![]() |
Das waren ja Dumpfbacken bei Eurosport!!!
Über die Männern die über 1Minute langsamer waren als angekündigt, haben die gesagt, dass das auf Grund des Wetters ein ganz große Leistung ist und dass das Wetter Schuld sei, am verpassten Weltrekord! Und von Mockie, die ebenfalls über 1 Minute langsamer war als angekündigt hieß es, dass sie mit ihrer Leistung auf keine Fall zufrieden sein kann, weil sie langsamer als angekündigt war. :Nee: Hatte denn Mocki nicht das gleiche Wetter??? Wer hätte das gedacht, auf N-TV ist man wesentlich kompetenter, da hat man zu recht ihre Leistung gewürdigt, denn auf N-NT hatte Mocki das gleich Wetter wie alle anderen ;) |
Wer Ansage macht auf 2:24 und die nicht läuft kann doch nicht zufrieden sein.
Oder ? Wetter hin oder her. Hätte, wenn und aber. |
Zitat:
Ich bin zwar reiner Hobbysportler, aber sowohl bei den Volkstriathlons, als auch bei den Marathons war ich zufrieden, auch wenn ich die angepeilte Zeit verpasst habe. Klar, am zufriedensten war ich, als ich letztes Jahr meine Marathonbestzeit um 15minuten verbessert habe. Ich finds nur eigenartig wenn Kommentatoren den Sportler vorschreiben wann sie zufrieden zu sein haben und auch dass die Männer trotz deutlich verfehlter Zeit gelobt wurden, war ja scheiß Wetter, Sabrina Mockenhaupt aber nicht, obwohl sie das gleiche Wetter hatte! Zum Glück gab es ja noch N-TV, dort wurde ihr 4. Platz gelobt, wobei ich es gut gefunden hätte, wenn Till Schweiger seinem Nachnamen gerecht geworden wäre. Prozentual gesehen, Frauen laufen ja langsamer , war Mocki im Verhältnis sogar weniger langsam als die schnellsten Männer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo zusammen,
war echt nicht schön heute wenn einem das Wasser schon nach 3 Kilometern in den Schuhen steht.:( Ich hab mich ja selbst ein wenig unter Druck gesetzt weil ich geschrieben hab das ich die 2:45:00 anpeile. Hat anscheinend was geholfen, bin nach 2:43:44 ins Zie gelaufen. Bin super happy über diese Zeit.:) aber ne quälerei war es schon. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Zitat:
Auch an alle anderen die das Ziel bei dem wetter gesehen haben, hut ab. |
Zitat:
|
Zitat:
Stephane Franke geb ich mich mit seiner Kritik auch recht. Nicht unbedingt jetzt wegen dem Rennen von heute, die Bedingungen waren wirklich nicht so dolle. Aber die großen Rennen von Sabrina Mockenhaupt hat sie bisher immer nur von hinten gelaufen, sprich langsam angehen und dann im zweiten Teil schneller werden. So Progressiv zu laufen ist ja schön und gut, aber ich finde wenn sie sich wirklich weiter entwickeln will, muss sie auch mal was riskieren. Warum eben mal nicht versuchen in der ersten Hälfte des Rennens mit einer schnelleren Gruppe mitzugehen? Warum nicht einfach was riskieren und mal darauf hoffen und spekulieren das es gut geht? Bei aller Kritik stimmt es aber, dass Mocki eine klasse Läuferin ist und viel Potential hat noch länger auf der Marathon Strecke mitzumischen. Schussel |
Ich hoff' jetzt einfach mal, dass Mocki sauber ist. Und dann find' ich so ne 2:26 toll.
|
FB:
"Sabrina Mockenhaupt Hallo Ihr Lieben! Der Berlin-Marathon bei absoluten Scheiß-Wetter ist vorbei :-)! Dafür habe ich eine Belohnung bekommen! 1 Sekunde unter meiner alten Bestzeit! Die Jagd geht weiter :-)! Danke an alle, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben! Auch an die, die bei diesem Wetter lieber daheim im Bett geblieben sind! Ach, und Ihr von Eurosport: " Lauft lieber selber, als nur zu lästern!" ! vor etwa einer Minute" Find ich lustig. |
Schwach. Aber noch ist sie ja niedlich, da darf man das. Menno!
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() MENNO ! |
hahaha, jut!
|
Zitat:
![]() |
Glückwunsch triduma! Super Zeit trotz nasser Füße! :)
|
Zitat:
Gratuliere ! ![]() Hab' die ganze Zeit gedacht, du wärst noch hinter mir ... also hab' ich ständig extra langsam gemacht und so bestimmt 'ne gute Stunde vertrödelt ... :Cheese: Zitat:
Schwitzen und Trinken konnte man sich größtenteils sparen ... Gut, die nassen Schuhe sind unschön und haben mir auch ein, zwei Extra-Blasen beschert ... Ein paar recht große Pfützen, denen man besser ausweichen wollte, gab es auch ... Naja, Verbesserungsvorschlag für's nächste Mal : Den Asphalt passend beheizen ... :Cheese: Der Rest kann dann so bleiben ... Achja ... meine Zeit war nüscht (s.o. :Lachen2:), fragt also gar nicht erst ... ;) |
Zitat:
goldig. :Liebe: |
Zitat:
Also, zusätzlich ... Zitat:
Gegebenenfalls Niesel-Regen nach dem Rennen abschalten oder die Wiese davon ausparen oder eventuell überdachen ... |
Zitat:
nennst Du das beinahe perfektes Wetter wenn dir schon kurz nach dem Start das Wasser in den Schuhen steht?:confused: Angezogen war ich perfekt, kurze Hose und Trägersinglet. |
Zitat:
|
ich fands wetter heute auch perfekt. klar, nasse schuhe und strümpfe nach 10km, dafür keinerlei hitzesorgen und wasserverpflegungstechnisch wars heute auch sehr leicht.
