

Life is Short, Break the Rules and Make new ones, Forgive Quickly, Kiss Passionately, Love Truly, Laugh Constantly And never stop Smiling No Matter How Strange Life is, Life is not always the Party We Expected it to be, But as long as We are Here we should Smile and be Grateful for this day that the Lord has made and the things that God has given us... :)

Mag kitschig klingen, aber det is so. Reiss Dich zusammen! Dein Problem scheint zu sein, dass Du keines hast.

benjamin3341 17.04.2010 10:59

Ja, kingt irgendwie wie die Dankesrede eines DSDS-Gewinners oder wie die Verabschiedungsrede einer Germanys Next Topmodel Kandidatin nach der dritten Runde

Deinen letzten Satz finde ich einiges besser.

nadl 17.04.2010 12:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377837)
Ein paar weniger Jammerlappen waere schon ein erster Schritt.

Gestern auf FB bei einem Kenyaner gelesen:

Life is Short, Break the Rules and Make new ones, Forgive Quickly, Kiss Passionately, Love Truly, Laugh Constantly And never stop Smiling No Matter How Strange Life is, Life is not always the Party We Expected it to be, But as long as We are Here we should Smile and be Grateful for this day that the Lord has made and the things that God has given us... :)

Mag kitschig klingen, aber det is so. Reiss Dich zusammen! Dein Problem scheint zu sein, dass Du keines hast.

Das kann schon sein

nadl 17.04.2010 14:58

So, ich jammer jetzt nicht weiter. Geiles Wetter, Arbeit erledigt, jetzt geht es aufs Rad. (Alleine) :Cheese:

Dirtbag 17.04.2010 15:53

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 378035)
So, ich jammer jetzt nicht weiter. Geiles Wetter, Arbeit erledigt, jetzt geht es aufs Rad. (Alleine) :Cheese:

Richtig! Just do it!!!:quaeldich:

nadl 17.04.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Dirtbag (Beitrag 378055)
Richtig! Just do it!!!:quaeldich:

Meeensch, tut mir der Arsch weh vom Sattel!!!!!!!!!
Aber schön war es. 3 Stunden mit meinem alten Principia:Cheese:

Meik 17.04.2010 21:43

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 378097)
Aber schön war es. 3 Stunden mit meinem alten Principia:Cheese:

Na bitte, geht doch :Huhu:

Vielleicht solltes du noch die Diskussionen mit Powerpapi im anderen Thread lassen :Lachen2:

nadl 17.04.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 378200)
Na bitte, geht doch :Huhu:

Vielleicht solltes du noch die Diskussionen mit Powerpapi im anderen Thread lassen :Lachen2:

Du würdest es nicht glauben, aber sowas motiviert:Lachanfall:

Heini 17.04.2010 23:00

also bei mir kommt der Spass beim Training erst, wenn ich halbswegs Form habe.
Bei guter Form laufe ich immer grinsend durch den Wald.
Wenn ich schlecht drauf bin denke ich immer an diese Zeit :Cheese:

nadl 17.04.2010 23:36

Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 378263)
also bei mir kommt der Spass beim Training erst, wenn ich halbswegs Form habe.
Bei guter Form laufe ich immer grinsend durch den Wald.
Wenn ich schlecht drauf bin denke ich immer an diese Zeit :Cheese:

Heute hat wieder alles zusammen gepasst. Ich hatte echt mal Spaß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.