![]() |
DER LÄNGSTE HÖHEPUNKT MEINES LEBENS danke Ulle :Liebe:
Leider ist Dir beim letzten Zeitfahren dadurch der Toursieg verwehrt worden (bekanntes Schmiermitel) :Cheese: . Man kann ja über Ulle spekulieren was man will, durch sein faires Verhalten gegenüber Armstrong hier hat er gezeigt das er sich keinen Vorteil erschleichchen will. Mag ja mancher anders sehen. 2003 war eine großartige Tour |
Zitat:
Es wurden einige Funde gemacht die daraufhin deuten das die Gladiatoren gut verdient haben und auch eine sehr gute ärztliche Versorgung genossen haben. @Keko: sehe ich genauso, sobald viel Geld im Spiel ist glaube ich keine Leistung mehr. Ok, nachdem wohl alle das gleiche oder ähnliches nehmen relativiert sich das ganze wieder. Aber an sauberen Sport glaube ich auch nicht. Selbst bei so manchem Hobbysportler wage ich zu bezweifeln das dieser sauber ist... |
Leute, jetzt hört doch mal auf, dauernd werden alte Geschichten aufgewärmt, es ist doch schon alles geschrieben worden.
|
Zitat:
|
|
Wieso ist Ulle der Beste wenn er nur 1x die Tour gewonnen hat ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ranking = Körpergewicht in kg / (Anzahl TdF Siege * 1kg) Der Quotient wird aus historischen Gründen immer im Winter ermittelt :Lachanfall: ;) Helmut |
Zitat:
|
Zitat:
WEIL: Ulle ist Ulle ist Ulle... ganz eifach :Lachen2: . |
Zitat:
|
Zitat:
"Ulle hat so eine natürliche Klasse, da kommen wir nicht hin, da können wir trainieren soviel wir wollen, und wir sind trainingsfleißig und tun alles für diesen Sport. Aber da wo es bei uns, gerade in den Bergen, aufhört, da fängt es bei Ulle erst an. Ulle hat ein natürlich Größe, die hat außer ihm vielleicht noch Armstrong und zwei, drei andere im Feld." Wenn´s jemand beurteilen kann, dann wohl der, oder? Und zu dem Zeitpunkt fuhr Ullrich ja nicht mal mehr im Team. Es bestand also kein Anlass übertrieben kollegial zu sein. Ullrich ist bis heute der erfolgreichste deutsche Radsportler, basta. |
Ich hab Höllentour hier liegen. Trotzdem Danke ;)
|
Seit es Profiradsport gibt - also seit nun mehr fast 100 Jahren - gibt es Doping. Es gehört zu diesem Sport einfach dazu. Aber trotzdem ist er faszinierend und Ulle war einer der Größten, vor allem wegen seiner Menschlichkeit. Die Maschine Armstrong konnte ich nie leiden, auch nach seinem Buch nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ok, dann schauen ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ulle war schon immer gut ob als Amateur, Jungprofi oder als Comebacker. Für ihn ist nie einer gefahren alle haben sich an seinen Arsch gehangen selbst der Vollidiot Vino hat ihn attakiert, Ulle hat immer alleine die Nachführarbeit gemacht. Nur mal zur Erinnerung Armstrong kam vor seiner Erkrankung einen Hügel hoch. Was man Armstrong zu Gute halten muss er ist ein akribischer Arbeiter da macht ihm so schnell keiner was vor |
Also ihr könnt alle schreiben was Ihr wollt...
Der Ulle hat mir zig tolle Stunden bereitet voller Freude, Trauer und mitfiebern ohne Ende.:liebe053: Ohne ihn hätte ich mir kaum jahrelang die Tour so mit Begeisterung rein gezogen.:Danke: Und seine Art ist mir bis heute tausendmal lieber als dieser verlogene heulende Zabel...:Kotz: Ich fand und finde den Ulle einfach Klasse und werde mir auch sein Buch kaufen falls es denn irgendwann mal kommt. Würde ihm auch gerne mal persönlich begegnen...:) So muss jetzt direkt mal wieder nach Youtube....:Liebe: |
Zitat:
Zitat:
Gruß, Chris - |
Also, mir geht dieses ganzes Radsportgeaffe auch extremst am Hintern vorbei. Und zum Thema Doping: Es kam gestern auf einsfestival wieder ne recht nette Reportage dazu. Bei der Analyse der Blutwerte der vergangenen 15 Jahre fiel auf, dass die Hämatokritwerte der Sportler schrittweise gefallen sind. Und zwar immer dann, wenn wieder mal ne neue Regelung kam, die niedrigere Werte erlaubte als zuvor. Die Werte der Sportler bewegten sich wohl so gut wie immer an der oberen Grenze der Legalität.
Systematisch an die Grenze herangedopt. All die Jahre. Sehr wahrscheinlich ausnahmslos. Sowas muss ich nicht unterstützen, wenn ich mir den Quatsch auch noch im Fernseher ansehe. :Nee: :Nee: |
Zitat:
Es gibt immer wieder Stimmen, die behaupten, dass Ulle von Beginn an der Talentiertere war. In der Zeit vor Lance's Erkrankung war das scheinbar offensichtlich. Kann ich aber nix weiter dazu sagen, weil ich den Quatsch nie aktiv verfolgt habe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
Zitat:
So bitter das auch ist, aber eigentlich hatte Ulle mit diesem Satz recht. :( |
Zitat:
Deine persönlichen, positiv besetzten Erinnerungen in allen Ehren, aber Jan Ullrich und viele andere haben den Radsport in den Abgrund gedopt. :Nee: Gruß N. |
Zitat:
Zitat:
Der Fisch stinkt vom Kopf - so ist es hier auch. Ich sehe die Sportler eher als Opfer, denn als Täter. |
Für Ulle-Fans gibt es hier noch eine tolle Analyse seiner Siegchancen für 2006 (FAZ 2005, klick!)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hier wird etwas glorifiziert dass erhebliche Nebenwirkungen und einen unweigerlichen gesundheitlichen und sozialen Abstieg zur Folge hat(te). Zitat:
|
Zitat:
Wenn du das so siehst dann kannst du dich direkt vom gesamten Profisport abwenden, denn es wird überall Gang und Gäbe sein.. Nicht desto trotz bleibt Ulle mein persönlicher Favorit im Radsport und davon können mich auch keine erhobenen Zeigefinger oder sonstwas abhalten... :liebe053: Zum Glück gibt es noch das Recht auf meine eigene Meinung, die muss ja auch nicht jedem passen aber deine Art von Polemik mag ich auch nicht besonders. Und schöne Stunden die ich vor dem TV verbracht habe in irgendeinen Fixer/Drogen vergleich zu setzen finde ich einfach nur arm...:Huhu: Nix für Ungut...:Huhu: |
jetzt lasst doch mal den armen ulle in frieden, als ob der nun schuld ist, das der radsport im niemalsland medialer berichterstattung herum lungert... das in deutschland niemand mehr radfahren möchte und kein kind mehr das ziel hat die tdf zu gewinnen...will denn irgendjemand hier behaupten, dass indurain und merckx saubere sportler waren....lächerlich! damals konnte es nur niemand nachweisen. alle ausdauersportarten sind ab dem übergang zum profisport gebrannte kinder und selbst als amateur bekommt man doch die sekt-cola-asperin-mischung schon vom trainer zugesteckt.
also bitte ich doch bitte um eine etwas desillusioniertere ansicht der ganzen angelegenheit!:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Sportler wie z.B. Ulle oder oder oder befinden sich in einem System, aus dem sie doch gar nicht so einfach rauskommen. Das sind doch nicht nur "Männer von Welt" :Cheese: Überspitzt: Viele von ihnen drehen doch eher Schleifen wie in der Hamsterrolle. Ganz zu schweigen von den Buben, die in 2. oder 3. Reihe fahren, sowieso nicht viel Geld verdienen und ihre Familien ernähren müssen. In dem Zusammenhang ausschließlich an die "Selbstständigkeit und Integrität des mündigen Individuums" zu appellieren find ich mit Verlaub etwas zu trivial und schon fast ein wenig arrogant. Nicht umsonst ist das Gebilde Radsport ein doch ziemlich in sich geschlossenes System, aus dem erstaunlich wenig nach außen dringt. Nix für ungut :Blumen: |
richtig alle 190 fahrer der tdf sind teil dieses systems und wissen wie es funktioniert und genauso wie textilhersteller ihre sachen "unmoralischerweise" von kindern in der dritten welt produzieren lassen, sichern und erhöhen die profiradler höchst unmoralisch ihre lebensgrundlage und dabei schaden sie nicht mal die armen kinder in vietnam sondern nur die armen kinder hierzulande, die lernen ihre ziele auch mit unmoralischen mitteln zu erreichen, so wie es ihre idole ja auch tun...
der profisport liebt nur gewinner, genau wie das leben(manchmal)...:Lachanfall: |
der Ulle beim Bergzeitfahren den Kronplatz hinauf, na seawas da muss ich mir ja glatt ein Gläschen Sekt mit raufnehmen zum zugucken :-)
|
Zitat:
Ich denke heutzutage hätte Ulle es einfach: http://www.inklusive-schule.de zurück on topic... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |