![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Füsse wurde nach ca. 15 Radkilometern wieder warm.:( |
Da bleibt dann nur die Hoffnung, dass die Luft wärmer wird als im letzten Jahr - da dauert dann das Auftauen nicht so lange:Cheese:
Grüße Ulf:Huhu: |
Ich glaub in der Sportordnung steht was von mindestens 14°. Aber ich glaub ich würd lieber beim schwimmen etwas frieren als einen Duathlon zu machen.
|
Die Sportordnung sagt folgendes:
Zitat:
Zitat:
apropos: Hab grad mal aus dem Fenster geschaut...eigentlich Radtraining angesagt und was sehe ich? KALT, REGEN - Hört dieses Sch...-Wetter denn dieses Jahr nie auf:Nee: Ich will Sommer!!! Grüße Ulf :Huhu: |
MD:
kromos JF1000 PapaBaer triathlon-live.de scapin mreded Kazuyoshi karsten pennywisejo Iwein OD: qbz JanT (diesmal MIT Neo ) SD: Hellboy ___________ Wenns wieder so kalt ist, werde ich mich diesmal ÜBERALL mit Vaseline vollspachteln. |
Erstens kommt es anders...
So, nur noch 3 Wochen und ich blöder Hund hab mich gestern bei dem Versuch, den "Ullrich-Unfall" nachzustellen verletzt (in den Straßenbahnschienen mit dem Hinterrad hängengeblieben und dann in das Heck eines parkenden VW-Transporters und durch die Scheibe geknallt)
Sind zwar nur ein paar Schnittverletzungen im Gesicht und am Arm. gepaart mit heftigen Prellungen, kann aber im Ergebnis die nächsten 10 Tage nicht ins Wasser und den linken Arm darf ich auch nicht belasten. Muss mir heute erst einmal mein Rad anschauen, was da alles defekt ist. Hab ich ja gestern nicht mit in den Krankenwagen nehmen können. Jedenfalls haben Helm und Brille schlimmeres verhindert - wenn nicht sogar mein Leben gerettet!! Somit ist mein Ziel für Ferropolis eigentlich nur noch: EINFACH ANKOMMEN. Grüße Ulf |
Hallo Ulf
Das ist ja ein Sch... Erst einmal gute Besserung und zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Vor so etwas graut mir auch immer... Bist Du mit Alu oder Carbon unterwegs gewesen? Die Scheibe zahlt Deine Privathaftpflicht oder läuft so etwas evtl. über die Versicherungen die man bei einem Startpass auch im Training hat? Dann hoffe ich mal das Du bald wieder fit wirst...wir sehen uns dann Freitag in Ferropolis. Für Dich wäre ein Duathlon jetzt evtl. besser aber ich hoffe, die stecken da noch einen Tauchsieder rein. Grüße Jörg Zitat:
|
Danke Jörg,
heute früh durfte ich das Krankenhaus verlassen. Was den Schaden am gegnerischen Auto angeht, zahlt das die Privathaftpflicht (was die Vers. im Startpass angeht, muss ich noch nachschauen). Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Nähte sehen auch gut aus:Cheese: - als Model hätte ich ja eh nicht arbeiten können, aber man muß ja nicht verunstaltet werden. Der Rest wird schon wieder!! Was den Renner angeht: vor 12/13 Jahren wurde noch stabil gebaut - mein altes Giant Cadex CFR1 (Gabel Alu, Rahmen Garbon, Ultegra, mavic CXP33 ca. 9.6 kg - nicht leicht, aber stabil) hat das ganze fast heil überstanden, da der Anprallwinkel ca. 45° war, war nur der Lenker verdreht, der Linke Bremshebel hat was abbekommen und das Vorderrad hat einen leichten Seitenschlag. Grüße Ulf:Huhu: |
Na das hört sich ja schon wieder besser an. sei aber bloß vorsichtig, nicht das dir dann irgendwann die Gabel/Lenkerkombi in einem ungünstigen Zeitpunkt bricht oder ähnliches. :(
Das du keinen äußeren Schaden siehst heißt ja evtl. nichts..... Mal was Anderes, seit Tagen sind auf der Ferropilis-Hompage Datenbank-Fehler etc., welche sich mit diversen Browsern mehr oder weniger über die ganze Seite darstellen. Unter Anmeldung haut´s dann die ganze Seite mit Fehlern voll etc. Ich möchte ja nicht unken, aber ich haben seit einiger Zeit so Gerüchte gehört, dass das ganze Event evtl. nicht stattfindet, wegen der Streitigkeiten mit der WTC, Finanzierungsproblemen etc. Wie gesagt, nur Gerüchte :Huhu: - aber nun macht es mich auch stutzig, dass die Page seit etlichen Tagen nicht repariert wird :confused: Vlt. ist der Maik ja auch nur im Urlaub :Cheese: Habt ihr da was gehört? Viele Grüße Frank |
Zitat:
Es gibt schon einge Seiten auf denen auch die Vermutung aufkommt, dass da etwas nicht stimmen kann. |
Zitat:
Die Fehler seh ich heute auch das erste mal. Hoffen wir das Beste! Grüße Ulf:Huhu: |
In seinem Shop (www.mypb24shop.com) laufen auch gerade Wartungsarbeiten. Sicher nur ein Computerproblem.
|
|
Sieht so aus als würde die Seite wieder funktionieren.
|
Zitat:
Einziger positiver Effekt: Ich verbrauche wohl mehr KH als ich zu mir nehme. Hab schon 1,5 kg verloren. Ich hoffe nicht nur Wasser... |
Zitat:
Mein Rad ist gecheckt - alles im grünen Bereich. Muss jetzt noch bis Samstag neuen Helm organisieren, damit ich wenigstens zum Halle-Triathlon als Helfer unterwegs sein darf. Beste Genesungswünsche an alle Kranken und Verletzten! Grüße Ulf:Huhu: PS: "Alles wird gut":Cheese: |
Ich war gestern im Triathlonladen in Leipzig, der auch auf der Veranstaltung als Aussteller vor Ort ist. Der Chef des ITT_Ferropolis (ich glaube Mike heißt er, oder?) war wohl auch gestern da und hat neue Werbeposter gebracht. Ich denke da ist alles im grünen Bereich.
PS. ich hoffe alles wird gut :Huhu: |
Nur die schönen Medallien wird es dann wohl dieses Jahr nicht geben:Nee:
|
Zitat:
Für Neue hat die Zeit nicht mehr ausgereicht. Grüße Ulf:Huhu: |
Es gibt ein paar Neuigkeiten zu den Regelungen beim Schwimmen:
http://www.itt-ferropolis.de/news/ak...ttkampf-des-it U.a. Für alle Starter herrscht Neoprenpflicht! |
Für die Starter der MD soll es ja auch Winwesten geben. Ich hätte jetzt mal gedacht, das dort auch ITT also IronTownTriathlon draufgedruckt ist? Konnten sie das ändern oder fallen die weg?
Gibt es wohl anstelle der Medallie etwas anderes? |
Zitat:
buuuuuuh, keine medaille...die war doch hübsch...naja...wir hoffen einfach, das das wasser die 15° C noch schafft, nachdem rennen hat es sie wohl auf jeden fall...ahahahaha...
|
Stimmt...der Veranstalter hat garnichts verlauten lassen, was passiert, wenn die 14° nicht erreicht werden...
|
Zitat:
Grüße Ulf:Huhu: "Alles wird Gut!" |
@Pennywisejo
Sag mal, Du fährst am 30.05. in Berlin mit, ist das nicht ein bissl zuviel, so eine Woche vor ITT, oder lässt Du es locker angehen. Ich bin auch in Berlin und will mir das mal anschauen. Evtl. nächstes Jahr mit meiner Lauf/Radpartnerin mitmachen. Grüße Ulf:Huhu: "Alles wird Gut!" |
nein ich fahre berlin voll(41km/h auf 120)... den itt mache ich dann eben aus dem training heraus und schaue was geht...der itt ist ja nicht mein hauptwettkampf, sondern eher ein vorbereitungsrennen auf den IM france...aber wenn ich mit ambitionen starten wollte, würde ich wohl beim velothon nur die kleine strecke fahren...um tempohärte auf dem rad zu bekommen...
gruß penny |
So, sind ja nur noch wenige Tage. Alles wieder ok Ulf? Vielleicht können / wollen sich die MDler ja bei der PastaParty bzw. WK Besprechung treffen?!
MD: kromos JF1000 PapaBaer triathlon-live.de scapin mreded Kazuyoshi karsten pennywisejo Iwein OD: qbz JanT (diesmal MIT Neo ) SD: Hellboy |
Was heißt o.k.?
Fäden sind gezogen, Narben sind zu, das Einzige was mir zu schaffen macht ist die Rippenprellung. Diese hat sich erst nach ein paar Tagen zu Wort gemeldet und will nicht weg:Peitsche: War am Montag im Freiwasser schwimmen (Wasser 11°C) - da war ich fast am ertrinken...:Ertrinken: Kälte, Neo und dann noch diese Sch... Prellung:Nee: Beim Laufen merk ich nichts und beim Radfahren macht mir das Ganze nur im Wiegetritt zu schaffen. Aber das wird hoffentlich wieder - ich will ja nur noch ankommen:Cheese: Was das Treffen angeht... ich bin dabei. Viel Spass bis dahin noch beim Training und werdet/bleibt gesund!! Grüße Ulf:Huhu: |
Also laut http://www.divetropolis.de/ hat das Wasser schon 14 Grad! Und laut wetter.com sollen es bis zu 21 Grad, trocken und leicht bewölkt werden.
Die Wassertemperatur darf gerne noch steigen, die Aussentemperatur wäre mir sehr recht :cool: |
Na das klingt ja schon mal nach Triathlon:Cheese:
auf wetter.com steht nun für den 5.6. mäßiger Regen:( aber ich will mal hoffen, das sich dies noch ändert:confused:
|
lass mal, das ändert sich noch - wirst sehen, wir bekommen das Wetter vom 8.05. (24°C und SONNE!!!:Cheese: )
Ach so, was das Foritreffen angeht - als Treffpunkt eignet sich der "Mosquito" - siehe hier:http://www.ferropolis.de/ferropolis/mosquito.html, unter den Schaufeln. am besten gleich nach der Wettkampfbesprechung. Was meint Ihr? Grüße Ulf:Huhu: |
Da muss ich doch gleich ins Bett:Lachen2:
Am besten schon vorher...müssen ja auch noch unsere Nudeln vertilgen...;) |
hallöchen,
bin auf der MD dabei und es wird auch meine erste werden! treffen hört sich gut an und sonst noch gutes schaffen für die letzten tage MD: kromos JF1000 PapaBaer triathlon-live.de scapin mreded Kazuyoshi karsten pennywisejo Iwein krabbe OD: qbz JanT (diesmal MIT Neo ) SD: Hellboy gruß michael |
Zitat:
Bei diesen See hilft nur eins: Schnell schwimmen,damit man schnell wieder draussen ist.:Cheese: Viel Spaß !!! :Huhu: |
Ich denke die 14°C sind Wunschdenken und mit Sicherheit am Rand gemessen (nicht in 60cm Tiefe und entlang der Strecke). Bei uns war es in diesem Jahr noch nicht längerfristig warm - wann sollte sich der See aufwärmen (zumal die Nächte noch relativ kalt sind)? Wird sicher ein Duathlon (falls man sich an die Regeln hält...).
Hoffe Kraichgau ist wärmer! |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Duathlon daraus machen. Zur Not das Thermometer in kochendes Wasser halten, dann schnell zum See rennen, Thermometer 5 min reinhalten und schwupps hat man 14-16 Grad Wassertemperatur auf dem Thermometer und alles ist gut :-)
|
Ich denke auch das geschwommen wird. Also Treffen unter dem Mosquito. Und wann?? Habt Ihr alle ein TS-Logo auf der Stirn?:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |