![]() |
Zitat:
ich lach mich gerade sowas von schlapp hier :Cheese: |
Wer ist das und wo?
Hat er wenigstens gewonnen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
On Topic: Wenn ich 2006 zum Pinkeln angehalten hätte, wäre ein anderer nach Kona gefahren.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich kenne jemand, der hat die quali wegen 4 sekunden verpasst.....in der wechselzone ging er "rasch" aufs tixi......
war 2008 in frankfurt.... |
Einzelschicksale - können wir keine Rücksicht drauf nehmen :-).
@ Danksta: Wieviel Vorsprung hattest du auf einen Nichtquali-Platz? |
Zitat:
Und bei drei Mal auffem Rad pissen ist das weg. |
96s - verrückt.
Bei einem Wettkampf von ca. 9 Stunden (keine Ahnung wie lange du gebraucht hast) Ich würd mich mächtig in den Arsch beißen, wenn ich wg. paar Sekunden die Quali nicht holen würde. @ mum: Lese gerade dein Post - 4s... :-( |
Es gibt Athleten, die in der T2 in Frankfurt eilig zwischen die Beutelständer und ! an Helfer ! gepinkelt haben! .... Schweinerei :(
Ist es das wert? |
Zitat:
auf einem gewissen level zieht man das halt so durch.was soll es, wenn man bedenkt wie lange man wahrscheinlich auf diesen wettkampf hingearbeitet hat & leiden musste, habe ich einfach respekt vor der konsequenz tatsächlich alles zu geben. ich hatte es bereits erwähnt, auch wenn es ein kleiner albtraum ist,der typ oben ist ne ganz harte sau !! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
*sorrydermusstesein* :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
die meisten Athleten sind richtig nett zu den Helfern :Huhu: (und einige sind halt ein bissl im Stress ... ) |
In dem Fall hat es mWn eine vollkommen berechtigte Disqualifikation gegeben. Leider ist daraus das sinnlose Pinkelverbot auf dem Rad entstanden.
War herrlich auf der Besprechung für die Pros: KWalter: ... (erklärt das Verbot) FVytrisal: Moment, heißt das, ich soll zum Pinkeln anhalten? KWalter: Eigentlich schon. FVytrisal: Ist das euer Ernst? KWalter: Es geht vor allem um die Agegrouper. FVytrisal: Also nicht um uns. KWalter: Naja, es ist ein KaRi angepisst worden. FVytrisal: Das mach ich ja nicht. KWalter: Oder andere Sportler. FVytrisal: Die sollen mir halt nicht so dicht auffahren. KWalter: Das macht hier ja keiner. FVytrisal: Aha. KWalter: Pass halt auf. FVytrisal: Sag Deinen Schiris einfach, die sollen nicht hinter mir fahren. KWalter: Lass Dich halt nicht erwischen. FVytrisal: Geht klar. :Cheese: |
Sooo viele Varianten die bei mir funktionieren:
- Vor dem Schwimmen (funktioniert prima) - Während des Schwimmens (da musste ich dann nicht mehr) - Beim Radfahren ohne Treten (gut) - Beim Radfahren mit Druck auf der Platte (schon schwieriger) - Beim Laufen an der Verpflegungsstation (Oben rein währenddessen unten raus, funktioniert immer und fällt nicht auf ;) ) - PREMIUM: Beim zügigen Laufen (ist alles möglich UND ich bin stolz drauf. HAHA!) Also jetzt kennt ihr schon mal fünf verschieden Versionen wie ich mir schon in die Hose gepullert habe :cool: |
Kannste alles? Respekt!
|
..der oben rein, unten raus mit stop merk ich mir...
