triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12489)

dude 27.03.2010 21:55

Spitze!

aecids 27.03.2010 22:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 367439)
Spitze!

Danke! Man tut eben sein möglichstes, um bald für das Mzungo-Team laufen zu dürfen.;)

dude 28.03.2010 01:53

Haettste nur das mit der kurzen Strecke weggelassen, schon waere ich schwer beeindruckt gewesen. ;)
Noch zwei Jahre, dann biste schneller als ich jetzt.

lonerunner 28.03.2010 01:56

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 367361)
Nun der Bericht vom ersten Wettkampf in den Streaks - ich kann es kurz machen:

So einen perfekten Schuh bin ich noch nie zuvor gelaufen! Für den heutigen "5-er" (4,7 km laut Vermessungsteam) waren sie wie gemacht: Waldwege & Feldwege - ja, das kann der Streak!:cool:

Ich kam übrigens nach 15'25" als erster ins Ziel mit 1'20" Vorsprung auf die Verfolger. Das Beweisfoto ist im Anhang.:)

Jahhhaaa. Auch hier nochmal Glückwunsch:Huhu: :Blumen:

glaurung 28.03.2010 11:08

Auch von mir Glückwunsch zu der klasse Zeit. Wird für mich auf alle Zeiten wohl unerreichbar sein.
Werde mir jetzt auch denn Streak XC2 bei Runningwarehouse besorgen. Seit ich nach ner längeren, kniebedingten Verletzungspause wieder zu Laufen begonnen habe, habe ich die ganzen Einheiten ausschließlich in Nike Free 3.0 absolviert. Jetzt muss mal ein zweiter, schön flacher Schlappen her. :)
Nie wieder stark gedämpfte Schuhe. Soviel steht fest.

Danke für den Tipp mit dem Schuh.

aecids 02.04.2010 15:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 367521)
Auch von mir Glückwunsch zu der klasse Zeit. Wird für mich auf alle Zeiten wohl unerreichbar sein.
Werde mir jetzt auch denn Streak XC2 bei Runningwarehouse besorgen. Seit ich nach ner längeren, kniebedingten Verletzungspause wieder zu Laufen begonnen habe, habe ich die ganzen Einheiten ausschließlich in Nike Free 3.0 absolviert. Jetzt muss mal ein zweiter, schön flacher Schlappen her. :)
Nie wieder stark gedämpfte Schuhe. Soviel steht fest.

Danke für den Tipp mit dem Schuh.

Vielen Dank!

Der Streak XC 2 ist allerdings eine ganze Ecke steifer als der Free 3.0 (ist mein Alltagsschuh). Ich bin aber gespannt, was du von ihm hälst - würde mich freuen, wenn du mal eine Rückmeldung geben könntest.

Der Streak ist mir jetzt schon richtig ans herz gewachsen. Ich laufe ihn so oft es geht und bin auch weiterhin begeistert. Für mich als 5k-Läufer ist das der perfekte Schuh.:)

glaurung 02.04.2010 15:22

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 370346)
Vielen Dank!

Der Streak XC 2 ist allerdings eine ganze Ecke steifer als der Free 3.0 (ist mein Alltagsschuh). Ich bin aber gespannt, was du von ihm hälst - würde mich freuen, wenn du mal eine Rückmeldung geben könntest.

Der Streak ist mir jetzt schon richtig ans herz gewachsen. Ich laufe ihn so oft es geht und bin auch weiterhin begeistert. Für mich als 5k-Läufer ist das der perfekte Schuh.:)

Wenn er da ist, meld ich mich wieder. Out of stock bis 07. April. :(

aecids 02.04.2010 15:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 370351)
Wenn er da ist, meld ich mich wieder. Out of stock bis 07. April. :(

Da kann ich momentan gut mitfühlen. Meine am 7. März bestellten Streaks sind jetzt schon 4 Wochen mit der Post unterwegs und werden nicht geliefert. Dabei bin ich ab nächstem Dienstag wieder für drei Wochen an meinem anderen Wohnsitz, so dass ich dann wohl lange warten kann, bis ich mein zweites Paar in den Händen halte.

glaurung 02.04.2010 15:49

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 370357)
Da kann ich momentan gut mitfühlen. Meine am 7. März bestellten Streaks sind jetzt schon 4 Wochen mit der Post unterwegs und werden nicht geliefert. Dabei bin ich ab nächstem Dienstag wieder für drei Wochen an meinem anderen Wohnsitz, so dass ich dann wohl lange warten kann, bis ich mein zweites Paar in den Händen halte.

Naja, grad kann ich's noch ganz gut erwarten, da ich umfangmäßig noch nicht wieder so arg dabei bin. Bis dahin tut's der Free 3.0 noch. :)
Was denkst Du von diesem neuen NewBalance RC 130 XLU:
http://www.newbalance.de/running/wettkampf.php

Könnte auch interessant sein, oder?

Edit. Da sehe ich ja gerade, dass Du bei dieser NB Aktion mitmachst.
Biostudent bist Du? Hab ich auch hinter mir. :)

aecids 02.04.2010 16:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 370359)
Was denkst Du von diesem neuen NewBalance RC 130 XLU:
http://www.newbalance.de/running/wettkampf.php

Könnte auch interessant sein, oder?

Der 130-er macht mir eher den Eindruck eines Ascis Piranhas. Ich denke also, dass er nochmals eine ganze Klasse leichter ist als der Streak und somit noch minimalistischer. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, diesen Schuh zu probieren oder auch nur in der Hand zu halten, aber vielleicht bekomme ich diese Möglichkeit ja dann in einem Monat - dann würde ich natürlich sofort berichten.

Direkt von der Optik her würde ich aber sagen, dass er wesentlich weniger griffig sein dürfte als der Streak XC, was der Name des Streaks ja auch schon andeutet (-> Cross).

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 370359)
Edit. Da sehe ich ja gerade, dass Du bei dieser NB Aktion mitmachst.
Biostudent bist Du? Hab ich auch hinter mir. :)

Ich studiere Chemie/Biologie mit Masteroption in Chemie oder anschließendem Staatsexam für Lehramt. Nach drei Jahren bekomme ich aber erst einmal einen Bachelor of Science in Chemie und dann kann ich mich weiter entscheiden. Bis zu diesem Punkt ist es natürlich eine ganze Ecke mehr Arbeit als nur ein Studienfach, aber das ist es mir wert.:)

dude 02.04.2010 16:38

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 370361)
Direkt von der Optik her würde ich aber sagen, dass er wesentlich weniger griffig sein dürfte als der Streak XC, was der Name des Streaks ja auch schon andeutet (-> Cross).

Definitiv ein anderer Schuh. Der Streak XC ist jetzt meine Wahl, wenn es schuettet und alles unter Wasser steht, wenn die Fuesse so richtig patschnass werden.
Denn: er zieht kein Wasser dank des gittrigen, recht harten Obermaterials. So springt es sich freudig wie ein Kleinkind ueber Wiesen und durch tiefstem Matsch. :Lachen2:

glaurung 02.04.2010 17:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 370370)
So springt es sich freudig wie ein Kleinkind ueber Wiesen und durch tiefstem Matsch. :Lachen2:

Wiesen und Matsch mitten in NYC? :Cheese: :Cheese:

dude 02.04.2010 17:13

Allerdings! Wenn Du mal hier bist, dann drehen wir meine Spezialrunde durch den Zentralpark. Die hat schon alteingesessene NYer Laeufer aus den Latschen gekippt.

clanless 02.04.2010 17:30

wollte mir auch ein paar schuhe dort bestellen, allerdings find ich nicht mehr die günstigen versandkosten von 12.50 $. haben die das geändert? billigster versand 34$ :(

aecids 02.04.2010 17:44

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 370388)
wollte mir auch ein paar schuhe dort bestellen, allerdings find ich nicht mehr die günstigen versandkosten von 12.50 $. haben die das geändert? billigster versand 34$ :(

Ich habe das - glaube ich zumindest *kopfkratz* - schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben: Es macht den Anschein, als wären die $12.50 nur bis $50 Warenwert wählbar. Danach zahlt man den FedEx-Preis. Ist sehr ärgerlich, aber immer noch deutlich günstiger als in DE.

clanless 02.04.2010 17:48

wollte mir nen zoot dort kaufen, der liegt höher als die $50. wenn ich allerdings die nike streak auswähle komme ich auf einen preis von 54$ und versand von $30. mmmh. irgendwas stimmt da nicht! :Nee:

glaurung 02.04.2010 18:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 370385)
Allerdings! Wenn Du mal hier bist, dann drehen wir meine Spezialrunde durch den Zentralpark. Die hat schon alteingesessene NYer Laeufer aus den Latschen gekippt.

Au weh, da musst Du Dich aber extrem bremsen, wenn Du mit mir ne Runde laufen willst!! :Cheese: :Cheese:
In der Tat bin ich demnächst eventuell mal beruflich für bis zu 4 Wochen in Boston. Vielleicht irgendwann im Mai oder Juni. Allerdings ist das noch überhaupt net sicher.

aecids 02.04.2010 19:45

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 370395)
wollte mir nen zoot dort kaufen, der liegt höher als die $50. wenn ich allerdings die nike streak auswähle komme ich auf einen preis von 54$ und versand von $30. mmmh. irgendwas stimmt da nicht! :Nee:

Oh, sorry. Habe gerade nochmal selbst nachgeschaut und die Grenze scheint wohl doch nicht bei $50 zu liegen, sondern etwas höher.
Allerdings ist es doch etwas verwunderlich, dass du für die Streaks ($56.94 oder was sie kosten sollen ohne Rabatt) nur die $30-Versandoption bekommst. Bei mir zeigt es weiterhin die $12.50 an.

canoxc 02.04.2010 20:00

Ja den 12.50$ Versand (World Mail) bekommt man für einen Warenwert von sub75$ und sub2Pounds.

X S 1 C H T 03.04.2010 15:40

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 370434)
Oh, sorry. Habe gerade nochmal selbst nachgeschaut und die Grenze scheint wohl doch nicht bei $50 zu liegen, sondern etwas höher.
Allerdings ist es doch etwas verwunderlich, dass du für die Streaks ($56.94 oder was sie kosten sollen ohne Rabatt) nur die $30-Versandoption bekommst. Bei mir zeigt es weiterhin die $12.50 an.

Ist dein zweiter nun schon angekommen ?

yankee 03.04.2010 16:54

Meine Streaks vom 17.03 sind auch noch unterwegs.

Dafür sind eben gerade die neuen Lunaracer gekommen.
Ich bin super gespannt wie die sich so laufen und hoffe total, dass es dieses mal keine blutigen Achillesfersen gibt.

PS: Wird Dude mittlerweile als Testimonial auf der Nike Seite geführt? :P

aecids 03.04.2010 17:38

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 370759)
Ist dein zweiter nun schon angekommen ?

Leider nein. Verschickt wurden sie laut RW am 7. März, aber bis jetzt noch keine Spur. Ist halt doof, weil ich morgen wieder zu meiner Studentenbude fahre und erst wieder in drei Wochen in der Heimat bin, wo ich die Schuhe hinbestellt habe. Kann man nicht ändern - müssen eben die Eltern zur Post und das Päckchen abholen.:Cheese:

X S 1 C H T 03.04.2010 17:44

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 370773)
Leider nein. Verschickt wurden sie laut RW am 7. März, aber bis jetzt noch keine Spur. Ist halt doof, weil ich morgen wieder zu meiner Studentenbude fahre und erst wieder in drei Wochen in der Heimat bin, wo ich die Schuhe hinbestellt habe. Kann man nicht ändern - müssen eben die Eltern zur Post und das Päckchen abholen.:Cheese:

okay.

Na dann bestell ich auch mal, ich hab Zeit.

Die Streak 3 hab ich nun ja wo anders bestellt wegen Porto usw. du weißt ja.

dude 03.04.2010 18:45

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 370765)
PS: Wird Dude mittlerweile als Testimonial auf der Nike Seite geführt? :P

Nike? Schrottschuhe.
Kauft New Balance. Die sind richtig geil. :Cheese:

X S 1 C H T 05.04.2010 20:49

Meine Streak XC 2 sind nun bestellt, ich hoffe die Streak 3 kommen diese Woche noch aus England.

glaurung 05.04.2010 21:04

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 371532)
Meine Streak XC 2 sind nun bestellt, ich hoffe die Streak 3 kommen diese Woche noch aus England.

Welche Distanz willst Du damit machen? Mara oder IM, nehme ich an, oder?
Der sollte ja theoretisch auch nur knapp 200g wiegen (Größe 10), hab ich grad auf die Schnelle ausgerechnet. Ne direkte Grammangabe hab ich net gefunden.

Gestern war ich aus Spass mal wieder mit nem fetten Schlappen laufen. Das ist brutal, um wieviel schwerer sich 300g im Vergleich zu sonst 175g (Free 3.0) anfühlen. Sowas muss ich echt nicht mehr haben. :Nee:

aecids 05.04.2010 21:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371542)
Gestern war ich aus Spass mal wieder mit nem fetten Schlappen laufen. Das ist brutal, um wieviel schwerer sich 300g im Vergleich zu sonst 175g (Free 3.0) anfühlen. Sowas muss ich echt nicht mehr haben. :Nee:

Inzwischen geht mir das ähnlich. Ich halte schon Ausschau nach einem leichteren Trainier-Ersatz. Könnte allerdings noch etwas dauern, da ich jetzt erstmal "Solidierungsphase" habe.:Cheese:

Meine Streaks waren heute beim Wettkampf übrigens super und haben mich zum 2. Gesamtsieg in Folge geführt. *Ich_liebe_meine_Streaks!!!*

X S 1 C H T 05.04.2010 21:07

Ich denke nicht das ich mit denen bei der LD laufe. Ich werde diese Jahr in Roth auch wieder mit den Lunaracer laufen wie letztes Jahr auch.

Die Streaks hab ich mir für kurze Solo Sachen und Bahn geholt.

glaurung 06.04.2010 15:22

Zwar hieß es "Out of stock bis zum 07. April", aber die Streak XC 2 kamen doch heute schon an. Respekt. Hab auch schon ein kleines Läufchen absolviert und finde die Schuhe auch klasse, insbesondere auf Feld- und Waldwegen sowie Schotter, wo ich hauptsächlich unterwegs bin. Dort sind sie natürlich weit praktischer als die Nike Free 3.0, in deren Sohle sich jedesmal zig Steinchen verfangen, die man dann erst mal alle wieder aus den Kerben "herausknicken" muss :Lachen2:

graank 07.04.2010 16:09

Klingt ja gut!
Würdest ihr für hauptsächlich Straße/Asphalt auch den Streak XC2 empfehlen oder doch eher den Streak 3?
Bzw was ist mit dem Nike Mayfly? Ist auch sehr leicht!

lg

aecids 07.04.2010 16:21

Zitat:

Zitat von graank (Beitrag 372409)
Klingt ja gut!
Würdest ihr für hauptsächlich Straße/Asphalt auch den Streak XC2 empfehlen oder doch eher den Streak 3?
Bzw was ist mit dem Nike Mayfly? Ist auch sehr leicht!

lg

Ich äußere mich jetzt einfach mal dazu:

Der Mayfly ist zwar leicht, aber wesentlich instabiler und eher wie ein kleines Sofa (indirekt, schwammig). Dieser Schuh käme bei mir also für beides nicht in Frage.

Den Streak XC 2 würde ich bei Distanzen bis 10 km dem Streak 3 vorziehen, da er etwas leichter ist und man - sofern man die Distanz auf dem Vor- und/oder Mittelfuß bewältigen kann - nicht mehr Dämpfung benötigt, als sie der XC liefert.
Der Streak 3 ist zwar auch noch äußerst direkt (von dem was ich bislang darüber gelesen habe), aber ich würde ihn eher für Distanzen wie 15 km und HM benutzen. ...für den Marathon dann jedoch gar keinen Streak mehr, sondern einen Lunaracer (wobei diese Distanz bei mir aktuell nicht zur Debatte steht).

Vielleicht kann dude ja noch etwas dazu sagen - der hat noch einen besseren Überblick über die Modellpalette.

dude 07.04.2010 18:13

Ergaenzend, da ansonstens voll zusteimmend, kann ich nur sagen, dass ich den Mayfly super finde. Damit gewinnt man! :Lachen2:
Werde ihn Sonntag beim Cherry Blossom 10miler in DC wieder einsetzen. Laeuft sich barfuss und daher schoen direkt.

aecids 07.04.2010 19:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 372476)
Ergaenzend, da ansonstens voll zusteimmend, kann ich nur sagen, dass ich den Mayfly super finde. Damit gewinnt man! :Lachen2:
Werde ihn Sonntag beim Cherry Blossom 10miler in DC wieder einsetzen. Laeuft sich barfuss und daher schoen direkt.

...und genau deshalb verweise ich immer auf dich, unser lebendes Schuhorakel!:Cheese: Viel Erfolg beim 10miler!

aecids 07.04.2010 19:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute hatte ich auch mal wieder meine Tumbos (siehe Spikes auf der ersten Seite) im Einsatz - hat das Spaß gemacht!!!:cool:

PS: Die sind genau so bissig, wie sie auf dem Bild aussehen.:Cheese: Das Bild vom Training wurde übrigens aufgenommen, als ich zu "Bildzwecken" (Lichteinfall) im Uhrzeigersinn auf einer äußeren Bahn gelaufen bin. Nur damit keine Verwunderung aufkommt.

dude 07.04.2010 20:01

Bei mir haengen sie noch am Nagel. :Lachen2:

4.5. ist Bahneroeffnung, 10.7. ist wieder club champs ueber 10.000m. Dieses Mal in San Francisco! yay!

aecids 07.04.2010 20:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 372509)
4.5. ist Bahneroeffnung, 10.7. ist wieder club champs ueber 10.000m. Dieses Mal in San Francisco! yay!

Wie ich dich beneide!!! Du hast nicht zufällig ein Flugticket und eine Teilnahmeberechtigung für mich in irgendeiner Ecke herumliegen?;)

X S 1 C H T 07.04.2010 20:11

Mein Streak 3 ist heute gekommen. Ich berichte sobald ich ihn gelaufen bin.

aecids 07.04.2010 20:15

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 372513)
Mein Streak 3 ist heute gekommen. Ich berichte sobald ich ihn gelaufen bin.

Super! Freue mich schon darauf! Vor allem wäre mal interessant zu wissen, ob die hochgezogene Außen-/Mittelsohle auf der Innenseite stört. Ansonsten scheint es nämlich auf den ersten Blick ein toller Schuh zu sein.

glaurung 07.04.2010 20:31

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 372515)
Super! Freue mich schon darauf! Vor allem wäre mal interessant zu wissen, ob die hochgezogene Außen-/Mittelsohle auf der Innenseite stört. Ansonsten scheint es nämlich auf den ersten Blick ein toller Schuh zu sein.

Zu schwer :Lachen2: ;)

dude 07.04.2010 20:49

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 372511)
Wie ich dich beneide!!! Du hast nicht zufällig ein Flugticket und eine Teilnahmeberechtigung für mich in irgendeiner Ecke herumliegen?;)

Das klingt besser als es ist. Klar, SF ist sehr nett, aber der Lauf ist unter Ausschluss der Oeffentlichkeit (eben der Relevanz entsprechend).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.