triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Daisy schon da? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12229)

PippiLangstrumpf 09.01.2010 12:08

Hier ist es so schlimm, daß die Warn-Sirenen losgegangen sind
(ok, es ist Probealarm - aber immerhin :Cheese: )
(knappe 5 cm Neuschnee könnten es schon sein, schön gleichmäßig verteilt, weil sonderlich windig isses hier nicht)

Wandergsellin 09.01.2010 12:12

Bei uns kein Neuschnee (nur noch die Rest-2cm von gestern), kein Wind, aber wirklich hell ist es trotz Sonnenaufgang nicht :Lachen2:

Rather-Lutz 09.01.2010 12:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 330523)
..., weil sonderlich windig isses hier nicht)

Wie auch zwischen den ganzen Hochhäusern...:Cheese: :bussi:

Meik 09.01.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 330510)
So, jetzt mal Tacheles ...
Wie is'n das mit den Hamstern ?
Ißt man die dann roh, wenn Strom und Gas ausgefallen sind ... ?
Oder sollte man die vorher schon in ausreichender Menge zubereiten ?
Wenn ja, wie und in welchen Mengen ?
Wie haben das die Paleoten gemacht ?
Gab's in der damaligen Eiszeit noch Feuer oder is' das da ausgegangen ?
Haben die damals weitertrainiert oder Pause gemacht ?
Wenn Pause, mit wieviel Formverlust muß man während einer durchschnittlichen Eisziet rechnen ?

Puh, gute Fragen :Gruebeln:

Also Hamster gebraten ist nichts, die ganzen kleinen Knochen, da wird man ja gar nicht satt. :Nee:
Kann man stattdessen nicht Schweine oder Rinderkäufe machen? Das würde sich wenigstens lohnen :confused:

Die Kälte hat aber einen Vorteil, man braucht keinen Kühlschrank um die Nahrung frisch zu halten. Man muss nur aufpassen dass die Vorräte nicht von Wölfen oder anderen fiesen Tieren geplündert werden.
Um Formverlust mache ich mir keine Sorgen, dann wird halt auf Wintertriathlon umgestellt. Eisbaden, Skilanglauf, Schneeschuhwandern.

Was mache ich nur, hier herrschen total chaotische Zustände. Schon wahnwitzige 3,5mm Neuschnee heute morgen. Wo soll das nur hinführen. :Nee:

Gruß Meik

Ausdauerjunkie 09.01.2010 12:22

Daisy nicht zu sehen, nur wenig Schnee ist über Nacht dazugekommen; hier war ja eh schon alles weiß.
Hamsterkäufe? Panikmache, sonst nix; vielleicht von der Bundesregierung initiiert um die Wirtschaft anzukurbeln?

Rather-Lutz 09.01.2010 12:27

Hier am platten Niederrhein schneit es jetzt seit 9 Uhr heute morgen Nonstop.
Eisbären oder vorbeiziehende Mammuts nebst Paleo Anhängern wurden aber noch nicht gesichtet..:Cheese:

Flow 09.01.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 330544)
Daisy nicht zu sehen, nur wenig Schnee ist über Nacht dazugekommen; hier war ja eh schon alles weiß.
Hamsterkäufe? Panikmache, sonst nix; vielleicht von der Bundesregierung initiiert um die Wirtschaft anzukurbeln?

Das könnte natürlich sein, daß da die Hamster-Industrie-Lobbyisten hinter stecken ... :-((
Meinste die können es auch künstlich schneien lassen, um ihre Vierbeiner besser unters Volk zu bringen ... ? :-((

Turtle 09.01.2010 12:39

Also wenn schon Nagetiere, dann schlage ich hiermit Murmeltiere vor. An den Gesellen ist immerhin was dran und man kann bei Bedarf auch Salbe daraus machen. Aus den Großen Nagezähnen lassen sich auch prima Schnittwerkzeuge herstellen

maifelder 09.01.2010 12:42

Ich kam gerade vom 1stündigen Lauf zurück. manche Verwehungen waren sicherlich 30-40cm hoch.

Das Laufen im Schnee zieht einem ganz gewaltig den Saft aus den Beinen, total anstrengend, dazu noch der schneidige Ostwind. Ich hatte 2 Windstopper Jacken an, warm war es trotzdem nicht.

Die Kreisstrassen sind noch nicht geräumt, da liegt noch ordentlich Schnee.

Rather-Lutz 09.01.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 330561)
Also wenn schon Nagetiere, dann schlage ich hiermit Murmeltiere vor.

Und wer nicht pellen will der nehme am besten Nacktmulle..:Lachanfall:

Torschdn 09.01.2010 13:03

Ich habe auch gerade eine schöne Runde gedreht und Daisy getrotzt! Der Autofahrer, der auf einer Nebenstraße in einer Schneewehe steckte hat da sicher eine andere Meinung...

Ansonsten ist es hier in Münster noch ganz in Ordnung.

fitnesstom 09.01.2010 13:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 330564)
Ich kam gerade vom 1stündigen Lauf zurück. manche Verwehungen waren sicherlich 30-40cm hoch.

Das Laufen im Schnee zieht einem ganz gewaltig den Saft aus den Beinen, total anstrengend, dazu noch der schneidige Ostwind. Ich hatte 2 Windstopper Jacken an, warm war es trotzdem nicht.

http://lghorsack.blogspot.com/

Jerome 09.01.2010 13:35

hier ists bewälkt bei einem grad, windig und ohne neuschnee

die damen lassen immer auf sich warten...

Hoppel 09.01.2010 14:55

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 330442)
Mist, du meinst also, heute gibt es keine Ausreden und wir müssen doch raus zum Training? Unser Vereins-Radtraining wurde übrigens offiziell abgesagt....

Noch war er nicht draussen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: im Gegensatz zu seiner fleissigen Frau die schon 38 min gelaufen ist :Hexe:

Phoebe 09.01.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 330548)
Hier am platten Niederrhein schneit es jetzt seit 9 Uhr heute morgen Nonstop.
Eisbären oder vorbeiziehende Mammuts nebst Paleo Anhängern wurden aber noch nicht gesichtet..:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

swimslikeabike 09.01.2010 15:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 330564)

War gerade 1h45 unterwegs und kann dir was den Saft angeht nur beipflichten. aber warm war's mir schon -- Buff+Mütze, Nike Unterhemd, Gore Tex Longshirt, Asics Laufjacke, Nike Lauftight. Hab ganz schön geschwitzt...

Dirtyharry 09.01.2010 16:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute mittag in kaarst.

daisy:Lachanfall: und peggy.:Blumen:

dirtyharry

Deichman 09.01.2010 16:29

Cooles Bild dirty harry.. :-)
War heute Badminton-Spielen. :cool: Draußen kräftiger Nordost-Wind mit 9 Beaufort. NDR2 hat sogar 'ne Sturmflutwarnung herausgegeben. Schneien tat hier aber kaum was.
Morgen gehts auf den Deich zum Laufen. Werd auch ein paar Fotos schiessen.

schoppenhauer 09.01.2010 17:10

War gerade eine Stunde in Daisy.
Moah - so ein Luder.
Hat aber Spass gemacht.

Raimund 09.01.2010 17:19

War 23km im Wald. Puls auf 4:20er Niveau aber gut 30s langsamer!

Hat nicht mehr geschneit (im Rheinland) und war auch nicht kalt. Nur der Schnee macht die Sache zu ner Art Strandlauf...

Trotzdem schön, weil kaum einer unterwegs war. Hab ne Mountainbiker gesehen, der noch langsamer unterwegs war als ich:Cheese:

dude 09.01.2010 17:21

Schoene Scheisse.
Bei mir schaelt sich zum zweiten mal in zwei Wochen die Haut.
SCNR

swimslikeabike 09.01.2010 17:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 330698)
Schoene Scheisse.
SCNR

da nehm ich dann doch lieber den Schnee. Zumindest eingebildet bringt das ne Menge im Schnee zu laufen, finde ich. Jedenfalls sind die Waden platt danach.

hansemann 09.01.2010 18:05

super,-jetzt habe ich den ganzen tag mit der ausrede "daisy kommt ich gehe nicht vor die türe" verbummelt.unterm strich muss ich nichtmal schnee schieben vor der türe.das heisst für mich jetzt eiskalt ne 10 k runde übern damm !

Raimund 09.01.2010 18:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 330698)
Schoene Scheisse.
SCNR

iiiiiiiihhhh!:(

kury 09.01.2010 18:19

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 330436)
2 Rollentrainer

Wozu, Du willst doch wohl nicht Deine letzten Reserven mit Rollentraining verbraten? :Cheese:

Ich bin auch durch Daisy zum Schwimmen gelaufen. Schön im Tiefschnee boh hab ich geschwitzt.
Ich könnte schwören ich habe einen Yeti gesehen
Aber das ist alles nix gegen diese Meldung.
Knutschen
Aus diesem Grund fliege ich auch nicht mehr ins TL:Hexe:

ironmansub10h 09.01.2010 19:10

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 330729)
Wozu, Du willst doch wohl nicht Deine letzten Reserven mit Rollentraining verbraten? :Cheese:

Ich bin auch durch Daisy zum Schwimmen gelaufen. Schön im Tiefschnee boh hab ich geschwitzt.
Ich könnte schwören ich habe einen Yeti gesehen
Aber das ist alles nix gegen diese Meldung.
Knutschen
Aus diesem Grund fliege ich auch nicht mehr ins TL:Hexe:

Habe ich gestern hinter mir. Bei uns im Schwarzwald sind es knapp 50cm seit gestern. Super für die Kids. War heute extrem Schlittenfahren und 2 h Rolle. Und es wird mehr, es schneit wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.