|
Zitat:
Aber trockene Straße wär mich und bestimmt allen anderen schon lieber gewesen.;) |
es war arschkalt :Cheese:
aber die stimmung an der strecke war doch für das wetter prima .... die zeit verging so schnell :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
![]() die hat wohl zu viel getrunken :-) |
Zitat:
Zitat:
Habe mich auch etwas gewundert, als der "Erholungswiesen-Sprecher" meinte, daß auf Grund dieses Wetters nun viieel weniger Zuschauer gekommen wären ... Die Berliner standen schon wieder recht treu an der Strecke ... ![]() |
Bin so angegangen wie geplant... und dann wie nicht geplant langsamer geworden. :Cheese:
Doch ziemlich heftig die letzten 5km. Die Ziel-Athmossphäre bei so einem Mega-Event gefällt mir aber nicht. Auch wenn das Wetter besser gewesen wäre, wäre das nix gewesen. Axel |
Zitat:
Zitat:
Viel zu voll ... dieses Jahr gab's wohl auch zum ersten Mal so "Kuh-Gatter" beim Anstehen für die Medaillen ... Und dann ewiges Gedrängel bis man irgendwo hinkommt, wo man sich setzen oder hinlegen kann ... Ich schätze, bei deiner Zeit wird es noch entspannter gewesen sein, und daß es vielleicht erst ab 3:15 voll wird ... nach 4h muß es wohl unerträglich sein ... Naja, vielleicht war es dieses Jahr auch ein bißchen besser ... ich bin jedenfalls das erste Mal seit langem nicht über irgendeinen Zaun oder eine Absperrung geflüchtet ... :Lachen2: Außer beim Quetschen in den Startblock ... Auf der Wiese selbst finde ich es aber dann ok ... (Natürlich was anderes als bei einem familiären Läufchen) Es ist halt ein "Riesen-Event" mit seinen Vor- und Nachteilen ... Ich denke auch, daß ich nächstes Jahr noch meinen 10. Berlin-Marathon "voll mache" und dann eher mal öfter "durch den Wald laufe" ... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
ich meinte an den Verpflegungsstellen gar nix. |
Zitat:
Soviel? |
wow find das voll wenig. ich habe an jeder station mir 2 becher gefriffen(zielzeit bei mir ~3h). war zwar nicht warm aber 300ml wasser auf 2-3h klingt schon wenig oder ist das normal, wenn man schneller unterwegs ist?
|
Bin gestern auch zum ersten Mal mitgelaufen.
Allerdings habe ich mich etwas unterschätz. Bin die erste Hälfte in 1:34:28 gelaufen die zweite in 1:25:55. Macht Gesamt 3:00:23. Die Einteilung war also echt beschissen!! Aber ich wusste absolut nicht wie schnell ich angehen sollte. War halt mein erster Marathon. Hätte aber echt nicht gedacht, dass ich sub 3 laufen kann. Bin die letzten 7 Wochen vor dem Marathon durchschnittlich 50 km / Woche gelaufen, und davor vielleicht 30 km/Woche in der Triathlonsaison, also eigentlich viel zu wenig. Was denkt ihr denn wäre mit einer sinnvollen Renneinteilung drin gewesen? Hier sind noch die Zwischenzeiten: Split Tageszeit Zeit Diff min/km km/h 5 km 09:29:09 00:23:26 23:26 04:42 12.81 10 km 09:52:18 00:46:35 23:09 04:38 12.95 15 km 10:14:09 01:08:26 21:51 04:23 13.73 20 km 10:35:29 01:29:46 21:20 04:16 14.07 Halb 10:40:11 01:34:28 04:42 04:17 14.02 25 km 10:57:18 01:51:35 17:07 04:24 13.67 30 km 11:18:22 02:12:39 21:04 04:13 14.24 35 km 11:38:24 02:32:41 20:02 04:01 14.97 40 km 11:57:56 02:52:13 19:32 03:55 15.36 Netto 12:06:06 03:00:23 08:10 03:44 16.14 |
Mein erster Marathon und ich bin auf meine 3:56:15 Stolz wie Bolle!
Zitat:
Ich hab ja keinen Vergleich, aber als ich nach Brutto 4:10:XX über die Linie bin stand ich ziemlich lange im Stau. War ein Fest für meine Waden. Da war das Laufen echt angenehm dagegen :Lachanfall: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |