triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629)

DeRosa_ITA 11.02.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 346024)
Gegen Triduma hast sowieso keine Chance ;)

Wenns sein muss :Cheese:

triduma 11.02.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 346024)
Gegen Triduma hast sowieso keine Chance ;)

Hi Kranki,
sag das nicht.
In der Anzahl der Läufe bei der Laufchallenge ist ja DeRosa und noch einige andere vor mir.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA 11.02.2010 22:45

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 346075)
Hi Kranki,
sag das nicht.
In der Anzahl der Läufe bei der Laufchallenge ist ja DeRosa und noch einige andere vor mir.
Gruß
triduma;)

aber hier gehts ja um reine km :-)... von demher wärs sicher ein hartes Brot gegen Dich :-)
wieviele km hast denn ca. vor? :-) :Cheese:

felix__w 11.02.2010 23:28

Ich habe soeben nochmals sechs eingetragen. Ob ich morgen nochmals dazu komme weiss ich nicht (langer Lauf und Auto packen hat Priorität). Danach komme ich frühestens am nächsten Mittwoch wieder dazu.

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 345445)
wie sind denn die Formeln bei der Auswertung???

Warum? Stimmt etwas nicht?
[CODE]
T[h] = T[min] / 60 -> =ROUND(E5/60;2)
V[km/h] = km / T[h] -> =IF(DC5>0;ROUND(E6/DC5;1);0)

Tage =COUNTIF('Daily Log'!G4:DB4;">0")[/CODE]

Felix

IM70.3WI 12.02.2010 07:18

Moin Moin also ich habe mich jetzte angemeldet, für die Challenge und auch eine Mail vom Felix erhalten mit dem Inhalt das ich jetzt auch in diese Google Tabelle schreiben könne.
Aber das geht iwie net muss ich da iwas beachten ? und ich dachte es geht am 01.03 los aber manche haben da ja schon was stehen was hat das zu bedeuten ?

neonhelm 12.02.2010 09:29

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 346121)
Aber das geht iwie net muss ich da iwas beachten ? und ich dachte es geht am 01.03 los aber manche haben da ja schon was stehen was hat das zu bedeuten ?

Ich gehe mal davon aus, das die Tabelle zum Start wieder auf Null gesetzt wird. Du hast jetzt also quasi Gelegenheit zum üben.

@felix Ich hatte in der Mail meinen Nick vergessen. Soll ich nochmal schicken?

Ausdauerjunkie 12.02.2010 10:10

Zitat:

Moin Moin also ich habe mich jetzte angemeldet, für die Challenge und auch eine Mail vom Felix erhalten mit dem Inhalt das ich jetzt auch in diese Google Tabelle schreiben könne.

Grundsätzlich mußt du dich anmelden, bzw. angemeldet sein (Google-Konto) um Eintragungen machen zu können. (rechts oben, "anmelden")

felix__w 12.02.2010 10:27

Zitat:

Aber das geht iwie net muss ich da iwas beachten ?

Du musst dich bei Google anmelden und danach kannst du wie bei einer Excel-Tabelle deine Einträge machen.

Zitat:

und ich dachte es geht am 01.03 los aber manche haben da ja schon was stehen was hat das zu bedeuten ?

Ich habe nur bei einigen etwas eingefügt um meine Formeln zu überprüfen. Am 28.2. werde ich alle Einträge löschen.

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 346138)
@felix Ich hatte in der Mail meinen Nick vergessen. Soll ich nochmal schicken?

Hmmm, ich kann mich an keine Email von Dir erinnern. Schreib bitte noch eine PN . Die Einträge erfolgen aber erst nächste Woche.

Edit: Gerade noch eine Email von Michael aus DK gefunden. Bist du das?

Felix

Kranki 12.02.2010 14:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 346075)
Hi Kranki,
sag das nicht.
Gruß
triduma;)

Ich bin mir sicher das du beim Rad ne harte Nuss sein wirst.. ;)
Ich werd versuchen einigermaßen mit dir mitzuhalten, will ja dieses jahr auch den Ötzi mal fahren....

Das wichtigste ist erstmal das der Schnee weggeht und es wenigstens 3C° hat, alles andere ist egal.

DeRosa_ITA 12.02.2010 15:09

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 346322)
Ich bin mir sicher das du beim Rad ne harte Nuss sein wirst.. ;)
Ich werd versuchen einigermaßen mit dir mitzuhalten, will ja dieses jahr auch den Ötzi mal fahren....

Das wichtigste ist erstmal das der Schnee weggeht und es wenigstens 3C° hat, alles andere ist egal.

wieviel km hast Du so im Sinne, schönes Wetter vorausgesetzt? :Blumen:

IM70.3WI 12.02.2010 15:27

Servus ich hab mir jetzte nen Gockel Account erstellt, kann allerdings immer noch nix in die Tabelle eintragen !
Muss ich da noch iwas beachten ? ICh hab mir auch schon die Hilfe von Gockel durchgelesen und auch so befolgt bringt aber trotzdem nüscht.

Greetz

Ausdauerjunkie 12.02.2010 15:35

@IM70.3WI
Wieder die gleiche Antwort:
Bist du angemeldet, wenn du die Tabelle aufrufst, steht als rechts oben "Abmelden" ???

IM70.3WI 12.02.2010 15:38

Ja das steht da

Ausdauerjunkie 12.02.2010 15:39

gut, dann hast du ein Problem, aber wir haben ja noch Zeit, bis zum 1.3. das wird schon:)

IM70.3WI 12.02.2010 15:43

http://spreadsheets.google.com/ccc?k...W9CS Gc&hl=en

triduma 12.02.2010 15:54

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 346076)
aber hier gehts ja um reine km :-)... von demher wärs sicher ein hartes Brot gegen Dich :-)
wieviele km hast denn ca. vor? :-) :Cheese:

Hi DeRosa,
ich werd mal die 5000km anpeilen, und Du?
Ich würd sagen da gibt es dann die Carbon-Medallie.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Kranki 12.02.2010 18:42

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 346346)
ich werd mal die 5000km anpeilen
Gruß
triduma;)

Das ist ein Wort.!
4000 sind sicher machbar, 5000 wird schwierig. Mal sehen was der März so bringt :cool:

DeRosa_ITA 12.02.2010 22:35

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 346346)
Hi DeRosa,
ich werd mal die 5000km anpeilen, und Du?
Ich würd sagen da gibt es dann die Carbon-Medallie.:Cheese:
Gruß
triduma;)

5.001 km :Cheese: :Blumen:
GLG aus dem noch Rad-untauglichen Tirol... sonst muss halt das Spinbike dran glauben hehe... :-)

Alpha Joe 12.02.2010 23:39

...is noch ein Startplatz frei?

Hallo zusammen,

ich hab mich quasi eben erst in dem Forum registriert und würde gerne noch in der Lige der 100 Tage Radchallenge 2010 aufgenommen werden:Huhu:

Angepeilt ist Silber oder mehr....

LG & thx:liebe053:

AJ

DeRosa_ITA 13.02.2010 09:05

Zitat:

Zitat von Alpha Joe (Beitrag 346490)
Hallo zusammen,

ich hab mich quasi eben erst in dem Forum registriert und würde gerne noch in der Lige der 100 Tage Radchallenge 2010 aufgenommen werden:Huhu:

Angepeilt ist Silber oder mehr....

LG & thx:liebe053:

AJ

herzlich willkommen alpha Joe! einfach eine Mail an felix (siehe Post #1) schicken!
viel Spaß!

sandra7381 13.02.2010 11:23

Hallo Felix,

danke fürs Erstellen der Tabelle! :Blumen:

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 345192)
REGELN:
* 1 Fahrt hat mindestens 40 Minuten (auf ein paar Sekunden kommt es nicht an)
* es sind mehrere Fahrten (maximal drei) pro Tag möglich, sofern dazwischen mindestens 1 Stunde liegt
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen
* bei einem Wechseltraining/Duathlon dürfen die Einheiten auch kürzer sein wenn sie zusammen min 40Minuten ergeben.

Ein Teil der Regeln verstehe ich nicht ganz bzw. sind im meinen Augen nicht nötig/sinnvoll. Bei der Radchallenge geht es ja im Gegensatz zu 100/100 um km und nicht um Einheiten. Von daher dürfte es doch egal sein, wie viel Zeit zwischen den Einheiten liegt und evtl. auch wie lange die Einheiten sind. Dass es trainingstechnisch vermutlich unsinnig ist, nur 15min zu fahren dürfte jedem klar sein, doch es könnte ja durchaus sein, dass manche 5 oder 10km ins Büro fahren. Warum sollte das nicht zählen? Die Alltagsbewegung sollte nicht unterschätzt werden. Wenn es natürlich nur um trainingsspefizische Effekte geht, dann passen die Regeln soweit.

Steffko 13.02.2010 12:29

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 346540)
... Wenn es natürlich nur um trainingsspefizische Effekte geht, dann passen die Regeln soweit.

Du hast es dir glaube ich selbst beantwortet.
Meine 5km zur Arbeit morgens und abends zurück (also ingesamt 10km = ~200km /Monat) werd ich wohl nicht als Training bewerten.

Grüße.

pXpress 13.02.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 346566)
Meine 5km zur Arbeit morgens und abends zurück (also ingesamt 10km = ~200km /Monat) werd ich wohl nicht als Training bewerten.

Grüße.

Sehe das ähnlich, morgens rolle ich die 7 km locker den Berg runter in die Arbeit, Nachmittags werde ich den Weg nach Hause dann öfters verlängern, wie ich es im Moment schon 2-3x die Woche mache.

Oli.F. 13.02.2010 14:37

ich hab mich eben auch bei felix/euch angemeldet.
im moment sitze ich nur regelmäßig auf dem spinning bike aber bis 1.3. sollte das wettermäßig wieder anders sein.
meine erste fahrt zur arbeit und zurück hab ich 2009 in der letzten februarwoche gemacht. bin mal gespannt wie das dieses jahr aussieht.
trainingslager gibts auch wie in den vergangenen jahren keines. dafür muss der arbeitsweg herhalten.

Deichman 13.02.2010 16:01

Hab mich jetzt auch bei Felix angemeldet....mal sehen was an km zusammenkommt..schaut aber eher nach Bronze aus, da ich viel MTB zum Job fahre und dann eine verlängerte Runde zurücknehmen muss, die ich zählen will oder halt nur Spinning wenn das Wetter wieder streikt. Kanns kaum abwarten bis die Straßen mal wieder frei sind.:cool:

Ausdauerjunkie 14.02.2010 02:04

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 346566)

Grüße.

Die würde ich selbstverständlich auch jeweils auf 40 Min. ausweiten:Cheese:

Steffko 14.02.2010 11:08

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 346808)
Die würde ich selbstverständlich auch jeweils auf 40 Min. ausweiten:Cheese:

Nicht mit DEM Rad :-P
Ein altes usm Keller, leicht angerostet an der Kettenstrebe. Kein Ständer, Räder lassen sich nur mit Gewalt einigermaßen sicher einspannen etc etc. Aber es Fährt, Spaß macht das aber nicht wirklich. Und in noralen Klamotten habe ich eh keine Lust mich richtig anzustrengen. Wenn ich nach der Arbeit trainieren will, dann halt nach hause umziehen und richtig los.

PS: für die knapp km brauchts manchmal auch schon knapp 30min - je nach Ampel-Lage. :Nee:

Grüße.

DeRosa_ITA 14.02.2010 12:42

mist, mein Trainer hat mich soeben zusammengeschissen und ich darf nicht so viel radln :-)...dann werd ich eben nach dem 6. Juni zum km-sammeln anrücken :-)

Ausdauerjunkie 14.02.2010 12:45

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 346853)
mist, mein Trainer hat mich soeben zusammengeschissen und ich darf nicht so viel radln :-)...dann werd ich eben nach dem 6. Juni zum km-sammeln anrücken :-)

Ein (an)geordneter Rückzug, bevor's losgeht:Lachanfall:

DeRosa_ITA 14.02.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 346855)
Ein (an)geordneter Rückzug, bevor's losgeht:Lachanfall:

schon scheiße, gell :-) ich weiß :liebe053:

triduma 14.02.2010 13:36

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 346853)

Hi DeRosa,
wieso darfst Du nicht so viel Rad fahren? Auf was für ein Event trainierst Du denn hin? Ich hab mich schon auf einen harten Vergleich mit Dir eingestellt.:( Nach dem 6. Juni hast Du aber nicht mehr viel Zeit um in der Radchallenge Kilometer zu sammeln.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA 14.02.2010 14:22

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 346872)
Hi DeRosa,
wieso darfst Du nicht so viel Rad fahren? Auf was für ein Event trainierst Du denn hin? Ich hab mich schon auf einen harten Vergleich mit Dir eingestellt.:( Nach dem 6. Juni hast Du aber nicht mehr viel Zeit um in der Radchallenge Kilometer zu sammeln.
Gruß
triduma;)

Hei triduma,
hmmm, also ich trainiere ja auf den 70.3 in Rapperswil (6.6) und Walchsee (September) hin und da könnten 350 Wochenkilometer echt eher nach hinten los gehen :-) Ausdauer hab ich genug würd ich sagen, bin aber zu langsam :-)... hab mir aber schon mehrere Szenarien ausgedacht, wie ich Dir das Leben dennoch schwer machen könnte, vielleicht indem ich einfach meinen wöchentlichen langen Radtrip überproportional lang mache und öfters auch ganz regenerativ mit einem 30er in der Ebene herumgurke nach einer harten Keysession oder so :-)..... vielleicht könnt's sich dann doch ausgehen hehe... muss dann aber gut geplant sein das Ganze... wie bist Du letztes Jahr auf diese km-Anzahl gekommen? Mehrere überlange Einheiten oder einfach nur ganz oft gefahren?
GLG :Huhu:
christian

Kranki 14.02.2010 14:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 346885)
da könnten 350 Wochenkilometer echt eher nach hinten los gehen :-)

Wie meinst du das denn bitte?

DeRosa_ITA 14.02.2010 15:22

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 346894)
Wie meinst du das denn bitte?

naja, wenn mein verträgliches zeit- (und regenerations-)budget angenommen im schnitt 15 Wochenstunden beträgt, und ich > 10 h davon mit radeln verbringe, wirds nix mit einer neuen 70.3-Bestzeit :-)
aber wie gesagt, vielleicht mach ich vermehrt regenerative Ausfahrten und wöchentliche überlange Ausfahrten, dann könnts trotzdem klappen... erstmal schauen was der Hl. Petrus so von sich gibt im März :Cheese:

Deichman 14.02.2010 20:27

Moin Leutz,
hab mich nun bei Felix für die Aktion angemeldet und kann auch die Tabelle unter "Documents" sehen allerdings immer noch nix in die Tabelle eintragen. Mein Nickname steht auch noch nicht drin.
Muss ich da was beachten? Brauche ich eine Bestätigungsmail oder ähnliches zum freischalten?
Gruß
Deichman

FMMT 14.02.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 347055)
Moin Leutz,
hab mich nun bei Felix für die Aktion angemeldet und kann auch die Tabelle unter "Documents" sehen allerdings immer noch nix in die Tabelle eintragen. Mein Nickname steht auch noch nicht drin.
Muss ich da was beachten? Brauche ich eine Bestätigungsmail oder ähnliches zum freischalten?
Gruß
Deichman

Felix ist aktuell nicht da, er wird in ein paar Tagen wohl nachtragen.

Deichman 14.02.2010 20:38

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 347057)
Felix ist aktuell nicht da, er wird in ein paar Tagen wohl nachtragen.

Aahhssoo..Danke Dir...:Huhu: ..ist ja noch ein bisserl hin. Gruß vom Deich in den schönen Odenwald :Cheese:

triduma 14.02.2010 22:39

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 346885)
Hei triduma,
hmmm, also ich trainiere ja auf den 70.3 in Rapperswil (6.6) und Walchsee (September) hin und da könnten 350 Wochenkilometer echt eher nach hinten los gehen :-) Ausdauer hab ich genug würd ich sagen, bin aber zu langsam :-)... hab mir aber schon mehrere Szenarien ausgedacht, wie ich Dir das Leben dennoch schwer machen könnte, vielleicht indem ich einfach meinen wöchentlichen langen Radtrip überproportional lang mache und öfters auch ganz regenerativ mit einem 30er in der Ebene herumgurke nach einer harten Keysession oder so :-)..... vielleicht könnt's sich dann doch ausgehen hehe... muss dann aber gut geplant sein das Ganze... wie bist Du letztes Jahr auf diese km-Anzahl gekommen? Mehrere überlange Einheiten oder einfach nur ganz oft gefahren?
GLG :Huhu:
christian

Hi DeRosa,
überlange Einheiten bin ich letztes Jahr in der Zeit wo die Radchallenge war eigentlich überhaupt nicht gefahren. Aber dafür fast jeden Tag.
Dieses Jahr hab ich Glück das ich ende März für ne Woche nach Malle fliege. Wenn da das Wetter passt werden es schon ein paar Kilometer. Allerdings will ich auch das Laufen nicht vernachlässigen weil ja im April ein weiterer Marathon für mich ansteht.
Gruß
triduma;)

Alfalfa 14.02.2010 22:43

Die Challenge startet erst in 2 Wochen und der Thread hat schon 10 Seiten. Witzig.

Man sieht, wie sehr alle sich auf´s Radfahren freuen. :)

Ausdauerjunkie 14.02.2010 23:24

Hoffentlich wird das Wetter, denn hier ist's so mäßig- meinen Kumpel, mit dem ich sonst mehrfach die Woche laufe, habe ich heute erstmals wieder gesehen, da er seit Wochen auf so komischen Langlaufbrettern in den Loipen sein unwesen treibt:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.