triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt: Konzepte gegen Windschattenfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1302)

Flow 18.07.2007 14:34

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 31585)
yes ... Laufbänder mit Sicht auf die Finish-Line ... dort bei über 30 Grad in der sengenden Sonne 15 Minuten Strafe laufen ...!!!

nur - gibt es soviele Laufbänder ???

:Holzhammer:

Das sind ja alles ganz lustige Strafphantasien ...

Nur :
Wer vorsätzlich draftet sollt sofort disqualifiziert werden, nichts mehr Hampelmann !

Ansonsten sollten die Strafen (für die versehentlich-mal-zu-nah-rankommer !) nur so hoch sein, daß sie auch recht schnell vergeben werden können.
8 min finde ich da nicht verkehrt.
Im Wiederholungsfall könnte man dann deutlich erhöhen ...

Wenn man gleich von vornherein mit 30 min o.ä. beginnt, wird der KR bestimmt öfter zögern und/oder es bei einer "mündlichen Verwarnung" belassen ...

eifel-man 18.07.2007 17:01

hi flow ...

... natürlich kann man die "Verwarnungen" auch staffeln... (erste Verwarnung noch etwas milder - die Zweite allerdings hart).

... Der "Sünder" kann sich dann überlegen, ob er mit nem "Paketchen" von 20-30 Strafminuten weiter macht.

;)

barbossa 02.10.2007 09:07

Bei alledem kommt man extrem schnell an die Grenzen des personell Machbaren.
Selbst bei Großveranstaltungen sind Helfer nicht unbegrenzt verfügbar und die lausigen Kampfrichter wollen ja auch bezahlt werden.
Letztlich muß auch jede "Strafe" dokumentiert sein, regelgerecht ablaufen etc etc.
Da ist eine einfache Zeitaddition schon mal einfacher.

Da wir das Thema bei unseren Ligastarts auch ständig haben, bin ich auf neue Vorschläge gespannt.
Bitte immer das back end beachten (= was kostet?)

Und falls es interessiert, hab ich auch noch ein paar lustige Vorschläge in peto

FinP 02.10.2007 12:12

Dann lass doch mal Deine lustigen Vorschläge hören!

maifelder 02.10.2007 12:39

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 42161)
Bei alledem kommt man extrem schnell an die Grenzen des personell Machbaren.
Selbst bei Großveranstaltungen sind Helfer nicht unbegrenzt verfügbar und die lausigen Kampfrichter wollen ja auch bezahlt werden.
Letztlich muß auch jede "Strafe" dokumentiert sein, regelgerecht ablaufen etc etc.
Da ist eine einfache Zeitaddition schon mal einfacher.

Da wir das Thema bei unseren Ligastarts auch ständig haben, bin ich auf neue Vorschläge gespannt.
Bitte immer das back end beachten (= was kostet?)

Und falls es interessiert, hab ich auch noch ein paar lustige Vorschläge in peto

Das Lausig würde ich zurücknehmen. :Peitsche:

Manch ein KR ist da etwas sensibel und dann heulst Du, wenn man die Regeln bei Dir mal konsequent anwendet. :Diskussion:

silbermond 02.10.2007 12:52

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 42201)
Dann lass doch mal Deine lustigen Vorschläge hören!

Du meintest mit Sicherheit "lausige Vorschläge"!

:-((

Heinrich

FinP 02.10.2007 12:54

Bisher war alles, was ich von ihm im anderen Thread gelesen habe, nur traurig.

Thorsten 02.10.2007 13:36

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 42161)
und die lausigen Kampfrichter wollen ja auch bezahlt werden

Kannst du dich vielleicht mal ein wenig outen. Bei deinen Beiträgen ohne ;) oder :Weinen: weiß ich nicht so genau, ob du ein KR bist, der sich selber auf die Schippe nimmt oder ein einfacher Ablästerer oder noch was anderes.

Wenn einige der hier geouteten KR von "lausig" sprechen, dann wissen die hier häufig anwesenden, dass das selbstironisch gemeint ist.

Besten Dank,

Thorsten (geouteter KR in Hessen) :Blumen:

barbossa 02.10.2007 21:01

Gut, das lausig nehme ich schuldbewußt zurück, einen Anlaß zu irgendwelcher outerei gibts nicht, und wenn jemand meine Beiträge traurig findet, ok. Das Leben ist hart.

Sonst nichts zum Thema?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.