während schwimmen pinkeln ist echt nicht einfach - braucht echt höchste koerperbeherrschung - meist kurz vor dem ausstieg.... |
Zitat:
(zumal wir mit den gleichen Händen auch Becher anreichen.... die Obst- und Riegel-Schnibbeler haben oft Handschuhe an, da gehts dann) Glücklicherweise haben wir auch oft einen Schlauch oder Wassereimer da, um mal kurz über die Laufbahn zu Duschen... (oder über die Helfer-Hände ) :cool: |
runningmaus:
OK....sehe ich...ich lass es in diesem fall sein.... |
oh verdammt...mein thema...ich pinkle nur im wasser...bis jetzt :)
dieses jahr solls auch auf dem rad was werden :) bin voriges jahr 5xstehen geblieben macht 2:30, das schenke ich dieses jahr nicht mehr her...bei der trainingsrunde trainieren hmmm na ja ob ich das zusammen bringe @T1 Helfer ich frage mich ob den Helfern in der T1 die die Neos in dem Sackerl verstauen helfen jemand gesagt hat was wir noch kurz vorm Ausstieg machen *sfg* ich denke wenn die das wüßten... |
@coffeecup: glücklicherweise sind so Athleten ja gut hydriert und es kommen ja auch noch 1-2l normales Wasser mit aus dem Anzug :Huhu:
|
Zitat:
Zumal ich jetzt bereits dreimal in der Situation war: 1. Wie Danksta angesprochen Ffm 2006 2. Südafrika 2009, da trennten mich auch ca. 90 sek von der Quali, auf der Radstrecke war ich im Dixie, wobei das nicht zu vermeiden war 3. In Florida war der Abstand nur 10 sec, wobei ich DAS für mich entscheiden konnte!!! |
also mein holder lässt es jetzt bestimmt laufen
hat letztes jahr einen lauf sozusagen verpisst ist 4. mit 12 sek abstand zum 2. und 3. geworden :Cheese: |
ich hatte mir vor Jahren geschworen, nie und nimmer eine solche Sauerei mitzumachen. Nachem ich letztes Jahr bei einem IM zum Pinkeln ein Dixi aufgesucht habe und damit um eine einstellige Anzahl von Sekunden die Quali verpaßt habe, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, das mal im Training zu üben....sowohl auf dem Rad, als auch beim Laufen.
Keine Sorge, definitiv nicht wenn ich mit Trainingskumpels unterwegs bin. Danke an Bischi für die umfassende Aufklärung zum Thema. Ich bin da ja noch vollkommen unbeleckt (ibäh). Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.... Nabenschalter |
Zitat:
Jetzt hab ich ihn, und werde auch nicht nicht weiter nachlesen, ob der Verkäufer sich hier zu Wort meldet. ;) |
ich hab noch eine frage zur technik am ra :) :)
vom lesen habe ich 2 techniken identifiziert: a) irgendwie die hose hochziehen und an einem hosenbein raus wasser lassen (bevorzugt links da es sonst auf die kette geht) b) hose runter ziehen aufstehen und kommen lassen was ist nun die verbreitete *abbrechvorlachen* ? |
Also ich kanns auch nur im Wasser, das Wasserlassen... :Cheese:
Ich denke der Harnstoffgehalt im Langener Waldsee wird kurz vor Ausstieg ziemlich hoch sein... :Cheese: Musste dann aber bei meiner ersten LD aufm Rad auch einmal und hab kurz angehalten, ausgeklickt und gestrullt. hat vllt. 45 sekunden gekostet. Höchstens. Ich find die laufenlassen beim Radfahren-Variante ekelig, vorallem für die Verfolger. Ausserdem wars 2008 verboten. Beim Laufen isses für mich gar keine Frage, auf jeden Fall Hecke oder Dixi. Eines hab ich aber gelernt, bei der LD. Wer einen epfindlichen Magen hat ist mit nem Zweiteiler besser bedient. Das Runterlassen des Anzugs kann "beschissen" lange dauern, wenns heftig drückt...:Cheese: Nicht dass ich das hatte, aber nach dem Finish habe ich so viele meiner Fehler entdeckt. zB einen völlig unpassenden Ersatzschlauch mitzunehmen mit 4cm Ventil, obwohl man ein 6cm Ventil bräuchte, einen Einteiler anzuhaben, trotz empfindlichen Magens, ... |
Zitat:
Ich wünsch dir, dass es gut "läuft" in FFM - cu in Kona, notfalls auch in getrennten Zimmern :Cheese: A. |
Zitat:
was ein Glück, daß ich Dein Rad beim rumräumen immer nur um Lenker angefaßt habe.....:Cheese: Danke für die Wünsche, schaun mer mal. Und sollte es klappen, dann muß ich Dich eh kontaktieren, eventuell brauche ich dann eine Zwischenbleibe in Kona, bis meine Frau pünktlich zum Event nachkommt. Aber aus gegebenen Anlaß glaubs ich sowieso erst, wenn ich bezahlt und das Ticket habe. Beste Grüße gen Franken Nabenschalter |
Zitat:
c) durch die Hose durchlaufen lassen (ich bin doch keiner, der fast nackt auf dem Rad fährt :Cheese:) |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Das Rad wurde natürlich noch auf der Strecke gründlich mit Wasser gereinigt;) |
Zitat:
Drück mir die Daumen. Nabenschalter |
Bah is dat eklig - alles wegen 15 Sekunden ?:cool:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |