![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Lichtquellen sind einfach zu weit weg als das sie die Umgebung überstrahlen. Rechnen wir die Erdathmosphäre weg wäre auch der Erd-Taghimmel weitestgehend schwarz, siehe Mond. |
Zitat:
der Mond ist nicht schwarz sonst könnten wir den im dunkeln doch überhaupt nicht sehen :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
woher willst du das wissen? warst du schon mal dort? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Mond ist nur so hell zu sehen, weil dort so viele offene Kühlschränke stehen (in denen das Licht ist). Wegen der vielen offenen Kühlschränke ist es dort auch so kalt.
|
Zitat:
|
Zitat:
sonst statt Stammtisch mal wieder ins Physikbuch schauen :Cheese: |
Wieso kommen die gutenmorgen Vögel immer schon mitte Februar zum zwitschern zurück obwohls die Nacht immer -10° hat(te)?
|
Zitat:
|
Zitat:
so wie ich gelesen habe, klappt das ja auch in Amerika da wird die Klimaanlage eingeschaltet und die Türen aufgemacht, damit es auch ein bisschen aufm Gehsteig kalt wird und nur weil das in keinem Buch steht........ |
das klappt aber nur wenn Klimanalage und Gehsteig nicht auf der gleichen Hausseite sind
Frage Was passiert mit der Temperatur in der Küche, wenn der Kühlschrank in Betrieb ist und seine Tür längere Zeit offen steht? -fällt -sie bleibt gleich -sie steigt -Kommt darauf an, ob der Kühlschrank voll oder leer ist Antwort sie steigt: im Kühlschrank wirds zu warm, also arbeitet er mit voller Leistung. Dabei gibt er aber die Energie, die er aus seinem Inneren herauspumpt, an der Rückseite wieder ab. Da ein Kühlschrank mit einem Wirkungsgrad von weit weniger als 100% arbeitet, gibt er jedoch viel mehr Wärme hinten ab, als er innen aufnimmt, daher wird es in der Küche immer wärmer |
Zitat:
wenn Bier drin ist lass ich den sowieso zu weil nix wichtiger ist als das das Bier kalt bleibt in dem Fall ist mir die Temperatur in der Küche egal |
Zitat:
Naja, je wärmer es in der Küche ist, desto mehr musst Du trinken, wenn DU Dich darin aufhältst. Irgendwann ist der Kühlschrank leer und dann? :confused: |
Zitat:
passiert nicht :Cheese: da ich verheiratet bin und eine gut erzogene Ehefrau habe, merkt die das rechtzeitig so das immer Nachschub da ist :Liebe: |
Zitat:
Zitat:
Gehen wir vom Gleichgewicht aus mit Tür zu. Wenn wir dann die Tür aufmachen fällt die Temperatur in der Küche. Der Temperatursensor im Kühlschrank registriert eine ansteigende Temperatur im inneren und der Kühlschrank wird weiter kühlen und damit aber mehr Wärme produzieren. Eerstmal wird die Temperatur in der Küche aber weiter sinken bzw. kälter bleiben und das wird umso länger dauern umso voller der Kühlschrank ist (da dieser noch kalte Inhalt dann mehr Wärme aufnehmen kann und diese so der Umgebung entzieht). Erst nach einer gewissen Zeit wird sich der Raum erwärmen, wobei es im und vor dem Kühlschrank immer kälter bleiben wird als dahinter, wo er die Wärme abgibt. Was war nochmal die Frage? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
weil ich als farbenblinder sonst bananen und gurken nicht auseinanderhalten könnte
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
oder woher sollten die Vögel wissen, dass wieder mal die überall Türen der Gefrierschränke offen standen... |
Zitat:
|
Zitat:
Wie auch immer, ich kenne Menschen die sind gut zu vögeln :) Gruß N. Lieber spätrömisch dekadent als einfach nur bekloppt. |
heut gehts ja zu im Forum, wild
|
TITANIC ist in der Tat geil! Ich erinnere mich immer noch gerne an die Serie mit den Nachrufen. Mein Favorit: "Wir werden Dich nie vergessen. Deine Alzheimer-Selbsthifegruppe."
Brutal. |
Was mich schon immer mal interessiert hat, ich mich aber nie zu fragen getraut habe:
Warum schläft mir bei Radausfährten >1,5h stets der linke, und nur der linke Fuß ein? |
Zitat:
... das ist jetzt nicht politisch gemeint ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=6693 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenns in der Küche kälter wird, als es im Kühlschrank sein sollte, wirds Bier im Kühlschrank wärmer als es in der Küche werden würde, wennste weisst, was ich mein...;) Zitat:
Und "Rosa Luxemburg: endlich gefasst" als Bildunterschrift für ne geschätzt 104jährige, die gelangweilt ausm Fenster guckt...:Lachanfall: |
Zitat:
Vielleicht experimentier ich links mal mit unterschiedlichsten Einlagen ?? (wär aber ein teurer Spaß, immerhin kosten Einlagen ja auch 30-40 Euro, und man muss immer beide kaufen ;) ) |
wie groß ist die Zahl Pi?:Cheese:
|
Zitat:
|
in Köln eher 0,6, denn 80% sind geklaut worden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |